Du bist nicht angemeldet.

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

61

Freitag, 27. Mai 2011, 07:59

völlig off topic:

"Mir geht es auch um den Inhalt, und den lese ich oft garnicht erst, wenn
der Verfasser nicht einmal genug Respekt für das Thema und für mich als
Leser aufbringt, das ganze durch Verwendung von Groß- und
Kleinschreibung sowie Satzzeichen lesbar zu gestalten.
"

ich wurde gelehrt, dass es im i-net durchaus üblich ist auf gross und kleinschreibung zu verzichten.
wer wie ich im adler-auge-suchsystem tippt, ist froh, nicht auch noch die umschalttaste betätigen zu müssen.

mit satzzeichen stand ich schon in der schule auf kriegsfuss und das wird leider auch nix mehr, sorry dafür, aber was das alles mit sicherheit nicht sein soll, ist eine frage des mangelnden respekts, den erweise ich (wenn ichs für angebracht halte) lieber mit dem inhalt des posts

62

Freitag, 27. Mai 2011, 08:46

Mir ist es persöhnlich zwar lieber einen Text mit Groß und Kleinschreibung zu lesen, aber wichtig ist mir allerdings nur das benutzen von Satzzeichen.


Und wer auch das nicht beherzigt erweisst meinen Augen zwar nichtgerade einen Gefallen, aber dennoch reagiere ich darauf nicht allergisch, so wie viel zu viele Internetnutzer 8|


Worauf ich hingegen allergisch reagiere ist die übermässige Nutzung von Satzzeichen wie in:
"Bla!!! Bla!!! BLABLA???????????!!!!!!!!!!!!" :cursing:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

63

Freitag, 27. Mai 2011, 13:44

ich möchte mich bei euch bedanken

da ich es auch nur kenne mit kleinschreibung im i-net war ich mir sicher dass es auch hier so ist

das mit den satzzeichen und kürzeren sätzen nehme ich mir zu herzen

danke

64

Freitag, 27. Mai 2011, 13:44

zum Thema

Ich bin jetzt erst eine Woche im Spiel, aber als erwachsener Mensch habe ich mir natürlich selbst eine Meinung gebildet.
Die ganzen Off-Topic- Beiträge haben mich leider gezwungen einige Seiten hier zu überspringen. Ich bitte deshalb zu entschuldigen, wenn ich etwas völlig Offensichtliches bereits Gesagtes wiederhole.

Die Instandsetzungskosten sind meines Erachtens sehr sinnvoll. Sie stellen eine Belastung der starken Spieler mit hohen Ausbaustufen da und bremsen deren weiteres Wachstum. Im Gegenzug bekommen die Neueinsteiger eine Chance in diese Sphären mit aufzusteigen, bevor Sie selber ausgebremst werden, um den dann Neulingen Chancen zu geben. In die selbe Richtung geht wohl auch die Alterung von Drachen. Soweit bin ich noch lange nicht und habe davon hier im Forum nur gelesen.
Die Alternative dazu wäre übrigens, wie in anderen Browsergames gerne praktiziert, die Runden zeitlich zu begrenzen, so dass Alle immer wieder bei 0 anfangen müssen. Ich halte diese Alternative für sehr unattraktiv und finde das System hier deutlich besser.
Oder aber, die Ausbauzeiten werden irgendwann so langwierig, dass der Spielspass darunter leidet. Ich höre ja jetzt bereits den Einen oder Anderen stöhnen wie lange das Alles dauert.
Ich werde bestimmt später auch jammern/ fluchen, aber eigentlich müssen wir Alle eingestehen, ist es richtig so.

Grüße Broin

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

65

Montag, 30. Mai 2011, 07:40

Hallo Drachenlady,

zuerst einmal: "Herzlich Willkommen!"

Ich habe diese Petition mehrmals bekommen und mich nach dem zweiten Mal doch so ein bisschen geärgert, in etwa so, wie man sich über unerwünschte Werbung im Briefkasten ärgert. Auch bei dieser macht es eigentlich keinen Unterschied, ob man jetzt zwei oder drei Flyer wegwirft, und trotzdem...

Nichtsdestotrotz (schreibt man das so?) ist es begrüßenswert, dass ihr euch Gedanken über das Spiel macht und Verbesserungsvorschläge zur Diskussion stellen wollt. Dass über ein derart polarisierendes Thema diskutiert werden muss, versteht sich von selbst, und wo wäre ein besserer Ort zum diskutieren als im Forum?

"Aber da ist doch kaum jemand angemeldet..."
Das mag durchaus sein, aber auf die Existenz des Forums und auf diese Diskussion im Besonderen kann dann wiederum durch eine persönliche Nachricht á la "wenn's dich interessiert, meld dich bitte an und red mit" aufmerksam gemacht werden.

Über 90 Unterschriften sind bereits schon die Mehrheit gegenüber des Forums und Ihr verweist mich dort hin?
Ich finde es - gleichgültig von welcher Seite - ein bischen lächerlich, bei geschätzt 30.000 aktiven Spielern von irgendwelchen Mehrheiten zu sprechen.


wenn ich einen text lese geht es mir in erster linie um den inhalt nicht um gross-kleinschreibung punkt komma ausrufezeichen oder fragezeichen oder auch um rechtschreibfehler
Wenn ich einen Text höre, geht es mir auch um den Inhalt, aber wenn jemand ohne Punkt und Komma redet, versteht man meistens nach der Hälfte des ersten Satzes überhaupt nichts mehr.
Ich denke, von Sir Nicholas mal abgesehen - der, so weit ich verstehe, mit Grammatik und Rhetorik beruflich verheiratet ist ;) - stört sich mit Sicherheit keiner an Rechtschreibfehlern oder fehlenden Kommata. Du erschwerst es jedoch deinen Lesern um einiges, dir zu folgen.


ich wurde gelehrt, dass es im i-net durchaus üblich ist auf gross und kleinschreibung zu verzichten.
wer wie ich im adler-auge-suchsystem tippt, ist froh, nicht auch noch die umschalttaste betätigen zu müssen.
Verzeih die Aussage, aber wer dir das beigebracht hat muss -zumindest in dem Zusammenhang - ein Vollid+´0ßt gewesen sein. Nur weil es im Internet steht, gilt keine Rechtschreibung? Das habe - und werde - ich trotz meines nocht nicht blblischen Alters von 28 Jahren nicht verstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krondor« (31. Mai 2011, 18:02)


Thema bewerten