Du bist nicht angemeldet.

21

Montag, 11. Juli 2011, 19:36

Aha danke, hab das falsch verstanden und nicht die Banner angeklickt, weil ich dachte MAN MUSS DANN ALLE 8 STUNDEN weiter klicken und das geht sich nicht aus bei mir. Alles klar jetzt.

22

Dienstag, 19. Juli 2011, 22:10

Zahlmeister

Hallo,



ich bin recht neu bei Spiel und habe eine Frage zum Ausbau.



Lohnt sich der Baumeister später (wegen Renovierungkosten) oder ist der verzichtbar?



Danke!

23

Dienstag, 19. Juli 2011, 23:01

Hallo Zahlmeister,
nun, ob er sich lohnt oder nicht müsste ich ausrechnen, aber grundsätzlich erstmal: Ich habe meinen erst nach ca einem halben Jahr autarke Wirtschaft aufbauen und Gold verdienen gebaut. Du brauchst ja zunächst eine funktionierende Wirtschaft und eine größere Anzahl von Bauplätzen. Da du erst seit Freitag dabei bist, rate ich dir, erstmal mit Holzfäller, Eisenmine und Ähnlichem anzufangen.
Grüße aus HimmBeasien
"Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und einer der sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt."
Sprüche 16,32

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 19. Juli 2011, 23:44

Es ist auf jeden Fall möglich, das Spiel ohne Bauherr zu spielen.
Für den Anfang sind in jedem Fall die produzierenden Gebäude interessanter.
Du solltest allerdings im Hinterkopf behalten, dass ein Bauherr Stufe 7 Vorraussetzung zum Bau der Arena ist. Dementsprechend musst du einen Bauherrn zumindest bis zu dieser Stufe in jedem Fall bauen, falls du eine Arena möchtest. Bis dahin wird allerdings noch eine Weile vergehen, in der du dir Gedanken machen und hier im Forum lesen oder im Chat Meinungen Ei holen kannst, bis du zu einer Entscheidung kommst.

25

Mittwoch, 20. Juli 2011, 00:04

Ich halte den Bauherrn dann für sinnvoll wenn man ihn auf Stufe 7 bauen kann, ohne das man dafür weit mehr Gold ausgeben muss als man im Durchschnitt für andere Gebäude auch ausgeben hat.