Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 4. Mai 2011, 11:32

Brauchst du nicht machen, Coheed, ich hab schon einen. :D
Ja, momentan regiert der Wahnsinn. 8o

Aber ich seh's realistisch, das wird so nicht bleiben und das ist auch ok so.
Sonst nehmen bei uns in der Gildenhalle die leeren Flaschen, die mal alkoholhaltige Flüssigkeiten enthalten haben und die dazugehörigen Schnapsleichen gar nicht mehr ab. :whistling:

62

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:11

Mich würde langsam aber sicher wirklich mal interessieren, wer hier in der Dragball-Spielberechnung rumgefummelt hat und warum?

hier mal die 3 bisherigen Spiele, wir sind dabei jeweils blau...
_____________________________________________

Aufstellung: XXXXoXoXXoo:XXXoXoXoXXo
Orakel: Es fallen im Durchschnitt etwa 15:12 Tore.
Stärkeverteilung: 2831:3332
Ergebnis: 11:20

500 Punkte unterschied... aber dass man deswegen trotz besserer Taktik mit 9 Toren differenz abgefertigt wird, is hart... noch dazu wo hier andere Mannschaften mit 500 Punkten weniger gewonnen haben.
_____________________________________________

Aufstellung: XooXXXXXoXo:XXoXXoXXXoo
Orakel: Es fallen im Durchschnitt etwa 17:14 Tore.

Stärkeverteilung: 2844:2831
Ergebnis: 16:21

Gegner leicht stärker, bessere Taktik und Heimvorteil... und wir ham gewonnen.
_______________________________________

Aufstellung: XXoXXXoXooX:XXXoXooXoXX
Orakel: Es fallen im Durchschnitt etwa 15:13 Tore.

Stärkeverteilung: 2831:2674
Ergebnis: 8:10

Da warn wir leicht stärker, hatten die bessere Taktik, den Heimvorteil ...und ham, wen wunderts... verloren.
Achja, es gab hier noch so nen geilen Spielzug vom Gegner... 1 auf 3 auf 10 und Tor ...dabei waren die Positionen 5 und 8 von beiden Mannschaften besetzt. Seit wann sind bitte solche Pässe möglich?
____________________________________________

Naja, im Moment machts irgendwie nich wirklich Spaß. Ich mein, man soll vorm Spiel nicht schon den exakten Spielausgang kennen... aber so wies diese Saison läuft is absoluter Humbug. Ma gucken... nächstes Spiel vielleicht mal die Positionen 5 bis 11 besetzen... vielleicht gewinnt man so ja, ohne ein Gegentor zu kassieren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zyri« (4. Mai 2011, 20:17)


63

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:15

Aufstellung: XXoXXXoXooX:XXXoXooXoXX
Orakel: Es fallen im Durchschnitt etwa 15:13 Tore.

Stärkeverteilung: 2831:3674
Ergebnis: 8:10

Da warn wir leicht stärker
das verstehe ich jetzt nicht ganz :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


64

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:18

Oh, danke für den Hinweis... hab statt der 2 beim tippen die 3 erwischt^^

65

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:40

Da es wohl Beschwerden des Gegners geben wird, hier vorab: http://www.dragosien.de/?t=game_details&id=39381&chapter=

BACII vs GFC

BAC hatte wohl das stärkere Team, allerdings seit 3 Spielen die Mannschaft nicht geändert. Wir haben eben passend dagegen gestellt, Orakel etwa 57% FÜR UNS; also WIESO meckern die jetzt gegen uns??

SELBER SCHULD, KEIN "Welpenschutz"!

PS: Noch (in über 2 Jahren Dragosien) keinen unangenehmeren Gegner hier erlebt... (nach bzw. kurz vor Spielschluss... Manarchios ausgenommen!)

*Wuff*

Yessa

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

66

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:44

Ich habe keine Probleme ein Spiel zu verlieren und das können einige Gilden bestätigen... Doch heute bin ich verdammt angepi..., weil wir verloren haben...

Das erste Dittel lief, wie es zu erwarten war... Zum Ende lagen wir 3 Tore vorn... (5:8 ) :thumbup:
Unsere Truppe war über 700 DB-Punkte stärker, deren beiden Angreifer waren gedeckt + ein Zusatzverteidiger unsererseits, einer von unseren zwei Angreifern war ungedeckt...

Ab dem zweiten Drittel nahm die Katastrophe seinen Lauf... Obwohl die Gegner schwächer waren und deren Fitness zu Mitte des Drittels zwischen 0 und 16 lag (unsere zwischen 36 und 95), holten sie auf und überholten sogar... (13:11) :evil:

Ein paar unverständliche Beispiele:
- Ein gegnerischer Drache (335 Stärke, 6 Fitness) in zweiter Reihe nimmt einem 416er Verteidiger mit 36er Fitness den Ball ab und schießt ins Tor. Unser Torwart mit 481 Stärke und 95 Fitness hat keine Chance...
- Unser ungedeckter Angreifer (412 Stärke, 90 Fitness) scheitert am gegnerischen Torward (201 Stärke, 0 Fitness)...
- Fast alle unsere Pässe von 6 auf 11 scheitern, während deren Pässe von 4 auf 7 fast immer von Erfolg gekrönt sind... Komisch bei gleicher Entfernung und gleichen Voraussetzungen... Unser gedeckter AM allerdings bekam fast alle Pässe geschenkt...

Und diese Beispiele könnte ich locker folckig bis zum Ende des zweiten Drittels weiterführen, denn sie waren NICHT einmalig...

Im dritten und letzten Drittel wurde es noch kurioser... Die Werte der gegnerischen Mannschaft blieben bestehen... Die, die mit Fitness 13 angefangen hatten, blieben bis zum Ende dabei, ebenso wie die mit 6er Fitness und die zwei 0er... Unsere Drachen bauten natürlich normal weiter ab...
Mehrmals wurde auf den 201er Tordrachen mit der 0er Fitness geschossen und nur 3x ging der Ball durch... Deren gedeckter k.o.er AM setzte sich natürlich weiter gegen unseren fitten Verteidiger durch und nahm ihm Bälle wie ein junges Rehkitz ab...
Und natürlich donnerten die uns noch locker flockig drei Tore rein (natürlich vom einzigen fertigen AM) , während unsere drei Tore hart erkämpft und mehr Zufall waren...
Endstand: 16:14 :cursing:

Währe das ein faires Spiel gewesen, würde ich mich nicht mal ansatzweise aufregen... Doch hier hat eine bildlich gesehen schwächere, auf Brustwarzen kriechende Mannschaft eine stärkere, noch fitte Mannschaft vom Platz gefegt wie Goliath den David...
Das Witzige ist, daß selbst Pakpao von der Gegnerischen Mannschaft Probleme mit dem Spielverlauf hatte... Einmal bestätigte er mich, als ich in Großbuchstaben "RIESENGROSSE SCHIEBUNG" schrieb... Selbst der Heimvorteil kann nicht solche Spiele rechtfertigen...

Wenn es nach mir ginge, würde ich um die Wiederholung dieses Spiels mit ´nem vernünftig programmierten Zufallsgenerator bitten... Aber das geht wohl schlecht...

Allerdings dürfte es wohl machbar sein, diese irrelevanten Fitness-Werte abzuschaffen... Wie man in diesem Spiel sieht, haben sie nicht im geringsten Einfluß auf den Spielverlauf, sie verwirren nur und machen sauer... Wären die Fitnesswerte nicht gewesen, die in meinem Kopf das Bild von total fertigen, auf Brustwarzen kriechenden Gegnern gezeigt haben, hätte ich dieses Spielergebnis dem Glück und dem Heimvorteil der Gegner zugeschrieben...
SCHAFFT DIESE VERDAMMTE FITNESS WIEDER AB!!! :cursing:

PS: Walther ist auch sauer... Seine 1200 DB-Punkte stärkere Mannschaft mußte sich abrackern und hat dennoch verloren...

Wirklich mal wieder "Großes Kino"!!!
Wie kommt man schnell und garantiert zum besten Herzinfarkt aller Zeiten??? Melde dich zur nächsten Dragball-Liga an... :cursing:
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Yessa« (4. Mai 2011, 20:54)


67

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:52

Tja, was soll man dazu sagen? Wir haben drei Spiele mit der 1. hinter uns und schütteln auch die Köpfe. 1 Sieg, 1 Niederlage, 1 unentschieden. OK, vom Gesamtergebnis passt es ja schon, aber die Spiele an sich sind manchmal nicht nachvollziehbar, deswegen schieben wir Unverständliches auf den KV.

btw: Scheiß was auf´s Orakel, diese Spielerei ist unnötig wie ein Kropf und sorgt nur für Missmut (sollte man mal abschaffen, das Teil).

68

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:53

Hey, was regst du dich auf ;) bei einem gewonnen von 7 Spielen kann man sich aufregen, zumal einige absolut nicht nachvollziehbar waren (zB nahezu 100% trefferquote vom Gegner gegen unseren 200 Punkte stärkeren Torwart)

Und überhaupt findet die Mehrheit doch alles gut ;)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

69

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:56

Fitnesswerte haben durchaus einen Einfluss... wir haben es in meiner letzten Gilde mal ausprobiert.
Allerdings entsprechen die Fitnesswerte in der Dragballanzeige nicht den tatsächlichen Werten.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

70

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:58

Cujo und welchen Einfluss und vor allem wie lange ist das bereits her das ihr das ausprobiert habt ?



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Yessa

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

71

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:59

Wieviel Jahrhunderte ist das mit dem Ausprobieren der Fitnesswerte her???

In letzter Zeit waren die Fitnesswerte so überflüssig wie ein Gropf...
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

72

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:00

Cujo

Das ist das letzte.. Du brauchst Aufmerksamkeit?

Also ich habe das etwas verfolgt.. was da geschrieben wurde!

Priya: Schrieb.. das wohl die Auswärtsmannschaften einen Vorteil diese Saison haben.

Cujo: Blabla.. immer selbe Aufstellung und Sch.. Trainer!

Priya: Das Du mal den Ball flach halten sollst und den Kopf zu machen sollst!

Gehts noch? Beleidigst die Menschen und machst hier noch einen auf unschuld?

Prinlich und für Dich eine dicke rote Karte... :thumbdown:

Grüße vom Scheiß Trainer!
"Natürlich verrate ich keine Taktik oder Aufstellung, aber ich könnte es auch gar nicht.
Ich trainiere immer so, dass ich selbst nicht weiß, wer spielt. Ich entscheide mich immer erst am Spieltag."

von Otto Rehagel

"Wir haben 99 Prozent des Spiels beherrscht.
Die übrigen 3 Prozent waren Schuld daran, dass wir verloren haben."

von Ruud Gullit

Gilde Brothers at Combat (BAC)

73

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:00

Antwort an Cujo

Huhu also wie schon im Spiel geschrieben ist es nicht schlimm zu verlieren wenn aber von Dir nur Äusserungen kommen wie scheiss Trainer dann musst Du Dich nicht wundern wenn wir zurück schreiben das du den Ball flach halten sollst
Keiner hatte was von Welpenschutz erwähnt nur Du
Hat keinen interessiert und nur um allen zu zeigen wie super Du doch aufgestellt hast musst Du es jetzt nicht so drehen
Aber mir egal provelier Dich nur weiter.
Ich glaub der Rest Deiner Gilde hat verstanden worum es ging

Also nochmal keiner war sauer das wir verloren haben
Sondern nur über deine Äusserungen

Gruss

Löken

Anfänger

Beiträge: 38

Wohnort: Deutsche Bernsteinstadt

Beruf: Sportdirektor der Küstendrachen

  • Private Nachricht senden

74

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:03

Trotzdem irgendwie komisch die ganze Sache.Unsere Zweite führt bis zur zweiten Minute letztes Drittel,der Gegner ist quasi stehend Ko und gewinnt am Ende mit 14:9.Aber ist eben das zweite Team weswegen die Sache nicht weniger ärgerlich ist,dafür hat unsere erste Mannschaft gewonnen und das zählt :thumbsup: ,soll aber trotzdem nicht heißen das ich den momentanen Zustand befürworte!!!
Aber wenn jetzt ein Update erfolgt haben wir das gleich Problem wie im letzten Jahr und wieder eine Menge Pro & Kontra aus den Gründen XYZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Löken« (4. Mai 2011, 21:35)


Yessa

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

75

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:08

Wie gesagt, wäre ich mal für ein Up-Date, was einen logisch arbeitenden Zufallsgenerator bietet... Und bitte keine hunderttausend Zusatzdaten, die den Zustand des Gegners erklären und dann doch nur versagen...
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

76

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:11

Ich habe keine Probleme ein Spiel zu verlieren und das können einige Gilden bestätigen... Doch heute bin ich verdammt angepi..., weil wir verloren haben...

Das erste Dittel lief, wie es zu erwarten war... Zum Ende lagen wir 3 Tore vorn... (5:8 ) :thumbup:
Unsere Truppe war über 700 DB-Punkte stärker, deren beiden Angreifer waren gedeckt + ein Zusatzverteidiger unsererseits, einer von unseren zwei Angreifern war ungedeckt...

700 Punkte sind nicht zuuu viel, und wir haben vorgestern mit 2:7 bzw. 3:8 zurückgelegen, trotzdem noch gewonnen! (gegen Punktemässig etwas stärkere Mannschaft) Wieso maulst Du?? ...habt doch gewonnen!


Allerdings dürfte es wohl machbar sein, diese irrelevanten Fitness-Werte abzuschaffen... Wie man in diesem Spiel sieht, haben sie nicht im geringsten Einfluß auf den Spielverlauf, sie verwirren nur und machen sauer... Wären die Fitnesswerte nicht gewesen, die in meinem Kopf das Bild von total fertigen, auf Brustwarzen kriechenden Gegnern gezeigt haben, hätte ich dieses Spielergebnis dem Glück und dem Heimvorteil der Gegner zugeschrieben...
SCHAFFT DIESE VERDAMMTE FITNESS WIEDER AB!!! :cursing:

Die Fitnesswerte WÄHREND des Spiels haben nicht unbedingt mit den Werten des Drachen zu tun... während des matches sinken sie immer ab.
Fitnesswerte VOR dem Spiel sind aber schon wichtig! (Schick mal 'ne unfitte Mannschaft auf den Platz... Fitness laut Gildenarena!...viel Spass dann auch!)

PS: Walther ist auch sauer... Seine 1200 DB-Punkte stärkere Mannschaft mußte sich abrackern und hat dennoch verloren...

Falsche Aufstellung gehabt?!!

Wirklich mal wieder "Großes Kino"!!!
Grosses Kino ist, wenn auch die "kleinen" gewinnen können!

*Wuff*

Taralas

unregistriert

77

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:16

Dragball ist aktuell ein besseres Glücksspiel. Ich verstehe einfach nicht, warum sich immer noch Leute aufregen, warum sie verloren haben obwohl sie doch
a. die stärkere Mannschaft haben. (ist im Grunde fast egal geworden, denn das Glück macht hier viel weg)
b. die bessere Aufstellung (bringt nur bedingt etwas, wenn das Glück einem nicht holt ist)
c. die bessere Orakelquote (sind nur Zahlen, die rein gar nix dazu aussagen, ob man das Spiel sicher gewinnt. Es ist nur eine Tendenz mehr nicht)

Das alles ist völlig egal, denn am Ende entscheidet der Glücksfaktor ob das Spiel gewonnen oder verloren wird.
Ich nehme die Ergebnisse zur Kenntnis und gut ist. Warum sich drüber aufregen. Ändern kann ich eh nix daran.

Yessa

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

78

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:17

Cujo, gründe selbst ´ne Gilde und stell die Mannschaften zusammen und auf, dann darfst du ´ne große Lippe riskieren...

Auf deine Kommentare kann ich dankend verzichten, zumal du dir ja eh nur die dir liebsamen Stellen rauspickst, über die du herziehen kannst...
Wenn du des Lesens mächtig bist, lies noch mal die ersten zwei Absätze... Die wiederlegen nämlich deine Kommentare von vornherein...

Ein Stammtisch ist auch dafür da, um von seinen Erfahrungen zu berichten... Zusammengetragene Fakten können somit endweder Fehler aufdecken oder Verständigungsprobleme beseitigen... Dachte ich zumindest immer, daß das so ist... :huh:

@Taralas: Deine Behauptung streite ich nicht ab... Trotzdem bin ich der Meinung, daß die Angabe der DB-Punkte jedes einzelnen Spielers reichen... Die Fitness-Werte sind irritierend...

Danke für das Gespräch...
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yessa« (4. Mai 2011, 21:24)


79

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:18

Taralas, danke, sehr gut zusammengefasst *geht dann mal den Elan zum Dragballdrachensteigern suchen*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

80

Mittwoch, 4. Mai 2011, 22:38

Seyd mir gegrueszet!

Um dieses komisch zusammengewürfelte Zitat von Cujo zu entwirren hab ich Yessas Aussagen darin rot gekennzeichnet.
PS: Walther ist auch sauer... Seine 1200 DB-Punkte stärkere Mannschaft mußte sich abrackern und hat dennoch verloren...

Falsche Aufstellung gehabt?!!

Wirklich mal wieder "Großes Kino"!!!
Grosses Kino ist, wenn auch die "kleinen" gewinnen können!

*Wuff*
Hier geht es zum Spiel.

Ich weiß nicht ob die Aufstellung so falsch war:
Ihre Angreifer von unseren Verteidigern gedeckt, ihre Verteidiger im "leeren Raum" und unsere Stürmer frei und ungebunden.

Pässe der 200er Drachen ihrer Mannschaft gelangen zum großen Teil, bei uns war im Mittelfeld bereits spätestens Ende. Die Fitness (Im Spiel angezeigte Werte) waren bei ihnen tiefer als bei unseren Drachen, dennoch kamen sie munter mit ihren Aktionen weiter.

Torwürfe Ihrerseits waren erfolgreicher als die unserer Stürmer.

Unterschied Stürmer / Torwart:

Bei ihnen: 272 und 292 (beide gedeckt durch 591 und 472) gegen unseren 367 Torwart
Bei uns: 456 und 349 (ungedeckt) gegen ihren 352 Torwart

Da setzt bei mir leider die Logik aus, denn da spätestens hätte ein Vorteil sein sollen.

Aber da eh nichts passiert in der Hinsicht, gebe ich das als Anekdote hier kund und zu wissen. Hab eh aufgegeben Dragball zu verstehen. :S

Zum großen Kino:
Nichts dagegen wenn die "Kleinen" auch Gewinnchancen haben, dann sollte aber taktische Finesse ausschlaggebend sein und nicht purer Zufall. Mit der dritten sind wir auch Underdogs und haben da stärkere Mannschaften durch die bessere Aufstellung geschlagen. DAS ist dann nachvollziehbar.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Thema bewerten