Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 11. Mai 2011, 14:17

Ich finde Coheeds Ansage ziemlich gelungen.

Und möchte noch einmal explizit darauf hinweisen:
Du musst dich jetzt nicht nicht einmal etwas anderem zuwenden.

Wenn für dich der Wirtschaftsausbau das zentrale Element ist, dann bleib doch dabei!
Das du meinst, der Ausbau von Gebäuden würde sich nicht mehr lohnen ist eine von dir selbst auferlegte Grenze.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

Gutso

Moderator

  • »Gutso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 11. Mai 2011, 14:43

ist mmn nach alles eine frage der vernünftigen reihenfolge und die schaut für mich folgendermassen aus:
erst eine starke wirtschaft und dannn erst drachen und gilde - hier habe ich in meiner unerfahrenheit zu früh mit drachen und gilde begonnen und als ich das erkannte unterbrochen
mmn (betonung auf mmn) beenden hier viele zu früh den industrieausbau und beginnen mit 50.000 g/h mit der drachenzucht und wundern sich, wenn alles viel zu langsam geht und sie kaum die renovierung ihrer gebäude in griff kriegen

mein eigentliches ziel war 100.000 g/h um dann (nach ausbau von turm) mit der zucht zu beginnen, das ziel werde ich wohl nicht erreichen
und was die zucht betrifft, haben meine bisherigen treffen mit "drachenzüchtern" und "gildemeistern" in mir eher eine aversion gegen das züchten geweckt
aber bestimmt gibt es auch noch gilden mit mitgliedern, die genau wie ich der industrie freundlich gegenüber stehen

allerdings is das alles persönliches zeugs und hat mit meinem hauptanliegen in diesem ordner
"bleibende spannung im industriezweig (und dadurch hinauszögern des nächsten monsun)" nichts zu tun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gutso« (11. Mai 2011, 14:48)


Zerleger

unregistriert

23

Mittwoch, 11. Mai 2011, 15:08

Iche finde deine Posts nicht hilfreich zur Verbesserung der Industrie. Ich empfinde deine Kritik so als würde man sagen die Politiker sind doof aber wer genau oder warum und was könnte man unternehmen um Veränderungen herbei zuführen wird nicht beantwortet.

Ich gebe Coheed vollkommen recht das es sehr viele Möglichkeiten gibt sich hier einzubringen.

Gutso

Moderator

  • »Gutso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 11. Mai 2011, 15:20

stimmt, aber ich seh bisher auch keinerlei nachfrage nach ideen in diesem ordner
und meine bisherigen vorschläge (in anderen ordnern) wurden einfach nur abgewürgt, meist völlig ohne begründung

und so geh ich diesmal den weg, einfach auf die gefahr hinzuweisen - wenn ich mit meinem gefühl fast allein bleibe, erspar ich mir die mühe von dann sinnlosen vorschlägen

Kelas Barrival

unregistriert

25

Mittwoch, 11. Mai 2011, 15:26

Mir geht es mit der Industrie an sich genauso wie mit diesem Thread.
Ist mir ziemlich schnurz. Schreiben muss ich aber trotzdem was... 8)

Ich hab Spaß am Spiel insgesamt. Mit der mehr oder weniger nervigen Industrie, den nimmersatten Drachen und natürlich dem geilen Gildenleben mit Gleichgesinnten und seid dieser Saison auch dem Dragball und dem dazugehörigen Arenachat.

Coheeds Beitrag sagt an sich alles weitere. :thumbup:

Und wirklich helfen kann dir auch keiner, denn jeder verfährt anders mit seinem Land, beginnt ja schon mit Multi- und Monokulturisten...^^

26

Mittwoch, 11. Mai 2011, 15:52

und hat mit meinem hauptanliegen in diesem ordner
"bleibende spannung im industriezweig (und dadurch hinauszögern des nächsten monsun)" nichts zu tun

Der Monsun wurde nicht durchgeführt, weil es im Industriezweig keine Spannung gab. Im Gegenteil gab es zuviel Spannung im Industriezweig und es wurde Leuten ermöglicht, quasi beliebige Goldbeträge anzuhäufen. Mittlerweile ist die Industrie eher "langweilig" und das ist gut so. Und wenn ich sehe, wie sich die Topgebäude quasi von Woche zu Woche ändern, dann hat Loren da viel richtig gemacht.

Meiner Meinung nach wird in den ganzen Wirtschaftsbetrachtungen viel zu viel vom ROI geredet. Der ROI dient zum Vergleich zweier Investitionsentscheidungen und sagt aus, ob es sich eher lohnt, Gebäude A oder Gebäude B zu bauen, er ist aber nicht dazu da, zu bestimmen, ob sich ein Ausbau lohnt, solange du nur die Alternativen Ausbauen oder nicht Ausbauen hast.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 11. Mai 2011, 17:07

ist mmn nach alles eine frage der vernünftigen reihenfolge und die schaut für mich folgendermassen aus:
erst eine starke wirtschaft und dannn erst drachen und gilde - hier habe ich in meiner unerfahrenheit zu früh mit drachen und gilde begonnen und als ich das erkannte unterbrochen
mmn (betonung auf mmn) beenden hier viele zu früh den industrieausbau und beginnen mit 50.000 g/h mit der drachenzucht und wundern sich, wenn alles viel zu langsam geht und sie kaum die renovierung ihrer gebäude in griff kriegen

mein eigentliches ziel war 100.000 g/h um dann (nach ausbau von turm) mit der zucht zu beginnen, das ziel werde ich wohl nicht erreichen
und was die zucht betrifft, haben meine bisherigen treffen mit "drachenzüchtern" und "gildemeistern" in mir eher eine aversion gegen das züchten geweckt
aber bestimmt gibt es auch noch gilden mit mitgliedern, die genau wie ich der industrie freundlich gegenüber stehen

allerdings is das alles persönliches zeugs und hat mit meinem hauptanliegen in diesem ordner
"bleibende spannung im industriezweig (und dadurch hinauszögern des nächsten monsun)" nichts zu tun
Nun vielleicht sehe ich das ja falsch aber mit 50K gold/h kann man durchaus Drachen züchten, so um und bei habe ich auch und ich züchte. Klar dauert es ein wenig und bei grade sehr hochwertigen Drachen auch sehr lange. Wobei dies sicher auch an der Limitierten Wirtschaft liegt. Mir persönlich würde es schon helfen wenn ich frei entscheiden könnte wann ich renoviere und nicht an die 25% Regel gebunden wäre. Ich gebe eh nichts auf den ROI und von daher ist es mir egal ob meine Gebäude erst in 600 Tagen sich egalisiert haben oder in 800, entscheidend ist für mich vielmehr das ich die Rohstoffproduktion schaffe die ich schaffen will um meine Drachen zu steigern.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

28

Mittwoch, 11. Mai 2011, 17:13

50.000*24*365 = 438.000.000 Gold die man so im Jahr ansparen könnte, reicht durchaus für den ein oder anderen guten Drachi, so man denn will.
(zzgl Zinsen für clevere Händler ;))

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Kelas Barrival

unregistriert

29

Mittwoch, 11. Mai 2011, 17:16

Und ich glaub auch nicht das irgendwer ne ganze Dragballmannschaft allein finanzieren müsste. :whistling:
Ist ja schließlich ein Team-Sport. :thumbsup:

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 11. Mai 2011, 17:29

nur ne halbe aber egal

Icg hab bis jetzt immer ca 50000/h gehabt und 4 gute dragballer
Das ist also nicht unmoeglich^^
und renokosten sind eben da da kann man nix aendern muss man eben zwangslaefig einplanen
Ausserdem sind 80000/h ganz schoen viel


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

31

Mittwoch, 11. Mai 2011, 22:23

Ich hab letztens falsch formuliert und mir erlaubt die Drachen in Dragosien als "netten zusatz" zur Wirtschaft bezeichnet und bin gesteinigt worden.

Dieser Thred liest sich als großes MIMIMI von jemandem der ein Spiel begonnen hat ohne sich vorher über die Regeln zu erkundigen.
Sorry aber bei deinen teilweise schon fast persönlichen Antworten kann ich nimmer so höflich sein wie ichs normalerweise bin.

Wenn du ein Spiel haben willst wo es nur um Wirtschaft und expansion geht------>>> biste HIER falsch
das gleiche gilt
Wenn man ein Spiel sucht wos nur um Drachen geht!

Dragosien ist nun mal beides und hat den Vorteil einer "SPEED" Welt...evtl wäre das eher was für dich gewesen.

LG
das Eski

Gutso

Moderator

  • »Gutso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 9. Juni 2011, 08:06

Ich hab letztens falsch formuliert und mir erlaubt die Drachen in Dragosien als "netten zusatz" zur Wirtschaft bezeichnet und bin gesteinigt worden...................
danke, das ist ein schönes beispiel für die stimmung hier im forum - drachenzüchter sind alles, nehmen sich alles heraus, wirtschaftler sind gar nix
oder hast du schon mal erlebt, dass jemand "gesteinigt" wird, weil er die industrie als zusatz bezeichnet hat?

<<<<<<<<<<<<<<<<

auf den persönlichen angriff will ich mal nicht weiter eingehen, der war einfach nur unnötig

<<<<<<<<<<<<<<<

zurück zum thema:

im versuch ein "endlosspiel" zu konstruieren wurde die wirtschaft "gedeckelt" - d.h. ab einer gewissen stufe ist ein weiterbau sinnlos
zusätzliche bremse sind die umbaukosten, die in den oberen stufen

1. meistens viel zu hoch sind, so dass sich ein umbau nicht mehr innerhalb von (sagen wir mal) absehbaren 7 tagen rentiert, sondern erst
nach mehreren monaten - bei einem spiel in dem es grosse preisschwankungen gibt, wird der umbau dann zum glücksspiel

2. zuviele rohstoffe einer sorte benötigt, so dass vor dem umbau oft noch einige lagerstufen ausgebaut werden müssten

also ein "endlosspiel" ist dragosien, die wirtschaft betreffend, auf gar keinen fall - nach einem jahr ist vorbei

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 9. Juni 2011, 08:55

Seyd gegrueszet!
Und ich glaub auch nicht das irgendwer ne ganze Dragballmannschaft allein finanzieren müsste. :whistling:
Ist ja schließlich ein Team-Sport. :thumbsup:
Muß nicht, aber zum Beispiel Yessa von der Gilde SDL hat eine (incl. Ersatzspieler). ;)

Zum Thema: Ich finde auch die Wirtschaftseite kann zum Endlosgame werden. Denn die Renovierungskosten sind ja prozentual zu den Baukosten und somit immer nur ein geringfügigstel.

Ich habe mir selber vorgenommen erst mal eine bestimmte Stufe bei allen Gebäuden zu erreichen, dann einen Weiterausbau nur noch bestimmter Gebäude um die Umsätze zu optimieren. Ein Ende habe ich da noch nicht in Sicht. Ich denke mal nach einem Jahr ist da noch nicht Sense.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

34

Donnerstag, 9. Juni 2011, 09:33

"Zum Thema: Ich finde auch die Wirtschaftseite kann zum Endlosgame werden. Denn die Renovierungskosten sind ja prozentual zu den Baukosten und somit immer nur ein geringfügigstel."


Schön wäre es, aber jetzt sind sie ebend nicht prozentual :|

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 9. Juni 2011, 10:03

Seyd gegrueszet!

Wieso das denn?

Die Renovierungskosten sind ein Prozentsatz der Kosten für den Ausbau. Oder wie berechnet man sonst die z.B. 74% die ein Gebäude als Renovierungszustand hat?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 9. Juni 2011, 10:09

Punkt 1: Ich suche die persönliche Anfeindung (mal abgesehen von einem "nach dem wort "betteln" hat mich der rest deines posts nimmer interessiert" deinerseits...).

Punkt 2: Auch durch Wiederholung wird Deine Behauptung nicht richtiger. Nur deshalb sag ichs auch nochmal: Setz Dir weitere Ziele und es geht auch für Dich weiter.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Gutso

Moderator

  • »Gutso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 9. Juni 2011, 10:36

Punkt 1: Ich suche die persönliche Anfeindung (mal abgesehen von einem "nach dem wort "betteln" hat mich der rest deines posts nimmer interessiert" deinerseits...).

Punkt 2: Auch durch Wiederholung wird Deine Behauptung nicht richtiger. Nur deshalb sag ichs auch nochmal: Setz Dir weitere Ziele und es geht auch für Dich weiter.
1. hä????????
2. industriemässig seh ich keine weiteren sinnvolle ziele, also bau ich jetz drachenturm

38

Donnerstag, 9. Juni 2011, 10:52

Seyd gegrueszet!

Wieso das denn?

Die Renovierungskosten sind ein Prozentsatz der Kosten für den Ausbau. Oder wie berechnet man sonst die z.B. 74% die ein Gebäude als Renovierungszustand hat?

Hallo Walther,
wichtig sind aber die Renovierungskosten im Verhältnis zu den Erträgen. Und da steigen die Renovierungskosten immer weiter an, so weit, dass der Aufbau praktisch begrenzt ist - wobei mich so ein Bauherr 90 schon reizen würde.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

39

Donnerstag, 9. Juni 2011, 11:53

In prozent der Kosten der aktuellsten Gebäudestufe = Ja


In Prozent der Gebäudekosten = Nein


Und auch da rühren die "%" nur daher das die Renovierungskosten = 100% der Kosten der aktuellsten Stufe sind.


Das führt zu so Blödsinn wie das manche Gebäude sich nicht nur sehr langsam sondern garnichtmehr auf bestimmten Stufen lohnen (jedenfalls im praktischen Bereich).


Momentan sind die teureren Gebäude auf Stufe 11 -13 häufig völliger Unsinn, was ich äusserst schade finde.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

40

Donnerstag, 9. Juni 2011, 11:57

Setz Dir weitere Ziele und es geht auch für Dich weiter.
Da ich auch langsam keinen Sinn mehr im weiteren Ausbau sehe, wüsste ich gerne, welche weiteren Ziele abseits der Drachen das denn sein sollen. Ich könnte ja nen Kaufmann bauen und Handel betreiben, aber das wir hier im Forum ja auch nicht gerne gesehen.

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

Thema bewerten