Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 23. Mai 2011, 01:58

es ist an der Zeit

tschüss zu sagen.
Dragosien war mal ein tolles Spiel bis zu den letzten Änderungen welche es kleinen Gilden unmöglich macht jemals an eine Dragonball-Mannschaft zu kommen.
Ich werde jedenfalls keine Zeit mehr hier rein stecken wie auch meine Gildenmember nicht.
Gruß Kaskan

2

Montag, 23. Mai 2011, 06:02

ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum es fuer Neueinsteiger unmoeglich geworden sein soll durch das Update..

Sicher, man muss zusaetzlich zur Geduld noch die Bereitschaft mitbringen sich mit anderen Spielern zu unterhalten.
Aber wenn ich mir die Drachenvermittlungsboerse so ansehe, sollte es fuer jeden Neueinsteiger moeglich sein, sich einen Drachen fuer die Wunschposition zu zuechten.

Ich finde sogar, dass die neuen Steigerungsmechanismen den Einsteigern einige Fehler erspart. Man muss inzwischen nicht mehr mitdenken oder seine Zeit planen koennen um einen Drachen erfolgreich zu steigern.
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

3

Montag, 23. Mai 2011, 07:28

Nunja Liga 1 Platz 1 => MaDS


Die haben auch nur 8 Spieler, das hätte man sogar mit 4-5 Spielern erreichen können, mit viel Disziplin und Taktik.


Es gibt einzelne Spieler die eigene 4. oder 5. Ligateams aufstellen könnten, erfolgreiche.

Ungleich mehr kann man in einer Gemeinschaft erreichen, so man denn will :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

4

Montag, 23. Mai 2011, 08:24

die Gründe kann ich in dem Fall vielleicht nur bedingt nachvollziehen...
aber das Aufhören durchaus... Vielleicht bin ich einfach auch nur sensibilisiert dafür inzwischen, aber ich habe den Eindruck, nach der Liga werden einige gehen.
Aber es wundert mich inzwischen auch nicht mehr.
Wenn ich gesagt bekomme, auf das Feedback, dass ich meine Drachen gerne zusammen mit meinem Acc löschen möchte dann, dass die Mehrheit der spieler das nicht wünscht und es somit nicht kommen wird... dann fasse ich mir nur an Kopf. Es ist doch so, wenn sich die Mehrheit der Spieler mit ihrer Acc-Löschung befasst, dann kann ich den Server auch fast abschalten.
Und so oft wie hier davon geschrieben wird, dass man freie Drachen anlocken soll etc *grusel*
klar macht das, macht das Spiel noch mehr zu einem Spiel wie jedes andere...
Meine Entscheidungen sind gefallen, meine Drachen sind D,A,T,E,N,M,Ü,L,L... wenn ich sie dann schon nicht löschen kann
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

5

Montag, 23. Mai 2011, 08:37

Löschste halt erst die Drachen, dann den Account. Dann ist alles weg. Gelöschte Drachen verschwinden ja neuerdings.
Hexenkind in Dragosien jetzt Amtshexe, 18.04.2013

6

Montag, 23. Mai 2011, 08:38

werd ich dann testen und berichten obs so geht^^
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 23. Mai 2011, 08:43

RE: es ist an der Zeit

Seyd gegrueszet!
tschüss zu sagen.
Dragosien war mal ein tolles Spiel bis zu den letzten Änderungen welche es kleinen Gilden unmöglich macht jemals an eine Dragonball-Mannschaft zu kommen.
Ich werde jedenfalls keine Zeit mehr hier rein stecken wie auch meine Gildenmember nicht.
Gruß Kaskan
Bestes Gegenbeispiel: Norei, sie hat mit einem neuen Acc angefangen ist innerhalb weniger Wochen bis zur DZ gekommen und hat nun sogar schon die Quests erledigt und wartet nur noch drauf, das die Liga zuende geht, um Drachen zu züchten, die Eltern haben!

Ich finde sogar mit der letzten Quest ist es kein Thema mehr eine gute Dragballmannschaft notfalls sogar alleine zu bekommen!
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

8

Montag, 23. Mai 2011, 08:50

hmmm ihr geht alle davon aus, dass User einfache Wege gehen wollen..

Kann es nicht auch so sein, dass ein User sowas komisches machen möchte, wie selber nen Dragballer aufziehen? so ganz ausm Ei aus dem Turm?
Das ein User sagen können möchte, den Dragballer habe ich aus einem ganz normalem Ei gemacht? ohne Vorarbeit anderer User? das ist meine eigene Leistung...
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 23. Mai 2011, 08:56

Denn genau das geht nun ja so gut wie gar nicht mehr. Mit den halbierten Reduktionsraten ist ein echter selfmade-Draggie kaum noch realisierbar.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


10

Montag, 23. Mai 2011, 09:07

Walther, Norei weiß halt ganz genau, was man machen muß, um die Ziele schnell zu erreichen. Andere User sind da nicht so firm.

11

Montag, 23. Mai 2011, 09:28

Denn genau das geht nun ja so gut wie gar nicht mehr. Mit den halbierten Reduktionsraten ist ein echter selfmade-Draggie kaum noch realisierbar.

Stimmt nicht. Ein Gildenkollege meines Mannes hat gerade ein altes Ei genommen und damit einen VM-Drachen mit ca. 430 Punkten gezüchtet. Wenn man ein ungeeignetes Ei hat, kommen halt 395 Punkte raus. Dafür ist die Aufzucht auch billiger.

Ich würde auch eher tippen, dass der OP an den wild schwankenden Preisen verzweifelt. Wenn er z.B. flächendeckend Getreide angebaut hat, dürfte sein Ertrag gerade mächtig nach unten gerauscht sein. Überhaupt sind die Preise momentan sehr volatil. Ich frage mich, wie viele gerade verzweifelt dauernd umbauen.

12

Montag, 23. Mai 2011, 09:30

430 DBP sind nen Witz im Vergleich zu Züchtungen und null konkurrenzfähig mehr
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

13

Montag, 23. Mai 2011, 09:42

Naja ich wünsch ihm einfach viel Erfolg woanders, es gibt schließlich noch genug andere schöne Spiele und viel Spaß im weiteren Leben :)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

14

Montag, 23. Mai 2011, 09:43

Kommt auf die Liga an. In Liga 4-5 definitiv noch konkurrenzfähig.

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 23. Mai 2011, 09:46

Ich hatte bei nem perfektem vm ei als junger erwachsener grad mal 355 dbp waehrend meine nachzucht schon 517 dbp hatte

Ps: ich gehowr zu den verzweifelt umbauenden dazu :whistling: ok nicht verzweifelt aber ich bau oft um


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

16

Montag, 23. Mai 2011, 10:33

boah, löscht euch doch einfach und geht und macht da keine griechische Tragödie draus!
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Il diavolo in persona

unregistriert

17

Montag, 23. Mai 2011, 10:42

Ich denke es sind nach wie vor die gleichen Dinge, die neue Spieler hier verschrecken und demotivieren!!!

Wenn einmal alle Kreisläufe vollständig fertig sind und es nicht mehr von dem Zeitpunkt des Spielstarts/-beitritts abhängt ob man in der Highscore oben steht oder wie weit man in einer gewissen Zeit kommt...

dann wird Dragosien wieder mehr Zulauf bekommen und eines der ersten Spiele sein, das dieses Problem ohne dauernde Resets oder neue Runden schafft!

Wenn es denn irgendwann mal so weit ist! ^^

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 23. Mai 2011, 10:44

schön gesagt, sir! :D

was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, warum jemand, der das forum bisher offenbar weder zum ratschläge holen noch zum kommunizieren benutzt hat, auf einmal das bedürfnis bekommt, sich hier mit ein paar netten worten darüber, wie plöd dragosien jetzt ist, zu verabschieden... ?(

was sollen wir denn darauf sagen? och nein, du brichst uns das herz - bitte, bitte bleib hier?!? ...sicher nicht! :P


huhu radu teufel *wink* da bist du ja wieder... :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Il diavolo in persona

unregistriert

19

Montag, 23. Mai 2011, 10:50

ataxx, solch harte Worte von dir? ^^

Siehs doch als Anregung! - andere gehen lautlos, er/sie nicht!
Aus starken Emotionen raus haben Menschen zudem öfter mal das Bedürfnis sich auszudrücken! - vllt ist er/sie traurig oder sauer, was weiß ich?

MEHR TOLERANZ PLS!^^


Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 23. Mai 2011, 10:57

boah, löscht euch doch einfach und geht und macht da keine griechische Tragödie draus!
nicht schön gesagt sir,
keiner muss jetz in tränen und betteln ausbrechen, aber
einfach nur sinnloses nachtreten ist auch kein zeichen irgendeiner sozialen kompetenz

Thema bewerten