Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Samstag, 13. August 2011, 18:14

Ich denke ich werde wie immer einen Kompromiss anstreben, aehnlich zu de wie es in Dragosien geregelt ist.

Es wird also nur angezeigt werden, ob jemand innerhalb eines gewissen Zeitraumes online war. Im Moment tendiere ich zu den letzten zwei Wochen. (14 Tage).

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

242

Sonntag, 14. August 2011, 10:38

Hab einen Fehler entdeckt ... wollte meine Jugendlichen und Kinder im Nachwuchsbereich eintragen damit sie aus dem Arena und Dragballbereich rauskommen.
Ich hab zwar den Button für neuen Jugendlichen eintragen benutzt aber er trägt den Drachen dann als Ei ein und man muss per update das dann noch einmal gerade rücken, gleiches gilt wenn mann ein neues Kind einträgt.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

243

Sonntag, 14. August 2011, 21:49

Hab einen Fehler entdeckt ... wollte meine Jugendlichen und Kinder im Nachwuchsbereich eintragen damit sie aus dem Arena und Dragballbereich rauskommen.
Ich hab zwar den Button für neuen Jugendlichen eintragen benutzt aber er trägt den Drachen dann als Ei ein und man muss per update das dann noch einmal gerade rücken, gleiches gilt wenn mann ein neues Kind einträgt.
Danke fuer die Meldung des Fehlers, der nun behoben ist.

244

Freitag, 19. August 2011, 09:35

Ich hab gerade versucht, bei Dragsup rein zu kommen :

Zitat

"Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to MySQL server on '80.81.241.56' (101) in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/db.php on line 2

Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: Access denied for user: 'nobody@localhost' (Using password: NO) in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/db.php on line 3

Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: A link to the server could not be established in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/db.php on line 3





Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user: 'nobody@localhost' (Using password: NO) in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/index.php on line 19

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/index.php on line 19

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to MySQL server on '80.81.241.56' (101) in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/db.php on line 2

Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: Access denied for user: 'nobody@localhost' (Using password: NO) in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/db.php on line 3

Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: A link to the server could not be established in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/db.php on line 3

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user: 'nobody@localhost' (Using password: NO) in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/index.php on line 39

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/index.php on line 39

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/index.php on line 40
Seite derzeit nicht erreichbar!

ööööhm - irgendwas mache ich falsch ... 8|

245

Samstag, 20. August 2011, 12:00

Ich hab gerade versucht, bei Dragsup rein zu kommen


Ich bin heute Morgen noch rein gekommen jetzt auch nicht mehr.
Aber ich denke mal die Ursache ist das gerade an der Datenbank gearbeitet wird und sie deshalb nicht erreichbar ist.

Aber mal was anderes:

Wenn Drachen noch aufgrund des Alters unter "Nachwuchs" stehen werden sie ab Erwachsenen dann automatisch
in die "Drachen" Übersicht verschoben oder verbleiben sie unter Nachwuchs und man muß sie selbst umtragen ?
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

246

Samstag, 20. August 2011, 16:09

Wenn du ihn zum Jugendlichen gesteigert hattest (also eingetragen) dann bekommst du beim Update die Möglichkeit ihn als Jugendlich Erwachsenen in den Bereich Arena bzw Dragball einsortieren zu können. Hab es aber noch nicht ausprobieren können.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

247

Montag, 22. August 2011, 02:10

Ich ueberlege gerade welche weitere nuetzliche Funktionen ich in Dragsup einbauen koennte.

Theoretisch koennte ich die Vermittlungsboerse fuer willige Drachen implementieren. Haette gegenueber dem Forum den Vorteil, dass die willigen Drachen uebersichtlicher in einer Tabelle dargestellt werden koennten, die sortierbar waere. Auch eine Suchfunktion nach speziellen Kriterien koennte eingebaut werden.

Meinungen?

P.S.: Drachen in Dragsup waeren nicht automatisch in der Vermitllungsboerse, sondern muessten dafuer explizit freigeschaltet werden

248

Montag, 22. August 2011, 08:14

klingt gut!
hätte da zwar auch noch eine Idee/Frage für dich
weiß es aber momentan nicht in Worte zu fassen
und öffentlich rumstammeln ist peinlich *ggg*
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

249

Montag, 22. August 2011, 11:01

Also das waer ne super idee^^
aber koennte man da vllt noch eine farbspalte hinzufuegen?


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

250

Dienstag, 23. August 2011, 05:16

Farben wären auch klasse am Besten mit Muster (ein kleiner Kasten mit kackbraun für orange oder so)
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


251

Mittwoch, 31. August 2011, 20:24

:thumbsup: Ich bin da mal ganz spontan dafür :D

252

Mittwoch, 14. September 2011, 03:12

Die Farben der Drachen koennen nun in Dragsup eingetragen werden (und werden natuerlich auch angezeigt).

Auf Drachen updaten klicken und dann dem Link zur Farbauswahl folgen.

Probleme wie immer melden.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

253

Mittwoch, 14. September 2011, 06:11

Super Arbeit :thumbup:

Allerdings schon bei meinem ersten Drachen stimmen die angezeigten Farben nicht. Er ist Karmin/Rot - Gelb/Lind und wird irgendwie als Mint-Grün angezeigt.
Ist es richtig das du keine Wildfarben bzw gewöhnlich dabei hast ?



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

254

Mittwoch, 14. September 2011, 06:31

ist nur eine kleinigkeit und da nicht renoviert werden muss auch nicht allzu wichtig, aber bei der gebäudeliste ist eigentlich die arena auf platz 22 und das lager ist extra. falls es hier schon irgendwo steht, sorry, aber ich hatte keine lust den ganzen thread zu lesen am frühen morgen.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

255

Mittwoch, 14. September 2011, 10:26

Klasse Update Pernaug :thumbsup:

Kann es sein, dass Karmin und Cyan vertauscht sind? Bei meinen Drachen wird nach der Auswahl Karmin glaub als Cyan angezeigt, anders herum genau so.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

256

Mittwoch, 14. September 2011, 14:48

Jetzt wollte ich mich mal aufraffen und Dragsup auch mal probieren und was muss ich feststellen....mein Username ist schon vergeben. Da frag ich mich doch, wer da Cornflake so prima gefunden hat, dass er sich mit dem Namen angemeldet hat, macht doch irgendwie gar keinen Sinn.

Nun ja, wer's auch war, er wird nun ne Mail mit nem neuen Passwort bekommen haben, denn ich wollte ausschließen, dass ich vielleicht ganz zu Anfang, als ich mir das mal kurz beguckt habe, doch ne Anmeldung getätigt habe, die mir dann entfallen ist.

257

Donnerstag, 15. September 2011, 00:43

Ja, da waren ein paar Dreher in den Farben. Irgendwie hatte ich in der gesamten unteren Haelfte die Farben spiegelverkehrt zugeordnet. Der Fehler ist behoben und die Farbzuordnung sollte nun einwandfrei funktionieren.

Wildfarben? Nein gibt es nicht...ich dachte das waere gruen?!

258

Donnerstag, 15. September 2011, 00:45

Jetzt wollte ich mich mal aufraffen und Dragsup auch mal probieren und was muss ich feststellen....mein Username ist schon vergeben. Da frag ich mich doch, wer da Cornflake so prima gefunden hat, dass er sich mit dem Namen angemeldet hat, macht doch irgendwie gar keinen Sinn.

Nun ja, wer's auch war, er wird nun ne Mail mit nem neuen Passwort bekommen haben, denn ich wollte ausschließen, dass ich vielleicht ganz zu Anfang, als ich mir das mal kurz beguckt habe, doch ne Anmeldung getätigt habe, die mir dann entfallen ist.
Der Account Cornflake ist seit 4 Monaten inaktiv und ich habe den Account geloescht (email-addresse war auch nicht hinterlegt).

Das heisst der Name Cornflake steht wieder zur Verfuegung (entweder bestehenden Account umbenennen oder neuen Account anlegen).

259

Donnerstag, 15. September 2011, 00:50

ist nur eine kleinigkeit und da nicht renoviert werden muss auch nicht allzu wichtig, aber bei der gebäudeliste ist eigentlich die arena auf platz 22 und das lager ist extra. falls es hier schon irgendwo steht, sorry, aber ich hatte keine lust den ganzen thread zu lesen am frühen morgen.
Das war Absicht, nachdem Dragsup (urspruenglich) als Hilfstool fuer Dragballer gedacht war und die Arena da natuerlich total ueberfluessig ist.
Desweiteren hat die Arena keinerlei Einfluss, da sie weder Gewinn einbringt noch Renovierung kostet.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

260

Donnerstag, 15. September 2011, 01:11

Ich danke dir. ^^

Thema bewerten