Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

-Anna-

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 2. Mai 2011, 16:16

Unsere 2. macht nur zum Spaß mit aber mit der 1. würden wir schon gerne aufsteigen. ^^

Na ja erstes Spiel unentschieden. Für den Anfang sind wir ganz zufrieden. :D

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 2. Mai 2011, 18:43

2. Spiel, 2. Sieg für TLoD I,

Ich hoffe das geht so weiter :D

23

Montag, 2. Mai 2011, 20:39

menno, lightstorm heute abend wieder unvollständig angetreten, geschenkte punkte. :whistling:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 2. Mai 2011, 21:53

So ich bin jetzt echt schon so ******* und das erst nach dem zweiten drittel. Die WoD II spielt mit 3787 DBP gegen VIVA mit 3197 DBP.

Und sag mir keiner das es keinen Welpenbonus mehr gibt, Ihre Angriffsdrachen mit 391 bzw 494 DBP machen aus jedem Torwurf eine Tor gegen unseren Torwart mit 615 DBP.

Unser Angriff mit 610 bzw 532 DBP schafft es nur bei jeden zweiten oder dritten Torwurf ein Tor zu machen gegen einen Torwart mit 514 DBP.

das kann einfach nicht nur Glück sein ...



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 2. Mai 2011, 22:38

:cursing: wir haben mit 7 vs 7 Drachen und 8 Toren Rückstand verloren (17:25) und das obwohl wir in freien Schlüsselpositionen stärker waren, zudem hat deren Angriff eine 99% Trefferquote wenn ich mich nicht irre ... ich könnte grad so was von ins Keyboard beißen. Dieses Spiel war absolut unverständlich und kann nur mit Welpenbonus zusammenhängen. Wenn das das Glück gewesen sein soll dann hat es einen viel zu hohen Stellenwert, so macht Dragball schauen überhaupt keinen Spass und ist nur frustrierend.

Unser AM war als unfitter Drache wesentlich besser als wie jetzt als fitter Drache, Fitness hat absolut keinen Einfluß also brauchen wir uns auch nicht über agilität oder Vitalität aufregen weil es wird den Drachen nicht schaden X(



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 2. Mai 2011, 22:49

Boah, die letzten drei Spiele mit einem Tor gewonnen.
Punkteunterschiede (einmal fast 2000 Punkte) wirken sich kaum aus.
Aber egal, zumindest nicht verloren 8)
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

27

Montag, 2. Mai 2011, 23:20

Wenn es diesen Welpenbonus gibt, dann möchte ich mich beschweren, dass wir keinen bekommen haben.
WdC IV hat ca. 3500 Punkte, wir (aiaSi) nur 2600. Laut Orakel haben wir eine Chance von 48% zu gewinnen ggü. 40 von WdC und TROTZDEM haben wir verloren. Und auch noch 22:12. Ich beantrage Disqualifikation, Neuansetzung, was auch immer. ;)
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 2. Mai 2011, 23:27

Bei uns gabs auch keinen welpen-bonus
Wir hatten ca 2500 und unsere gegner ca 3900
Und wir haben verloren
Das war beim spiel o_O III vs. RABEN
Am ende stand es 18:20 fuer Rabenstein


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 3. Mai 2011, 05:54

Nun wenn das kein Welpenbonus ist dann ein viel zu hoher Glücksfaktor mit äussert komischen Auswirkungen ...



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

30

Dienstag, 3. Mai 2011, 07:39

Hallo ihr alle.

Also wir haben auch schon die Bekanntschaft mit dem Welpenbonus gemacht und uns auch gefragt, wie sowas ein Ergebnis noch negativ beeinflussen kann, obwohl man eigentlich in der besseren Position und Punktezahl ist.

Dennoch haben wir in unserer Gruppe 52 die ersten beiden Spiele gegen FaI am Samstag (14:17) und gestern gegen EYE II (22:11) klar gewonnen und stehen nun auf dem ersten Tabellenplatz, was hoffentlich noch länegr so bleibt! ;)

Dazu muss ich sagen, dass das unsere erste Teilnahme in einer Liga ist, wir starten zwar in der 5. deswegen, aber meine F--D spielt ehh nur wegen des Spaßes mit und nicht um nur zu gewinnen. Da sind die Siege natürlich nicht nur ein gutes Zeichen, sondern auch ein netter Zusatz zur Teilnahme! :)

Was das Spielen mit weniger Drachen angeht: Ich finde es natürlich auch sehr merkwürdig, doch muss ich da einigen meiner Vorredner zustimmen! Nicht jede Mannschaft und Gilde hat eine große Auswahl an Drachen, falls mal einige Spieler aus der Gilde austreten oder Eier züchten, oder sonst was. Dasselbe Problem hatten wir anfangs auch! Nun ist es zwar schon etwas besser, aber die Auswahl lässt auch noch zu wünschen übrig. Ich schätze, dass man einfach mit solchen Gilden Geduld haben sollte, denn ab und zu können die für diese Situation nichts.

So viel zu meinem Senf! :P

Gruß Darigis

31

Dienstag, 3. Mai 2011, 10:42

Okay...wie ich sehe bin ich doch nicht der einzige, der mit manchen Spielabläufen nicht ganz klarkommt. ^^

Wir spielten in unserem ersten Spiel als Heimmannschaft gegen einen 1.491 DBP schwächeren Gegner der nur 2 zu 100% fitte Drachen aufbieten konnte. 1 Drache stand bei 93%, die restlichen bei 63 bzw. 64% während unsere Drachen alle zu 100% fit waren.
Die Aufstellung war angepasst, jede Mannschaft hatte einen freien Stürmer.
Nach 90-minütigem Gekrampfe endete das Spiel mit Hängen und Würgen 12:10 für uns.
Im Nachhinein frage ich mich schon, ob das Ergebnis bei 1.491 DBP nicht deutlicher hätte ausfallen müssen. Was mir aber wirklich sauer aufstösst ist die Tatsache, dass Drachen, die mit knapp 10% Fitness eigentlich stehend K.O. sein müssten, den anderen Drachen mit Fitness 50%+ reihenweise immer und immer wieder die Bälle abgeluchst haben und einen Spurt nach dem anderen hingelegt haben.

In unsrem zweiten Spiel waren alle Drachen zu 100% fit, der Gegner hatte knapp 700 DBP weniger und Heimvorteil. Allerdings hatte er keinen freien Stürmer.
Das Spiel endete 27:15 für uns.

Angesichts dessen, stellt sich mir dann doch schon die Frage ob die DBP und/oder die Fitness der Drachen ausreichend in die Logik des Spielscripts mit einfließen, oder dieser ominöse "Glücksfaktor" bzw. "Welpenschutz" irgendwie überbewertet ist, während ich mir von Dragballpunkten und Drachenfitness möglicherweise zuviel verspreche? Oder sollte ich aufhören zu versuchen irgendeine Logik hinter den Spielen zu erkennen und Dragballspiele an sich als reine Glücksspiele zu betrachten auf die man so gut wie keinen Einfluß nehmen kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dementor« (3. Mai 2011, 10:55)


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 3. Mai 2011, 11:17

Genau, Ninobi.Es gibt keinen Welpenbonus. Man beachte den 341-er Torwart und den 287er Stürmer. Ach ja... Und trotz 1.600 Punkten Übergewicht und ausgeglichenem Orakel ein 10:10. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


33

Dienstag, 3. Mai 2011, 13:26

Oder sollte ich aufhören zu versuchen irgendeine Logik hinter den Spielen zu erkennen und Dragballspiele an sich als reine Glücksspiele zu betrachten auf die man so gut wie keinen Einfluß nehmen kann?

Du solltest aufhören, an einem Spiel einen Einfluss erkennen zu wollen. Der größte Unterschied zwischen Dragball und ALLEN realen Sportarten ist, dass Dragball nur eine Abfolge von Zufallszahlen im Computer ist. Da gibt es keinen Kampfgeist, kein Publikum, das seine Mannschaft zum Sieg brüllt, kein Aufbäumen, kein Spielen auf Ergebnis. Und deshalb ist das Ergebnis auch vor allem zufällig. Was aber nicht ausschließt, dass Aufstellung und DB-Stärke wirklich einen Einfluss haben, nämlich auf die Auswirkungen der Zufallsergebnisse. Auch Fitness fließt vermutlich in die Formel ein, aber vermutlich nur zu einem kleinen Teil.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 3. Mai 2011, 17:56

Seyd mir gegrueszet!

Mir ist grad aufgefallen, das in den Gruppen der 5. Liga teilweise unterschiedlich viele Spiele gespielt wurden. Wie kommt das?

In Gruppe 49 haben sogar noch welche 0 Spiele. ?(
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

35

Dienstag, 3. Mai 2011, 18:00

Liegt wohl an der Anzahl Mannschaften...

Wir haben grad knapp mit einem Tor Unterschied gewonnen. Und da sieht man wieder, daß eine geschickte Aufstellung mehr als 1.000 Punkte Unterschied kompensieren können. Der Gegner hätte fast noch gewonnen.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 3. Mai 2011, 18:05

Seyd gegrueszet!

Wäre es eine ungerade Anzahl an Mannschaften würde ich dir ja zustimmen, aber 10 Mannschaften geben 5 Paarungen.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

37

Dienstag, 3. Mai 2011, 18:23

Stimmt, Walther. Seltsam das...

38

Dienstag, 3. Mai 2011, 18:46

Walther sonst sind es 12 Mannschaften - dadurch kommt es zu Spielpausen.
Und bei der Gilde mit 0 Spielen sind diese wahrscheinlich gerade am Anfang.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 3. Mai 2011, 19:19

Genau, Ninobi.Es gibt keinen Welpenbonus. Man beachte den 341-er Torwart und den 287er Stürmer. Ach ja... Und trotz 1.600 Punkten Übergewicht und ausgeglichenem Orakel ein 10:10. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Hmmm das ist kein Sport sondern Lotto was wir da spielen wie es mir scheint, ich tendiere immer mehr und mehr zu Taralas Vorschlag bezüglich einer Dragballreform.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 3. Mai 2011, 20:11

Wir haben gerade den letztjährigen Meister 22:30 geschlagen.

Thema bewerten