Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 1. Mai 2011, 14:23

Also grad mal nachgezählt ...
insgesamt haben 329 Gilden ihre Mannschaften angemeldet

Davon haben
9 Gilden 4 Mannschaften
71 Gilden haben 3 Mannschaften
115 Gilden haben 2 Mannschaften
134 Gilden haben nur eine Mannschaft

Ich halte nach dem was ich jetzt so weiß doch drei Ligabäume für gerechter. Immerhin gibt es im RL ja auch mehrere Ligabäume also wäre der Gedanke nicht so abwegig.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 1. Mai 2011, 14:25

Ich halte nach dem was ich jetzt so weiß doch drei Ligabäume für gerechter. Immerhin gibt es im RL ja auch mehrere Ligabäume also wäre der Gedanke nicht so abwegig.


Das heißt was? Ich kann mit Ligenbäumen derzeit nix anfangen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 1. Mai 2011, 14:36

Bundesliga und die zugehörigen Klassen, Regionalliga Nord/Süd und die zugehörigen Klassen ect. stellen einen jeweils eigenen Ligabaum dar, wobei ein Ligabaum eigentlich nur eine Pyramide ist die nach unten immer breiter wird.

Mehrere Ligabäume also Zuordnung nach Mannschaftsnummer würde die Problematik entzerren. Mann könnte auch sagen das pro Ligabaum nur zwei Mannschaften einer Gilde spielen dürfen. In Ligastufe 1 und 2 darf dann nur eine Mannschaft spielen. In allen darunter wäre es egal auch wer von beiden aufsteigt. Zwangsabstiege würden dann wenn nur in der zweiten Ligastufe erfolgen. Weshalb ich eigentlich für 3 Ligabäume wäre und eine Begrenzung auf 3 Mannschaften je Gilde. Haben dürfte jede Gilde aber mehr Mannschaften meiner Meinung nach auch um Nachwuchs zu fördern.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

24

Sonntag, 1. Mai 2011, 14:50

Zitat

Bundesliga und die zugehörigen Klassen, Regionalliga Nord/Süd und die zugehörigen Klassen ect. stellen einen jeweils eigenen Ligabaum dar,

Das stimmt so nicht, es gibt im deutschen Fußball eine einzige große Pyramide. Man beginnt als neuer Verein in der untersten, regionalen Kreisklasse und kann sich Jahr für Jahr bis zur ersten Bundesliga hocharbeiten. Ein neu gegründeter Verein kann nie in der Bundesliga oder in der 3. Liga oder Regionalliga anfangen.

Ein gutes Beispiel ist der VFB Leipzig, der sich nach seine Insolvenz als Lok Leipzig neu gegründet hat und in der 3. Kreisklasse (11. Liga) anfing. Sie haben ihre erste Saison übrigens mit einem Torverhältnis von 316:13 in 26 Spielen abgeschlossen und sind damit in Liga 10 aufgestiegen ;o)

25

Sonntag, 1. Mai 2011, 15:00

dann nochmal
Also Vorschlag man nenne die Mannschaften WoD a, WoD b, etc
es dürfen keine zwei Mannschaften in Liga 1 und zwei spielen
sollte es dazu kommen das zum beispiel WoD a in der Relegation spielen muss gegen einen Abstieg aus Liga 2 und WoD b aufgestiegen wäre, dann wird bei der Anmeldung zur neuen Saison nur kurz rückgefragt welche der beiden Mannschaften liga 2 spielen soll
soll die Gilde das selber entscheiden, dann gibts wohl weniger Stress für Tomatenschaf und wir brauchen keine ewigvielen Sonderregelungen, weil ja wir sind alle soweit, dass wir zumindest ansatzweise schreiben können.


und loren... LoK *hust* ne danke ich verzichte, Fans die zu blind sind nen Celtic Schaal zu erkennen, kann ich nichts abgewinnen
und einem Verein der ständig Pleite geht noch weniger
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

26

Sonntag, 1. Mai 2011, 15:26

Bettie, das Problem mit der Etikettierung der Mannschaften ist das geringere. Das größte Übel des neuen Reglements ist, dass nur noch 1 Mannschaft in der 2. Liga spielen darf. Das trifft euch wie uns gleichermaßen. Schafft WoD I nicht den 1. Platz in der 2. Liga, spielt WoD II in der 3. Liga außer Konkurrenz, also egal wie gut WoD II spielt, sie dürfen nicht aufsteigen oder an der Aufstiegsrelegation teilnehmen, es rückt die nächstplatzierte Mannschaft nach.


Edit: Also genau genommen ist es so dass WoD I die bestplatzierte Erstmannschaft in ihrer Gruppe sein muss, da Zweitmannschaften in der 2. Liga außer Konkurrenz spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (1. Mai 2011, 15:33)


27

Sonntag, 1. Mai 2011, 15:27

Allerdings ist es schon beabsichtigt, dass in Team 1 die stärksten Drachen spielen und im Team 2 die zweitstärksten usw. Es ist zB. nicht erwünscht, dass man die besten Drachen in die schwächste Gruppe zuteilt......
Auf Dauer werden zumindest Drachen mit viel DBP, aber 0 Fitness in den unteren Teams mitspielen, wenn die Agilität auf 0 gesunken ist. Ich kann mir gut vorstellen, das es irgendwann Standard ist, das Team 2 eine höhere Gesamtpunktzahl als Team 1 hat.

28

Sonntag, 1. Mai 2011, 15:33

Firlan das finde ich aber durchaus nicht schlimm
ich finde nur das eben wenn die eine Mannschaft in der Abstiegsrelegation spielt das die andere Mannschaft auch die Aufstiegsrelegation spielen können sollte
und man dann ganz old school per Nachricht nachfragt nach den Ergebnissen, welche Mannschaft es sein soll, wenn es wieder erwarten beide Mannschaften schaffen.
Oder sogar noch schlimmer, lasst sogar die zweite Mannschaft die Relegation spielen und fragt dann nach in der Gilde welche Mannschaft es denn sein soll in der nächsten Saison, die oben spielen soll. Dann bleibt doch wenigstens der Ehrgeiz erhalten, eine gute Relegation spielen zu wollen. Und Gilden mit mehreren Trainern haben durchaus die Möglichkeit in der Zwischenzeit das auszuspielen untereinander. Ja es gibt dann sogar so etwas unerhöhrtes für die Gilden, wie die Freiheit selber zu entscheiden welche Mannschaft da spielt.

und die Umbenennung scheint für manche sehr wohl das Problem zu sein, wenn ich hier lese, ja die zweite darf nicht über der dritten spielen etc.
wenn die zweite absteigt weil die anderen einfach besser waren, dann sollte durchaus die dritte trotzdem aufsteigen dürfen
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

29

Sonntag, 1. Mai 2011, 15:41

Naja, wenn WoD I nicht bestplatzierte Erstmannschaft in ihrer Gruppe wird, kann KEINE Mannschaft von WoD aus der 3. Liga aufsteigen oder in der Relegation um den Aufstieg in die 2. Liga spielen.

30

Sonntag, 1. Mai 2011, 15:45

Naja, wenn WoD I nicht bestplatzierte Erstmannschaft in ihrer Gruppe wird, kann KEINE Mannschaft von WoD aus der 3. Liga aufsteigen oder in der Relegation um den Aufstieg in die 2. Liga spielen.


ja deswegen sage ich ja, lasst die doch Relegation spielen, wegen Ehrgeiz und lasst, wenn sie es schaffen, die jeweilige Gilde entscheiden welche Mannschaft dort oben verbleibt... das eröffnet den Gilden viel mehr Möglichkeiten frei zu entscheiden. Stellt nur ein Member auf, kann das entscheiden, stellen mehrere auf, dann können die das diskutieren oder sogar intern in Freundschaftsspielen ausspielen....

Irgendwie hab ich den Eindruck ich schreib sematisch völlig falsch grad, oder ist es weil ich sowas irrsinniges vorschlage, wie Kommunikation? und keine Regel für jeden Sonderfall?
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

31

Sonntag, 1. Mai 2011, 15:54

Ich hätt jedenfalls kein Problem damit, das nicht an 1., 2., 3., 4. Mannschaft fest zu machen, sondern einfach zu sagen, in der 1. Liga ist nur eine Mannschaft einer Gilde erlaubt, in der 2. Liga sind nur 2 Mannschaften einer Gilde erlaubt, und die Mannschaften dann automatisch passend zu etikettieren.

Für mich liegt das größte Problem darin, dass nur noch 1 Mannschaft einer Gilde in der 2. Liga erlaubt sein soll. Das ist sehr (und meiner Meinung unnötig) restriktiv und die sich daraus ergebenden Sperren und Zwangsmaßnahmen werden zu einigem Frust und Ärger führen.

Ich denk die meisten werdens erst merken, wenn ihre 2. oder 3. Mannschaft einen der vorderen Plätze in der 3. Liga belegt hat, aber nicht aufsteigt oder in der Relegation mitspielt, und sie sich drüber wundern, und dann kochen die Emotionen hoch, wenn man 2 Monate für diesen guten Platz gekämpft hat und dann zu hören bekommt "leider Pech gehabt, siehe Regel soundso".

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (1. Mai 2011, 16:28)


Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 20. Mai 2011, 06:19

So mal an diesem Thread anknüpfen auch wenn ich versucht hatte die Diskussion bzw die Vorschläge hier zu plazieren KLICK da stände es nämlich unter Ideen und Anregungen und wäre glaub ich passender^^

Mittlerweile ist schon fast die hälfte der Saison rum und mir ist noch etwas aufgefallen da hier ja auch mit RL argumentiert wird.

In Saison 4 war die WoD II zum Beispiel mit folgenden Mannschaften zusammen in einer Ligagruppe
-> DEVA, DCF II, GFK II , GDTD, RDW, PAR, DrC, SBA, GdSD, FtoF, LoD

die rot markierten werden in der Saison nicht mehr in der Übersicht aufgeführt, wohl weil es sie nicht mehr gibt ... keine Ahnung.
Aufgestiegen sind RDW und abgestiegen sind GFK II, GDTD, DCF

Für mich hätte es bei RL Bezug beduetet das wir mit DEVA, RDW, PAR, DrC, SBA, GdSD, FtoF, LoD wieder in einer Ligagruppe gewesen wären. Wir sind aber mit folgenden in einer Ligagruppe
-> IMF, ZAG, GFC, BAC, -MAD-, DRdD, VIVA, DraHi, F_D, TPos und A

Da ist nicht eine einzige Mannschaft mit der wir es in der letzten Ligasaison zu tun hatten, wenn schon RL nähe dann auch in der Gruppenzusammenstellung. Auf jeden Fall für die Zukunft.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

33

Freitag, 20. Mai 2011, 10:02

Wie sieht es eigentlich mit dem Abstieg aus der vierten Liga aus? Wir haben ja nicht so viele fünfte Ligen, aus denen man aufsteigen kann ;)
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

SirHABU

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Wohnort: Schweiz

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 20. Mai 2011, 12:16

- Aus der 5. Liga kann man nicht absteigen.
- Aus der 4. Liga steigen die 2 letztplazierten Mannschaften ab, aus Liga 5 die jeweils 4 Bestplazierten auf (jeweils ohne Relegation). Restplätze werden an die Punktstärksten Gilden verteilt.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 20. Mai 2011, 14:50

.......In Saison 4 war die WoD II zum Beispiel mit folgenden Mannschaften zusammen in einer Ligagruppe
-> DEVA, DCF II, GFK II , GDTD, RDW, PAR, DrC, SBA, GdSD, FtoF, LoD
die rot markierten werden in der Saison nicht mehr in der Übersicht aufgeführt, wohl weil es sie nicht mehr gibt ... keine Ahnung.


Bis auf DrC, sind doch alle Mannschaften in der Liga zu finden. ;)
SBA, GdsD unf FtoF spielen in Liga 3, LoD in Liga 4.

Ich find das nicht so tragisch, dass die Mannschaften wechseln.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 20. Mai 2011, 15:29

Seyd mir gegrueszet!

Ist sicherlich auch teilweise nicht anders regelbar, da ja keine zwei Mannschaften einer Gilde in einer Gruppe spielen können, somit wird es wohl immer wieder umplatzierungen geben. Da wird RL wohl am dragosischen System scheitern. :D

Außer natürlich irgendwer hat einen genialen Plan, wie so etwas langfristig nicht vorkommen kann. ;)
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

37

Donnerstag, 23. Juni 2011, 09:04

Schonmal daran gedacht das es durchaus auch Gilden gibt denen die momentane Regelung sehr gut gefallen könnte ...

1 Gilde glücklicher BioDrachen (GgBD) 22 16 2 4 402:304 98 34
(2 Alleine gegen den Rest der Welt II (AgRW) 22 15 4 3 406:345 61 34)
(3 MentalAsylumDragosia II (-MAD-) 22 14 4 4 390:322 68 32)
4 Dragon Wings (DW) 22 15 0 7 374:303 71 30
(5 Most aggressive Dragball Squad II (MaDS) 22 13 1 8 378:368 10 27 )
(6 Mystery Dragons II (MD) 22 11 3 8 353:323 30 25 )
7 Witches of Dragosia (WoD) 22 9 3 10 379:352 27 21
8 Varden abr du Shurtugals (VS) 22 8 1 13 373:404 -31 17
9 Dragosiens Katzen (KATZE) 22 6 2 14 397:418 -21 14
10 Drachengilde Dragoncops (Draco) 22 7 0 15 283:315 -32 14
11 Deister-Dragons (D-Ds) 22 6 1 15 309:396 -87 13
12 The Dragonriders (Rider) 22 1 1 20 306:500 -194 3

Wer spielt den hier jetzt die Relegation? Laut Tabelle AGRW2 und MAD2, dürfen aber nicht also rückt DW auf und MaDS2 auf.
MaDS2 darf aber auch nicht. Also geht der Relegationsplatz an MD2, die dürfen aber auch nicht ....
Also müsste WoD um die Relegation für den Aufstieg spielen dürfen, gleichtzeitig aber auch um den Abstieg .... Was für WoD doch wirklich nett ist, Aufstiegrelegation trotz 7. Platz ... oder nicht???
Wie soll das gelöst werden?? Oder habe ich einen denkfehler???
Es gibt übrigens keinen Zwangsabstieg aufgrund eines Abstieges der 1.Mannschaften aus Liga 1.

38

Donnerstag, 23. Juni 2011, 14:23

Da muss ich mich dann auch mal mit einer Frage einmischen...
In Liga 3 Gruppe 6 hat sich BAC II für die Relegation qualifiziert.
Jetzt steigt BAC I ja definitiv aus Liga 1 ab...
Das heist dann also, das GFC I, die auf Platz 4 gelandet sind, dann in der Relegation spielt?

LG Morgaine

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 23. Juni 2011, 15:27

Es gibt übrigens keinen Zwangsabstieg aufgrund eines Abstieges der 1.Mannschaften aus Liga 1.


Nö, aber dafür Eine trotz Obenbleibens.


Und das mit WoD zeigt ja nur, dass die Ligen mit 12 Mannschaften bei den derzeitgen Auf-und Abstiegsregelungen viel zu klein sind.
Darum plädiere ich auch für 18er Ligen. (Und dann nur für ein 2er Baumsystem.)
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (23. Juni 2011, 19:42)


Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 23. Juni 2011, 17:05

Wer spielt den hier jetzt die Relegation? Laut Tabelle AGRW2 und MAD2, dürfen aber nicht also rückt DW auf und MaDS2 auf.
MaDS2 darf aber auch nicht. Also geht der Relegationsplatz an MD2, die dürfen aber auch nicht ....
Also müsste WoD um die Relegation für den Aufstieg spielen dürfen, gleichtzeitig aber auch um den Abstieg .... Was für WoD doch wirklich nett ist, Aufstiegrelegation trotz 7. Platz ... oder nicht???
Wie soll das gelöst werden?? Oder habe ich einen denkfehler???
Es gibt übrigens keinen Zwangsabstieg aufgrund eines Abstieges der 1.Mannschaften aus Liga 1.
Lol so genau hatte ich mir das noch gar ncht angesehen ... jetzt wird mir klar warum Loren so lange brauch um die Relegationsspiele bekannt zu geben ist ja nicht das einzig verzwickte hier in der Liga oO



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Thema bewerten