Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sunwukong

unregistriert

41

Donnerstag, 28. April 2011, 19:32

Beschäftige dich erstmal ernsthaft mit den Zahlen dahinter, den der weitere Ausbau von Produktiongebäuden macht nahezu immer sinn.

Das habe ich getan, worauf du meine Zahlen karikiert hast.

42

Donnerstag, 28. April 2011, 19:43

@Sunwukong: Mit der Lehmbrennerei hast du ein momentanes Extrembeispiel gewählt. Der Ziegelpreis hängt derzeit im unteren Sicherungsseil, er kann fast nicht weiter fallen. Wie Börg schon sagte, ist der dragosische Markt ständig in Bewegung. Lass den Ziegelpreis mal wieder über 100g/Stück gehn, wies im Anschluss an die Liga mit Sicherheit bald wieder sein wird, weil dann wieder vermehrt gebaut wird, und dann siehts mit dem Gewinn der Lehmbrennerei und dem Anteil, den die Renovierung davon abzwackt, schon ganz anders aus.

Karikiert hat nicht Börg, sondern Du selbst, indem Du auch noch übertreiben musstest, indem Du gleich eine Stufe 22 Lehmbrennerei als Beispiel heran gezogen hast.

lexika

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: nördl. von Berlin

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 28. April 2011, 19:43

DAs Spiel hat kein allgemeines Ziel....jeder steckt sich sein Ziel selber....

Und ich findes es keines Falls SINNFREI einer expansion bis weiß gott wo einhealt zu gebieten...das is in der Wirtschaft nun mal so...sonnst gäbe es keine!!!

Ich kann nur daran appelieren das einige hier sich endlich mal wieder daran erinnern, das es kein "dragball spiel" ist sondern ein Wirtschaftsspeil...Drachen und Dragball oder Arena sind eine nette dreingabe, aber in erster Linie geht es darum zu wirtschaften. Und das wird uns nicht verwehrt sondern sollte uns vor Herausforderungen stellen...sorry aber wenn man alles nachgeworfen bekommt wirds langweilig und es fehlt der Sinn in diesem Spiel.

LG
Eskimaus
Also ick muss sagen, dass ick nur wegen den Drachen angefangen habe zu spielen, weil ick Drachen einfach mag!
Ohne die Drachen und das Dragballspiel wäre Dragosien schließlich net Dragosien und somit etwas Besonderes, sondern wie jede andere Wirtschaftssimulation auch.
Wären die Drachen und Dragball nur eine "nette Dreingabe" bräuchten wir auch keine Liga, wo man Drachen steigern muss um da bestehen zu können, sondern könnten uns mit Drachen als Schoßhündchen zum Streicheln begnügen und uns ausschließlich um die Wirtschaft kümmern. Nur wäre es dann wie gesagt wie jedes andere Spiel auch und damit ziemlich langweilig!

44

Donnerstag, 28. April 2011, 20:27

Wenn man das Systhem der Wirtschaft noch weiter vereinfacht, IST Dragosien keine Herausforderung mehr.

Die Herausforderung ist doch Drachen, Dragball und Land unter einen Hut zu bringen!!
Das es möglich ist zeigen hier viele Posts die aussagen das sie es so wie es jetzt ist schaffen. Ich bin der Meinung das diejenigen die so viel jammern das alles zuviel ist, einfach den Blick verlohren haben, das es in Dragosien eben NICHT NUR um Drachen geht.

Bis ich zu den Drachen komme muß ich erst mal wirtschaften und wenn ich Drachen haben (egal ob als Schoßtier oder Sportler) erst recht. Sie machen das Spiel interesannter und stellen uns vor Herausforderungen...aber genau das würde dem Spiel genommen werden wenn alles so ohne weiteres möglich wäre. Lexika was du übersiehst ist das die Drachen zur Wirtschaft gehören...sie sind ein Teil von Dragosien...unsere Aufgabe ist es klug zuagieren.

Vielleicht sollte man einfach mal selber sein Land anschaun und überdenken was man besser machen könnte bevor man schreit das alles zu Teuer ist.

Aber was mcih nciht groß wundert ist das man von der Dame die das alles losgetreten hat hier noch nichts gehört hat...find ich arg schwach.

LG
Eskimaus

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 28. April 2011, 20:56

Das Thema hatten wir ja schon in diversen Diskussionen.
Ich halte die Renovierungskosten für alle Gebäude für sinnvoll, welche Geld produzieren oder sparen:
Dies sind
  • alle Gebäude die verkaufbare Waren bereitstellen
  • das Lager, da es über die Handelskapazität zum Geld verdienen taugt
  • der Kaufmann, welcher ebenfalls über den Handeln Erträge bringt
  • der Bauherr, welcher Baukosten und Renovierungskosten reduziert
Bleiben also Arena und Drachenzucht. wenn die Arena renovierungskostenfrei bleibt, muss dies folgerichtig auch für die Drachenzucht gelten.
Diese Meinung habe ich bisher in allen Threads vertreten und dabei bleibe ich auch.
Also: Für die Abschaffung der Renovierungskosten der Drachenzucht. Für alles andere halte ich die Renovierungskosten im Sinne des Spieles für absolut sinnvoll.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hemawi000« (29. April 2011, 08:23)


lexika

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: nördl. von Berlin

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 28. April 2011, 20:59

@ Eskimaus:

Das die Wirtschaft ein wesentlicher Bestandteil der Drachenzucht ist, habe ick ja auch nie bestritten!
Sie ist gut so wie sie ist, das Einzige was ick eben angemerkt habe ist, dass die Drachen und dragball für mich und viele andere hier eben den Reiz des Spieles ausmachen und es eben kein Nebenprodukt, sondern mit Hauptbestandteil des Spiels ist!
Was ick verbessern würde habe ick vorher schon gepostet (das hatte mit den Renovierungen zutun) und hättest du Dragballer die du zwangsläufig steigern müsstest, würdest du vielleicht auch schon bermerkt haben, dass es verdammt teuer und schwierig ist auf die nun "kurze" Zeit maximale Steigerungen hinzubekommen UND die Wirtschaft gleichzeitig weiter auszubauen. Es ist nicht unmöglich, aber eben schwierig! Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben....

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 28. April 2011, 22:35

Mir ist eben eine andere Idee gekommen, was den verfall der Drachenzucht angeht.
Wie wäre es wenn die DZ nur dann um 2% fällt, wenn man eine Aktion durch führt.
Zu den Aktionen Zähle ich:

- Beschwörung durchs Taumische Loch
- Beschwörung durchs Nest
- Drachensteigerungen
- Umverteilungsritual (falls überhaubt noch möglich ?( )

Denn zum größten teil Passiert in meiner Drachenzucht nichts und dennoch Verfällt sie.

Was den Brief betrifft.
Es wurden zum Thema DZ schon viele gute Vorschläge gemacht, allerdings hat man leider von Loren oder Fee nie richtiges Feedback bemerkt.
Dies führte dazu, das man auf anderem Wege versucht hat eure Aufmerksamkeit zu erwecken, leider wurde der Hilfeschrei zu Spam (sorry).
Ich hoffe das man nun in dieser Diskusion eine Annehmbare Lösung findet, auch wenn man es nie allen recht machen kann ;) .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borsti« (28. April 2011, 22:47)


48

Donnerstag, 28. April 2011, 22:45

Nur als Info: Umverteilung geht seit dem Update nicht mehr :)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 28. April 2011, 22:46

Danke, war mir nicht sicher ob das noch geht :)

Beiträge: 69

Wohnort: Hannover

Beruf: Ausbildung Industriemechanikerin

  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 28. April 2011, 23:49

Also ich wäre entweder dafür das die Dz etwas billiger wird und die Renovierungskosten so bleiben. Oder die Renovierungskosten für die Dz billiger oder Abgeschafft werden.

Zu Loren: ich finde es ja schön das du das Thema hier eröffnet hast, trotzdem würde ich mich, wie auch schon von anderen erwähnt, freuen wenn man mal was von dir dazu hören könnte.

Zum Thema Wirtschaftsspiel: Meine meinung ist das die Drachen eher der hauptfaktor in diesem spiel sind (eine gute wirtschaft ist auch wichtig ja) aber das Spiel heißt Dragosien und lenkt damit genau auf das thema drachen. wären sie nur eine lustige beilage warum wurde das Spiel dann nicht Wirtschaftssien genannt? Der Slogan wäre dann eventuell gewesen: Wirtschaftssien das spiel mit der Drachen-beilage. Schaffst du es sie zu Züchten?
Ist aber wie gesagt meine Meinung wer eine andere hat ist auch okay.

51

Freitag, 29. April 2011, 00:09

auch ich hab mir gedanken gemacht... zu volgenden vorschlägen bin ich gekommen:

renovieren, ist ja ganz ok, aber warum erst ab 74%? kann man das nicht von anfangan frei geben? wenn ich schon bei 90% renoviere sind die kosten noch tragbar, jedoch bei 74% oft schon eine extreme hürde.

ausbau... der ausbau ist soweit ok, teuer, aber ok.

drachensteigerung finde ich deutlich zu teuer seit dem die drachen nur noch begrenzt haltbar sind. es rentiert sich nicht mehr viele millionen gold für produkte zu investieren, wenn der drache sowieso nach ein paar monaten nicht mehr zum dragball oder zu zweikämpfen eingesetzt werden kann. hier würde ich über eine senkung der mengen nachdenken um das steigern wieder interessanter zu machen.

soviel zu meiner meinung... viel spass noch beim diskutieren!

52

Freitag, 29. April 2011, 00:18


drachensteigerung finde ich deutlich zu teuer seit dem die drachen nur noch begrenzt haltbar sind. es rentiert sich nicht mehr viele millionen gold für produkte zu investieren, wenn der drache sowieso nach ein paar monaten nicht mehr zum dragball oder zu zweikämpfen eingesetzt werden kann. hier würde ich über eine senkung der mengen nachdenken um das steigern wieder interessanter zu machen.

Die paar Monate sind bei einer Senkung von weiterhin einem Punkt pro Woche tatsächlich eher zwei Jahre :) Das ist so lange, wie ich bereits spiele und länger als man denkt :)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 29. April 2011, 06:42

DAs Spiel hat kein allgemeines Ziel....jeder steckt sich sein Ziel selber....

Und ich findes es keines Falls SINNFREI einer expansion bis weiß gott wo einhealt zu gebieten...das is in der Wirtschaft nun mal so...sonnst gäbe es keine!!!

Ich kann nur daran appelieren das einige hier sich endlich mal wieder daran erinnern, das es kein "dragball spiel" ist sondern ein Wirtschaftsspeil...Drachen und Dragball oder Arena sind eine nette dreingabe, aber in erster Linie geht es darum zu wirtschaften. Und das wird uns nicht verwehrt sondern sollte uns vor Herausforderungen stellen...sorry aber wenn man alles nachgeworfen bekommt wirds langweilig und es fehlt der Sinn in diesem Spiel.

LG
Eskimaus
eine interessante aussage - nur stimmt sie nach meinen erfahrungen im forum nicht - da wird jeder verbesserungsvorschlag im wirtschaftsbereich von 3-5 stimmführern ohne nachdenken abgeblockt
(und mit verbesserung mein ich nicht abschaffung der renokosten, was ich als verbilligung bezeichnen würde)

also ich persönlich bin frustriert, weil ich ziemlich am ende der wirtschaft angekommen bin und nun 10k g/h früher als beabsichtigt auf drachen umsteigen muss (ohne irgendeine sinnvolle alternative)

und das u.a. weil die, ohne grossem interesse an der wirtschaft, aber mit umso grösserem getöse die wirtschaftler ausbremsen

und so hab ich mich ziemlich aus dem forum zurückgezogen, mal gucken wie es weitergeht

54

Freitag, 29. April 2011, 07:41

Warum das Spiel nicht Wirtschaftssien heißt? Weil das ein ****** Name für ein Spiel mit Fantasybezug gewesen wäre.


Dragosien erfreute sich übrigens bereits großer Beliebtheit als es noch garkein Dragball gab, und die Spieler mochten ihre Drachis auch da sehr, selbst die Spieler die sich nicht für die Arena interressierten.


Mit dem Dragball kam lediglich ein neuer Spielhöhepunkt hinzu, der viele motiviert mehr Gold in ihre Drachen zu investieren.


Die wesentlichsten Änderungen am Wirtschafssystem brachte der Monsun zuletzt mit sich. Im Endeffekt zielten alle Änderungen entweder auf das verlangsamen des Zugewinns durch den Gebäudeausbau oder das erschweren des Zugewinns durch Handel ab.
Vorher gab es z.B. nicht für jede Gebäudestufe die gleiche Menge Waren hinzu, sondern der Anstieg stieg um 2,5% (evtl waren es auch 2,75%^^) je weiterer Stufe, das allein macht bereits einen großen Unterschied, geredet wird aber immer nur über Renovierungskosten und ggf Marktgebühren.


Weiterhin wurden manche Waren die für den Gebäudeausbau nötig sind geändert, was u.a. dazu führte das es nun keine Warenpreise unter 10 oder gar 5 Gold mehr gibt, was besonders den Handel und die Produktion eigentlich billiger Waren früher zu stark machte, ja das ist eine durch und durch gute Änderung.


Letzteres hat logischerweise auch Einfluß auf viele Waren die man für Drachensteigerungen braucht, die sind ebenfalls mitunter um ein vielfaches teurer als früher. Da setz jetzt allerdings die neue Steigerungsformel an, die generiert im Schnitt mehr Punkte. Ich sehe daher zwischen Teurung und der spendableren Formel einen Zusammenhang. Ausserdem wurde der Warenbedarf tendenziel leicht gesenkt (manche bemerken nicht mal den Unterschied^^).


Manchmal hilft es ungemein Zusammenhänge zu erkennen, statt auf Einzelaspekten herumzuhacken, und ja, auch der Börg begreift da nicht alles, aber es gibt ja noch andere clevere Spieler hier im Forum. ;)


Für wie wichtig nun der einzelne Drachen und Dragball hällt darf glücklicherweise jeder selbst entscheiden.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Sunwukong

unregistriert

55

Freitag, 29. April 2011, 09:04

Ich weiss nicht ob ich ein anderes Spiel als ihr spiele, oder ob das Script falsch rechnet, aber Renovierungskosten die 33,7% der Einnahmen verschlingen, empfinde ich als deutlich zu hoch! Eine Lehmbrennerrei Stufe 22 wirft mit Eigenproduktion 3.586 Gold in der Stunde ab und kostet 1.209 in der selben Zeit an Renovierung!




Dann rechne dir mal aus was passiert wenn du diese Stufe 22 Lehmbrennerei in einen Töpfer umbaust, Geschirr ist im Gegensatz zu Ziegeln nämlich nicht gerade preislich im Keller.


Nebenbei gesagt reden wir hier von einem Produktionsgebäude für ~75.000.000 Gold, 20 Stück davon kosten 1.500.000.000 Gold die seid dem Monsun ganz sicher noch keiner hatte, bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinab.


@Sunwukong: Mit der Lehmbrennerei hast du ein momentanes Extrembeispiel gewählt. Der Ziegelpreis hängt derzeit im unteren Sicherungsseil, er kann fast nicht weiter fallen. Wie Börg schon sagte, ist der dragosische Markt ständig in Bewegung. Lass den Ziegelpreis mal wieder über 100g/Stück gehn, wies im Anschluss an die Liga mit Sicherheit bald wieder sein wird, weil dann wieder vermehrt gebaut wird, und dann siehts mit dem Gewinn der Lehmbrennerei und dem Anteil, den die Renovierung davon abzwackt, schon ganz anders aus.

Karikiert hat nicht Börg, sondern Du selbst, indem Du auch noch übertreiben musstest, indem Du gleich eine Stufe 22 Lehmbrennerei als Beispiel heran gezogen hast.
Gehts noch? Was ist an einer Lehmbrennerrei 22 uebertrieben? Boerg hat meine Zahlen karikiert, als er mit 20 Lehmbrennereien anfing! Mit euch kann man scheinbar nicht diskutieren, dann bleibt doch alleine mit euren Tamagotchis! Das ist ja echt krank, was hier abgeht. Ihr seit scheinbar nur Drachenzuechter, fuer die Handel und Produktion nur ein laestige, aber eher nebensaechliche Voraussetzung ist. Wer nicht genauso drauf ist, wie eine kleine Minderheit hier im Forum wird mit dummen Argumenten attackiert.

Besonders toll ist natuerlich der Vorschlag, die DZ billiger zu machen, als Ausgleich fuer die hohen Reparaturkosten. Weiter so auf dem Weg zum reinen Tamagotchi. Da werden sich vielleicht viele kleine Maedchen neu anmelden.

Mich kotzt Dragosien eh schon seit dem Umbruch an, da wurde die schnelle Loesung gegen uebertriebenen Handel gesucht und mit der Keule auf alle eingeschlagen. So verdient man kein Geld!

Nachtrag: Wie kaputt das Spiel ist, sieht man uebrigens sehr gut an den Top-Spielern, die sind fast alle extrem spezialisiert. Ich habe allerdings keine Lust mir von den Machern eine Monokultur aufzwingen zu lassen, um erfolgreich zu sein, das ist mir zu langweilig. Ausserdem ist es, so wie es laueft, wieder nur eine Frage der Zeit, dass der naechste Monsun kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunwukong« (29. April 2011, 09:13)


Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 29. April 2011, 09:10

Also eigentlich wollte ich dieses Thema ignorieren , tja eigentlich doch ich denke es gibt durchaus einen kern in der Frage der bedenkenswert ist.

Ich bin nicht gegen die Reno-Kosten, ich wäre nur für eine Anpassung ... aber nicht in Form von verringerrung sondern in der Form das jeder für sich auswählen kann ab wann er renoviert. Je nach eigener Wirtschaft ... mich ärgert es halt wenn ich mal wieder 3 oder 4 Gebäude nacheinander hab die ich zu Anfang gleichzeitig ausgebaut und renoviert hab und dann natürlich auch gleichzeitig alle unter 75% fallen. Persönlich würde ich gerne früher renovieren können grade bei den Hochpreisigen Gebäuden wie Bauherr, Kaufmann, Drachenzucht macht so etwas absolut Sinn.

In dieser Beziehung fühle ich mich in dem Wirtschaftssimulationsbereich gegängeltund eingeschränkt ohne Notwendigkeit.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

57

Freitag, 29. April 2011, 10:09

@Sunwukong kein Grund gleich ausfallend zu werden :(


Warum habe ich 20 Gebäude genommen? Nun weil man nunmal 20 Bauplätze für Produktionsgebäude hat, und es unrealistisch bzw unwirtschaftlich ist eines davon extrem weit höher auszubauen als alle anderen.


Und was die vermeintlichen Top-Spieler betrifft, wonach bewertest du die, jetzt sag mir bitte nicht nach Baumeisterpunkten...

... falls doch, dann muss dir klar sein das der einfachste weg nach oben in dieser Highscore nicht der beste ist. Bau dir z.B. 20 Stufe 10 Akademien, eine ~3er Arena und eine 3+ Drachenzucht hin, und die Chancen stehen gut sofort auf Platz 1 zu landen. Da ein solcher Aufbau kaum Gewinn bringt wärest du in einer Sackgasse, das merken viele bei ihrer Punkteversessenheit nichteinmal, bis es zu spät ist.


Tendenziel geben die teureren und unwirtschaftlicheren Gebäude mehr Punkte, und die billigeren weniger, aber auch da kann die Masse der Stufen den Effekt irgendwann umkehren... ist alles eine Frage der Geduld, und Ausnahmen gibt es auch reichlich.


Uranos ist z.B. ohne es überhaupt zu merken auf Platz 1 gelandet, er hat einfach nur seine Wirtschaft ausgebaut und das noch nicht einmal "ideal", dafür aber mit Geduld und hoher Beständigkeit.


Und welcher Vorschlag hier besonders toll, oder auch Müll ist entscheidet nicht ein einzelner, oder der der ihn vorträgt, sondern die Spieler die darüber Diskutieren, abwägen, und meist wieder was ganz anderes neues vorschlagen... am Ende findet sich in den Spielupdates meist viel von dem wieder was vorher lebhaft diskutiert wurde und was Loren so oder so ähnlich realisiert hat.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Sunwukong

unregistriert

58

Freitag, 29. April 2011, 12:22



Warum habe ich 20 Gebäude genommen? Nun weil man nunmal 20 Bauplätze für Produktionsgebäude hat, und es unrealistisch bzw unwirtschaftlich ist eines davon extrem weit höher auszubauen als alle anderen.


Und welcher Vorschlag hier besonders toll, oder auch Müll ist entscheidet nicht ein einzelner, oder der der ihn vorträgt, sondern die Spieler die darüber Diskutieren, abwägen, und meist wieder was ganz anderes neues vorschlagen... am Ende findet sich in den Spielupdates meist viel von dem wieder was vorher lebhaft diskutiert wurde und was Loren so oder so ähnlich realisiert hat.
Du verdrehst alles bis es dir passt, so kann man nicht diskutieren. Du hast nicht 20 Gebaeude genommen, du hast 20 Lehmbrennereien genommen und das ist unrealistisch. Du karikierst meine Aussage und nimmst die Karikatur als Beweis dafuer, dass ich im Irrtum bin.

Welchen Vorschlag ich toll finde entscheide ich und nicht du!

Bei dir verlaeuft es immer gleich, nieder reden, zerreden, besser wissen, Aussagen verdrehen und den Anderen deine Meinung aufdraengen! Wenn ich mir angucke wie viel von deinem Spam hier im Forum steht, muss ich mich nicht wundern, wenn hier kaum einer Lust verspuert zu schreiben!

59

Freitag, 29. April 2011, 12:37

Lass dich nicht ärgern :) Die Lehmbrennerei ist im Moment wirklich ungünstig gewählt, weil Ziegel auf dem absoluten Tiefpunkt sind, aber das wird nach der Liga auch wieder besser :) Das ist immer so nach einer Ligaankündigung, da gehen Baustoffe massiv in den Keller und Drachenstoff schießen nach oben, weil extrem viele wie bekloppt Drachen paniksteigern. einfach durchstehen, diese Zeit geht vorbei und ist nicht lang genug, um einen Umbau zu rechtfertigen. Daher sollte man eine breitgefächerte Wirtschaft haben, um solche Zeiten mit minimalen Verlusten durchstehen zu können.

Und zum Thema: Ich finde die Renovierungskosten okay, würde mir nur wünschen, dass man schon bei höheren Prozenten renovieren kann
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

60

Freitag, 29. April 2011, 13:54

Mathematik und Sachlichkeit zu leugnen, und beides im Klo herunterzujagen zeugt eindeutig von Ehrlichem Diskussionswillen :S


Bleiben wir doch mal sachlich, du postst in einem der unzähligen "Renovierungskosten-sind-bäh" Themen deinen Unmut darüber das ein 22er Lehmbrenner 1/3 seines Gewinnes berits durch Renovierungskosten wieder einbüsst. => richtig ?


Der Hinweis das ein 22er Lehmbrenner etwa 75mio Gold kostet, und es evtl eine bessere Idee wäre das viele Gold stattdessen gleichmässiger zu investieren wird mit einem "aber ich will" - meinen 22er Lehmbrenner abgetan. => richtig ?


Der Hinweis das der Ziegelpreis (der ja nunmal den möglichen Gewinn den Lehmbrenners bestimmt) gerade sehr sehr klein ist, und das sich mit einem Umbau der Gewinn deutlich steigern lassen würde wird auch mit "aber ich will das nicht" quittiert. => richtig ?


Du fasst alle Vorschläge, Ideen und Äusserungen zu deinen Posts so auf als wenn dich irgendwer (vorallen natürlich ich) zu etwas zwingen will, und erwiederst das mit einem bzw mehreren "boa der bzw die nerven" => richtig ?


Weist du eigentlich selbst was du willst ?(
Oder sind mal einfach alle anderen schuld, du hast Recht, und da ja alle nur gegen dich sind sind sie gleich auch allen anderen Schlechtigkeiten und Unzulänglichkeiten der Welt Schuld :sleeping:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten