Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Donnerstag, 30. Juni 2011, 11:21

Bei mir in der Gebäudeübersicht sind in der Renovierungsspalte nur die % Werte angegeben. Reno/h und Kosten sind überall 0.
Ich habe das bei einem meiner Gildenmitglieder auch schon beoabachtet, dass die Renov/h und Kosten nach dem Eintragen einfach leer (nicht 0!) waren. Irgendwann ging es dann aber plötzlich und es standen Werte drin.

Ein anderes Thema: Ich habe meinen Benutzernamen gewechselt und musste feststellen, dass das noch nicht ganz durchgängig klappt. Auf der Drachenseite der Gilde steht immer noch der alte Name. Außerdem gibt es einen kosmetischen Makel. In Dragsup werden bisher alle Benutzernamen in Großbuchstaben angezeigt. Das gilt für meinen geänderten Namen jetzt nicht mehr. Der wird angezeigt, wie ich ihn eingegeben habe.

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

142

Donnerstag, 30. Juni 2011, 11:39

Mittlerweile habe ich 5 Dragballdrachen angelegt, und deshalb auch einen Wunsch: ich würde eine etwas andere Gestaltung dieser Seite bevorzugen. Im Moment habe ich den Eindruck einer großen Tabelle, alles geht farblich ineinander über, da auf Anhieb zum richtigen Drachen zu kommen ist etwas umständlich (rein optisch).
Es würde vermutlich schon genügen, die Drachennamen fett & rot zu machen (oder halt irgendwie auffälliger), damit man sich leichter auf Anhieb orientieren kann. Oder aber man listet die Drachennamen nur auf und die entsprechende Tabelle (oder Tabellen, falls man den Drachen mehrfach anlegt) muss manuell ausgeklappt werden. Das würde ich fast noch bevorzugen, da man dann leicht an einem Drachen "rumprobieren" kann, ohne dass da noch irgendwelche anderen Tabellen dazwischen stehen. :)

143

Donnerstag, 30. Juni 2011, 12:13

Das würde ich fast noch bevorzugen, da man dann leicht an einem Drachen "rumprobieren" kann, ohne dass da noch irgendwelche anderen Tabellen dazwischen stehen. :)
Das Problem mit Tabellen "dazwischen" lässt sich mit der Sortierung der Drachen umgehen. Alternativ könnte man vielleicht auch eine Drachen-Vergleichen-Funktion einbauen bei der man zwei Drachen auswählt und die Unterschiede farbig (grün/rot) in einer separaten Ansicht hervorgehoben werden.

Unabhängig dafür bin ich auch für eine deutlichere Kennzeichnung des Drachennamens. :thumbup:

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

144

Freitag, 1. Juli 2011, 03:19

Ich denke ich habe die 2 Bugs zerquetscht:

1. Namensaenderungen sollten nun einwandfrei funktionieren
2. Renovierung und Renovierungskosten sollten nun auch am Anfang angezeigt werden.

Desweiteren habe ich die Drachennamen farblich hervorgehoben. Dies ist aber nur eine temporaere Loesung.

Vermutlich werde ich den Vorschlag aufgreifen eine Drachenzusammenfassung zu sehen, in dem man dann die Drachendetails expandieren kann (fuer jeden Drachen individuell).

145

Freitag, 1. Juli 2011, 12:10

Vermutlich werde ich den Vorschlag aufgreifen eine Drachenzusammenfassung zu sehen, in dem man dann die Drachendetails expandieren kann (fuer jeden Drachen individuell).

Da ich beruflich sowieso gerade an so etwas sitze, habe ich mal schnell was zusammengeschossen: http://test.wathoserver.de/demo.html

Wenn es dir gefällt, helfe ich dir bei der Umsetzung. Ich habe darauf geachtet, dass man so gut wie nichts ändern muss, damit der Aufwand gering bleibt. Man kann da natürlich noch viel mehr machen.

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

146

Freitag, 1. Juli 2011, 12:31

@watho : Gefällt mir sehr gut, was du da gebaut hast, währe gut, wenn es so übernommen wird :)

147

Freitag, 1. Juli 2011, 14:31

Vermutlich werde ich den Vorschlag aufgreifen eine Drachenzusammenfassung zu sehen, in dem man dann die Drachendetails expandieren kann (fuer jeden Drachen individuell).

Da ich beruflich sowieso gerade an so etwas sitze, habe ich mal schnell was zusammengeschossen: http://test.wathoserver.de/demo.html

Wenn es dir gefällt, helfe ich dir bei der Umsetzung. Ich habe darauf geachtet, dass man so gut wie nichts ändern muss, damit der Aufwand gering bleibt. Man kann da natürlich noch viel mehr machen.

LG WaTho
Das sieht gut aus. Die Uebersichtszeile wird schon andere Daten enthalten, damit man damit auch schon etwas sehen kann, aber das aufklappprinzip ist super.
Ich hatte schon eine Ahnung wie ich das umsetzen wuerde, aber ich vermute aufgrund meiner Amateurkenntnisse waere das umstaendlicher.
Wenn Du mir den code schicken wuerdest koennte ich mir das mal anschauen 8o

148

Freitag, 1. Juli 2011, 21:13

Zum Schicken gibt es da nichts. Du kannst dir den HTML-Code ja direkt anschauen. Bist du für den Entwickler-Bereich hier im Forum freigeschaltet? Dann können wir da weiter diskutieren und ich erkläre dir, was ich gemacht habe. Das bläst den Thread hier nur unnötig auf. Die meisten die hier mitlesen dürfte das nicht interessieren.

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

149

Freitag, 1. Juli 2011, 23:35

Auch wenn ich von java-script null Ahnung habe, verstehe ich in etwa wie es funktioniert. Ich werde das mal versuchen so einzubauen und melde mich, wenn ich Probleme habe.

edit:
Ich habe es nun doch mit meinem Wissen (php und sql) umgesetzt. Hat auch den Vorteil, dass sich Dragsup die Einstellungen (welcher Drache(n) im Detail angezeigt wird) merkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pernaug« (2. Juli 2011, 05:28)


150

Samstag, 2. Juli 2011, 07:12

dickes Lob

Hi zusammen,

jetzt muss ich mich doch mal kurz zu Wort melden nachdem ich hier eigentlich immer nur brav mitgelesen habe.

Ich finde die Entwicklung echt klasse die man innerhalb so kurzer Zeit sehen kann... Ideen werden schnellstmöglich umgesetzt und tragen sehr zur Verbesserung bei ;D

Ich selbst möchte Dragsup nicht mehr missen und schaue jeden Tag mind. 3x rein um meine Fortschritte zu kontrollieren und ggf. Verbesserungen an meiner Wirtschaft vor zu nehmen. Und was soll ich sagen ? Das hilft mir echt sehr dabei!

Aber ich habe da eine Frage, die Drachen Übersicht der Dragballdrachen ist ja echt klasse! Aber bei meinem Arenadrachen sieht man es nicht so... ist das nicht mit geändert worden ? Ich würde mir das wünschen.... wobei es dort natürlich etwas anders dargestellt werden müsste.. Dragballpunkte gibt es ja nicht aber man könnte es trotzdem etwas anders gestallten. Namen hervorheben und alles halt Übersichtlicher in eine Zeile packen.. das wird nicht mein einziger Arenadrache sein...

Das war es schon.

Viele Grüße

Yilvina

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yilvina« (2. Juli 2011, 07:40)


Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

151

Samstag, 2. Juli 2011, 18:26

Ich schließe mich mal dem Lob an, genau so hatte ich mir das vorgestellt! Vielen Dank! :thumbup:

152

Samstag, 2. Juli 2011, 23:53

Danke fuer das nette Feedback.

Jedem dem Dragsup gefaellt (natuerlich auch alle anderen) darf gerne den Threat hier mit ein paar (vielen) Sternchen bewerten ;)

Wie gewuenscht haben die Arenadrachen nun auch eine Uebersicht bekommen.

153

Sonntag, 3. Juli 2011, 11:37

Lob

man das geht ja echt zack zack... danke dir ! :thumbsup:

154

Montag, 4. Juli 2011, 04:54

Mir ist noch ein kleiner Bug aufgefallen:

Wenn meine Session abgelaufen ist kommt ja der Hinweis, dass ich mich wieder einloggen soll. Das funktioniert auch, bis auf der Link, der erscheint wenn ich (mit abgelaufener Session) auf "Gilde" oder "Drachen" klicke. Der zielt dann auf http://www.daak.de/dragosien/structure/index.php und verursacht nen Fehler wenn ich klicke. Gehe ich über Gebäude z.B. kommt ein Link auf http://www.daak.de/dragosien/index.php, und der funktioniert.

Stört nicht weiter, aber ich wollte es erwähnt haben :)
Ich bin Fan von AgRW! :love:

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

155

Sonntag, 10. Juli 2011, 18:09

Ich hab da auch noch einen Fehler in der Gildenansicht gefunden wenn ein Gildenmitglied noch keine Daten eingegeben hat dann meldet er in der Gewinnübersicht folgende Fehler:

Warning: Division by zero in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/ggewinn.php3 on line 3290

Warning: Division by zero in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/ggewinn.php3 on line 3296

Warning: Division by zero in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/ggewinn.php3 on line 3301

LG



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

156

Sonntag, 10. Juli 2011, 18:33

Noch mal eine Anregung ... uns ist grad aufgefallen das die Arenadrachen in der Gildenansicht nicht aufgelistet werden was wir aber auch gerne sehen würden. Wäre das vielleicht machbar ?



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

157

Sonntag, 10. Juli 2011, 20:24

Warning: Division by zero in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/ggewinn.php3 on line 3290

Warning: Division by zero in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/ggewinn.php3 on line 3296

Warning: Division by zero in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/ggewinn.php3 on line 3301


Da muss wohl noch eine Überprüfung eingefügt werden :D

Quellcode

1
2
3
4
if($variable==0)
  {
    $variable=1;
  }

Denn 0/1 ist immer noch null ^^

158

Dienstag, 12. Juli 2011, 02:48

Die Fehlermeldungen sollten nun nicht mehr auftreten.

Die Arenadrachen wurden bisher bewusst aus der Gildendrachenuebersicht herausgelassen, nachdem sie ja normalerweise nicht zum dragball eingesetzt werden.

Fuer was benoetigt ihr die Uebersicht? Werden die Arenadrachen auch zum dragball eingesetzt oder geht es darum die Arenadracheninformationen mit der Gilde zu teilen?

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

159

Dienstag, 12. Juli 2011, 06:44

Es geht darum die Informationen zu teilen angesichts der Inzuchtregelung sehr nützlich zur Hilfestellung durch die erfahreneren und auch um einen Überblick zu haben.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

160

Mittwoch, 13. Juli 2011, 07:13

Hallo,

bei mir stimmen die Ausbaukosten für eine Eisengießerei 11 nicht. Die sind im Dragsup fast doppelt so hoch, wie in Dragosien angegeben.

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

Thema bewerten