Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Mai 2011, 19:06

Glücksfaktor beim Dragball

servus,
ich bin jetzt schon von vielen leuten angesprochen worden das der glücksfaktor beim spiel scheinbar viel höher ist.
glück hin oder her gegen ne halb so starke mannschaft deutlich zu verlieren macht das drachensteigern irgendwie witzlos...
also: hat sich etwas geändert das das ganze noch mehr vom glück abhängig ist als früher?

Inuik

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Ein Kaff am A der Welt

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Mai 2011, 19:24

sind die Fitnesswerte gleich?

3

Donnerstag, 12. Mai 2011, 19:43

Da wird schon in anderen Threads intensiv drüber diskutiert, die Suchfunktion oben rechts bringt dich das sicherlich weiter. Um auf den Kern deiner Frage zu kommen: Nein, der Glücksfaktor ist gleich elend wie früher.

4

Freitag, 13. Mai 2011, 00:18

Es gibt auch eine Statistik, die aufzeigt, wieviele Spiele von der schwächeren Mannschaft gewonnen werden: das sind ca. 20%.

Auswertung David vs. Goliath

5

Freitag, 13. Mai 2011, 12:04

Die Aufstellung spielt auch eine große Rolle. Stellt der Gegner schlecht auf oder verwendet eine Aufstellung, die sich gut kontern lässt, lässt sich mit einer sehr guten Gegenaufstellung leicht ein Stärkeunterschied von 20% und mehr wett machen.


Aber auch wenn sich Glück und Pech über viele Spiele meist ziemlich ausgleichen, verstärkt sich bei mir auch immer mehr der Eindruck, dass ungewöhnliches/außergewöhnliches Verhalten von Drachen und derartige Spielergebnisse zu häufig, also nicht ungewöhnlich/außergewöhnlich sind, der Einfluss des Zufalls also zu hoch ist. Dass beim letzten DragBall-Update die Spielgeschwindigkeit verdoppelt wurde, es jetzt also doppelt so viele Aktionen in einem Spiel gibt, schafft da weniger Ausgleich, als ich dachte, hat den Zufallseinfluss nur wenig gesenkt.

6

Freitag, 13. Mai 2011, 16:37

20%.....mhhhh.....

Es ließe sich jetzt sicher trefflich darüber streiten ob 20% zuviel ist oder nicht. :D
Hat hier jemand Langweile und würde so eine Rechnung mal für die letzten Fußball-Bundesliga-Saisons anfertigen um da mal ne Zahl zu haben? ;) ;)

7

Freitag, 13. Mai 2011, 17:39

servus,
ich bin jetzt schon von vielen leuten angesprochen worden das der glücksfaktor beim spiel scheinbar viel höher ist.
glück hin oder her gegen ne halb so starke mannschaft deutlich zu verlieren macht das drachensteigern irgendwie witzlos...
also: hat sich etwas geändert das das ganze noch mehr vom glück abhängig ist als früher?


Kann dir da nur zustimmen, gerade die letzten Spiele finde ich nicht mehr so wirklich witzig. Der beste Dragballdrache verliert einen Ball nach dem anderen, ein deutlich unterlegenes Team mit einem Spieler weniger gewinnt gegen uns.
Ich bin erst nen halbes Jahr dabei und das ist die erste Dragballliga, der ich beiwohne, so habe ich keine Lust weitere Dragballdrachen zu züchten, für was auch? :thumbdown:
Eigentlich soll es ja nur Spielspass nebenbei sein und das nicht immer das stärkere Team gewinnen soll, ist richtig. Alles andere wäre ja auch gähnend langweilig, aber wenn man sowas über einige Spiele nicht wirklich nachvollziehen kann, dann bleibt der Spielspass und alle weiteren Aktionen dafür einfach auf der Strecke.
Für was soll ich Millionen zum steigern in einen Drachen reinstecken, wenn danach nur alles noch schlimmer ist? ?(

Taralas

unregistriert

8

Freitag, 13. Mai 2011, 18:42

20%.....mhhhh.....

Es ließe sich jetzt sicher trefflich darüber streiten ob 20% zuviel ist oder nicht. :D
Hat hier jemand Langweile und würde so eine Rechnung mal für die letzten Fußball-Bundesliga-Saisons anfertigen um da mal ne Zahl zu haben? ;) ;)


Nur bringt dir das herzlich wenig, da Dragball mit Handball/Rugby zu vergleichen ist und NICHT mit Fussball.Denn im Fussball ist der Glücksfaktor normal deutlich höher.

9

Freitag, 13. Mai 2011, 20:31

Mir ist das seit Saisonstart auch extrem aufgefallen und mir gehts auch ehrlich gesagt ziemlich aufn Keks. Unsere Mannschaften hatten jetzt schon mehrere nicht nachvollziehbare Niederlagen gegen schwächere Mannschaften mit teilweise bösen Ergebnissen. So macht Dragball keinen Spaß mehr.
Liebes Dragosien-Team, hier MÜSST ihr nachbessern!!!!

Taralas

unregistriert

10

Freitag, 13. Mai 2011, 22:44

Mir ist das seit Saisonstart auch extrem aufgefallen und mir gehts auch ehrlich gesagt ziemlich aufn Keks. Unsere Mannschaften hatten jetzt schon mehrere nicht nachvollziehbare Niederlagen gegen schwächere Mannschaften mit teilweise bösen Ergebnissen. So macht Dragball keinen Spaß mehr.
Liebes Dragosien-Team, hier MÜSST ihr nachbessern!!!!


Solange die Masse die 20% in Ordnung findet, wird sich nix ändern. Es gab hierzu doch schon einige Abstimmungen, mit dem Ergebnis, dass die 20 % doch völlig in Ordnung sind.

11

Samstag, 21. Mai 2011, 07:35

Wir haben eine Spiel gehen "fußgänger" verloren, die hatten nur zwei Drachen auf dem Feld mit einer Fitness von 100. Der Rest war echt platt max. 20 bei Beginn des Spieles. Die Mannschaft war insgesamt auch schwächer ....

Da frag ich mich schon, wieso steigern, sich um drachen kümmern .... Klar keine Statistik aber auch als einzel Fall extrem ätzend und nicht wirklich nachvollziehbar.

SirHABU

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Wohnort: Schweiz

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 21. Mai 2011, 09:39

Ich finde es nur schade das Scheinbar immer die selben Mannschaften vom Pech verfolgt werden und dann wie in unserem Fall nicht nur mit 1 bis 2 Toren verlieren sondern gleich mit 10. Da geht dann schon die Lust und Motivation fürs Dragball verloren, da man sich immer wieder fragen muss, wozu man Millionen ausgibt wenn man dann eh vom Pech verfolgt wird. Wir haben es geschaft unsere erste Mannschaft inerhalb von ein paar Monaten um rund 1500 Punkte zu steigern und haben das nicht gemacht um dann gegen Mannschaften haushoch zu verlieren die Teilweisse 1000 Punkte weniger haben. Gegen eine Niederlage habe ich ja nichts aber gegen eine wo einem sogar der Gegner sagt, das er das nicht versteht wie ein Spiel so ausgehen kann schon.

13

Samstag, 21. Mai 2011, 11:48

Hmm .... von 11 Spielen 3 verlieren und als drittstärkste Mannschaft auf dem 2. Tabellenplatz stehn nennst Du vom Pech verfolgt sein??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (21. Mai 2011, 12:00)


SirHABU

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Wohnort: Schweiz

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 21. Mai 2011, 12:55

Wie ich gesagt habe mir ist es egal auch mal zu verlieren, aber wenn dann nicht so . Und das wir die drittstärkste Mannschaft sind kannst du auch nicht so sagen. Es kommt nicht nur auf die Punkte an. Und ich habe nicht nur unser Team damit gemeint.

Kelas Barrival

unregistriert

15

Samstag, 21. Mai 2011, 17:06

Ich denke mal das man den Glücksfaktor für die kommende Saison noch so lassen sollte. Dies ist zwar unsere erste Saison, in welcher auch unseren beiden 4.Liga Mannschaften schon mal böse mit-, bzw. entgegengespielt wurde, aber ich bin von 2 anderen Faktoren überzeugter.

1. Der Fitnessfaktor sollte eine deutlich höhere Rolle spielen (eventuell auch die Stimmung, unsere Drachen sind häufig bei 300Punkten wenn sie ins Spiel gehen ,dank Kugari :thumbsup: , aber das ist ein anderes Thema...)
Aber was die Fitness angeht haben wir 2 Drachen die recht stark sind, welche die Trainer der 2ten Mannschaft und ich nicht einsetzen, da deren Fitness 0-5 beträgt. Das man das aber könnte ist... ^-^
Und wenn man dann gegen Mannschaften, deren Drachen quasi nach 3 Flügelschlägen schon japsend am Boden liegen verliert oder ständig den Ball verliert, weil unsere Drachen erste Hilfe leisten und der Simulant den Ball klaut... Da krieg ich Plaque! :cursing:

2. Die liebe Verteidigung...
Eine Qual in meinen Augen. Wenn man voll Defensiv spielt bringt das so etwa 0 komma nix. Es sei denn die Verteidiger haben etwa 200(!!) Punkte mehr als die Angreifer. In dem Fall hab ich tatsächlich mal aktive Verteidigung erlebt. Ansonsten sind diese Drachen scheinbar nur Statisten...
Ich musste auch schon erleben das 2 Stürmer der Gegner von uns mit 2 etwa 100Punkten stärkeren Drachen gedeckt wurden, bzw. werden sollten, diese aber so gut wie nie im Spiel waren...

Gruß Kel ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kelas Barrival« (21. Mai 2011, 18:39)


Thema bewerten