Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

141

Donnerstag, 12. Mai 2011, 21:26

oder wie auch immer dieses Mysterium genannt werden mag
ich würde ihn eher tagesform nennen

Sag ich doch...

Dann sind unsere Drachen diese Saison in Höchstform, den wir haben heute den 7. Sieg eingefahren. Oder liegts doch an der Stärke der Drachen und den Aufstellungen :?:

Wir haben jetzt bereits 5 Punkte Vorsprung :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

142

Donnerstag, 12. Mai 2011, 21:30

Sollen wir es bei dir Welpenschutz nennen, Borsti? ;)

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

143

Donnerstag, 12. Mai 2011, 21:39

Du hast da was vergessen:

[Ironie]

Sollen wir es bei dir Welpenschutz nennen, Borsti? ;)

[/Ironie] :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Da war bestimmt die Tauschaktion letzte Saison schuld :D

Was steckt uns Loren auch einfach in Gruppe 3, wir waren in Gruppe 2 eigentlich sehr glücklich. :rolleyes:

144

Donnerstag, 12. Mai 2011, 23:15

oder wie auch immer dieses Mysterium genannt werden mag
ich würde ihn eher tagesform nennen

Sag ich doch...

Dann sind unsere Drachen diese Saison in Höchstform, den wir haben heute den 7. Sieg eingefahren. Oder liegts doch an der Stärke der Drachen und den Aufstellungen :?:

Wir haben jetzt bereits 5 Punkte Vorsprung :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
wir haben auch 7 siege aus 7 spielen :thumbsup: und mit der richtigen aufstellung und dem stärkeren team gewinnt mann auch :!:
was aber nicht heist das man immer gewinnt
ich würde sagen, alle die spiele verloren haben obwohl sie besser waren, sollten als test mit der gleichen aufstellung und dem gleichen gegner das spiel mehrere mal wiederholen
ich bin überzeugt das bessere team gewinnt die mehrzahl der spiele :!:
es war dann eben pech grade das entscheidendte zu verlieren ?(

Taralas

unregistriert

145

Freitag, 13. Mai 2011, 06:15


ich würde sagen, alle die spiele verloren haben obwohl sie besser waren, sollten als test mit der gleichen aufstellung und dem gleichen gegner das spiel mehrere mal wiederholen
ich bin überzeugt das bessere team gewinnt die mehrzahl der spiele :!:
es war dann eben pech grade das entscheidendte zu verlieren ?(


Da landen wir dann wieder bei den Wahrscheinlichkeiten. Denn Wahrscheinlich gewinnt das stärkere Team das Spiel.
Doch wenn man jedesmal bei der Wahrscheinlichkeit das Pech abbekommt, dann nützt einem das alles nix.

Wahrscheinlich gewinne ich 70 von 100 Spielen. Doch die anderen 30 eben nicht. Und wenn diese 30 Niederlagen regelmässig zutreffen ist es halt Pech. Ich versuche schon gar nicht mehr eine Logik im System zu finden, warum etwas so oder so gelaufen ist. Das ist mir die Mühe leider nicht mehr wert.

146

Freitag, 13. Mai 2011, 06:25

Wir werden auch diese Saison wieder sehen, dass i.d.R. die Mannschaften ganz oben zu den punktestärksten Mannschaften gehören. Ich persönlich glaube, dass der Einfluss der Aufstellung aber noch größer ist. Die Ausnahme, die die Regel bestätigt, dürfte wohl AgRW I sein, aber in der 1.Liga sind die Unterschiede in Prozent recht gering.

Unsere Staffel 22 ist richtig spannend. Wir sind nach 7 Spielen 5., mit nur 2 Punkten Rückstand auf die Spitze.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

147

Freitag, 13. Mai 2011, 13:32

Ich hoffe mal, das der Glücksfaktor im laufe der Saison alle Mannschaften mal heimsucht. Da ich es ansonsten recht unfäir finde, wenn einige Mannschaften alles Gewinnen und andere immer wieder mit pech überhäuft werden. Uns geht es im moment in der Liga so, 2 Spiele in Folge trotz 1000 Punkte mehr, mit 10 Toren verloren. Andere Mannschaften verteilen schon den Titel unter sich und tuen so, als wär der Rest nur dazu da um Punkte zu sammeln. Ich hoffe das diese Mannschaften auch mal eins vom Glücksfaktor, über ihre Aroganz ausgewischt bekommen. Da verliert man zum teil auch die Lust sich den Spielechat durchzulesen.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

148

Freitag, 13. Mai 2011, 17:41

Hey was sollen wir denn sagen bei unser WoD II

Spieltag 1 = IMF vs WoD-II = 25:18 = 5296 DBP zu 3719 DBP
Spieltag 2 = WoD-II vs VIVA-II = 17:25 = 3787 DBP zu 3197 DBP
Spieltag 3 = DRdD vs WoD-II = 21:20 = 3970 DBP zu 3843 DBP
Spieltag 4 = WoD-II vs ZAG = 7:12 = 3829 DBP zu 4592 DBP
Spieltag 5 = BAC-II vs WoD-II = 20:17 = 4527 DBP zu 3892 DBP
Spieltag 6 = WoD-II vs GFC = 9:11 = 3864 DBP zu 4053 DBP
Spieltag 7 = TPoS-II vs WoD-II = 13:16 = 3697 DBP zu 3875 DBP

Wenn das so weiter geht dann steigen wir direkt ab und wir haben bestimmt nicht sooo schlecht aufgestellt ...



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

149

Freitag, 13. Mai 2011, 17:52

Du beschwerst dich aber nicht wirklich, weil ihr gegen stärkere Mannschaften relativ knapp verliert, oder? 8|
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

150

Freitag, 13. Mai 2011, 18:19

Nööö nur das wir im gegensatz zu anderen Mannschaften (siehe z.B Viva II) keinen Welpenbonus bekommen, allerdings wenn es tatsächlich ausgeglichen wäre müssten wir den dann in allen Rückspielen gegen die stärkeren Mannschaften bekommen ^^

Im Grunde war es auch nur weil sie zuvor jemand beschwert hat zwei mal hintereinander verloren zu haben ... tststs wir haben 6 mal hintereinander verloren und sind schon im Gewöhnungsbereich.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

151

Freitag, 13. Mai 2011, 19:04

Viva II muss ja ein bisschen glück bekommen,
Da Viva I von uns (TLoD I) eins auf den deckel bekommen haben :rolleyes: :whistling: :D

152

Freitag, 13. Mai 2011, 23:54

Mir ist es doch egal das man mal verliert, das gehört dazu. Mich hat mehr genervt das sich da welche von anderen Mannschaften das Maul zereisen, wie gut sie sind und wie schlecht die anderen, nur weil sie im moment glück haben. Deswegen habe ich nur gesagt, das diese auch mal vom Glücksfaktor heimgesucht werden und mal richtig ein paar auf ihre Aroganz bekommen.

153

Samstag, 14. Mai 2011, 06:12

Wer bist du eigentlich im Spiel? ?(
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

154

Samstag, 14. Mai 2011, 06:45

Naja, da die Differenz ist den Teamstärken in % bei der 1.Liga (wie längst bekannt) verhältnismässig klein ist, wird es in der 1.Liga so gesehen noch am ehesten zu unerwarteten Platzierungen kommen.


Die Zeit in der AgRW noch Draballpunkten krass überlegen war ist ersteinmal vorbei, so das dieser Effekt uns nun auch trifft. :(


*positiv denken will*


Noch haben wir mehr Pokale als wir verbauen wollen^^


Immerhin, momentan rettet uns nur (noch) unsere Tordifferenz vor dem letzten Platz ...

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

155

Samstag, 14. Mai 2011, 08:34

Aber vom letzten Platz könnte es wenigstens nur noch aufwärts gehen.

PS: Unser Stärke reicht immerhin dazu, dass wir jeden Spieltag einen neuen David-"Sieg" hinzufügen können.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

156

Samstag, 14. Mai 2011, 18:17

*gnarz*
Nein, nein, mit unserer Gruppe 4 bin ich überhaupt nicht zufrieden... Da wär ich doch lieber beim ersten Entwurf geblieben und hätte u.a. DaDra als Gegner gehabt. Es klappt rein gar nix mit der I. Mannschaft. Blöd, blöd...

157

Samstag, 14. Mai 2011, 22:40

@ Pat: als würdet ihr dann besser da stehen :P xDDDDDDD

bei uns läufts eigentlich überall genau so wie es gedacht ist diesmal kann ich echt nix meckern die wir haben zwar auch niederlagen aber alles berechtigt endlich mal wieder eine gute saison für DaDra letzte hatten wir ja den glücksfaktor total gegen uns (außer gegen AgrW einmal ^^)
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Kelas Barrival

unregistriert

158

Samstag, 14. Mai 2011, 22:57

Also ich kann NUR kotzen!!!! Egal welche Aufstellung ob's paßt oder nicht... Ob wir stärker sind oder nicht!!! Wir verlieren derzeit so überschaubar dämlich ALLE Spiele die selbst blinde Drachen mit Krückstock gewinnen müssten...^-^ das geht echt gar nicht!!!
Wie geschrieben im moment kotzt mich das alles nur an!

159

Samstag, 14. Mai 2011, 23:16

ich bin rundum zufrieden :thumbsup:

alles läuft wie geplant :D


B52 8 spiele 8 siege :!:

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

160

Sonntag, 15. Mai 2011, 00:44

ich bin rundum zufrieden :thumbsup:

alles läuft wie geplant :D


B52 8 spiele 8 siege :!:


TLoD I hat auch 8 von 8 Spielen gewonnen und fast jedes Spiel ist in der David gegen Goliath Statistik.

Nur bei Team II und III Schauts nicht so rosig aus :thumbdown: ,
aber man kann nicht alles haben.

Thema bewerten