Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

Sonntag, 19. Juni 2011, 12:11

Verboten ist es nicht, und wo wäre das Drama... das ist Taktisches Kalkül, kein Moral&Ethikkongress :sleeping:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

382

Sonntag, 19. Juni 2011, 12:13

So, heute entscheidet es sich wer in Gruppe 9 auf Platz 1 kommt.
Alle 3 auf den ersten 3 Plätzen haben noch die theoretische Chance.
GDS kann nur mit einen Sieg an der Spitze bleiben, es sei denn Drachengold versemmelt das Spiel, genauso kann aber auch DraGo auf Platz 1kommen wenn GDS ihr Spiel versemmelt und zu guter letzt besteht auch für DEVA diese Chance, wenn die anderen 2 ihre Spiele vertun.
Endlich mal ein Sasionende das für DEVA wenigstens etwas offen ist.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



383

Sonntag, 19. Juni 2011, 12:50

naja egal, aber bei einer tordifferenz von 26 ist das schon lasch, es nicht auszuspielen. traut ihr euch die wirklich nicht zu zu unterbieten, wenn ihr schon verlieren wollt, antares? :sleeping:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


384

Sonntag, 19. Juni 2011, 13:04

So das wars dann wohl für die SL I in der 1. Liga. Entweder steigen wir direkt ab oder nach der Relegation! Na wenigstens durften wir mal die Luft da oben schnuppern. Nachdem das Glück der SL II gestern hold war, wird es sicherlich bei dem Spiel der SL I wieder irgendwo im Keller verschwinden. SL I wird sang- und klanglos untergehen! ;(

2. Liga zieht euch warm an! Wir kommen! :D
Diese Saison gehört zu den schlechtesten Saisons, die ich bisher gesehen habe. Die Spiele waren meistens absolut nicht nachvollziehbar. Einen Fitness- oder Punkteunterschied hat sich zumindest bei SL I in den Spielen kaum wirklich bemerkbar gemacht und die Abwehr ist wohl in einen verspäteten Winterschlaf verfallen. Oder war es die verspätete Frühjahresmüdigkeit? ?(
Und dem Orakel glaub ich persönlich kein Stück mehr. Dem hat irgendwas den Blick bei uns vernebelt!
Hoffentlich wird die nächste Saison besser und die Spiele wieder nachvollziehbarer!

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

385

Sonntag, 19. Juni 2011, 13:08

Verboten ist es nicht, und wo wäre das Drama... das ist Taktisches Kalkül, kein Moral&Ethikkongress :sleeping:

Da stimme ich dir zu, ich hab auch noch rechtzeitig einen Stürmer in die 2. Mannschaft verschoben. :P


Solange die daran denken, das sie bei 5 nicht angetretenen Spielen aus der Gruppe entfernt werden und dann alle Spiele 0:7 gegen sie gewertet werden :D

386

Sonntag, 19. Juni 2011, 16:32

Nun deine Extremaufstellung ist auch nichts anderes als Glück, denn du musst hoffen dass dein Gegner genau die verkehrte Aufstellung wählt. Das ist auch nicht gewollt, dass die Aufstellung allein entscheidend für den Spielausgang ist.


Mal abgesehen davon, dass es die extreme Variante ist: das wäre eine Form des Glücks wo man im Nachhinein sagen könnte "Mist da hab ich, den Gegner falsch eingeschätzt." In der abgeschwächten Variante gibts sicher nicht die perfekte Konteraufstellung und vor allem nicht nur eine. So wie es jetzt ist (laut Orakel *hust*), ist es ja schon so, nur die Gewichtung ist "schwach". Ich wäre durchaus dafür noch eine Möglichkeit der aktiven Beeinflussung einzuführen. Es wurde ja schon vorgeschlagen auch eine Taktik festlegen zu können, also aggressiv, passiv, Zone-Pressing, was auch immer.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

387

Sonntag, 19. Juni 2011, 17:26

Da jetzt wohl nix mehr anbrennt.....die Anstalt gratuliert FoR zur Meisterschaft. :)

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

388

Sonntag, 19. Juni 2011, 17:35

AgRW hält die Klasse.
Juchhu.

Ich kann gar nicht mehr vor Rührung.

Aus den Niederungen des letzten Platzes haben sie das quasi Unmögliche geschafft und noch einen Nicht-Relegationsplatz erreicht.
Ich muss gerade die ein oder andere Träne verdrücken.

Danke, danke, lieber Dragballgott.


Naja, wenigstens ist FoR Meister, denn die hatten ja in einem Spiel sogar mehr Punkte als AgRW.
Gut das haben sie sang und klanglos, dank taktischer Meisterleistung von AgRW, verloren, aber egal.


PS: Wie kann man so die Meisterschaft wegwerfen, liebe MaDs?
Nicht schlecht WDC.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

389

Sonntag, 19. Juni 2011, 17:50

Meinen Glückwunsch an die Dragballmeister FoR!

Und DANKE nochmal dass ihr KSV geschlagen habt!

Jetzt besteht für uns zumindest noch eine minimale Hoffnung :)

390

Sonntag, 19. Juni 2011, 18:14

Wenn interessiert FoR?
(bzw AgRW...)


Das interessanteste Ergebnis dieser Saion ist der Abstieg vom KSV *sob* :(

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Antares

Anfänger

Beiträge: 49

Wohnort: Hannover

Beruf: Preisgeldempfänger

  • Private Nachricht senden

391

Sonntag, 19. Juni 2011, 18:52

naja egal, aber bei einer tordifferenz von 26 ist das schon lasch, es nicht auszuspielen. traut ihr euch die wirklich nicht zu zu unterbieten, wenn ihr schon verlieren wollt, antares? :sleeping:


Lese doch bitte mein Posting nocheinmal und dann auch ganz bis zum Ende. Da steht ganz eindeutig was wir machen werden. :thumbsup:

392

Sonntag, 19. Juni 2011, 18:57

Das ist bitter...

Dass wir gegen FoR verlieren, gut, das kann passieren. Aber dass Bar verliert und sich zu allem Überfluss MaDS auch noch abziehen lassen...
Wehe, ihr haltet die erste Liga nicht sauber, bis wir zurück sind...
Ich bin Fan von AgRW! :love:

393

Sonntag, 19. Juni 2011, 20:06

naja egal, aber bei einer tordifferenz von 26 ist das schon lasch, es nicht auszuspielen. traut ihr euch die wirklich nicht zu zu unterbieten, wenn ihr schon verlieren wollt, antares? :sleeping:
Lese doch bitte mein Posting nocheinmal und dann auch ganz bis zum Ende. Da steht ganz eindeutig was wir machen werden. :thumbsup:
hab es nachher eh gesehen. war somit bloß eine meinungsäußerung. 8)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


394

Sonntag, 19. Juni 2011, 20:11

Zitat

Das ist bitter...
das finde ich ja auch! :S
so ein debakel hätte ich nie erwartet. ohne sturm uns derartig unterzutauchen. einfach schrecklich.
bin schon etwas froh, dass ich nicht anwesend war, ich hätts nicht überstanden.
was mach ich heute? :( statt met drachenpisse saufen? oder den kopf in den kübel stecken.

anerkennung an WDC! und vor allem herzliche gratulation an FOR!

AgRW ist noch ganz schön hoch gekommen nach dem anfangsdilemma. kommt bald wieder, KSV!
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


395

Sonntag, 19. Juni 2011, 20:18

PS: Wie kann man so die Meisterschaft wegwerfen, liebe MaDs?
was denn. wie stinkt man gegen sowas an?
ja, mittelfeld, öd.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »efeu« (19. Juni 2011, 20:36)


396

Sonntag, 19. Juni 2011, 22:07

So, heute entscheidet es sich wer in Gruppe 9 auf Platz 1 kommt.
Alle 3 auf den ersten 3 Plätzen haben noch die theoretische Chance.
GDS kann nur mit einen Sieg an der Spitze bleiben, es sei denn Drachengold versemmelt das Spiel, genauso kann aber auch DraGo auf Platz 1kommen wenn GDS ihr Spiel versemmelt und zu guter letzt besteht auch für DEVA diese Chance, wenn die anderen 2 ihre Spiele vertun.
Endlich mal ein Sasionende das für DEVA wenigstens etwas offen ist.

Gratulation an DGS. Drachengold hat der klare Sieg nicht gereicht und steht auf Platz 2. Aber da unsere 2. gestern die Gruppe gewonnen hat und unsere Dritte nach dem 2. Drittel haushoch führt und sich damit den dritten Platz gesichert hat, können wir damit leben.
Übrigens konnten in Gruppe 14 theoretisch noch 5 Mannschaften einen der beiden Relegationsplätze erreichen. Durch unseren Sieg spielen jetzt TXC und R-o-F III um Platz 2 oder 4. Zur Zeit steht es 13:13.

Antares

Anfänger

Beiträge: 49

Wohnort: Hannover

Beruf: Preisgeldempfänger

  • Private Nachricht senden

397

Sonntag, 19. Juni 2011, 22:09


hab es nachher eh gesehen. war somit bloß eine meinungsäußerung. 8)
Und ich hab bloß mal so auf den Busch gekloppt und gleich die Reaktion bekommen, die ich haben wollte. :P

PS: Ich hätte euch den Titel gegönnt, dann hätten wir strunzen können: Töchterchen von Meistertorwart spielt bei uns. 8o

398

Sonntag, 19. Juni 2011, 22:21


hab es nachher eh gesehen. war somit bloß eine meinungsäußerung. 8)
Und ich hab bloß mal so auf den Busch gekloppt und gleich die Reaktion bekommen, die ich haben wollte. :P

PS: Ich hätte euch den Titel gegönnt, dann hätten wir strunzen können: Töchterchen von Meistertorwart spielt bei uns. 8o
der arme doch-nicht-meistertorwart hat genug von heute :D , der ist sicher schon besoffen. :whistling:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

399

Sonntag, 19. Juni 2011, 22:58

So. Abstieg ist kein Drama, zumal der Aufstieg für uns ja eigentlich eine Saison zu früh kam. Aber nun, da wir zum Saisonende hin punktemäßig zum Mittelfeld der Erstliga aufgeschlossen haben, werden wir natürlich sofort wieder in Liga 1 aufsteigen. Also Freunde: wir sind nur temporär wieder in Liga 2.

Mein Glückwunsch an FoR, die zum Ende hin die Glücklicheren waren und ebenfalls mein Glückwunsch an die MaDS, die eine tolle Saison abgeliefert haben und denen ich die Meisterschaft mindestens ebenso gegönnt hätte!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Kelas Barrival

unregistriert

400

Montag, 20. Juni 2011, 02:53

Und ich gratulier hier mal NET.

Das Ding war ja bis 2min vor Schluß spannend!!
Unsere Gilde hat angespannt beide Spiele verfolgt und mit einem weinenden und einem lachenden Auge den Ausgang verfolgt. Immerin keine Relegation.
Aber wir kämpfen bestimmt nocmal gegeneinander... ;)

Gruß, Kel
i.Namen von KMYL

Thema bewerten