Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kelas Barrival

unregistriert

1

Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:45

Nesteln mit Nachfrage / kleiner Fehler große Wirkung

Moin, moin,

ich hab da gerade mal ein massives Problem und das jetzt zum 2ten(!) mal.
Hab im stupiden klicken der Reiter und Buttons jetzt zum 2ten mal auf "Drachen aus dem Nest holen geklickt", obwohl ich eigentlich oben den Reiter "Nest" gucken wollte, wie weit die sind. Und das ganze jetzt wiederholt etwa 20h vor Ende... ;(

Könnte man da nicht einfach eine Abfrage wie "Drachen wirklich aus dem Nest holen" einfügen, um meine Dummheit zu verhindern?

Wäre echt toll :thumbsup:

Grüß vom Kelas

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:52

Ich trau mich gar nicht mehr auf die profilr um so was zu vermeiden :whistling:
Aber ne abfrage waer nich schlecht

Mir ist das aber nur bei der dz 1h vor dem ei passiert also noch mal warten...


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

Lord Dark

Schüler

Beiträge: 84

Beruf: Höllenfürst und Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:14

Also Leute bitte, man kann sich auch selber eine innere Sicherheitsabfrage antrainieren. Mir gehen solche Abfragen eher auf den Geist, als daß ich sie als hilfreich empfinde.
Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt.

Jimi Hendrix

Hier kommt ihr in Teufels Küche: Hells Kitchen

Ich bin kein Fan von AgRW :sleeping:

Kelas Barrival

unregistriert

4

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:20

Hehe Lord,

wenn mit einem Klick alles weg ist, ist es weg. Was soll ich da trainieren?
Und ein Bestätigungsklick, um zu verhindern das 4 Tage Wartezeit umsonst waren, wird deinen Zeigefinger ja wohl nicht überstrapazieren...
Schön das es dir noch nicht passiert ist, aber gönnen würd ich es dir jetzt :P

Lord Dark

Schüler

Beiträge: 84

Beruf: Höllenfürst und Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:28

Danke für deinen freundlichen Wunsch, Kelas, aber das wird mir mit Sicherheit nicht passieren, weil ich drauf achte, worauf ich klicke, und nichts anderes meine ich mit "innerer Sicherheitsabfrage". Wer seine Drachen irrtümlich aus dem Nest geholt hat, darf dann eben noch einmal anfangen, what the heck.
Das nächste Mal wird er sich das merken.
Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt.

Jimi Hendrix

Hier kommt ihr in Teufels Küche: Hells Kitchen

Ich bin kein Fan von AgRW :sleeping:

Kelas Barrival

unregistriert

6

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:39

Aber was hilft solch tolle innere Sicherheitsabfarage wenn ich sie nicht besitze? Antrainieren kann man sich sowas auch nicht.
Wenn ich -so wie heute- kaum Zeit habe und zwischendurch (nur mal eben) gucken will wie weit die 2 sind und dann auf diesen $§%FR$-Button klicke und das nesteln sofort beendet ist, dann ärger ich micht halt darüber. Vor allem wenn man es hätte verhindern können...
Und auch wenn sie dich nerven, so gibt es bei fast allen wichtigen klicks eine Nachfrage. Und für mich gehört sie hier dazu.

Hätte ich meist mehr Zeit, würde mir das wohl auch ohne Training, einfach mit Ruhe gelingen.
Aber in der heutigen Welt muss halt alles schnell, am besten gestern gehen. Zumindest ist es in meinem Job so.
Und wenn man dann 1000 Dinge im Kopf hat - schließlich ist mit Feierabend oft nicht im Kopf Schluß - ,
dann kann so eine "Wirklich herausholen"-Abfrage mal kurz aus den routinierten klicks mal kurz "aufschrecken" lassen, um solch einen gravierenden Fehler zu verhindern.

Lord Dark

Schüler

Beiträge: 84

Beruf: Höllenfürst und Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Mai 2011, 21:23

Ok, mein Hirn schaltet zu Feierabend auch nicht gleich in den Ruhemodus, ich arbeite halt seit über zwanzig Jahren tagtäglich mit dem PC, da entwickeln sich halt gewisse Automatismen bei mir. Ich wollte dich auch in keiner Weise angreifen oder kritisieren, sondern nur meine Meinung zum Thema kundtun. Laß uns die Diskussion damit abschließen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, daß deine Drachen ein richtig gutes Ei produzieren, damit sich die längere Wartezeit wenigstens gelohnt hat.
Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt.

Jimi Hendrix

Hier kommt ihr in Teufels Küche: Hells Kitchen

Ich bin kein Fan von AgRW :sleeping:

Kelas Barrival

unregistriert

8

Donnerstag, 26. Mai 2011, 21:32

Dank dir, beim 2ten Versuch hats ja beim letzten mal auch geklappt.
Aber auch von mir Sorry, das ich gleich so reagiert habe.
Ich hätte wahrscheinlich auch mit der Antwort warten sollen, da ich meinen Drachen erst kurz vorher aus dem Nest holte... ;(
Und jeder hat ja auch eine andere Meinung...
Wünsch dir noch einen schönen abend und schließe die Diskussion hiermit auch ab. ^^

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Mai 2011, 21:34

Also ich wäre auch dafür, schon weil ich selbst auch so manches mal beim Klicken etwas schusselig bin und mich verklicken^^



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

10

Donnerstag, 26. Mai 2011, 21:39

Gut, eine Abfrage wäre nicht das dümmste, aber ich muß dem dunklen Lord Recht geben. Man sollte, auch wenn man wenig Zeit hat und "nur mal gucken" will, darauf achten, was man macht. Egal, ob das nun ein Klick auf einen Button ist oder, als Beispiel, die Pedalerie in einem Auto. Da ist es auch antrainierbar, ob man Gas oder Bremse drückt.
Mich würde es zum Einen auch ärgern, wenn ich durch einen falschen Klick sofort und unwiederbringlich eine Aktion auslösen würde, zum Anderen ärgert mich aber überall diese Erleichterungs- und Nachfragewut. Alles soll einfacher werden, überall sollen Sicherheiten sein. Wo bleibt da der Reiz, selbst denken zu müssen?

Kelas Barrival

unregistriert

11

Donnerstag, 26. Mai 2011, 21:52

Autofahren ist aber das falsche bsp.
Denn mit der Maus komm ich genauso gut klar wie mit der Pedalerie.
Nur ändert sich der Straßenverkehr permanent und erfordert meine volle Aufmerksamkeit.
Ein Klick&Play Browsergame wie Dragosien hingegen hat immer (bis auf Updates natürlich ;)) dieseleben Fenster und häufig am abend auch die selben , zum teil täglichen klicks, welche man tätigt.
Und wenn ich bei "Nest" klicke und quasi beim "klick" wahrnehme das das der falsche Button war...

Beiträge: 69

Wohnort: Hannover

Beruf: Ausbildung Industriemechanikerin

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. Mai 2011, 21:59

Man könnte so eine Anfrage doch machen wenn die noch züchten.
Also das wenn sie fertig sind das es dann auch keine abfrage mehr gibt.
Mondlicht-Drache

meine Jungs: Hayato, Kyota, Nishiki, Koji, Ryu, Kiyoshi


meine Mädchen: Tsubaki, Nanami, Sakura, Sawako, Miu, Miho, Seri, Rurihikari, Mizuki, Mika, Kuraiko


13

Freitag, 27. Mai 2011, 08:07

Spielt das Spiel mal auf einem Touchpad oder Handy, wo Scrollen gleich klicken ist. Einmal an der falschen Stelle zum Scrollen angesetzt und schon ist man wieder irgendwo. Von daher haben Sicherheitsabfragen schon Sinn.

14

Freitag, 30. Dezember 2011, 03:03

kleiner Fehler große Wirkung

habe heute nach mehr als 5 Tagen warte zeit
aus versehen statt Nest aus polstern
auf Drache aus dem Nest entfernen geklickt.

Und frage mich nun ernsthaft warum man dort
keine Kontrollabfrage eingesetzt hat.
mir jedenfalls ist der Spaß am Spiel erst mal vergangen.
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


15

Freitag, 30. Dezember 2011, 06:58

Das wäre eigendlich ein gutes Thema für den Smaltalk.

In Deinen Fall müsste es eher heissen "kleiner fehler keine wirkung"
:S So schlimm ist es ja auch nicht
Dragosien ist halt mal kein Ballerspiel, wo man wild drauf los klickt.

Übel wäre es wenn du jeweils 50 K Spruchis und Elixiere in den HE hast und steigerst aus versehen eine NE. - das würde ich richtig scheisse finden.

Schuld wäre ich aber letztlich doch selber.

Avialle

unregistriert

16

Freitag, 30. Dezember 2011, 09:43

das man sich mal verklickt passiert und es ist aergerlich
beim steigern kommt ja auch nochmal eine abfrage, also warum nicht auch, wenn man vorm beenden der zucht einen drachen rausholen will?
die abfrage waere kein weltuntergang und wuerde so aergerliche zwischenfaelle vermeiden
abgesehen einer klickt ohne lesen auf ja, aber dann ist man echt selber schuld^^

-Anna-

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 30. Dezember 2011, 11:06

bin dafür, da mir selbst das auch schon mal passiert ist :rolleyes: :thumbsup:

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


Kelas Barrival

unregistriert

18

Freitag, 30. Dezember 2011, 12:18

Moin, Moin,

dazu hatte ich einst mal einen Thread geöffnet, welcher sich dann aber im Sande...
guckst du hier...

LINK ---> Nesteln mit Nachfrage

Mir ist es seither aber auch nicht mehr passiert. ;)

Gruß, Kel :)

19

Freitag, 30. Dezember 2011, 13:58

Wenn du wieder Lust hast, sag Bescheid, ich schick dir Ascenia gerne wieder vorbei.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

20

Freitag, 30. Dezember 2011, 20:56

Klar gerne, kann aber bis Mitte Januar dauern.
Das wäre eigendlich ein gutes Thema für den Smaltalk.

In Deinen Fall müsste es eher heissen "kleiner fehler keine wirkung"
:S So schlimm ist es ja auch nicht
Dragosien ist halt mal kein Ballerspiel, wo man wild drauf los klickt.

Übel wäre es wenn du jeweils 50 K Spruchis und Elixiere in den HE hast und steigerst aus versehen eine NE. - das würde ich richtig scheisse finden.

Schuld wäre ich aber letztlich doch selber.
Ansichtssache
Man investiert Zeit, Hoffnung und Rohstoffe
Und am Ende hat man Nix
Vor allem wenn man ein sehr gutes Ei erwartet,
ist es Deprimierend.
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


Thema bewerten