Du bist nicht angemeldet.

21

Montag, 11. Juli 2011, 19:36

Aha danke, hab das falsch verstanden und nicht die Banner angeklickt, weil ich dachte MAN MUSS DANN ALLE 8 STUNDEN weiter klicken und das geht sich nicht aus bei mir. Alles klar jetzt.

22

Dienstag, 19. Juli 2011, 22:10

Zahlmeister

Hallo,



ich bin recht neu bei Spiel und habe eine Frage zum Ausbau.



Lohnt sich der Baumeister später (wegen Renovierungkosten) oder ist der verzichtbar?



Danke!

23

Dienstag, 19. Juli 2011, 23:01

Hallo Zahlmeister,
nun, ob er sich lohnt oder nicht müsste ich ausrechnen, aber grundsätzlich erstmal: Ich habe meinen erst nach ca einem halben Jahr autarke Wirtschaft aufbauen und Gold verdienen gebaut. Du brauchst ja zunächst eine funktionierende Wirtschaft und eine größere Anzahl von Bauplätzen. Da du erst seit Freitag dabei bist, rate ich dir, erstmal mit Holzfäller, Eisenmine und Ähnlichem anzufangen.
Grüße aus HimmBeasien
"Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und einer der sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt."
Sprüche 16,32

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 19. Juli 2011, 23:44

Es ist auf jeden Fall möglich, das Spiel ohne Bauherr zu spielen.
Für den Anfang sind in jedem Fall die produzierenden Gebäude interessanter.
Du solltest allerdings im Hinterkopf behalten, dass ein Bauherr Stufe 7 Vorraussetzung zum Bau der Arena ist. Dementsprechend musst du einen Bauherrn zumindest bis zu dieser Stufe in jedem Fall bauen, falls du eine Arena möchtest. Bis dahin wird allerdings noch eine Weile vergehen, in der du dir Gedanken machen und hier im Forum lesen oder im Chat Meinungen Ei holen kannst, bis du zu einer Entscheidung kommst.

25

Mittwoch, 20. Juli 2011, 00:04

Ich halte den Bauherrn dann für sinnvoll wenn man ihn auf Stufe 7 bauen kann, ohne das man dafür weit mehr Gold ausgeben muss als man im Durchschnitt für andere Gebäude auch ausgeben hat.


Über Stufe 10 wird er allerdings wesentlich zu teuer, aber man kann sich auf nur einem Bauplatz so 10% der Ausbaukosten sparen, was man auch als +10% Gewinn sehen kann. Und unter +7% (ok 6% reichen rechnerisch) lohnt sich der Bauherr nunmal kein bisschen mehr als jedes ander Gebäude im Durchschnitt.


Geht ein guter Teil des eigenen Goldes aber für Drachensteigerungen drauf ist der Bauherr meist eine schlechte Wahl, daher hängt es auch vom Spielstil ab ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 21. Juli 2011, 08:08

ich geh mal davon aus, dass du vorläufig allen gewinn in den ausbau steckst, solange ist die rechnung relativ einfach:

jede bauherrenstufe spart dir 1 prozent der ausgaben, d.h. bei einem stundengewinn von
10.000 = 100 p/h
20.000 = 200 p/h
50.000 = 500 p/h

und jetzt vergleichst 1% (pro bauherrnstufe) deines stundengewinns mit den gebäude-alternativen

wenn dein plan ist, möglichst bald eine drachenzucht zu beginnen ist er entsprechend weniger wert, wenn dein plan ist,
erst mal eine starke wirtschaft aufzubauen entsprechend mehr, weil nach abschluss des industrieaufbaus musst ihn wegen nutzlosigkeit umbauen

Thema bewerten