Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 10. Mai 2011, 00:59

Sperre

Hej Leute,

beim DragBall bin ich mir nicht ganz schlüssig, was diese 7-Tage-Sperre sein soll (gibt es die überhaupt [noch]?)
Angenommen, in mein Team sind
Arokh, Takhora, Kheros, Werokh, Tuiri, Navaros und Athimar. Wenn ich jetzt Tuiri mit Estheron tauschen würde.
Wie würde es sich dann verhalten? Dürfte ich Tuiri dann die nächste Woche für kein Spiel mehr einstellen oder zählt die Sperre nur innerhalb von mehreren Mannschaften?
Wenn als Arokh, Takhora und Werokh in einer, und Tuiri, Navaros und Athimar in einer anderen Mannschaft habe. Und dan Takhora mit Athimar tausche, sind die dann beide für die nächste Woche auf die Konstellation beschränkt?
Oder gibt es diesbzgl. eine komplett andere Regelung?

Grüße,
Sukku


PS.
Entschuldigt, wenn es hier sowas bereits gibt, aber ich stehe mit SuFu's aus Foren auf den Kriegspfad ._.
Gallifrey falls no more.

2

Dienstag, 10. Mai 2011, 06:01

Innerhalb der Mannschaft kannst du problemlos tauschen. Aber wenn du eine 2. Mannschaft hättest, dann dürftest du 7 Tage nach dem letzten Einsatz einen Drachen der 1. Mannschaft nicht in der 2. aufstellen und umgekehrt - dies gilt nur für Ligaspiele, nicht für Freundschaftsspiele.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

3

Dienstag, 10. Mai 2011, 11:36

Innerhalb der Mannschaft ist klar, aber was wäre, wenn ich einen der sieben Drachen mit einen achten tauschen möchte, der noch nicht im Team ist?
Zählt die Sperre dann auch oder geht das ebenfalls problemlos?
Gallifrey falls no more.

4

Dienstag, 10. Mai 2011, 12:05

Das gilt für jeden Drachen, den Du in einer Manschaft bei Dragballligaspielen einsetzt. 7 Tage Sperre nach seinem letzten Einsatz. Wäre ansonsten ja absolut unlogisch und ein fleissiges Bäumchen-Wechsel-Spiel möglich.

Nalfein

5

Dienstag, 10. Mai 2011, 12:12

Ahja,
hätte ja sein können aber wäre auch zu schön dafür ^^
Warum aber eigentlich auch nicht, man muss immer das besste aus seiner Situation machen :)
Gallifrey falls no more.

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Mai 2011, 13:20

Innerhalb der Mannschaft ist klar, aber was wäre, wenn ich einen der sieben Drachen mit einen achten tauschen möchte, der noch nicht im Team ist?
Zählt die Sperre dann auch oder geht das ebenfalls problemlos?


Das gilt für jeden Drachen, den Du in einer Manschaft bei Dragballligaspielen einsetzt. 7 Tage Sperre nach seinem letzten Einsatz. Wäre ansonsten ja absolut unlogisch und ein fleissiges Bäumchen-Wechsel-Spiel möglich.

Nalfein


Wenn es hier nur um eine Mannschaft geht, ist ein 'Bäumchen-wechsel-dich-Spiel' in der Tat möglich. Man kann jeden Drachen gegen einen anderen Drachen eintauschen (und auch wieder zurücktauschen), egal, ob der Drache vorher schon in dieser Mannschaft war oder nicht. Wichtig ist nur, dass keiner der beiden Drachen in einer anderen Mannschaft spielt. Also: alle Drachen einer Gilde können in einer Mannschaft spielen.

Oder bin ich jetzt diejenige, die was falsch versteht? :whistling:

7

Dienstag, 10. Mai 2011, 13:28

Wenn es hier nur um eine Mannschaft geht, ist ein 'Bäumchen-wechsel-dich-Spiel' in der Tat möglich. Man kann jeden Drachen gegen einen anderen Drachen eintauschen (und auch wieder zurücktauschen), egal, ob der Drache vorher schon in dieser Mannschaft war oder nicht. Wichtig ist nur, dass keiner der beiden Drachen in einer anderen Mannschaft spielt. Also: alle Drachen einer Gilde können in einer Mannschaft spielen.

Oder bin ich jetzt diejenige, die was falsch versteht? :whistling:
Das versuche ich hiermit ja auch herauszufinden :)
Ich wüsste keinen Grund für die Sperre bei den 'rein-raus-Spielchen'. Andererseits wüsste ich auch nicht, warum es gehen sollte..
Und ja, es geht vornehmlich um eine Mannschaft (die ist für zwei Leute schon teuer genug :P )

Ich war jetzt mal so böse, und habe die Aufstellung der Kuscheldrachen in der Erstliga (ich bitte um Verzeihung, wenn es einen von euch stört, der das liest) durchstudiert.
Sie haben für manche Spiele auch Drachen raus- und für das nächste wieder reingenommen.
Ich bitte hierbei dennoch nochmal um 'offizielle' Meinungen, ob man nun problemlos Drachen in die Mannschaft und wieder rausschicken kann ^^
Gallifrey falls no more.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sukkubus« (10. Mai 2011, 13:36)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Mai 2011, 14:00

Die Antwort hast du doch schon bekommen. ;)

Du kannst Drachen tauschen solange du willst, wenn es sich nur um eine Mannschaft handelt. Unsere 1. Mannschaft besteht aus 11 Drachen und die kann ich einsetzen wann und wie ich will.

Wenn du sieben Drachen hast und ein achter kommt dazu, kannst du den ohne Probleme einsetzen, es sei denn, der Drache gehört jemandem, der vorher in einer anderen Gilde war und der Drache dort gespielt hat. Und der Drache, der dafür aus der Mannschaft genommen wurde, kann auch beim nächsten Spiel wieder spielen.

9

Dienstag, 10. Mai 2011, 14:14

Super, danke euch vielmals für die Hilfe =)
Sowas habe ich mir ja schon gedacht, habe nur noch eine Bestätigung seitens der Com gesucht, da ich in der Dragopedia (weder intern noch extern) nichts darüber gefunden habe ^^
Gallifrey falls no more.

Thema bewerten