Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 3. Mai 2011, 20:16

Wir haben gerade den letztjährigen Meister 22:30 geschlagen.
Also gibt´s doch Welpenschutz... *harrharr*

Für alle Hosenkneifer: Dieser Beitrag enthält definitiv Ironie!

42

Dienstag, 3. Mai 2011, 20:28

Oder sollte ich aufhören zu versuchen irgendeine Logik hinter den Spielen zu erkennen und Dragballspiele an sich als reine Glücksspiele zu betrachten auf die man so gut wie keinen Einfluß nehmen kann?

Du solltest aufhören, an einem Spiel einen Einfluss erkennen zu wollen. Der größte Unterschied zwischen Dragball und ALLEN realen Sportarten ist, dass Dragball nur eine Abfolge von Zufallszahlen im Computer ist. Da gibt es keinen Kampfgeist, kein Publikum, das seine Mannschaft zum Sieg brüllt, kein Aufbäumen, kein Spielen auf Ergebnis. Und deshalb ist das Ergebnis auch vor allem zufällig. Was aber nicht ausschließt, dass Aufstellung und DB-Stärke wirklich einen Einfluss haben, nämlich auf die Auswirkungen der Zufallsergebnisse. Auch Fitness fließt vermutlich in die Formel ein, aber vermutlich nur zu einem kleinen Teil.


Du wirst es nicht glauben, aber ich bin mir mit meinen inzwischen 40 Lenzen durchaus bewusst, dass bei einem Dragballspiel nicht irgendwo in Hinterindien 14 lebendige Drachen in der Gegend rumrennen oder fliegen und Sandbälle in Tore werfen. :rolleyes:
Weiters habe ich auch nicht von Kampfgeist, Aufbäumen oder ähnlichen Dingen geredet.
Aber auch wenn ein Dragballspiel nichts weiter als ein Script ist, so steht doch zu erwarten dass die Aufstellung, die DBP, sowie die Drachenfitness eigentlich nicht unerheblich Einfluss auf das Spielgeschehen bzw. den Spielausgang nehmen sollten.
Ansonsten bräuchte man nicht aufstellen sondern müsste nur einfach mal so 7 Drachen nominieren. Man bräuchte nicht steigern.....wozu auch wenn DBP eh kaum auf das Spiel einfluss nehmen. Und pflegen bräuchte man seine Drachen dann auch nicht...weils ja unerheblich ist ob ich mit ner Horde ungepflegter Krücken oder mit 7 topfiten Drachen ins Spiel gehe..... 8|

Trotzdem bedanke ich mich natürlich ausdrücklich dafür bei Dir, dass Du meinen Horizont bezüglich der Dragballspiele erweitern wolltest. Ich werde Dich dafür in mein Nachtgebet mit einschliessen..... :rolleyes:

43

Dienstag, 3. Mai 2011, 21:01

Manche Dinge sind und bleiben unsinnig... Aber irgendwie muß sich ja das Spiel rechtfertigen, gelle? Mein Bruder geht grad am Stock, obwohl seine Aufstellung und Taktik super sind. Noch führen wir, aber "warum nimmt die Lusche dreimal den Ball da weg??" (Originalzitat).
Hach, das macht schon Spaß!

44

Dienstag, 3. Mai 2011, 21:16

Wir haben jetzt schon das 2. spiel gegen eine schwächere Mannschaft verloren....ich versteh das System wahrscheinlich nicht....1-mal kann das ja sein, aber was machen wir, wenn die starken kommen??? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

45

Dienstag, 3. Mai 2011, 21:18

gewinnen *g*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

46

Dienstag, 3. Mai 2011, 21:22

selbst mit dem breitesten *g* wüßte ich nicht, was ich da ändern kann..... ;( ;( ;(

47

Dienstag, 3. Mai 2011, 21:36

da kannst du nichts machen. willkommen in der Welt des Glücksfaktors, den es ja angeblich so stark gar nicht gibt. Du bildest dir eh alles nur ein und der Glücksfaktor ist okay so. Auf lange Sicht wirst du ausgeglichen gewinnen und verlieren, ist halt Pech, wenn du deshalb nicht aufsteigst oder gar absteigst. Haben wir alles schon durch, daher kann ich nur sagen: Mach die Aufstellung und geh während des Spieles Tee trinken - schont die Nerven

P.S. wer da Ironie oder gar Frust entdeckt - Herzlichen Glückwunsch, nimm dir nen Gummipunkt
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

48

Dienstag, 3. Mai 2011, 21:38

Bäh.........Tee :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 3. Mai 2011, 21:43

Bäh.........Tee :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

genau Kaffee :thumbup:
Wenn man den massig trinkt, schont dass den Blutdruck und die Nerven :D

Ich hatte 9 Testspiele SMS II gegen SMS I
Gleiche Aufstellung
SMS 1 hat überall mehr Punkte
In Summe 1000 mehr
SMS II gewinnt 3 der Spiele.
Das zum Glücksfaktor
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 3. Mai 2011, 21:46

Prima, nix für ungut, aber WIR hatte 178 Punkte weniger als ihr, das ist unerheblich. ;)
Außerdem hatten sie einen Sturmdrachen freistehen und eure waren gedeckt, der Torhüter war auch stärker als eure Stürmer (ja, das macht was aus, auch wenn's keiner glauben will).

Das erste Spiel ging unglücklich verloren, mag aber daran gelegen haben, dass der Gegner viele Bälle abgefangen hat, weil euer Torhüter keine freie Anspielstation hatte.

51

Dienstag, 3. Mai 2011, 22:07

Klingt ja fast schon so als ob ihr echt wollt das stärkere mannschaften mit besserer aufstellung immer gewinnen...

das wäre echt sooooooooooooooooo spannend :thumbsup:

und muss man jedes ma bescheid sagen wenn man ironisch ist?^^

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 3. Mai 2011, 22:10

und muss man jedes ma bescheid sagen wenn man ironisch ist?^^
Ich hab das mit der Ironie auch schon versucht, da muß man das Schild Ironie aufstellen :!: :!: :!: :!:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 3. Mai 2011, 23:01

Seyd gegrueszet!

Gute Taktik siegt vor Stärke!

Schön wenn man mit fast 500 weniger Spielstärke doch noch den Gegner taktisch ausbremsen kann. Unser Sieg heute abend ist ein Beispiel dafür. (DRGO vs. SD ) :thumbsup:

Das einzige was noch zusätzlich dafür spricht war ein nur 63% fitter Gegnertorwart.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

54

Dienstag, 3. Mai 2011, 23:31

gelten jetzt immer 21 tage sperre bei manschaftswechsel ?

55

Dienstag, 3. Mai 2011, 23:32

Das ist der alte Wert aus der letzten Relegation .. der wurde eben vor 5min korrigiert ;o)

56

Mittwoch, 4. Mai 2011, 05:02

Gute Taktik siegt vor Stärke!



Schön wenn man mit fast 500 weniger Spielstärke doch noch den Gegner
taktisch ausbremsen kann. Unser Sieg heute abend ist ein Beispiel
dafür. (DRGO vs. SD ) :thumbsup:

Das nützt wenig wenn eine Mannschaft fast 1000 Punkte mehr hat wie die andere.
Denn in unsere Gruppe ist das so und das finde ich dann schon nicht mehr ok. :(
Da sind wir nur dazu da um den anderen schöne Punkte zu geben. :cursing:

57

Mittwoch, 4. Mai 2011, 07:09

Das mit der Taktik stimmt schon. Wir hätten gestern fast noch verloren, obwohl wir knapp 1.000 Punkte stärker waren. Hier liegt der Glücksfaktor begraben: Einmal blöd aufgestellt, ist ein Spiel fast schon entschieden...

58

Mittwoch, 4. Mai 2011, 08:26

Man kann auch 2000 Punkte mehr haben, UND die bessere Taktik, und der eigene Sieg ist nur fast sicher.


Alles andere wäre langweilig, und Spannung auf der anderen Seite bedingt nunmal auch unerwartete Niederlagen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

59

Mittwoch, 4. Mai 2011, 08:29

Stimmt Börg, aber es sollte nicht Überhand nehmen...

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

60

Mittwoch, 4. Mai 2011, 10:39

Hach! Den derzeitigen Tabellenstand würd ich mir ja fast ausdrucken und ins Klo hängen wollen: DARK vor AgRW!

Das wird garantiert nicht so bleiben, aber einstweilen gefällts mir. Und eins ist sicher: es liegt weder an Schiri Stark noch an der der UEFA.

-MAD- oben ist ein weiteres Highlight. Corny, Du bekommst auch einen Ausdruck.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Thema bewerten