Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

281

Samstag, 8. Oktober 2011, 20:17

Sehr nett noch eine Entscheidungshilfe beim "Was bau ich aus was nicht ?"

:thumbsup: ganz herzlichen Dank



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

282

Sonntag, 9. Oktober 2011, 19:40

Hmm ist Dragsup grad offline ?



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

283

Sonntag, 9. Oktober 2011, 21:30

bei mir (jetzt) nicht (mehr)

284

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 02:20

Dragball

Passend zum neuen Ligastart dachte ich mir es wird Zeit eine kleine Hilfe fuer die gestressten Trainer in Dragsup einzubauen.

Es ist zwar mit etwas Arbeit verbunden nachdem man die Daten (wie gewohnt) per Hand eintragen muss, aber fuer den ein oder anderen mag es das wert sein.

Was muss man machen:
1. Die Dragballligen der Gilde in der Gildenuebersicht eintragen
2. Zum Menuepunkt Liga wechseln und entsprechende Gildennamen eintragen (sofern die Daten nicht schon vorhanden sind)
3. Spiele eintragen (sofern die Daten nicht schon vorhanden sind)

Was bekommt man:
Uebersicht ueber die Dragballstaerken der Gilden und Anzeige der Aufstellungen, d.h. wie oft eine Position besetzt wurde in den vergangenen Spielen.

Wer sich das ganze mal anschauen will der traegt die Gruppe 1 ein - diese Daten sind bereits im System.

Besonderheit:
Alle Daten, die man auf der Ligaseite eingibt stehen allen Usern zur Verfuegung. D.h. wenn ein Mitspieler bereits die Daten eines Spieltages fuer eine bestimmte Liga eingetragen hat werden diese sofort angezeigt.

Das bedeutet natuerlich auch, dass jeder die Daten veraendern kann. Ich vertraue einfach, dass alle User sich fair verhalten. Sicherheitshalber dokumentiere ich welcher User welche Daten eintraegt bzw. veraendert :whistling:

Wie ueblich: Probleme bitte melden.

285

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 07:07

Das ist mal eine tolle Sache und spart mir ggf. viel Arbeit, wenn ich das nicht mehr auf einem gigantischen Stapel Schmierzettel tun kann... vor allem, falls noch andere sich daran beteiligen. Okay, ggf. profitieren auch Leute dran, sich nicht beteiligen und bekommen das Ergebnis quasi geschenkt, aber damit kann ich leben :)

Leider bekomme ich aber (mit IE8 ) beim Versuch, ein Spiel zu erfassen, die folgende Fehlermeldung:

€: Okay, ist wohl tendentiell Zufall, dass es grade beim absenden dieser Daten kam... es scheint jetzt gerade allgemein nicht erreichbar zu sein^^

Zitat

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to MySQL server on '80.81.241.56' (101) in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/db.php on line 2

Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: Access denied for user: 'nobody@localhost' (Using password: NO) in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/db.php on line 3

Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: A link to the server could not be established in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/db.php on line 3

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user: 'nobody@localhost' (Using password: NO) in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/includes/aomsession.lib.inc on line 51

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/includes/aomsession.lib.inc on line 51

Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/includes/aomsession.lib.inc on line 53
Die Session ist abgelaufen
Hier geht es zum login ...
Magie ist der Augenblick des Staunens, wenn man erkennt, dass alles, was man zu wissen glaubte, eine Lüge ist.
Da draußen gibt es Drachen und Einhörner, wir haben nur verlernt, sie zu sehen und zu erkennen.
Credendo vides.

286

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 10:28

Coole Sache das!
*macht sich an die Eintipp-Arbeit*
Ich bin Fan von AgRW! :love:

Beiträge: 69

Wohnort: Hannover

Beruf: Ausbildung Industriemechanikerin

  • Private Nachricht senden

287

Freitag, 14. Oktober 2011, 20:29

Die veränderungen sind wirklich gut. Großes Lob von mir.

Aber eins stört mich schon, ich habe seit längerer zeit ständig das problem das ich nicht auf die seite komme. Kurz ja mal zwischen durch aber dann brauch der ewig um das zuladen und dann geht er nach 2min raus oder ich komme stunden gar nicht erst zur anmeldung. Ist irgendwas mit dem server??
Mondlicht-Drache

meine Jungs: Hayato, Kyota, Nishiki, Koji, Ryu, Kiyoshi


meine Mädchen: Tsubaki, Nanami, Sakura, Sawako, Miu, Miho, Seri, Rurihikari, Mizuki, Mika, Kuraiko


288

Freitag, 14. Oktober 2011, 21:36

Ich hab auch diese Fehlermeldung komme seit car 14 Tage nicht mehr in rein

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to MySQL server on '80.81.241.56' (101) in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/db.php on line 2

Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: Access denied for user: 'nobody@localhost' (Using password: NO) in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/db.php on line 3

Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: A link to the server could not be established in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/db.php on line 3

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user: 'nobody@localhost' (Using password: NO) in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/index.php on line 5

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/index.php on line 5

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/index.php on line 6


Seite derzeit nicht erreichbar! Keine Verbindung zur Datenbank. Bitte probiere es später nochmal.

Gebt ihr bescheid wen es wieder erreichbar ist ?

289

Freitag, 14. Oktober 2011, 22:35

Im Moment laeuft die Seite schnell und ohne Probleme.

Aber mir ist auch aufgefallen, dass es in den letzten Tagen oefters Verbindungsprobleme zur Datenbank gibt (entweder gar nicht oder langsam).

Wenn es wieder auftritt werde ich mal meinen Provider fragen was da los ist.

Edit:
Nachdem die Verbindung zur Datenbank mal wieder weg ist, habe ich eine Anfrage an den Support geschrieben....
ich hoffe, die machen mir meinen Laden nicht dicht :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pernaug« (15. Oktober 2011, 01:17)


290

Samstag, 15. Oktober 2011, 15:21

Laut dem Support soll ich eine neue Datenbank anlegen (welche dann auf einem anderen Server sein wird). Vermutlich ist der Server ueberlastet.

Na bravo...also haette ich nichts anderes zu tun X(

Wenn ich Zeit finde werde ich das dieses Wochenende machen - in der Zeit wird dragsup nicht erreichbar sein.

291

Montag, 17. Oktober 2011, 22:56

Der Umzug auf einen neuen Datenbankserver ist komplett und die Seite ist nun (hoffentlich) wieder ohne Probleme dauerhaft erreichbar.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

292

Dienstag, 18. Oktober 2011, 05:54

Klasse und Dank an dich Pernaug

@edit
Und jetzt leider noch ein kleiner Zusatz

Zitat

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to MySQL server on '80.81.241.57' (4) in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/db.php on line 2

Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: Access denied for user: 'nobody@localhost' (Using password: NO) in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/db.php on line 3

Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: A link to the server could not be established in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/db.php on line 3

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user: 'nobody@localhost' (Using password: NO) in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/index.php on line 5

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/index.php on line 5

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/index.php on line 6


Seite derzeit nicht erreichbar! Keine Verbindung zur Datenbank. Bitte probiere es später nochmal.
Kann es sein das er Morgens irgendwelche Serverarbeiten macht das ich um diese Zeit nie rein komme ?



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

293

Dienstag, 18. Oktober 2011, 06:44

hmmm, 6:43 ist es auch noch nicht anders *seufz*

Zitat

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to MySQL server on '80.81.241.57' (4) in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/db.php on line 2

Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: Access denied for user: 'nobody@localhost' (Using password: NO) in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/db.php on line 3

Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: A link to the server could not be established in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/db.php on line 3

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user: 'nobody@localhost' (Using password: NO) in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/index.php on line 5

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/index.php on line 5

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/index.php on line 6


Seite derzeit nicht erreichbar! Keine Verbindung zur Datenbank. Bitte probiere es später nochmal.


P.S.: dragsup ist fürs drachensteigern in hinsicht der kostenübersicht echt super! danke dir!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

294

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 00:49

Bisher war die Seite immer online, wenn ich zugreifen wollte. Auch ist sie meiner Meinung nach viel schneller als vorher.

Ich habe eine Funktion eingebaut, die mich benachrichtigt, wenn die Datenbank offline ist und jemand zugreifen moechte. Somit sollte ich bald einen Ueberblich haben, ob das Problem weiterhin besteht oder nicht.

295

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 23:17

ich weiß leider nicht, wie die liga-tabellen-einpflegung funktioniert, habe heute das erste mal reingeschaut, aber die MaDS-zeile stimmt nicht. position 4 steht 17% anstatt 67% 8| . bei sämtlichen einzelnen spielen stimmen aber die aufstellungen.
was tun?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


296

Freitag, 21. Oktober 2011, 12:36

ich weiß leider nicht, wie die liga-tabellen-einpflegung funktioniert, habe heute das erste mal reingeschaut, aber die MaDS-zeile stimmt nicht. position 4 steht 17% anstatt 67% 8| . bei sämtlichen einzelnen spielen stimmen aber die aufstellungen.
was tun?
Danke fuers melden. War ein klitzekleiner Fehler (= anstatt +) im code.

Fehler ist behoben.

297

Freitag, 21. Oktober 2011, 18:07

bei AgRW 1.liga im 2. spiel gegen SL steht pos.2 anstatt pos.3 besetzt.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


298

Freitag, 21. Oktober 2011, 23:18

bei AgRW 1.liga im 2. spiel gegen SL steht pos.2 anstatt pos.3 besetzt.
Die Spiele muessen leider (ich habe keinen Zugriff auf die Spieldaten von Dragosien) per Hand eingetragen werden. Wie bei allem, wo Menschen involviert sind passieren Fehler.
Deswegen hat man die Moeglichkeit die Spieldaten zu aendern (auf edit klicken), um so Fehler nachtraeglich zu korrigieren.

299

Freitag, 28. Oktober 2011, 14:56

Ich weiß nicht ob das Problem schon bekannt, am Tool oder etwas anderem liegt, aber:

Ein Gildenmitglied hat sich bei Dragsup registriert, wurde in die Gilde eingeladen und kann diese Einladung nicht annehmen. Wenn auf den Link geklickt wird passiert nichts. Dieses Mitglied hat den Prozess mit dem Mozilla und dem IE probiert und hat eine weitere Einladung erhalten.

Lösungsvorschläge neben der StandartIdee Cache und Cookies zu löschen? (:

300

Freitag, 28. Oktober 2011, 21:56

heißt das ganze, das mitglied kann die gildenlinks nicht anklicken und wird dadurch in den gildenmenüs nicht sichtbar?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten