Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 30. August 2011, 11:22

Da zwei gewöhnliche Drachen immer lind/lind bekommen: Kann es sein, dass männliche gewöhnliche immer grün/grün sind und Weibchen gelb/gelb oder umgekehrt?
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 30. August 2011, 11:28

Aaah so is das
Danke fuer die erklaerumg^^


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

23

Dienstag, 30. August 2011, 12:45

Da zwei gewöhnliche Drachen immer lind/lind bekommen: Kann es sein, dass männliche gewöhnliche immer grün/grün sind und Weibchen gelb/gelb oder umgekehrt?


Ich kenne jeweils mindestens einen Drachen der grün und gelb vererbt, und auch je mindestens eine Drachendame. Aber auch für meine Theorie, dass jeder wildfarbene Drache nur eine Farbe weitervererben kann, habe ich noch kein gutes Beispiel gefunden (also einen wildfarbenen Drachen mit mehreren Nachkommen verschiedener Partner). Dagegen spräche ja auch, dass aus wildfarbenen Paarungen immer Lindfarbene hervorgehen.

Ich vermute also erstmal eine zufällige Vererbung.
... die nächste Generation:

24

Dienstag, 30. August 2011, 15:05

Nun ja, dann werde ich einfach mal abwarten, was beim nächsten Ei meiner Dicken rauskommt... und dann berichten^^
Magie ist der Augenblick des Staunens, wenn man erkennt, dass alles, was man zu wissen glaubte, eine Lüge ist.
Da draußen gibt es Drachen und Einhörner, wir haben nur verlernt, sie zu sehen und zu erkennen.
Credendo vides.

Beiträge: 69

Wohnort: Hannover

Beruf: Ausbildung Industriemechanikerin

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 31. August 2011, 18:52

Hayato ist Wildfarbend und hat 2 Kinder. Es waren unterschiedliche Frauen aber beide Lind/Lind und beide Kinder sind Lind/Grün Lind/Grün also er wurde bis jetzt immer als Grün gewertet.
Mondlicht-Drache

meine Jungs: Hayato, Kyota, Nishiki, Koji, Ryu, Kiyoshi


meine Mädchen: Tsubaki, Nanami, Sakura, Sawako, Miu, Miho, Seri, Rurihikari, Mizuki, Mika, Kuraiko


26

Donnerstag, 1. September 2011, 02:54

Ich kann es mit Chion (Violett/Magenta, Gelb/Lind) und Fenryl (wildfarben) zumindest widerlegen.
Beide zusammen haben sie einen Sohn, der Rot/Karmin, Gelb ist und einen, der unbekannt, Lind ist (müsste so Cyan/Azur o.Ä. sein)
Folglich hat der Vater bei beiden Kindern eine andere Farbe, nämlich Gelb, Gelb bei Blue und Grün, Grün bei Mondenkind.

Somit wird der Zufall bei der Zucht selbst ermittelt und nicht beim Drachen fix gesetzt.
Obwohl ich mich immernoch frage, was passiert, wenn man bsp. Rot und Cyan 'mischt'
Kommt dann Lind oder Violett raus? Wobei Letzteres logischer wäre...
Desweiteren frage ich mich, wo der Unterschied zwischen Gelb/Lind und Lind/Gelb ist.
Gallifrey falls no more.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 1. September 2011, 07:31

Obwohl ich mich immernoch frage, was passiert, wenn man bsp. Rot und Cyan 'mischt'
Kommt dann Lind oder Violett raus? Wobei Letzteres logischer wäre...


Es kommt lind ODER violett dabei raus. Beide Optionen sind gleich logisch und sie können beide nach dem Zufallsprinzip fallen. Die Mitte zwischen 12 Uhr und 6 Uhr kann auf dem Ziffernblatt nun mal sowohl bei 3 als auch bei 9 Uhr liegen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (1. September 2011, 07:43)


28

Donnerstag, 1. September 2011, 12:58

Hierbei ist interessant, was wohl bei der Kreuzung von Drachen aus der zweiten Generation passiert. Wenn ein Drache in Azur/Blau, Magenta/Karmin sich mit einem Drachen in Blau, Orange paart, was hat dann das Kind für eine Farbe? Azur/Blau/Blau, Karmin/Rot/Rot?


Damit wäre dann auch diese Frage geklärt: Aus Gelb und Gelb-Lind wird wieder Gelb, und aus Lind und Gelb-Lind wird wieder Lind.
... die nächste Generation:

29

Donnerstag, 1. September 2011, 17:20

Dem kann ich zustimmen.
Xellatoth ist Gelb/Lind, Grün/Mint und hat mit Sergius (naturfarben) eine Tochter mit Gelb, Lind.
Folglich wäre das Kind Gelb/Lind/Gelb geworden, was zum Gelb 'vereinfacht' wurde.
Zumal diese Farbe den Gelb mehr ähneln würde als dem Lind und es auf längere Sicht betrachtet besser/einfacher macht.
Stellt euch mal einen Drachen vor, bei den Rot/Karmin/Rot/Violett/Karmin stehen würde..
Gallifrey falls no more.

30

Samstag, 3. September 2011, 09:09

Guten Morgen,

Caitlin , ich hab einen grünen Drachen mit einen alten und Calandria (Cyan/Cyan ) gezüchtet.Oder meinst du jetzt die alten Drachen nur untereinander und deren Nachkommen?

LG Beate

31

Samstag, 3. September 2011, 18:01

Guten Morgen,

Caitlin , ich hab einen grünen Drachen mit einen alten und Calandria (Cyan/Cyan ) gezüchtet.Oder meinst du jetzt die alten Drachen nur untereinander und deren Nachkommen?

LG Beate


Ich meine genau das, was ich gefragt habe - genauer kann ich es nicht erklären, sorry ;) Wildfarben mit Wildfarben ergibt immer lind-lind, da ist es ja insoweit uninteressant, welcher Elternteil wie gewertet wird. Wildfarbene Drachen zählen aber entweder als gelb-gelb, oder aber grün-grün. Und ich wollte eben wissen, ob jemand ein System entdeckt hat, wann sie wie zählen... beispielsweise, dass Weibchen immer als gelb-gelb zählen. Oder dass wildfarben als gelb-gelb zählt, wenn man sie zuerst ins Nest setzt. Oder dass schlecht gelaunte Drachen immer grün-grün vererben. (Das sind nur willkürliche Beispiele ohne tieferen Sinn.)

Aber nach den nun noch geposteten Beobachtungen scheint es ja so, dass das System "Zufall" lautet und ich mich überraschen lassen muss - drückt mir also einfach die Daumen für grün-grün und hübschen Nachwuchs :D
Magie ist der Augenblick des Staunens, wenn man erkennt, dass alles, was man zu wissen glaubte, eine Lüge ist.
Da draußen gibt es Drachen und Einhörner, wir haben nur verlernt, sie zu sehen und zu erkennen.
Credendo vides.

32

Samstag, 3. September 2011, 18:28

Daumen gedrückt :thumbsup:
... die nächste Generation:

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 5. September 2011, 11:16

caitlin, ich hoffe, ich deprimiere dich jetzt nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die tendenz zu gelb oder grün nicht jedesmal zufällig 'ausgewürfelt' wird, sondern vererbt ist!
mein yama (wildfarben) hat 4 kinder, und immer, wenn bei der mutter die farbe lind auftaucht sind die kinder dann lind/grün - mein ganesha (lind/lind) dagegen hat mit 2 verschiedenen wildfarbenen drachinnen immer gelb/lind, gelb/lind-eier bekommen... 8)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 5. September 2011, 11:24

Öh... Ich glaub ich bin wie immer zu doof...

Mein noctis hat 2 söhne mit der selben drachendame
Noctis rot/gruen + yatta wildfarben =
1. Yanoc gelb/gruen
2. Lux aeterna orange/lind

Wuerde dass niht heissen das die farben doch immer ausgewurfelt werden...? Oder hab ich wieder nen denkfehler?

(ich hoffe mal es ist ok dass ich diese drachen als beispiel nehm)


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

35

Montag, 5. September 2011, 11:35

Ataxx, ich fürchtete zwar irgendwie auch, dass es festgelegt ist, aber da lässt mich doch Magatsuhi einfach weiter hoffen... klingt doch gut, wenn die gleichen Eltern zwei verschiedene Kinder bekommen haben ^^ Hey, wenn meine Dicke schonmal als gelb-gelb gezählt hat, könnte sie jetzt doch dann bitte einfach grün-grün zählen, so um der Ausgeglichenheit Willen?
Magie ist der Augenblick des Staunens, wenn man erkennt, dass alles, was man zu wissen glaubte, eine Lüge ist.
Da draußen gibt es Drachen und Einhörner, wir haben nur verlernt, sie zu sehen und zu erkennen.
Credendo vides.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caitlin« (5. September 2011, 11:44)


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 5. September 2011, 19:21

Man könnte sich doch einfach darauf einigen, dass es ein paar seltene Ausnahmen gibt. Das klingt so schön mystisch und es würde den dämlich-mathematisch-berechenbaren Mendel auf ein phantasievolleres Level hieven.

So hab ichs ja HIER im Nachsatz auch formuliert.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Thema bewerten