Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

401

Donnerstag, 9. Januar 2014, 21:39

Im Spiel selbst habe ich es bereits gefunden, danke.

Mir ging es um eine abreißen Funktion in dragsup.
Eben weil es im Spiel etwas arg teuer ist durch Abreißen und neu Bauen zu Testen/Planen. ;-)

402

Donnerstag, 9. Januar 2014, 22:03

naja, man wird das Grundstück ja nicht unbebaut lassen, insofern sehe ich den Sinn jetzt nicht zwangläufig. Du kannst ja einfach das, was Du zu bauen gedenkst, eintragen und siehst den Unterschied.
~☸ ڿڰۣ-☸~ Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen ~☸ ڿڰۣ-☸~

403

Donnerstag, 9. Januar 2014, 22:21

in dragsup machst du ja einfach bei einem gebäude ein "edit" und trägst ein anderes ein. denn keines eintragen ist ja, wie auch myrtha bedenkt, sinnentbehrend, da du wohl keine leeren grundstücke für berechnungen brauchen solltest (?).
ich kann mich nun gar nicht mehr erinnern, ob man mit dragsup eine unvollständige gebäudeanzahl führen kann
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »efeu« (9. Januar 2014, 22:27)


404

Donnerstag, 9. Januar 2014, 23:10

Ok. Ich versuche es nochmal zu Erklären :-)

Ich habe aktuell 8 Grundstücke .. diese habe ich korrekt eingetragen und soweit ich sehe funktioniert das (um die Frage zu beantworten).
Jetzt habe ich genügend Ressourcen um ein weiteres Grundstück zu kaufen, oder die gesammelten Ressourcen nicht zu verkaufen sondern in ein bestehendes Grundstück zu stecken. (+ 1 stufe)

Wenn ich im Spiel das Grundstück kaufe .. ist das sehr entgültig, was auch ok ist.

Also würde ich das gerne in Dragsup vorher probieren.
Ich werte also erst mal das bestehende Gebäude auf und schaue meinen "Gewinn" an. (und die Armotisierung etc.) anschliessend nehme ich die stufe wieder weg und lege ein neues Gebäude an. Und schaue mir die Werte an.

Beim ersten mal hat das auch gut geklappt und ich habe mich entscheiden aufzurüsten anstelle von weiterem Grundstückskauf.

Und hier kommt der Punkt den ich meine ... in Dragsup habe ich das Grundstück mit Gebäude jetzt allerdings eingetragen und bekomme es nicht mehr weg. Da dieses Gebäude nun in sämtliche Berechnungen mit einfließt sind die Werte nicht so wie ich sie im Spiel habe. Um das wieder identisch zu bekommen und den nächsten Schritt zu Planen (Also zum Beispiel wieder die Frage ausbauen oder Kaufen) müsste ich eine "Löschen/Abreißen" Funktion haben.

Ich weiss das diese Funktion für alle die bereits alle Grundstücke gekauft haben nicht relevant ist, aber gerade für Neulinge wie mich wäre das sehr Praktisch ;-)

405

Donnerstag, 9. Januar 2014, 23:56

ja nun, ich wüsste wirklich nicht.

aber: du brauchst alle grundstücke, um das spiel richtig zu spielen und ob du jetzt kaufst (was ich sicher tun würde) und dann weiter ansparst auf ausbauten oder umgekehrt, was solls.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

406

Freitag, 10. Januar 2014, 10:53

Armer Lucianus! :D Ihr lieben schon länger-spielenden Spieler, auch unter den Anfängern gibt es solche, die sich bereits viele Gedanken über den perfekten Aufbau machen. Lasst sie doch! ;)

Als ebenfalls erst-alles-durchrechnen-Statistiken-sind-toll-Fan kann ich dein, Lucianus, Anliegen verstehen, befürchte aber, dass du der einzige bist, der jemals von dieser Funktion profitieren würde. Alternativ würde ich dir vorschlagen, einen zweiten, sprich: Testaccount anzulegen, in dem du deine aktuelle Wirtschaft plus einen weiteren Gebäudeplatz abbildest, welchen du dann mit dem Erstaccount vergleichen kannst.

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

407

Freitag, 10. Januar 2014, 22:57

So ist es, da hilft aktuell nur ein 2ter Account, auf dem du testest. Bei Dragsup ist das ja nicht untersagt 8)
Eine weitere Idee wäre Pernaug anzuschreiben, ob er beim Editieren in die Reihe der Gebäude auch ein Leerfeld (alternativ eines mit der Bezeichnung "unbebaut") einfügen kann/mag.
Wenn man dieses anstatt einem Gebäude auswählt, wäre der Bauplatz wieder leer.
Viel Spaß noch in Dragosien und herzliche Grüße,

Michahel
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

408

Samstag, 11. Januar 2014, 18:07

Ich schau mir spaeter mal an, wie gross der Aufwand ist das im Programm umzusetzen. Ich vermute das duerfte eigentlich kein grosses Problem sein.

409

Samstag, 11. Januar 2014, 20:41

Würde es nicht reichen, wenn man das Gebäude einfach auf Stufe 0 setzt?
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

410

Samstag, 11. Januar 2014, 23:13

Ich weiss, dafür ist das vermutlich nicht konzipiert, aber der "Trick" mit Stufe auf 0 setzen klappt leider auch nicht.

Wer alles liest, ist up to date :D
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

411

Sonntag, 12. Januar 2014, 04:31

Wenn ein Gebaeude Stufe 0 hat wird nun Gewinn, Rohstoffverbrauch und - erzeugung = 0 angezeigt. Das war natuerlich bisher nicht richtig, da ich nicht davon ausgegangen bin, dass jemand ein Gebaeude Stufe 0 eintragen will.

Desweiteren kann man nun beim editieren von Land "nicht bebaut" auswaehlen (letzte Auswahlmoeglichkeit). Dadurch ensteht wieder ein leerer Bauplatz.

Bitte melden sollten die neuen Funktionen nicht wie gewuenscht funktionieren oder wenn ein neuer Fehler dadurch aufgetreten ist.

412

Sonntag, 12. Januar 2014, 09:18

Super, das wird gleich ausprobiert. Danke!

413

Sonntag, 12. Januar 2014, 10:13

dankeschön, toll dass Du Dich gleich drum gekümmert hast! :thumbsup:
~☸ ڿڰۣ-☸~ Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen ~☸ ڿڰۣ-☸~

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

414

Sonntag, 12. Januar 2014, 11:43

beim ersten (oberflächlichen) Testen scheint es einwandfrei zu gehen - wie immer, top Arbeit, Pernaug, großes Kompliment, dass du so auf deine "Nutzer" eingehst! :)

415

Dienstag, 14. Januar 2014, 16:01

Ja wirklich ein super Tool :love: .

Verwirrend finde ich nur, das sich der Ausbau von Gebäuden auf Stufe 10 zu 11 fast nie lohnt, aber von 11 auf 12 dann wieder einen kleinen Gewinn abwirft 8o

416

Dienstag, 14. Januar 2014, 16:35

Verwirrend finde ich nur, das sich der Ausbau von Gebäuden auf Stufe 10 zu 11 fast nie lohnt, aber von 11 auf 12 dann wieder einen kleinen Gewinn abwirft 8o


Das liegt einfach daran, daß für Stufe 11 ein zusätzlicher Rohstoff dazukommt und die Renovierungskosten einen starken Sprung machen, von 11 auf 12 kommen aver deutlich weniger vom letzten Rohstoff zur Renovierung dazu, so daß der Gewinn dann wieder steigt.

Z.B. kommen bei der Bäckerei von Stufe 10 auf 11 die große Zahl von 5623 Werkzeuge/300 Tage zu den Renovierungskosten dazu, von Stufe 11 auf 12 nur 970 Werkzeuge/300 Tage, also weniger als ein Fünftel.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

417

Dienstag, 14. Januar 2014, 19:12

Ja dass macht Sinn :)

418

Dienstag, 14. Januar 2014, 21:42

DANKE!

Funktioniert ;-)

PS: Wenn man eine Lehmbrennerei hat und auf den Reiter "Gewinn" geht steht in den beiden Spalten "Verbrauch/d" gar nichts anstelle von 0.
Ist nicht schlimm, weil 0 .. aber das leere Feld irritiert etwas ;-)

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

419

Sonntag, 2. Februar 2014, 15:25

Die Extra Tabs für Drachen funktionieren nicht mehr, sobald ich den Tab anklicke, erhalte ich keine Taps mehr, sondern sehe den Text

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borsti« (5. Februar 2014, 15:28)


420

Dienstag, 4. Februar 2014, 02:31

Die Extra Tabs für Drachen funktionieren nicht mehr, sobald ich den Tab anklicke, erhalte ich keine Taps mehr, sondern sehe den Text

Kannst Du den Fehler genauer beschreiben? Kann dir im Moment nicht folgen.

Thema bewerten