Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Freitag, 29. Juli 2011, 17:23

Ja davon gehe ich ja ehrlich gesagt aus, daß die Ausbaukosten aller Gebäude entsprechend gesenkt werden (darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht). Ich meinte etwas anderes. Wenn ich einen Bauherrn auf ein Landstück stelle (ob das nu so rentabel iss oder nich, sei mal dahin gestellt - ja, es gibt lohnendere Gebäude), auf Stufe 10 z.B., dann spare ich bei allen anderen Gebäuden 5 % der Reno-Kosten. Das ist im Prinzip der Gewinn, den ein Bauherr (stündlich) erwirtschaftet. Hinzukommen die Kosteneinsparungen bei Ausbauten, aber die kann man da sicher schlecht berücksichtigen - jedenfalls wüßte ich spontan nicht, wie das gehen soll.

Wenn ich also ohne Bauherr 5 k Reno-Kosten habe, habe ich mit Bauherr St. 10 nur 4,5 k zzgl. Bauherr-Reno-Kosten. Jedenfalls erwirtschaftet der Bauherr dann doch einen Gewinn von 0,5 k stündlich. Im Tool wird das aber meiner Meinung nach nicht berücksichtigt, bzw. nicht als Gewinn angegeben. Zwar werden die niedrigeren Ausbaukosten und Reno-Kosten richtig angezeigt, es wird eben aber nicht die Einsparung beim Bauherrn als Gewinn deklariert. Und das fehlt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sembi« (30. Juli 2011, 13:17)


Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

202

Freitag, 29. Juli 2011, 19:21

Ja davon gehe ich ja ehrlich gesagt aus, daß die Ausbaukosten aller Gebäude entsprechend gesenkt werden (darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht). Ich meinte etwas anderes. Wenn ich einen Bauherrn auf ein Landstück stelle (ob das nu so rentabel iss oder nich, sei mal dahin gestellt - ja, es gibt lohnendere Gebäude), auf Stufe 10 z.B., dann spare ich bei allen anderen Gebäuden 5 % der Reno-Kosten. Das ist im Prinzip der Gewinn, den ein Bauherr (stündlich) erwirtschaftet.

Wie du das meinst, hatte ich verstanden. Aber, wie gesagt, es wird zwar nicht direkt beim BH als Gewinn angezeigt, bei den Gebäuden werden jedoch die niedrigeren Reko angezeigt (der 'Gewinn' verteilt sich quasi auf die anderen Gebäude). Zumindest die Gebäudeübersicht ist da korrekt. Im Übrigen dürfen die Reko des Bauherrn selbst nicht vergessen werden. Die wiegen (zumindest bei mir) die Einsparungen bei den anderen Gebäude komplett auf. Der BH ist also nur für Ausbauten gut!

Was mich jetzt irritiert: Summiere ich die Reko aller Gebäude in der Gebäudeübersicht, so erhalte ich einen Wert, der fast doppelt so groß ist wie der, mit dem auf der Gewinn-Seite gerechnet wird.
Ah, nach ein bisschen rumprobieren habe ich festgestellt, dass die Reko der DZ und des Lagers auf der Gewinnseite nicht berücksichtigt werden, sondern nur die Reko aller anderen Gebäude (korrekt inkl. BH).

203

Samstag, 30. Juli 2011, 00:58

Habe gerade gemerkt, das wenn jemand aus der Gilde Nachwuchs einträgt, kann man den unter Gilde, Drachen nicht sehen. Ist es so gewollt oder vielleicht sollte man das ändern.

Wäre schön wenn unter Gilde Drachen auch der Nachwuchs stehen würde.

204

Samstag, 30. Juli 2011, 13:11

Wie du das meinst, hatte ich verstanden. Aber, wie gesagt, es wird zwar nicht direkt beim BH als Gewinn angezeigt, bei den Gebäuden werden jedoch die niedrigeren Reko angezeigt (der 'Gewinn' verteilt sich quasi auf die anderen Gebäude). Zumindest die Gebäudeübersicht ist da korrekt. Im Übrigen dürfen die Reko des Bauherrn selbst nicht vergessen werden. Die wiegen (zumindest bei mir) die Einsparungen bei den anderen Gebäude komplett auf. Der BH ist also nur für Ausbauten gut!
Ja ok, ich sehe es ein. wenn man die Einsparung der Reno-Kosten beim Bauherrn nochmal als Gewinn anführen würde, wäre es doppelt eingerechnet. :whistling:
Zur Info wäre es halt ganz nett, eine direkte Zahl zu haben, wieviel der Bauherr genau einspart. Aber das kann man sich ja fix selbst ausrechnen ...

Und das der Bauherr effektiv nur bei den Ausbauten signifikant Geld einspart, ist mir bewusst. Hab mir nie die Mühe gemacht, das direkt nachzurechnen, inwieweit sich das lohnt, die Millionen, die man bei DZ und Lager spart, in den Bauherrn zu stecken ... vielleicht sollte man das mal tun ...

Danke fürs hartnäckig sein, Yolalie :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sembi« (30. Juli 2011, 13:18)


Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

205

Samstag, 30. Juli 2011, 13:15

für Berta:
Geplant ist den Drachennachwuchs fuer die Gildenmitglieder sichtbar zu machen. Das ist aber ein etwas groesserer Programmieraufwand und kann etwas dauern.


Ich habe gerade entdeckt, dass das Thema Amo schonmal weiter vorne im Thread diskutiert wurde:
Die Gebaeudedaten (Hauptmenuepunkt Gebaeude) werden ohne Selbstversorgung berechnet, somit wird bei der Berechnung der Amortisierung eine eventuelle Selbstproduktion von Baustoffen nicht beruecksichtigt.
Selbstversorgung wuerde bei der Amortisierung ja nur bedeuten, dass man keine Marktgebuehren zahlt (weil man den produzierten Rohstoff selbst verbraucht, oder weil man die Baustoffe nicht kaufen muss ("Gold" kosten sie trotzdem, da man sie ja sonst verkaufen koennte).
Demnach kann ich anbieten zusaetzlich eine Amortisierung ohne Marktgebuehren anzeigen zu lassen, wenn das gewuenscht wird.

Selbstversorgung bedeutet, man hat den Verlust des nicht-verkaufens und den nicht-Verlust durch Marktgebühren.
Bei den meisten Gebäuden macht das keinen allzugroßen Unterschied, gerade wenn die Preise aber sehr weit auseinander gehen, wie momentan beim Gasthaus, dann hat man locker mal 150-200 Tage zuviel Amo-Zeit, was schon gravierend ist (finde ich).

Und das der Bauherr effektiv nur bei den Ausbauten signifikant Geld einspart, ist mir bewusst. Hab mir nie die Mühe gemacht, das direkt nachzurechnen, inwieweit sich das lohnt, die Millionen, die man bei DZ und Lager spart, in den Bauherrn zu stecken ... vielleicht sollte man das mal tun ...
Ich mache im Moment ganze 6 Gold Miese im Vergleich Bauherr-stehen-haben zu leeres-Feld :whistling:
(ohne Berücksichtigung des tgl. Ausbaus)

206

Sonntag, 31. Juli 2011, 22:58

Hallo, ich hab grad bei Dragsup nen neues Drachenei angelgt. Dumerweise bin ich dabei auf Enter gekommen. Nun hab ich in meiner Liste nen Ei ohne Namen mit nur zwei Werten . ;(
Das kann ich aber auch nicht löschen eben weils keinen Namen hat. Wie bekomm ich dieses Ei wieder weg?
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein

207

Sonntag, 31. Juli 2011, 23:09

ist mir auch schon passiert
Pernaug hat es in Ordnung gebracht nachdem der es gelesen hat!

also nicht verzweifeln!
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


208

Montag, 1. August 2011, 00:44

es muss doch wohl ganz leicht sein, ein ei wegzubekommen, das braucht man doch jedesmal, wenn man weiter zum baby entwickelt. oder indem man updaten kann, wie bei einem drachen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


209

Montag, 1. August 2011, 01:14

nö denn um all das zu machen klickt man auf den Namen
also kein Name = kein Klicken :P
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

210

Montag, 1. August 2011, 09:36

Wäre vielleicht gut wenn Pernaug da im Formular einen Standard Namen bereits voreingetragen hätte dann würde sowas nicht so schnell passieren.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

211

Montag, 1. August 2011, 10:35

war ihm auch schon aufgefallen :D
steht zumindest ein paar Beiträge weiter hinten so
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


212

Montag, 1. August 2011, 20:04

Ich habe das Ei ohne Namen geloescht.

Im Moment stapelt sich etwas die Arbeit:

1. Drachennachwuchs fuer den Gildenbereich
2. Namen fuer Drachen ohne Namen
3. Drachen frei verschieben zwischen Dragball, Arena + Nachwuchs

Wird alles erledigt, befinde mich nur gerade im Urlaub und erstaunlicherweise hat man da weniger Zeit als normal :whistling:

213

Montag, 1. August 2011, 22:37

ich will ja echt nicht meckern
aber erhole dich gefälligst :D
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


214

Dienstag, 2. August 2011, 20:01

Der Nachwuchs der Gildenmitglieder (sofern eingetragen) sollte nun ueber die Gildenfunktion einsehbar sein :) .

Bitte mal Testen und etwaige Probleme melden.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

215

Dienstag, 2. August 2011, 21:01

2. Namen fuer Drachen ohne Namen


Wenn nix eingetragen wird, nenn sie doch einfach Drache :D
Vieleicht noch Datum und Uhrzeit dahinter :thumbup:

216

Dienstag, 2. August 2011, 21:21

2. Namen fuer Drachen ohne Namen


Wenn nix eingetragen wird, nenn sie doch einfach Drache :D
Vieleicht noch Datum und Uhrzeit dahinter :thumbup:
Klasse Idee :thumbsup:
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


217

Dienstag, 2. August 2011, 21:59

Ich hatte mich davor schon fuer
Drachen ohne Namen
entschieden.

Das ist nun auch umgesetzt. Es gab bereits ein paar Drachen ohne Namen - diese wurden entsprechend umbenannt.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

218

Mittwoch, 3. August 2011, 12:59

Also Danke für die Gildenfunktion der Nachwuchsdrachen, soweit funktioniert sie.
Aufgefalen ist mir, ich weiß aber nicht ob das vorher auch so war, das wenn man einen Drachen anklickt
er nicht unterhalb der Tabelle mit der Drachenübersicht angezeigt wird sondern seine Wertetabelle als
neue Seite geladen wird. Ist das so gewollt ?



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

219

Mittwoch, 3. August 2011, 16:44

das ist wohl der unterschied bei eigenen drachen und gildendrachen, zumindest bei mir.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


220

Mittwoch, 3. August 2011, 17:18

vielen dank für die Nachwuchsansicht :thumbsup: Jetzt kann man schön sehen, was die Junioren-Dragballmannschaft so hergibt ;)

Thema bewerten