Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Mai 2011, 16:36

Fragen eines Einsteigers

Hallo,
Ich habe ein paar Fragen zum Spiel:
- Lohnen sich weiterverarbeitende Gebäude um schnell an Geld zu kommen oder sollte man besser Gundstoffe produzieren?
- Welches Produkt lohnt sich meistens am besten um Geld zu bekommen?
- Wie spielt man Dragball? Also ich meine jetzt wie das Spiel selbst abläuft. Gibt es irgendwo ein Screenshot?

Vielen Dank und viele Grüße,
Catweazle96

2

Samstag, 14. Mai 2011, 16:42

Achja, und wie kann man Schätze finden (hab ich hier im Forum gelesen)?

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 14. Mai 2011, 16:55

Ich hab dir eben eine IG PN geschickt.
Wenn du beitrittst, können wir dir helfen :D

edit:

Aber zwei heiße Tipps habe ich noch für dich :D :

-interne Dragopedia
-öffentliche Dragopedia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borsti« (14. Mai 2011, 17:02)


4

Samstag, 14. Mai 2011, 18:57

ich nehme mal an, borsti hat alle die fragen getreu beantwortet ... ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Mai 2011, 00:48

Er hat sich nicht bei mir gemeldet, ob das vieleicht zu viel input war? :D
(Input,Output,Kaputt? :rolleyes: )

6

Sonntag, 15. Mai 2011, 15:27

Ich hab dir eben eine IG PN geschickt.
Wenn du beitrittst, können wir dir helfen :D


Wir können auch helfen, wenn du nicht irgendwo beitrittst.
Also sollten nach der Nachricht noch Fragen offen sein oder neue dazukommen, einfach melden.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 16. Mai 2011, 06:05

holzfäller ist erst mal eine gute sache - auch getreide steht derzeit ganz gut im kurs, aber die grundrohstoffe sind ja relativ einfach auszurechnen und auch eine recht sichere einnahmequelle
ob weiterverarbeitende gebäude mehr gewinn abwerfen ist ne reine rechnerei aber ändert sich auch schnell mal (meine 8 mio brauerei z.b. bringt derzeit einen gewinn von 800 gold/std, was ja so gut wie nix ist)

dieses script ist extrem empfehlenswert:
GreaseMonkey Erweiterung v20100223b
(hat mir viel rechnerei erspart)

8

Montag, 16. Mai 2011, 11:17

Und ich dachte schon fast, hier werden Fragen nur noch per PN beantwortet ;)

Prinzipiell gibt es keine besten und schlechtesten Gebäude. Durch schwankende Marktpreise gibt es immer wieder andere Favoriten. Momentan sind bei einer Investition von 10 Mio Gold fast alle Gebäude im Bereich zwischen 3000 und 4500 Gold pro Tag. Nur einige wenige Gebäude fallen unten heraus, z.B. erwähnte Brauereien.

Aus verschiedenen spieltechnischen Gründen sind bei höheren Investitionen (z.B. über 20 Mio Gold in ein Gebäude) billige Gebäude wie Holzfäller und Getreideanbau etwas günstiger. Diese haben aber gerade bei Einsteigern den Nachteil, dass man häufiger das Lager ausbauen muss. Ich würde empfehlen, bei verarbeitenden Gebäuden anfangs auch die Rohstoffe zu produzieren, um weniger von Preisschwankungen abhängig zu sein. Ansonsten probier es erst mal aus.

Edit: Schätze findest du zufällig in deinen Gebäuden.

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 16. Mai 2011, 18:36

.............Momentan sind bei einer Investition von 10 Mio Gold fast alle Gebäude im Bereich zwischen 3000 und 4500 Gold pro Tag. Nur einige wenige Gebäude fallen unten heraus, z.B. erwähnte Brauereien..............
soll natürlich zwischen 3000 und 4500 Gold pro stunde heissen :)

10

Montag, 16. Mai 2011, 23:43

hallo zusammen!

ich bin auch neu hier und hätte da mal eine allgemeine frage:
wie ich in der dragopedia gelesen habe, sind manche gebäude voraussetzungen für andere.
andererseits kann man auch hin- und herbauen, beispielsweise den bauherren zum kaufmann.
frage: wenn ich nun 'nen bauherren bau, ist dann der holzfäller für den kaufmann hinfällig weil ich ja meinen bauherren dazu umbauen kann oder brauche ich dafür trotzdem auch holzfäller 7? wahrscheinlich wohl letzteres, oder?

gruss, samsar

11

Montag, 16. Mai 2011, 23:47

alles, was als voraussetzung verlangt wird, musst du einmal aufgebaut haben. du musst es dann nicht behalten, kannst umbauen. aber es muss einmal auf der verlangten stufe gestanden haben.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


12

Montag, 16. Mai 2011, 23:51

dachte ich mir doch.
danke für die auskunft!

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 17. Mai 2011, 15:01

Na, zu den zentralen Aufbaukriterien sollte aber nicht nur die Rentabilität der Gebäude zählen, sondern ebenso die Autarkie des angestrebten Systems als auch die Zeit, die man in das Spiel investieren möchte.

Mit einem autarken oder teilautarken System (ich habs hier in der freien Dragopedia mal rudimentär beschrieben) erkauft man mehrere Vorteile durch kleinere Nachteile. Man macht sich bei der Gebäudeversorgung großteils unabhängig von zeit- und goldraubenden Zukäufen und deren Kursschwankungen, das Spiel ist im allgemeinen stressfreier, aber vermutlich bei einigen Gebäuden weniger rentabel.

Lies Dirs mal durch und entscheide dann in Ruhe.

Denn nicht vergessen: bei aller Aufbaustrategie bedarf es generell der drei Dragosischen Grundtugenden, die da lauten:

Geduld, Geduld und nochmal Geduld!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


14

Dienstag, 17. Mai 2011, 15:59

.............Momentan sind bei einer Investition von 10 Mio Gold fast alle Gebäude im Bereich zwischen 3000 und 4500 Gold pro Tag. Nur einige wenige Gebäude fallen unten heraus, z.B. erwähnte Brauereien..............
soll natürlich zwischen 3000 und 4500 Gold pro stunde heissen :)

Du bist immer so gierig ;) Klar, das sollte Stunde heißen.

15

Montag, 11. Juli 2011, 06:16

Auch eine Neulingfrage:
ich wollte heute ein Geschenk verteilen, finde aber nur die Highscore-Listen. Ich möchte die Geschenke aber Anfängern geben, nicht denen, die eh schon hoch oben sind. Wo finde ich eine Gesamtliste der Spieler, wo ich eben die Neulinge und Kleinen finde? Danke.

16

Montag, 11. Juli 2011, 06:25

guten morgen,

du musst unter Spieler & und Punkte gehen und da Hoighscore Baumeister gehen. Dann wird dir eine Liste angezeigt, wo du deinen Platz bei den Baumeistern hast, also zum Beispiel 5798. Dann kannst du ganz unten in dem Pull-Down-Menü wählen welche Plätze dir angezeigt werden sollen und so kannst du dann Neulinge aussuchen. Ich hoffe, dass das geholfen hat.

Viele Grüße
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

17

Montag, 11. Juli 2011, 08:37

Wenn du einen bestimmten Spieler suchst kannst du auch unter ''Spieler & Punkte'' links oben zu ''Spieler und Drachen'' suchen gehen und dort dann den Namen eintippen...
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

18

Montag, 11. Juli 2011, 10:50

Danke für eure Antworten, habs jetzt gefunden :))

Neue Frage:
ich wollte jemandem ein Geschenk machen, aber dann steht, ich hätte keine Geschenke zum Weiterschenken. Wo bekomme ich die denn her? Danke. :rolleyes:

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 11. Juli 2011, 11:03

ich wollte jemandem ein Geschenk machen, aber dann steht, ich hätte keine Geschenke zum Weiterschenken. Wo bekomme ich die denn her? Danke. :rolleyes:

Du bekommst Geschenke, wenn Du unter Spieler und Punkte die Abstimmlinks anklickst.
siehe Abstimmen und Geschenke verdienen.

Oder es beschenkt dich natürlich jemand.


Wenn Du die Geschenke weiter verschenkt hast oder du noch keine hast, kommt obere Meldung.
Wieviele Geschenke Du gerade hast, siehst Du ja in Deinem Profil.
Für 2x verschenken, bekommst Du übrigens eins dazu 8)
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

20

Montag, 11. Juli 2011, 12:48

wie hemawi000 schon sagte, kannst du die banner anklicken. du bekommst einen rubin und 3 geschenke, wenn du drei banner anklickst. kann auch 2 mal derselbe und einmal ein anderer sein. aber du musst drei anklicken, sonst gibts keine geschenek und du kannst das alle 8 stunden wiederholen.
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Thema bewerten