Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 5. Mai 2011, 14:23

Bunte Drachen/Eier

Hallo @ all!
Bin noch eine Anfängerin und hätte da mal eine Frage bzgl. Drachenzucht:

Da hab ich gestern endlich meine DZ gebaut und auch gleich voll Vorfreude das Gold für Elixiere und Spruchrollen beieinander, aber nein - erstmal läuft da so eine "Schnitzerljagd", auch Quest oder noch besser: langer Hatsch genannt, deren Sinn und Zweck mir nicht wirklich klar ist. Ich soll nun also (seit gestern Mittag und kürzestenfalls vielleicht bis morgen Mittag) so ein schillerndes Prisma ergattern, dank dem man dann bunte Drachen basteln kann. Schön und gut, aber können diese Eier/Drachen dann noch etwas anderes außer bunt sein? Haben die dann auch irgendwelche spannenden Zauberkräfte? Falls nein, finde ich das nervig weil zeitraubend! :huh:

Danke fürs Lesen und Antworten.
Quexue

2

Donnerstag, 5. Mai 2011, 14:28

Hallo,

nö die können nix besonderes oder anderes .... aber ihre Farbe macht sie zu etwas besonderem reicht das nicht ?

Und ich will ja nix sagen .... aber in Dragosien braucht man eben Geduld hoppla hopp is hier nich :D

Bis aus deinem kleinem Drachenfreund (sofern bald einer da ist) ein ordentlicher muskelspielender Drache wird geht noch viel Gold dahin ebenso wie Zeit also gewöhn dich schon mal dran :)

(der 2. Quest ist auch nicht kürzer aber sorgt für Drachen mit Eltern kannst also züchten)
Grüße eure ajarkilobe mit Imogi, Neutron und unserer kleinen Buraki :D

3

Donnerstag, 5. Mai 2011, 14:29

Naja der erste Quest hat nur den Zweck der farbigen Drachen, allerdings ist er Voraussetzung für den zweiten Quest und der bringt dann schon massive Vorteile beim Drachen züchten
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

4

Donnerstag, 5. Mai 2011, 16:16

Zum Einen weiß ich bereits, dass hier alles seine Zeit braucht. Das verstehe ich gut, auch dass die Drachenzucht und weitere Ausbauten nicht gerade billig sind - sonst wär's ja nix Besonderes mehr.

Zum Andern muss ich sagen, dass ich diese erste Quest mit der Geschichte drumherum zwar an sich gut finde, aber dafür dass der Drache hinterher nix Zusätzliches kann außer bunt sein, ist mir das Ganze dann schlichtweg zu langatmig! Man sollte sich doch mal überlegen, ob man bunten Drachen special skills verleiht oder die Quest zeitlich kürzt.

Bitte/danke!

5

Donnerstag, 5. Mai 2011, 16:20

ehm... wo ist dein problem? :huh:
wir haben die quests auch gemacht und ohne die wartezeiten wohl kein RL gehabt
bzw. warum sollten die bunten besondere skills bekommen? es sind doch auch "nur" drachen und das würde unsere alten nur noch mehr abwerten

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Mai 2011, 17:18

Hi quexue,

du musst bedenken, dass das Spiel schon mehr als zwei Jahre gelaufen ist, und bis vor kurzem (bis die Quest eingeführt wurde) alle Drachen die gleiche Farbe hatten. Da ist es vielleicht nachvollziehbar, dass bunte Drachen schon etwas besonderes sind.
Du kannst dir die Quest ja auch komplett sparen, wenn du auf bunte Drachen verzichten willst. Dazu einfach im Reiter Q rechts oben auf "Quests deaktivieren" klicken. Wie schon erwähnt ist der erste aber eine Vorraussetzung für die zweite Quest.
Trotzdem viel Spaß noch
:thumbsup:

7

Samstag, 7. Mai 2011, 21:56

moment mal, echt? soll die 2.quest ohne der 1. nicht möglich sein? so habe ich das noch nie gesehen. :huh:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Mai 2011, 17:56

moment mal, echt? soll die 2.quest ohne der 1. nicht möglich sein? so habe ich das noch nie gesehen. :huh:

Also, bestimmt weiß ich das natürlich nicht, da müßte sich das Schaf mal dazu äußern, aber für mich wäre das am logischsten.

9

Dienstag, 10. Mai 2011, 19:43

Ich denke dabei logisch.
Wir alle (die züchten können) haben beide Quests erledigt.
Um die erste zu 'umgehen' muss man die Quest(s) abschalten.
Da dies aber nur allgemein ist, würde man dadurch theoretisch automatisch die zweite Quest 'umgehen'
Wir bekommen die Quests in der Reihenfolge 'vorgeschrieben', wie sie unser Schäfchen programmiert/ eingefügt hat.
Ergo hat man die Wahl: Beide Quests machen oder beide Quests sein lassen.
Gallifrey falls no more.

10

Donnerstag, 12. Mai 2011, 11:14

moment mal, echt? soll die 2.quest ohne der 1. nicht möglich sein? so habe ich das noch nie gesehen. :huh:

Das ist so. Da ich gerade am Aufbauen bin, habe ich es gemerkt. Man bekommt erst die erste und 1h nach Abschluss der ersten Quest startet die zweite.

Thema bewerten