Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Donnerstag, 15. September 2011, 11:43

Ja, da waren ein paar Dreher in den Farben. Irgendwie hatte ich in der gesamten unteren Haelfte die Farben spiegelverkehrt zugeordnet. Der Fehler ist behoben und die Farbzuordnung sollte nun einwandfrei funktionieren.

Wildfarben? Nein gibt es nicht...ich dachte das waere gruen?!
nein, überhaupt nicht. wildfarben oder naturfarben nennen wir die färbung der drachen vor der differenzierten farbgebung. "grün" gehört zu letzterer.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


262

Donnerstag, 15. September 2011, 12:40

Wildfarben kann von der Vererbung her grün-grün oder gelb-gelb gewertet werden... allerdings habe ich meine Wildfarbenen daher einfach mit lind-lind angehakt, da das im Moment die beste Annäherung ist - auf dem Farbkreis ist wildfarben aber wegen der (soweit bisher bekannt) zufälligen Vererbung nicht unterzubringen, man könnte es vielleicht daneben/in die Mitte packen?

Übrigens bin ich sehr begeistert von Dragsup und finde es unheimlich nützlich, daher dankeschön für die Mühen :)
Magie ist der Augenblick des Staunens, wenn man erkennt, dass alles, was man zu wissen glaubte, eine Lüge ist.
Da draußen gibt es Drachen und Einhörner, wir haben nur verlernt, sie zu sehen und zu erkennen.
Credendo vides.

263

Samstag, 17. September 2011, 21:30

Wildfarben kann von der Vererbung her grün-grün oder gelb-gelb gewertet werden... allerdings habe ich meine Wildfarbenen daher einfach mit lind-lind angehakt, da das im Moment die beste Annäherung ist - auf dem Farbkreis ist wildfarben aber wegen der (soweit bisher bekannt) zufälligen Vererbung nicht unterzubringen, man könnte es vielleicht daneben/in die Mitte packen?

Übrigens bin ich sehr begeistert von Dragsup und finde es unheimlich nützlich, daher dankeschön für die Mühen :)
Wildfarbe kann nun als Farbe ausgewaehlt werden (in der Mitte der Grafik). Ich braeuchte noch Hilfe bei der Festlegung der genauen Farbstufe fuer wildfarben (am besten als html-farbcode).

264

Sonntag, 18. September 2011, 15:05

Schwierig... als Schuppenfarbe würde ich es bei der gleichen Farbe, wie lind belassen, für die Hautfarbe vielleicht #141414 - das ist ein sehr dunkles grau, das zwischen dem dunkelsten und hellsten Farbton der Flügel liegt. Der Bauch ist ja bei den wildfarbenen zwar auch eher lind, aber nun gut^^
Magie ist der Augenblick des Staunens, wenn man erkennt, dass alles, was man zu wissen glaubte, eine Lüge ist.
Da draußen gibt es Drachen und Einhörner, wir haben nur verlernt, sie zu sehen und zu erkennen.
Credendo vides.

265

Mittwoch, 21. September 2011, 18:08

Hallo
Mir ist heute was aufgefallen. Irgendwie ist die Berechnung der Ausbaustufe der Zeugschmiede von stufe 3 auf Stufe 4 bei dragsup nicht ganz korrekt. Laut deiner Liste soll es ca. 500.000 Gold kosten. Es ist aber das doppelte (leider leider leider).
Ausserdem werden in der Gildenübersicht beim Nachwuchs die Farben der Drachen nicht mit angezeigt.
Aber ansonsten ist dein Progrämmchen ein echt guter Helfer :thumbsup:

266

Mittwoch, 21. September 2011, 23:04

Hallo
Mir ist heute was aufgefallen. Irgendwie ist die Berechnung der Ausbaustufe der Zeugschmiede von stufe 3 auf Stufe 4 bei dragsup nicht ganz korrekt. Laut deiner Liste soll es ca. 500.000 Gold kosten. Es ist aber das doppelte (leider leider leider).
Ausserdem werden in der Gildenübersicht beim Nachwuchs die Farben der Drachen nicht mit angezeigt.
Aber ansonsten ist dein Progrämmchen ein echt guter Helfer :thumbsup:
Oh Schreck ;(

Die Berechnung der Bau- und Renovierungskosten der Zeugschmiede war totaler Bloedsinn (bisher). Ist nun korrigiert.

Die Farben beim Nachwuchs habe ich bisher bewusst nicht in die Gildenuebersicht eingebaut, nachdem man mit den kleinen sowieso nicht zuechten kann :)

Wenn das aber gewuenscht ist kann ich das relativ einfach einbauen.

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

267

Donnerstag, 22. September 2011, 00:04

bei der letzten Verbesserung ist wohl ein bisschen was schief gegangen, es
- fehlen auf der Gewinnseite Zeilen (Gewinn abzgl. Renovierungskosten)
- der Gewinn auf der eigenen Gewinnseite und der Gildengewinnseite stimmt nicht überein

268

Donnerstag, 22. September 2011, 01:32

bei der letzten Verbesserung ist wohl ein bisschen was schief gegangen, es
- fehlen auf der Gewinnseite Zeilen (Gewinn abzgl. Renovierungskosten)
- der Gewinn auf der eigenen Gewinnseite und der Gildengewinnseite stimmt nicht überein
Ich hoffe, ich habe alle Fehler beseitigt bevor es noch jemand aufgefallen ist :whistling:

269

Dienstag, 27. September 2011, 12:22

Spät aber doch habe ich mich nun auch mit Dragsup beschäftigt ... tolles Tool, Pernaug, danke dafür :thumbup:

Nur leider kann ich nur von zu Hause aus per Firefox einsteigen ... hier in der Arbeit bei IE 8 (der mir ja leider vorgegeben ist) krieg ich nur folgendes:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/header.html:28 ) in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/index.php on line 27


Ich habe jetzt nicht alle Posts dieses Threads durchgelesen, aber gibts dafür eine Lösung?
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

270

Dienstag, 27. September 2011, 18:39

ähm einfach zu einem späteren Zeitpunkt versuchen, ich hab das jeden Morgen vor 6:00 Uhr danach bin ich meist erst immer so ab 9:00 wieder mal drin wenn überhaupt. Denke das ist ein Serverseitiges Prob oder sagen wir mal Wartung ^^



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

271

Dienstag, 27. September 2011, 19:39

Nö, die Fehlermeldung bekomme ich vom Büro aus mit IE ebenfalls, und zwar zu jeder Uhrzeit. Nachdem ich es aber für ein durch unsere diversen Internet-Verstümmelungs-Maßnahmen verursachtes Problem gehalten habe, hab ich es nicht gemeldet. Ich will jetzt nicht sagen, es ist schön, dass auch andere das Problem haben... aber... naja, doch. Eigentlich schon^^
Magie ist der Augenblick des Staunens, wenn man erkennt, dass alles, was man zu wissen glaubte, eine Lüge ist.
Da draußen gibt es Drachen und Einhörner, wir haben nur verlernt, sie zu sehen und zu erkennen.
Credendo vides.

272

Mittwoch, 28. September 2011, 02:55

Spät aber doch habe ich mich nun auch mit Dragsup beschäftigt ... tolles Tool, Pernaug, danke dafür :thumbup:

Nur leider kann ich nur von zu Hause aus per Firefox einsteigen ... hier in der Arbeit bei IE 8 (der mir ja leider vorgegeben ist) krieg ich nur folgendes:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/header.html:28 ) in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/index.php on line 27


Ich habe jetzt nicht alle Posts dieses Threads durchgelesen, aber gibts dafür eine Lösung?
Ich habe ein paar kleine Aenderungen im Skript durchgefuehrt, die das Problem hoffentlich beheben sollten - zumindest beim Einloggen.
Sollten dies die richtigen Massnahmen gewesen sein, so wird das Problem noch an weiteren Stellen in Dragsup auftauchen. Diese bitte an mich melden.

273

Mittwoch, 28. September 2011, 10:18

Jetzt geht leider gar nix mehr, guckst du (kommt, sobald man die Seite aufruft):

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to MySQL server on '80.81.241.56' (101) in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/db.php on line 2

Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: Access denied for user: 'nobody@localhost' (Using password: NO) in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/db.php on line 3

Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: A link to the server could not be established in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/db.php on line 3

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user: 'nobody@localhost' (Using password: NO) in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/index.php on line 24

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/index.php on line 24

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/index.php on line 25
Seite derzeit nicht erreichbar!
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

274

Mittwoch, 28. September 2011, 10:27

bei mir gehts. :thumbup:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


275

Mittwoch, 28. September 2011, 12:32

@ Ragno

Die Fehlermeldungen sagen nur aus, dass die Datenbank derzeit nicht erreichbar ist (war). Einfach nochmal probieren.

276

Mittwoch, 28. September 2011, 13:40

Aso, ok, nun komme ich zumindest schon mal übers Login hinaus. 8o Juhu, es scheint alles zu klappen. Supi, danke! :thumbsup:

EDIT
Ähm, bei der Drachenfarbeneinstellung gibts noch eine Fehlermeldung:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/header.html:28) in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/farbe.php3 on line 40
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ragno« (28. September 2011, 14:24)


277

Donnerstag, 29. September 2011, 02:00

Aso, ok, nun komme ich zumindest schon mal übers Login hinaus. 8o Juhu, es scheint alles zu klappen. Supi, danke! :thumbsup:

EDIT
Ähm, bei der Drachenfarbeneinstellung gibts noch eine Fehlermeldung:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/header.html:28) in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/farbe.php3 on line 40
Sollte nun auch klappen. Bitte testen und (Miss)Erfolg melden.

278

Donnerstag, 29. September 2011, 07:09

Melde Erfolg und danke recht herzlich :) Allerdings sind die Farbgrafiken bzw. die Radiobuttons etwas verschoben. Man erkennt noch, welcher Radiobutton zu welcher Farbe gehört, aber sie liegen nicht so schön, wie mit FF.
Magie ist der Augenblick des Staunens, wenn man erkennt, dass alles, was man zu wissen glaubte, eine Lüge ist.
Da draußen gibt es Drachen und Einhörner, wir haben nur verlernt, sie zu sehen und zu erkennen.
Credendo vides.

279

Samstag, 8. Oktober 2011, 03:03

Ich habe etwas eingefuegt, was ich schon immer wissen wollte. Vielleicht ist das auch fuer jemand anderes hilfreich:

Ein Vergleich der unterschiedlichen Gebauede. Die Normalisierungs erfolgt aufgrund der Gesamtbaukosten.

Im Detail sieht das folgendermassen aus:

Es wird die maximale Stufe berechnet, die erreichbar ist bevor man 10 000 000 Gesamtbaukosten erreicht hat (mit den aktuellen Marktpreisen).
Basierend auf dieser Stufe wird der Gewinn (minus Renovierungskosten) berechnet.

Ich verrate nur soviel: Ein Gebaeude liegt da im Moment gaaaaanz weit vorne.

Zu erreichen ueber Daten --> Gebaeude.

280

Samstag, 8. Oktober 2011, 15:12

wie überraschend ;)
Aber tolle Übersicht - sowas in der Art wurde ja irgendwie schonmal gewünscht - super :thumbup:

Thema bewerten