Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Mittwoch, 25. Mai 2011, 07:15

Hallo,

deine Seite verschluckt sich wieder einmal am Preisupdate. Man wird zu borsti umgeleitet.

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

82

Mittwoch, 25. Mai 2011, 16:45

Das war doch die ganze zeit so, das man kurz über meine Seite umgeleitet wird, den der user holt quasi die daten ab :) (verstecktes formular+js)

83

Mittwoch, 25. Mai 2011, 16:54

Naja, da ist kurz aber relativ lang gewesen. :S
Ich habe über 10 min gewartet und die Seite immer mal wieder neu geladen bevor ich mich hier im Forum gemeldet habe.

Sollte das für den Benutzer nicht eigentlich völlig transparent ablaufen? Man kann die Daten doch auch im Hintergrund holen ohne dass ich die abgefragte Seite zu Gesicht bekomme.

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

84

Mittwoch, 25. Mai 2011, 23:22

Es gibt sicher verschiedene Moeglichkeiten Daten zu transferieren, aber ich bin froh ueberhaupt die Daten zu bekommen.

Wenn man auf die Startseite geht (also bevor man sich einloggt) wird ueberprueft, ob es neue Marktdaten gibt. Wenn ja (updates gibt es jede Stunde) wird man kurz auf eine Seite von Borsti umgeleitet und die Daten werden geupdated. Danach kann man sich normal einloggen.

Deine 10 Minuten Verzoegerung deuten eher auf ein Serverproblem bei Borsti oder mir hin.

Taralas

unregistriert

85

Donnerstag, 26. Mai 2011, 05:49

Es gibt sicher verschiedene Moeglichkeiten Daten zu transferieren, aber ich bin froh ueberhaupt die Daten zu bekommen.

Wenn man auf die Startseite geht (also bevor man sich einloggt) wird ueberprueft, ob es neue Marktdaten gibt. Wenn ja (updates gibt es jede Stunde) wird man kurz auf eine Seite von Borsti umgeleitet und die Daten werden geupdated. Danach kann man sich normal einloggen.

Deine 10 Minuten Verzoegerung deuten eher auf ein Serverproblem bei Borsti oder mir hin.


Speicherst du die Marktpreise in einer Datenbank?
Wenn ja erstell doch einen Cronjob, der sich um das Update kümmert, dann kannst du ruhigen gewissens auf die gespeicherten Daten zurückgreifen und es gibt keine Verzögerungen.
Und wenn Borstis Seite mal hacken soll, bekommen die Anwender nix davon mit.

86

Freitag, 27. Mai 2011, 13:18


Speicherst du die Marktpreise in einer Datenbank?
Wenn ja erstell doch einen Cronjob, der sich um das Update kümmert, dann kannst du ruhigen gewissens auf die gespeicherten Daten zurückgreifen und es gibt keine Verzögerungen.
Und wenn Borstis Seite mal hacken soll, bekommen die Anwender nix davon mit.
Leider habe ich keinen direkten Zugriff auf das root-verzeichnis. Ich kann zwar meinen Provider beauftragen einen cron-job auszufuehren, aber anscheinend wird die Seite nicht lange genug aufgerufen fuer den Datentransfer.

Taralas

unregistriert

87

Freitag, 27. Mai 2011, 18:15


Speicherst du die Marktpreise in einer Datenbank?
Wenn ja erstell doch einen Cronjob, der sich um das Update kümmert, dann kannst du ruhigen gewissens auf die gespeicherten Daten zurückgreifen und es gibt keine Verzögerungen.
Und wenn Borstis Seite mal hacken soll, bekommen die Anwender nix davon mit.
Leider habe ich keinen direkten Zugriff auf das root-verzeichnis. Ich kann zwar meinen Provider beauftragen einen cron-job auszufuehren, aber anscheinend wird die Seite nicht lange genug aufgerufen fuer den Datentransfer.


Das ist ärgerlich.

88

Freitag, 27. Mai 2011, 21:09

statt des Cronjobs koenntest Du Dir auch mit folgender Kruecke behelfen:

Du baust Dir ein (passwortgeschuetzes) Formular mit dem Du den Upload
anstoesst und rufst dieses von einem Rechner automatisch auf dem Du
Adminrechte hast
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

89

Freitag, 27. Mai 2011, 21:22

Naja, da ist kurz aber relativ lang gewesen. :S
Ich habe über 10 min gewartet und die Seite immer mal wieder neu geladen bevor ich mich hier im Forum gemeldet habe.

Sollte das für den Benutzer nicht eigentlich völlig transparent ablaufen? Man kann die Daten doch auch im Hintergrund holen ohne dass ich die abgefragte Seite zu Gesicht bekomme.

LG WaTho


Ist bei dir Js im Browser aktiviert?
wenn nicht, währe es kein wunder wenn du hänngen bleibst.
Denn ich betätige den submit button damit. :)

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

90

Sonntag, 29. Mai 2011, 15:14

Irgend etwas stimmt in der komunikation nicht. Du leitest den user nach der abfrage erneut auf meine seite. Ich habe es eben gesehen und wurde nur hin und her geleitet.


Speicherst du die Marktpreise in einer Datenbank?
Wenn ja erstell doch einen Cronjob, der sich um das Update kümmert, dann kannst du ruhigen gewissens auf die gespeicherten Daten zurückgreifen und es gibt keine Verzögerungen.
Und wenn Borstis Seite mal hacken soll, bekommen die Anwender nix davon mit.
Leider habe ich keinen direkten Zugriff auf das root-verzeichnis. Ich kann zwar meinen Provider beauftragen einen cron-job auszufuehren, aber anscheinend wird die Seite nicht lange genug aufgerufen fuer den Datentransfer.


Wenn es dir hilft, könnte ich den Text auch einfach anzeigen, statt ihn dir per Formular zu schicken.
Wenn dir noch was anderes einfällt, sag mir einfach bescheid. :thumbup:

91

Sonntag, 29. Mai 2011, 15:31

Alles wieder in Ordnung. Ich arbeite gerade an den Preisen, um ein paar neue Funktionen einzufuehren und dazu musste ich an Deinen gesendeten Daten arbeiten.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

92

Sonntag, 29. Mai 2011, 15:34

gut zu wissen, den ich hing mal so inder schleife :)
gut wenn man weiß, das Esc die geschichte abricht

93

Montag, 30. Mai 2011, 08:36

Naja, da ist kurz aber relativ lang gewesen. :S
Ich habe über 10 min gewartet und die Seite immer mal wieder neu geladen bevor ich mich hier im Forum gemeldet habe.

Sollte das für den Benutzer nicht eigentlich völlig transparent ablaufen? Man kann die Daten doch auch im Hintergrund holen ohne dass ich die abgefragte Seite zu Gesicht bekomme.

LG WaTho


Ist bei dir Js im Browser aktiviert?
wenn nicht, währe es kein wunder wenn du hänngen bleibst.
Denn ich betätige den submit button damit. :)
Ja, das dürfte tatsächlich das Problem gewesen sein. Bei mir ist Javascript standardmäßig deaktiviert.

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

94

Montag, 30. Mai 2011, 12:35

mal sehen vieleicht kann ich noch einen Submitbutten zum anklicken einbauen,
das kann ich dann aber erst morgen machen, da ich bald auf Arbeit muss. :)

sverige

unregistriert

95

Dienstag, 31. Mai 2011, 11:20

Könnte man die Drachen (eigene Drachen) evtl. noch sortieren? Mir scheint, die werden nach Reihenfolge des Anlegens eingetragen ...

(ich hab grad meine DZ ausgebaut und wollte gern die Auswirkungen über einen doppelt angelegten Drachen vergleichen, ist aber umständlich, da die eben nicht untereinander stehen - sowas könnt auch sinnvoll sein, wenn ich mir die Steigerungskosten vergleichen will, je nachdem was ich wie fülle).

96

Dienstag, 31. Mai 2011, 23:08

Könnte man die Drachen (eigene Drachen) evtl. noch sortieren? Mir scheint, die werden nach Reihenfolge des Anlegens eingetragen ...

(ich hab grad meine DZ ausgebaut und wollte gern die Auswirkungen über einen doppelt angelegten Drachen vergleichen, ist aber umständlich, da die eben nicht untereinander stehen - sowas könnt auch sinnvoll sein, wenn ich mir die Steigerungskosten vergleichen will, je nachdem was ich wie fülle).
Beim Drachen anlegen und updaten kann man nun (optional) die Reihenfolge festlegen, in der die Drachen angezeigt werden.

97

Mittwoch, 1. Juni 2011, 09:04

Erst nochmal ein dickes Dankeschoen fuer das Tool und die Weiterentwicklung :thumbsup:
Wird bei der Berechnung des Gewinns und der Amortisation denn momentan unterschieden, ob man Selbstversorger ist oder Waren vom Markt zukaufen muss? Und falls nicht, waere es moeglich dies in die Berechnung mit aufzunehmen?

sverige

unregistriert

98

Mittwoch, 1. Juni 2011, 11:18

Beim Drachen anlegen und updaten kann man nun (optional) die Reihenfolge festlegen, in der die Drachen angezeigt werden.

genial gelöst, herzlichen Dank

99

Donnerstag, 2. Juni 2011, 01:14

Erst nochmal ein dickes Dankeschoen fuer das Tool und die Weiterentwicklung :thumbsup:
Wird bei der Berechnung des Gewinns und der Amortisation denn momentan unterschieden, ob man Selbstversorger ist oder Waren vom Markt zukaufen muss? Und falls nicht, waere es moeglich dies in die Berechnung mit aufzunehmen?
Bei der Berechnung des Gewinns (Hauptmenuepunkt Gewinn) wird die Selbstversorgung beruecksichtigt.

Die Gebaeudedaten (Hauptmenuepunkt Gebaeude) werden ohne Selbstversorgung berechnet, somit wird bei der Berechnung der Amortisierung eine eventuelle Selbstproduktion von Baustoffen nicht beruecksichtigt.
Selbstversorgung wuerde bei der Amortisierung ja nur bedeuten, dass man keine Marktgebuehren zahlt (weil man den produzierten Rohstoff selbst verbraucht, oder weil man die Baustoffe nicht kaufen muss ("Gold" kosten sie trotzdem, da man sie ja sonst verkaufen koennte).
Demnach kann ich anbieten zusaetzlich eine Amortisierung ohne Marktgebuehren anzeigen zu lassen, wenn das gewuenscht wird.

100

Donnerstag, 2. Juni 2011, 04:01

Die Hilfe fuer Dragsup ist nun endlich fertiggestellt.

Ich hoffe sie traegt zur Klaerung was und wie berechnet wird bei.

Die Hilfe ist sowohl im Tool (oben links) als auch von ausserhalb erreichbar: Dragsup Hilfe

Es sind ein paar Screenshots in der Hilfe, die fuer die Spieler interessant sein duerften, die sich bisher nicht getraut haben sich anzumelden.

Thema bewerten