Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 25. Mai 2011, 01:07

Steine halten sich vehement bei 16
da war letzens fast ein halber Tag keine Nachfrage da - da das Angebot bei 16 war
bei Steinen ist somit ein Bliocker mit 16
warum eigentlich?
ist das nun eine garantierte Milchquoten-Abnahme?
*g*

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 25. Mai 2011, 06:32

ja, ich schätze bei steinen ist der "mindestdurchschnittswert" erreicht - fürs handeln nicht schlecht eigentlich ;)

p.s. pat: das vernünftige leute logisch agieren und auf die mengen schauen, ist eigentlich klar. es gibt aber offensichtlich einige leute, denen alles egal ist und die aus prinzip unter- oder überbieten :D (ist so mein gefühl, wenn ich mir so manche ressis anschaue)

was das horten und abverkaufen betrifft: warum sollte man so etwas machen? damit stell ich mir doch selbst ein bein, weil ich laufend unterboten werde (vor allem wenn ich große mengen anbiete) ...
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

23

Mittwoch, 25. Mai 2011, 10:40

Ne, das sind die Startpreise nach dem Monsun, die Mindestpreise sollen ja angeblich bei deren Hälfte liegen.


Das kann aber nicht so ganz stimmen, denn wir hatten zwischendurch Spruchrollen um 400 rum zu kaufen (hatte das eine Zeit lang in den Notizen notiert). Die waren bis vor der Herbstligasaison billiger als Elixiere, die aber auch nicht arg viel drüber lagen preislich. Inzwischen ist beides auf über mehr als das Doppelte gestiegen.

Lustig finde ich ja, dass ich regelmäßig Rohstoffe kaufen kann, bei denen Angebotspreis billiger ist als Nachfragepreis. :D Ich frage mich jedes Mal, wie so etwas zustande kommt.
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

24

Mittwoch, 25. Mai 2011, 10:52

Lustig finde ich ja, dass ich regelmäßig Rohstoffe kaufen kann, bei denen Angebotspreis billiger ist als Nachfragepreis. :D Ich frage mich jedes Mal, wie so etwas zustande kommt.
Das kommt davon, dass manche Spieler beim einstellen anscheinend rumhudeln und das Nachdenken ausschalten. Die meinen wohl, ich muss auf Platz 1 des Angebotes kommen um schnell zu verkaufen und anbieten bringt immer mehr wie die Nachfragen zu checken. Hektisch hektisch Gold verbrannt sozusagen. ;)

Mich hat es schon oft gefreut, wenn so ein "verrückter" (nicht böse gemeint) z.B. die Werkzeuge zum absoluten Mindestpreis anbietet (Einer hat mal den zweitgünstigsten Preis um 64 Gold unterboten. Da lacht die Kaufmannsseele). Werden schnell gekauft und die Hände gerieben.

25

Mittwoch, 25. Mai 2011, 13:44

was mich nur extrem nervt ist wenn die ersten 10 angebote bei Holz 16 g sind und dann 7 leute meinen "ne das dauert mir zu lange 7-10 minuten zu warten bis ich mein gold habe" und dann für 15 bzw 14 gold reinstellen dann kommen noch 200 die dann lieber auf 15 statt auf 16 gold warten und BOOOM ist das holz wieder 2g leichter ^^

DAS MUSS DOCH NICHT SEIN IHR UNGEDULDIGEN DRAGOSIER
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

26

Mittwoch, 25. Mai 2011, 14:45

Na, wem sagst du das. Wenn ich des morgens meine Waren verkaufe traue ich mich kaum auf Platz 2 oder 3 einzustellen, denn ruckzuck bin ich etwas später auf Platz 13 oder so und der Preis ist um 10 Gold oder mehr leichter. Da frage ich mich: Spinnen diese Dragosier? :D
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

27

Mittwoch, 25. Mai 2011, 14:53

was mich nur extrem nervt ist wenn die ersten 10 angebote bei Holz 16 g sind und dann 7 leute meinen "ne das dauert mir zu lange 7-10 minuten zu warten bis ich mein gold habe" und dann für 15 bzw 14 gold reinstellen dann kommen noch 200 die dann lieber auf 15 statt auf 16 gold warten und BOOOM ist das holz wieder 2g leichter ^^

DAS MUSS DOCH NICHT SEIN IHR UNGEDULDIGEN DRAGOSIER
Willkommen in einer Wirtschaftssimulation in der Angebot und Nachfrage den Preis regeln. Wie kann man sich nur über so etwas aufregen? :wacko:

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

28

Mittwoch, 25. Mai 2011, 15:12

was mich nur extrem nervt ist wenn die ersten 10 angebote bei Holz 16 g sind und dann 7 leute meinen "ne das dauert mir zu lange 7-10 minuten zu warten bis ich mein gold habe" und dann für 15 bzw 14 gold reinstellen dann kommen noch 200 die dann lieber auf 15 statt auf 16 gold warten und BOOOM ist das holz wieder 2g leichter ^^

DAS MUSS DOCH NICHT SEIN IHR UNGEDULDIGEN DRAGOSIER


Na, wem sagst du das. Wenn ich des morgens meine Waren verkaufe traue ich mich kaum auf Platz 2 oder 3 einzustellen, denn ruckzuck bin ich etwas später auf Platz 13 oder so und der Preis ist um 10 Gold oder mehr leichter. Da frage ich mich: Spinnen diese Dragosier? :D

Und abends sind die Materialien trotzdem verkauft. Umgekehrt funktioniert das selbe ja auch bei Nachfragen. Im großen und ganzen funktioniert das System schon.
Es könnte theoretisch Ausnahmen z.B. beim Holz geben, denn die ganzen Holzhändler machen pro Holz 0,1 Gold mehr Gewinn, wenn sie für 14 kaufen und 16 verkaufen anstatt für 15 und 17. Ob sie nun aber deshalb erfolgreich den Markt manipulieren, wage ich zu bezweifeln.

Der Markt in Dragosien funktioniert schon ausgesprochen gut. Auch wenn immer genau das, was man sucht, gerade teurer wird...

Thema bewerten