Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Samstag, 29. Oktober 2011, 00:36

Er kann die Einladung nicht annehmen.

302

Samstag, 29. Oktober 2011, 04:23

Bitte nochmal probieren und mir mitteilen, ob es funktioniert hat oder nicht.

303

Donnerstag, 3. November 2011, 18:34

Hey,
hab grad nen Drachen(meinen ersten :) ) in Dragsup angelegt. Da ich ihn noch net umbenannt hab, hat ich keinen Namen eingegeben(ich Dämmel!) und nu kann ich den Drachen nimmer auswählen. Gibt's da nen Workaround oder so für solche Sachen?



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

304

Donnerstag, 3. November 2011, 21:43

Hey,
hab grad nen Drachen(meinen ersten :) ) in Dragsup angelegt. Da ich ihn noch net umbenannt hab, hat ich keinen Namen eingegeben(ich Dämmel!) und nu kann ich den Drachen nimmer auswählen. Gibt's da nen Workaround oder so für solche Sachen?
Ich habe dem armen kleinen Drachen einen Namen gegeben :rolleyes:

305

Donnerstag, 3. November 2011, 21:49

Danke! :)



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

306

Montag, 14. November 2011, 14:52

Mir ist gerade aufgefallen, dass meine Drachenzucht St.1 mit 50% Erhaltungszustand angezeigt wurde.
Da Arena (die ja eh nicht angezeigt wird) und Gebäude auf Stufe 1 nicht verfallen, dürfte das nicht sein.
Wäre es ein sehr großer Aufwand, das mit einzubinden? An sich ist es ja auch egal...

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

307

Montag, 14. November 2011, 23:03

hmm, wir sind in der Gilde gerade über etwas sehr Merkwürdiges gestolpert:



verschiedene Gesamtbaukosten, obwohl alle Gebäude exakt gleich sind:



wie kann das sein? 8|

308

Dienstag, 15. November 2011, 02:34

hmm, wir sind in der Gilde gerade über etwas sehr Merkwürdiges gestolpert:



verschiedene Gesamtbaukosten, obwohl alle Gebäude exakt gleich sind:



wie kann das sein? 8|
Seeeeehr gute Frage, denn die Berechnung ist beides Mal die gleiche. Aber nach 1 Stunde rumsuchen, am Kopf kratzen und Selbstzweifel zerstoeren war der Fehler dann doch offensichtlich *amKopfklatsch*.
Der Fehler ist behoben und jeder wird merken, dass seine Wirtschaft nun weniger Wert ist :whistling:

309

Dienstag, 15. November 2011, 12:37

aha? oh danke yolalie! :P
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Radu_Lykan

unregistriert

310

Dienstag, 15. November 2011, 15:06

Erklärbär pls!!!
Jeder = alle Dragsuper?

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

311

Dienstag, 15. November 2011, 16:08

hmm, wir sind in der Gilde gerade über etwas sehr Merkwürdiges gestolpert:



verschiedene Gesamtbaukosten, obwohl alle Gebäude exakt gleich sind:



wie kann das sein? 8|
Seeeeehr gute Frage, denn die Berechnung ist beides Mal die gleiche. Aber nach 1 Stunde rumsuchen, am Kopf kratzen und Selbstzweifel zerstoeren war der Fehler dann doch offensichtlich *amKopfklatsch*.
Der Fehler ist behoben und jeder wird merken, dass seine Wirtschaft nun weniger Wert ist :whistling:


Vielen Dank :) Was wars denn?

312

Dienstag, 15. November 2011, 23:04

Erklärbär pls!!!
Jeder = alle Dragsuper?
Jawoll. Das bezieht sich nur auf Daten in Dragsup. Dragsup hat keine direkte Verbindung zu Dragosien.

Und das Statement war auch nur bedingt richtig. Der Wert der Wirtschaft hat sich nicht veraendert...nur der angezeigte Wert (der nun niedriger und richtigerer ist :rolleyes: )

313

Dienstag, 15. November 2011, 23:16

Vielen Dank :) Was wars denn?
Bei der Berechnung wird jedes Landstueck per Berechnungsschleife durchlaufen (Rangfolge ist bedingt durch die zeitliche Eingabe in die Datenbank). Waehrend jeder Schleife werden die Daten dieses Gebaeudes berechnet - unter anderem die Gesamtbaukosten dieses Gebaeudes.
Am Ende jeder Gebauedeberechnung werden die Gesamtkosten der einzelnen Gebauede aufaddiert - nach Beenden der letzten Schleife hat man dann also die Gesamtbaukosten der Wirtschaft.
Problem waren die zwei Gebauede, wo die Gesamtbaukosten nicht addiert werden (Lager und DZ). Die Gesamtbaukosten habe ich fuer diese Gebaeude nicht berechnet (soweit richtig), allerdings habe ich versaeumt die entsprechenede variable auf 0 zu setzen. So hatte diese noch den Wert des letzten Gebaeudes. Dieser Wert wurde dann natuerlich brav aufaddiert.
Somit waren die Gesamtbaukosten um 2 Gebaeude (die Gebaeude, die in der Datenbank vor dem Lager und der DZ kommen) zu hoch.

So, ich hoffe das war verstaendlich 8)

So..dann will ich mich noch kurz rechtfertigen, warum ich eine Stunde gebraucht habe um diesen Fehler zu finden.
Alleine die Gildengewinnseite basiert auf 3400 codezeilen - weitere hilfsseiten und Funktionen nicht einberechnet - selbst mit sauberer Dokumentation muss man das erstmal durcharbeiten nach der Nadel im Heuhaufen :)

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

314

Dienstag, 15. November 2011, 23:24

Respekt und gute arbeit^^
habe mich teilweise schon gewundert wieso da ein gesamtbauwert eingetragen war ohne ein einziges eingetragenes gebaeude, weisst du zufaellig woran das lag? Wenn nicht, auch egal

Aber eigentlich egal, jetzt passt ja alles :thumbsup:


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

Radu_Lykan

unregistriert

315

Mittwoch, 16. November 2011, 07:55

Jawoll. Das bezieht sich nur auf Daten in Dragsup. Dragsup hat keine direkte Verbindung zu Dragosien.


achnee...^^ - aber toll dass du mir das erklärt hast!^^
Jeder hätte sich auch nur auf Yola und Wanted beziehen können!

gute Kommunikation ist alles! :whistling:

Radu_Lykan

unregistriert

316

Montag, 28. November 2011, 19:52

Ich wünsche mir ein Feature:
"Zucht-/Altdrachen" einführen, damit ich mal einen Überblick habe, welche Drachen die Gilde für die nächste Saison beim DB zu Verfügung hat und welche zu alt sind!
und die Funktion einzelne Drachen in eine andere Gruppe zu verschieben!^^

317

Dienstag, 29. November 2011, 02:36

Ich wünsche mir ein Feature:
"Zucht-/Altdrachen" einführen, damit ich mal einen Überblick habe, welche Drachen die Gilde für die nächste Saison beim DB zu Verfügung hat und welche zu alt sind!
und die Funktion einzelne Drachen in eine andere Gruppe zu verschieben!^^
Auf der Drachengildenseite gibt es nun die Moeglichkeit die Drachen in verschiedene Gruppen (Team 1-4, Zucht, Rente) einzuteilen. Jede Gruppe kann dann einzeln als Tabelle angezeigt werden.

Ich hoffe das entspricht Deinem Wunsch.

Radu_Lykan

unregistriert

318

Dienstag, 29. November 2011, 07:41

supi, 1000 Dank!!!

319

Mittwoch, 30. November 2011, 17:21

Tolle Funktion. Hab ich gleich mal für die Gilde eingeteilt. Könntest du das vielleicht noch um die Einteilung "Arena" erweitern? Wir haben bei uns auch Drachen, die nicht Dragball spielen sondern nur Arenakämpfe austragen

320

Mittwoch, 30. November 2011, 22:48

Tolle Funktion. Hab ich gleich mal für die Gilde eingeteilt. Könntest du das vielleicht noch um die Einteilung "Arena" erweitern? Wir haben bei uns auch Drachen, die nicht Dragball spielen sondern nur Arenakämpfe austragen
Hmm.
Anscheinend wird Dragsup von manchen nicht benutzt wie der Programmierer es vorgesehen hat ^^
Denn waeren die Arenadrachen als Arenadrachen eingetragen, so wuerden sie in der Gildenuebersicht gar nicht auftauchen.

Bisher dachte ich, dass es eigentlich fuer die anderen Gildenmitglieder ziemlich uninteressant ist, wer welche Arenadrachen hat, nachdem es hier keinen gemeinsamen Wettbewerb gibt.

So nun stellt sich die Frage:
Wurden die Arenadrachen bewusst als "Dragballdrachen" angelegt, um sie den anderen Gildenmitgliedern sichtbar zu machen oder handelt es sich dabei um ein Versehen?

Thema bewerten