Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Mai 2011, 19:54

Drachen freilassen

es gibt ja jetzt schon länger die funktion, drachen frei zu lassen
diese fliegen dann auf den unerforschten südkontinent
an sich ja ganz nett
aber drei punkte stören mich etwas:
1. es fehlt die warnung bzw. der hinweis, das die drachen richtig gelöscht werden und auch nicht mehr im highscore zu finden sind
2. das die gelöschten drachen auch nicht mehr als eltern bei ihrem spross stehen, wenn schon nicht verlinkt, dann bitte wenigstens der name
3. entweder, oder - ok, einerseits kanns einem ja wurstegal sein, ob die drachen da sind oder nicht, aber wenn die frei gelassenen überall verschwinden, dann doch bitte auch die, bei denen sich der benutzer löscht. eine klare regel für alle besitzerlosen wäre (für mich) schön PS: eine begründung, warum das so ist, wäre mal ganz nett... nur so am rande *am kopf kratz*

ich persöhnlich fände es daher schön,
wenn entweder alle drachen gelöscht werden, oder keine

wenn auch die frei gelassenen noch als eltern dastehen
und das wichtigste: eine klarere aussage, das die drachen verschwinden und nicht mehr existieren, wenn man sie frei lässt


ehm... ja. das wars auch schon. sicher, sind nur kleinigkeiten, aber drüber schreiben kann man ja trotzdem

2

Freitag, 6. Mai 2011, 22:02

Jup wär ich auch dafür!!! :thumbsup:

Was ich mir auch vorstellen könnte wäre ne Kennzeichnung des Elternteils der "frei" ist...etwa so wie wenn jemand verstorben ist (da gibts ja dann son kleines Kreuz hinterm Namen) würde dem ganzen etwas tiefe geben.

Kann sein das ich das grad etwas komisch erkläre (schon etwas müde^^)

LG
das Eski

3

Donnerstag, 19. Mai 2011, 06:16

Wie wäre es, wenn man auch eine Funktion einbauen könnte, in der man Drachen verschenken kann?
Denn ich finde es irgendwie Schade, seine doch hochgezüchteten Drachen zu löschen, nur weil man auf das Spiel an sich keine lust mehr hat...

PS: Als Frage hätte ich dann noch, wenn man seinen Account neu anfängt verschwinden dann die Drachen? Oder kehren die mit dem Drachenturm bau zurück?

4

Donnerstag, 19. Mai 2011, 11:55

Nö , ich wäre GEGEN verschenken , weil dann megastarke Spieler ihre starken Drachen an komplette Spieler mit einer womöglich miserablen Wirtschaft verschenken könnte...
Dann gäbe es das gewisse Etwas nicht mehr , SELBER Drachen zu züchten...
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

5

Donnerstag, 19. Mai 2011, 13:21

Nicht dringende, aber sinnvolle Vorschläge von aviale, wie ich finde. Gerade, dass die Namen der Eltern, dann quasi verschwinden ist ja schon irgendwie schade. Ich muss zugeben, dass ich durch mein mangelndes Interesse an Drachenlöschung nicht gewusst habe, was mit ihnen passiert.

Thema "Verschenken" gabs schon anderweitig, deshalb sollte das hier nicht weiter diskutiert werden, da sonst aviales Vorschläge in einer OT-Grundsatzdebatte untergehen.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Mai 2011, 14:27

Genau, Olec. Dazu gabs ja schon DAS HIER!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


7

Donnerstag, 19. Mai 2011, 14:41

Also ich finde auch dass die Drachennamen der Eltern auf dem Profil des Kindes bleiben sollen selbst wenn die Eltern freigelassen werden... :thumbsup:
Stellt Euch vor was für einen Stammbaum dann einige Drachen in sagen wir mal 5 Jahren haben werden :!: :rolleyes:
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Mai 2011, 14:42

Gar keinen xD

Icg bin auch fuer das behalten der namen
Es wuerde ja ein name reichen ohne nen link zum drachen zu machen


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

Hrym

Fortgeschrittener

Beiträge: 284

Wohnort: Johannisberg

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 11. Juni 2011, 16:40

:thumbup: Ich find´s cool das ein "freier Drache" den highscore der Drachen nach Stärke anführt :thumbup:

Thema bewerten