Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

181

Montag, 25. Juli 2011, 07:45

Super Danke Pernaug :thumbsup:



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

182

Montag, 25. Juli 2011, 12:20

Bei dem Nachwuchs stimmt tatsächlich noch einiges nicht, ich glaube, das bedarf einer Gesamt-Überarbeitung :)
Was mir so spontan aufgefallen ist:

- Drachen können nur als Ei angelegt werden, gibt man nur den Namen des Drachen ein, speichert, und geht auf Update, kann man zwar auswählen, was der Drache ist - aber warum so umständlich?

- die einzelnen Waren stimmen nicht, zumindest beim Baby, beim Rest habe ichs nicht nachgeschaut

- warum soll schon der Jugendliche verschoben werden, obwohl dann erstmal noch eine Reduzierung folgt? Erst der 'junge Erwachsene' ist Dragball-/Arena-tauglich.

Ansonsten: sehr gute Idee, die Drachen noch weiter aufzuteilen! :)

183

Montag, 25. Juli 2011, 12:26

RE: RE: Nachwuchs

habe mich heute angemeldet und bin eigentlich begeistert
mein einziger Kritikpunkt ist der Drachennachwuchs da passt überhaupt nichts
Der Drachennachwuchs (Ei, Baby und Kind) kann nun auch in Dragsup eingetragen werden. Wie ueblich werden Steigerungskosten und Steigerungspunkte berechnet.

Nachdem der Drache zum Jugendlichen gesteigert wurde kann er direkt in den Dragball- oder Arenateil verschoben werden.

Geplant ist den Drachennachwuchs fuer die Gildenmitglieder sichtbar zu machen. Das ist aber ein etwas groesserer Programmieraufwand und kann etwas dauern.
1. wenn ich einen neuen Drachen eintrage geht es nur als Ei
Dummerweise war mein Drache schon dem Ei entwachsen
also dachte ich mir "abspeichern und schauen ob ich es später andern kann"
es geht
was uns zu Problem 2 Bringt
2. die Reihenfolge stimmt nicht
ich muss mein Drachenkind als Baby abspeichern damit die Richtigen Produkte für die Steigerung angezeigt werden

mein 3. Problem ist das ich einen der Drachen nicht mehr löschen kann
wie schon geschrieben, habe ich den Drachen abgespeichert um ihn nachträglich zu ändern
da ich aber den Namen noch nicht eingetragen hatte komme ich nicht mehr an ihn ran
musste ihn quasi zweimal anlegen.
aber ohne Namen auch kein löschen!

aber ansonsten ein echtes Klasse Teil :thumbsup:
Zu 1.:
Es ist gewollt, dass man Nachwuchsdrachen nur als Ei anlegen kann.

Zu 2.
Ich dachte ich habe die Produkte richtig eingetragen, aber nachdem ich derzeit keinen Nachwuchs habe konnte ich es nicht ueberpruefen. Was sind die richitgen Rohstoffe fuer die einzelnen Stufen?
Um die richtigen Rohstoffe anzuzeigen muss die richtige Stufe ausgewaehlt werden und der Drachen update button gedrueckt werden.

Zu 3.
Manuell geloescht, aber da muss ich noch was einbauen.

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

184

Montag, 25. Juli 2011, 12:36

RE: RE: RE: Nachwuchs

Zu 2.
Ich dachte ich habe die Produkte richtig eingetragen, aber nachdem ich derzeit keinen Nachwuchs habe konnte ich es nicht ueberpruefen. Was sind die richitgen Rohstoffe fuer die einzelnen Stufen?
Um die richtigen Rohstoffe anzuzeigen muss die richtige Stufe ausgewaehlt werden und der Drachen update button gedrueckt werden.


hier findest du die Rohstoffe: 'Vom Ei zum Drachen'

Edit: ich habe es mir gerade nochmal angeguckt. Im Prinzip ist alles richtig - du hast nur eine Stufe übersprungen.
Also: Ei - korrekt, Baby - Rohstoffe vom Kind, Kind - Rohstoffe vom Jugendlichen, Jugendlicher - fehlt

185

Montag, 25. Juli 2011, 18:15

RE: RE: RE: Nachwuchs

habe mich heute angemeldet und bin eigentlich begeistert
mein einziger Kritikpunkt ist der Drachennachwuchs da passt überhaupt nichts
Der Drachennachwuchs (Ei, Baby und Kind) kann nun auch in Dragsup eingetragen werden. Wie ueblich werden Steigerungskosten und Steigerungspunkte berechnet.

Nachdem der Drache zum Jugendlichen gesteigert wurde kann er direkt in den Dragball- oder Arenateil verschoben werden.

Geplant ist den Drachennachwuchs fuer die Gildenmitglieder sichtbar zu machen. Das ist aber ein etwas groesserer Programmieraufwand und kann etwas dauern.
1. wenn ich einen neuen Drachen eintrage geht es nur als Ei
Dummerweise war mein Drache schon dem Ei entwachsen
also dachte ich mir "abspeichern und schauen ob ich es später andern kann"
es geht
was uns zu Problem 2 Bringt
2. die Reihenfolge stimmt nicht
ich muss mein Drachenkind als Baby abspeichern damit die Richtigen Produkte für die Steigerung angezeigt werden

mein 3. Problem ist das ich einen der Drachen nicht mehr löschen kann
wie schon geschrieben, habe ich den Drachen abgespeichert um ihn nachträglich zu ändern
da ich aber den Namen noch nicht eingetragen hatte komme ich nicht mehr an ihn ran
musste ihn quasi zweimal anlegen.
aber ohne Namen auch kein löschen!

aber ansonsten ein echtes Klasse Teil :thumbsup:
Zu 1.:
Es ist gewollt, dass man Nachwuchsdrachen nur als Ei anlegen kann.

Zu 2.
Ich dachte ich habe die Produkte richtig eingetragen, aber nachdem ich derzeit keinen Nachwuchs habe konnte ich es nicht ueberpruefen. Was sind die richitgen Rohstoffe fuer die einzelnen Stufen?
Um die richtigen Rohstoffe anzuzeigen muss die richtige Stufe ausgewaehlt werden und der Drachen update button gedrueckt werden.

Zu 3.
Manuell geloescht, aber da muss ich noch was einbauen.
Zu 1.
ist aber für den der den Drachen anlegt irgendwie Umständlich
ich kann jetzt nur für mich sprechen aber ich steigere jedes Ei sofort
(ok ich hoffe auf einen Gelben Drachen, da ist die Neugirde einfach zu groß :whistling: )

Zu 2.
kann passieren

zu 3.
spitze 8o
sah aber auch zu blöd aus, der Eintrag ohne Namen :D
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


186

Montag, 25. Juli 2011, 18:18

(mit dem addon von scram kann man die drachenfarbe auch schon bei eiern sehen :) )
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

187

Montag, 25. Juli 2011, 18:44

wie das???
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


188

Dienstag, 26. Juli 2011, 00:18

RE: RE: RE: RE: Nachwuchs

Zu 2.
Ich dachte ich habe die Produkte richtig eingetragen, aber nachdem ich derzeit keinen Nachwuchs habe konnte ich es nicht ueberpruefen. Was sind die richitgen Rohstoffe fuer die einzelnen Stufen?
Um die richtigen Rohstoffe anzuzeigen muss die richtige Stufe ausgewaehlt werden und der Drachen update button gedrueckt werden.


hier findest du die Rohstoffe: 'Vom Ei zum Drachen'

Edit: ich habe es mir gerade nochmal angeguckt. Im Prinzip ist alles richtig - du hast nur eine Stufe übersprungen.
Also: Ei - korrekt, Baby - Rohstoffe vom Kind, Kind - Rohstoffe vom Jugendlichen, Jugendlicher - fehlt
Oops...man kann erkennen wielange ich schon kein Drachenbaby mehr hatte...tatsaechlich eine Stufe vergessen. ;(

Sollte nun aber alles richtig und korrekt sein :whistling: (wenn nicht bitte melden).

Fuer die Faulen kann man den Drachennachwuchs nun auch direkt als Baby, Kind oder Jugendlicher anlegen (entsprechende Links sind auf der Nachwuchsseite zu finden).

189

Dienstag, 26. Juli 2011, 01:46

habs schon gesehen und bin begeistert :thumbsup:
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


190

Dienstag, 26. Juli 2011, 03:22

Ich habe die Nachwuchsseite noch mit ein paar Daten erweitert.

In der 1. Zeile der Drachendetailansicht wird nun angezeigt welches die beste Dragballposition des Nachwuchses ist und dahinter die Dragballstaerke (minimal und maximal) als Erwachsener, wenn optimal (-5 auf Nebenwerte und +5 auf Hauptwerte) gesteigert wird.

Bei den Werten wird dann das best- und schlechtmoeglichste Ergebnis der Werte als Erwachsener angezeigt (bei optimaler Steigerung).

191

Dienstag, 26. Juli 2011, 04:49

gefällt mir
macht aber auch etwas traurig
wenn man sieht was für ne Schlufe man da als Baby sitzen hat ;(
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


192

Dienstag, 26. Juli 2011, 08:48

Schöne Neuerungen :thumbsup:

Aber, mir ist aufgefallen, dass die Nachwuchsdrachen nicht in der Gildenansicht angezeigt werden. Bitte noch einführen. Das ist der große Vorteil von DragsUp gewesen. Die erwachsenen Drachen sehe ich auch in der Gildenarena.

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

193

Dienstag, 26. Juli 2011, 12:30

so, jetzt kann ich es endlich hier sagen:

superfeines script das! :thumbsup:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Beiträge: 69

Wohnort: Hannover

Beruf: Ausbildung Industriemechanikerin

  • Private Nachricht senden

194

Dienstag, 26. Juli 2011, 21:21

Ich komm nicht mehr auf die Seite da kommt nach einiger Zeit nur

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreit
Der Server unter www.daak.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

sonst ging es immer und andere Seiten gehen auch ohne probleme.
Das ist jetzt seit 17:00uhr.
Weiß jemand was da los ist?
Mondlicht-Drache

meine Jungs: Hayato, Kyota, Nishiki, Koji, Ryu, Kiyoshi


meine Mädchen: Tsubaki, Nanami, Sakura, Sawako, Miu, Miho, Seri, Rurihikari, Mizuki, Mika, Kuraiko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mondlicht-Drache« (26. Juli 2011, 23:00)


195

Dienstag, 26. Juli 2011, 21:29

weiterprobieren.
ich bin drinnen, aber ich bin schon die längste zeit drinnen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


196

Mittwoch, 27. Juli 2011, 04:03

Schöne Neuerungen :thumbsup:

Aber, mir ist aufgefallen, dass die Nachwuchsdrachen nicht in der Gildenansicht angezeigt werden. Bitte noch einführen. Das ist der große Vorteil von DragsUp gewesen. Die erwachsenen Drachen sehe ich auch in der Gildenarena.

LG WaTho
Wie weiter oben bereits erwaehnt ist das in Planung...immer schoen der Reihe nach :)

197

Donnerstag, 28. Juli 2011, 15:34

Schöne Neuerungen :thumbsup:

Aber, mir ist aufgefallen, dass die Nachwuchsdrachen nicht in der Gildenansicht angezeigt werden. Bitte noch einführen. Das ist der große Vorteil von DragsUp gewesen. Die erwachsenen Drachen sehe ich auch in der Gildenarena.

LG WaTho
Wie weiter oben bereits erwaehnt ist das in Planung...immer schoen der Reihe nach :)
Danke, das ist mir wohl durch die Lappen gegangen.
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

198

Donnerstag, 28. Juli 2011, 19:37

Ähm mal als Anregung, ich habe meinen Dragballnachwuchs mangels Kinderabteilung vor deinem Update bereits als Dragballer eingetragen. Hab nun gedacht ich könnt sie verschieben aber das funktionert leider nicht.
Wäre schon gut wenn man bei Drachen neu anlegen dann die Auswahl bekommen würde in welchem Bereich man neu anlegen möchte.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

199

Freitag, 29. Juli 2011, 10:39

Ich wollte mal fragen, ob beim Bauherrn mit berücksichtigt wird, daß er die Renovierungskosten aller Gebäude senkt. Das ist ja insofern auch ein Gewinn, den er macht. Für mich sieht es nicht so aus, als ob das passiert, da der Gewinn des Bauherrn genausogroß ist wie die Reno-Kosten des Bauherrn.

Wäre schön, wenn das noch mit einberechnet werden könnte.

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

200

Freitag, 29. Juli 2011, 11:17

Ich wollte mal fragen, ob beim Bauherrn mit berücksichtigt wird, daß er die Renovierungskosten aller Gebäude senkt.

Das habe ich mich auch schon gefragt... war aber bisher zu faul zum Nachrechnen :)
Zumindest die Ausbaukosten scheinen aber richtig zu sein, also inkl. BH.

Edit: alles gut, der BH wird berücksichtigt. Lässt sich ganz einfach feststellen, wenn man beim BH mal die Stufe auf 0 setzt :rolleyes:
____________

Edit2: ich habe mal das Gasthaus nachgerechnet, weil ein Gildenmitglied so unglücklich über die hohen Amo-Zeiten ist. Die Rechnung ist soweit in sich stimmig und korrekt, aber mir ist aufgefallen, dass du für die Berechnung der Gewinne und folglich auch der Amo-Zeiten die Selbstversorgung nicht berücksichtigst, sprich: mit Einkaufspreisen inkl. Marktgebühren (also Einkauf*) rechnest. Das führt zu falsch hohen Amo-Werten, m. E. (berechnet nur für Gasthaus).
Man bräuchte quasi noch eine Überprüfung, ob der Spieler selbst Fleisch und Gemüse herstellt (-> die Kosten sind dann der entgangene Gewinn, also Verkauf*) oder ob er zukauft (-> Kosten: Einkauf*).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yolalie« (29. Juli 2011, 15:53)


Thema bewerten