Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Donnerstag, 5. Juli 2012, 23:01

upps... :whistling: Vielen Dank
:D Ich war gemein...den Button habe ich erst gestern hinzugefuegt :whistling:

-Anna-

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

362

Freitag, 6. Juli 2012, 11:36

tzzzzz und ich halte mich selbst schon für blöd 8| :D

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

363

Freitag, 13. Juli 2012, 12:41

2. Besonders das Laden der Gildendrachenuebersicht hat sehr lange gedauert. Grund dafuer sind die immensen Berechnungen noetig um die Kosten der naechsten Steigerung anzuzeigen. Ich habe diesen Wert aus der Uebersicht herausgenommen, was die Ladezeit signifikant verkuerzt. Die Kosten werden weiterhin angezeigt, wenn der Drache individuell angezeigt wird.
Bei der eigenen Drachenuebersicht kann man die Ladezeit erheblich verringern, wenn nicht alle Drachen detailliert angezeigt werden (sondern versteckt sind)

Könntest du das auch noch beim (eigenen) Nachwuchs ändern? :)

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

364

Mittwoch, 18. Juli 2012, 23:21

Server von meiner seite down,

vieleicht kann Pernaug das update vorübergehend abschalten

ich versuche in der Zwischenzeit eine notlösung zu finden

365

Mittwoch, 18. Juli 2012, 23:40

Das Preisupdate wurde voruebergehend deaktiviert bis Borsti das problem geloest hat.

Zugriff auf Dragsup ist somit moeglich nur die Preisdaten sind nicht aktuell.

P.S.: Der Nachwuchs sollte nun auch schneller laden

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

366

Mittwoch, 18. Juli 2012, 23:45

bis er es geändert hat, bei Problemen diese seite aufrufen:http://magieland.pf-control.de/markt/HTML_sende.php

367

Mittwoch, 18. Juli 2012, 23:50

Schon geaendert. Alles funktioniert wieder.

Danke Borsti!

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

368

Mittwoch, 18. Juli 2012, 23:52

Gut das ich alles offline abgelegt hatte, sonst hätte das bei mir länger gedauert.^^

ala_baster

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Gilde JERA

Beruf: Gildenleitung

  • Private Nachricht senden

369

Donnerstag, 19. Juli 2012, 04:29

DANKE :thumbsup:

LG ala

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

370

Freitag, 20. Juli 2012, 19:09

Hmm, der Server scheint wieder offline zu sein ?(



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

371

Freitag, 20. Juli 2012, 22:53

diesmal war es der Server meiner Datenbank.

Funktioniert wieder.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

372

Montag, 23. Juli 2012, 01:19

Hmm, der Server scheint wieder offline zu sein ?(


es sind nicht immer die selben Verdächtigen ;)

373

Mittwoch, 25. Juli 2012, 20:13

"Kleiner" Fehler unter Daten ~ Gebäude:
Die untere Zeile wiederholt sich ca. 100x (ich erspare mir mal das kopieren von der)

Zitat

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/gebaeudestat.php3 on line 36

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/includes/functions.lib.inc on line 548
Gallifrey falls no more.

374

Mittwoch, 25. Juli 2012, 22:20

Der Fehler ist behoben.

Er hat sich eingeschlichen nachdem ich letzthin ein paar weitere Optimisierungen bzgl der Ladegeschwindigkeit der Seiten durchgefuehrt habe.

375

Donnerstag, 26. Juli 2012, 13:08

Hi Pernaug,

mir ist heute aufgefallen, daß man in der Gilden-Drachenübersicht gar nicht mehr die Kosten der nächsten Steigerung sehen kann.
Klar, man sieht sie wieder, wenn man den Drachen anklickt, und ich nehme an, du mußtest sie rausschmeißen, um die Vitalität unterzukriegen.

Ich hab überlegt, ob man stattdessen lieber die Eigenschaften weg lassen könnte, bzw. beim Dragballer sind ja höchstens die beiden Haupteigenschaften interessant, um zu sehen, wie sehr sich die nächste Steigerung lohnt. Die Nebenwerte sind ja eigentlich uninteressant, solange man die Dragballpunkte sieht.

Daher meine Idee:
In der Übersicht nicht die einzelnen Eigenschaften anzeigen (wenn überhaupt, dann nur die Haupteigenschaften), dafür aber wieder anzeigen, wie teuer die nächste Steigerung ist.

Gruß
Sembi

376

Donnerstag, 26. Juli 2012, 13:18

Da schließe ich mich an!
Großartiges Tool, btw!
Ich bin Fan von AgRW! :love:

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

377

Donnerstag, 26. Juli 2012, 13:34

Die Kosten werden beim Laden der Seite jeweils neu berechnet, was dazu geführt hat, dass das Laden der Seite (zumindest bei unserer Gilde, hängt sicher davon ab, wieviele Drachen man hat/eingetragen hat) extrem lange gedauert hat. Deshalb sind die Kosten aus der Übersicht herausgeflogen.
Ich muss sagen, mir ist die jetzige Regelung sehr viel lieber! :)

378

Donnerstag, 26. Juli 2012, 15:36

stimmt, hatte Pernaug ja gesagt ...

blödes Alzheimer ... :wacko:


hmmm .... aber es war trotzdem schön übersichtlich, die Steigerungskosten zu sehen

Kann man da irgendeinen Kompromiß finden? Vielleicht einen Button zum zusätzlichen Einschalten der Steigerungskosten? die Seite würde dann erst bei Anklicken dieses Buttons mit Preisen neu laden und da muß man sich dann eben die Zeit nehmen.

Und wen das nicht interessiert, der kriegt schön schnell seine Übersicht ohne Steigerungskosten.

Wär das ne Möglichkeit?


In der Gildenübersicht fände ich das schon ziemlich wichtig, in meiner persönlichen Drachenliste brauche ich die Aufstellung der Steigerungskosten aber auch nicht.

379

Donnerstag, 26. Juli 2012, 20:00

Ne Möglichkeit wär vielleicht auch, die Steigerungskosten nur einmal am Tag zu berechnen und abzuspeichern, so dass sie nicht bei jedem Aufruf der Gildendrachenliste neu mit aktuellen Marktpreisen berechnet werden.

380

Freitag, 27. Juli 2012, 01:12

Nach meiner letzten Geschwindigkeitoptimierung koennte das Anzeigen der Kosten in der Gildenuebersicht eventuell wieder in einer passablen Zeit funktionieren.

Alternativ koenne ich die Kosten per "Knopfdruck" anzeigen lassen wie vorgeschlagen.

Ich schau mir das mal an...kann aber etwas dauern nachdem ich morgen erstmal ueber den Teich muss (darf) nach good old Germany.

Thema bewerten