Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 30. Mai 2011, 13:13

Was tun wenn der Drache zu alt geworden ist?

Es ist zwar noch ein gutes Jahr hin, eh die ersten Drachen wirklich zu alt geworden sind, aber man kann sich ja dennoch gedanken darüber machen, was mit ihnen geschehen soll :S

Ich hatte mir so überlegt, das man noch einmal ein Ritual für 10 Elixiere bekommt, das dann den Drachen zu einem "weisen Drachen" weiter entwickelt.
Folgend dinge würde ich mit verschwinden lassen:
-Vitalitätsbalken
-Bespaßungsfunktion

Dafür könnte man den Drachen vieleicht als bonus in eine Quest einbauen, oder als auslöser für eine Quest :?:

Ich habe mir überlegt, das man vielecht bei dieser letzten entwicklung des Drachen ein Umverteilungsritual mit bekommt, von 20 Punkten.

So ich bin jetzt bis morgen früh still und gehe Arbeiten, mal sehen was ihr noch so für Ideen habt :?: :D

2

Montag, 30. Mai 2011, 14:49

Wenn ein Drache zu alt ist , ist er immer noch zum Züchten nützlich , wenn er gute Werte hat , oder ???
Also ein dritter quest mit ,,weisen Drachen,, wär doch mal cool ! :thumbsup:
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

3

Montag, 30. Mai 2011, 15:47

Es ist zwar noch ein gutes Jahr hin, eh die ersten Drachen wirklich zu alt geworden sind

Es sind noch ca. 2 Jahre, wenn die jetzige Alterungsrate beibehalten wird, und sie werden nur zu alt sein, um weiter gesteigert zu werden und um Top-Leistung im DragBall zu bringen. 1 oder 2 Ligen tiefer können sie durchaus noch eingesetzt werden :-)

4

Montag, 30. Mai 2011, 15:50

vielleicht koennte man ja auch parallel zu den bestehenden Ligen
eine Senioren-Liga einfuehren...?
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

5

Montag, 30. Mai 2011, 17:55

vielleicht koennte man ja auch parallel zu den bestehenden Ligen
eine Senioren-Liga einfuehren...?
Ja ! :rolleyes:
Und die Preisgelder sollten ungefähr der 5 Liga (Stand jetzt) entsprechen um Mogeleien zu vermeiden...
Alles bleibt eins unklar : Wie kriegt man schnell eine Seniorenmannschaft zusammen ??? :D
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

6

Montag, 30. Mai 2011, 18:03

Zitat

Was tun wenn der Drache zu alt geworden ist?
Eine Schaukelstuhl besorgen und das Buch "Die 100 besten Sprüche um die Jugend in den Wahnsinn zu treiben". Wenn das nicht reicht kann man ein Altersheim aufmachen und seine senioristischen Drachen dort neistecken wo sie von heut bis in alles Ewigkeit Zeitung lesen und SWR4 hören könnnen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Avialle

unregistriert

7

Montag, 30. Mai 2011, 18:09

Zitat

Was tun wenn der Drache zu alt geworden ist?
Eine Schaukelstuhl besorgen und das Buch "Die 100 besten Sprüche um die Jugend in den Wahnsinn zu treiben". Wenn das nicht reicht kann man ein Altersheim aufmachen und seine senioristischen Drachen dort neistecken wo sie von heut bis in alles Ewigkeit Zeitung lesen und SWR4 hören könnnen.
BITTE nicht SWR4
es reicht schon, wenn ich das bei meinen großeltern hören muss, da müssen meine drachis das nicht auch noch anfangen

*hust*
zurück zum thema
was tun mit alten drachen? freilassen, zum züchten verwenden, in unteren ligen spielen lassen...^^

8

Montag, 30. Mai 2011, 18:22

... und ihm was Nettes über seine großen Tage ins Profil schreiben ^^

9

Montag, 30. Mai 2011, 19:19

ich stelle mir eine Art Theaterloge über dem Himmel Dragosiens vor, in der in ständigem Wechsel zwei Tattergreisdrachen sitzen und über die anderen herziehen
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

10

Montag, 30. Mai 2011, 22:27

wie wärs mit einem rentnerbänkchen mit tee und zwieback und jeder alt drache kriegt ein rentnerbengel
sein oder nicht sein entscheidet die waage :thumbsup:

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 31. Mai 2011, 11:53


Es sind noch ca. 2 Jahre, wenn die jetzige Alterungsrate beibehalten wird, und sie werden nur zu alt sein, um weiter gesteigert zu werden und um Top-Leistung im DragBall zu bringen. 1 oder 2 Ligen tiefer können sie durchaus noch eingesetzt werden :-)

Derzeit hat ein drache eine erwartung von 1Jahr und 7Monate + Agilitätsbalkensbalken :!:


vielleicht koennte man ja auch parallel zu den bestehenden Ligen
eine Senioren-Liga einfuehren...?

Und die Preisgelder sollten ungefähr der 5 Liga (Stand jetzt) entsprechen um Mogeleien zu vermeiden...


Ich finde das Drachen, die unter 50% sind nicht mehr am Aktuellen Ligasystem Teilnehmen sollten, was natürlich den Weg für eine Senioren-Liga eröffnen würde.
Denn wenn wir sie nicht ausschließen, haben wir irgend wann 20Ligen und das währe für anfänger dann der obergau.

... und ihm was Nettes über seine großen Tage ins Profil schreiben ^^

auch eine nette Idee :)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was mir eben noch als idee kam, warum soll ein alter Drach nicht auch ein Kleiner Bonus beim Steigern/Reduzieren von Drachen sein :?:



An alle anderen die hier noch etwas reinschreiben, wir sind hier bei Ideen und Anregungen
und nicht bei Allgemeines und Smalltalk, wo man Off Topic müll reinschreibt :!:

12

Dienstag, 31. Mai 2011, 13:28

Ich finde das Drachen, die unter 50% sind nicht mehr am Aktuellen Ligasystem Teilnehmen sollten, was natürlich den Weg für eine Senioren-Liga eröffnen würde. Denn wenn wir sie nicht ausschließen, haben wir irgend wann 20Ligen und das währe für anfänger dann der obergau.

Nee, an der Zahl der DragBall-Mannschaften würde das kaum etwas ändern, die ist begrenzt durch die Baukosten für die Gildenarena. Arena 3 ist schon extrem teuer und Arena 4 nahezu unbezahlbar, gibt davon nur ne Handvoll.

13

Dienstag, 31. Mai 2011, 14:58

Ich finde das Drachen, die unter 50% sind nicht mehr am Aktuellen Ligasystem Teilnehmen sollten, was natürlich den Weg für eine Senioren-Liga eröffnen würde.
da wird das kind mit dem bade ausgeschüttet.
kaum hat der drache ein ablaufdatum. soll es auch schon vorverlegt werden. "seniorenliga" ist für mich keine verlockende option für die schönen großen wummer.
wenn ich mir alte, zahnlose opas vorstellen will, spiele ich nicht mit drachen, dann kann ich gleich muppets nehmen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 31. Mai 2011, 18:05

Ich finde das Drachen, die unter 50% sind nicht mehr am Aktuellen Ligasystem Teilnehmen sollten, was natürlich den Weg für eine Senioren-Liga eröffnen würde.


Mein erster Gedanke war, dich zu fragen, ob du nicht bei uns zur Behandlung kommen möchtest, ne Zwangsjacke und ne Gummizelle könnten wir auch anbieten. 8o
Was soll das denn für ein Vorschlag sein? Ich will doch nicht meine hochgesteigerten Drachen noch schneller auf's Altenteil abschieben müssen. :thumbdown:

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. Juni 2011, 11:49

nee , eine Zwangsjacke brauch ich nicht :!:
Ich will auch die Alterundsrate der Drachen auch nicht beschleunigen :!:
Aber irgendwann müssen die Drachen halt leider mal aus dem Aktiven dienst ausscheiden, damit auch junge Gilden die Chance bekommen aufsteigen zu können.
Ich stell mir gerade einen Dragballdrachen mit 800 DBP vor der in der 5. Liga spielt. Da haben Junge Gilden mit 300 Punkten keine Chance dagegen :!:
(auch wenn er 0% Fitness hat :!: )

Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, das die Drachen altern und kann auf viele gute Spiele und Erfolge zurück schauen. ^^
Denn wenn ich mir meinen Nachwuchs so anschaue 500 DBP als junger erwachsener Drache, habe ich keine Probleme damit meine alten Drachen in Rente gehen zu lassen :) .

16

Mittwoch, 1. Juni 2011, 17:38

Zitat

wie wärs mit einem rentnerbänkchen mit tee und zwieback und jeder alt drache kriegt ein rentnerbengel
ich weiss ja nicht, wie man den rentnerbengel jetzt zu interpretieren hat, aber ich hatte da ne assoziation, die ich doch schnell veröffentlichen möchte.
wenn der drachen nicht mehr so recht taugen will zum dragball und vielleicht auch mal die... hm... potenz dahingeht, wäre das mit dem weisen drachen doch nett. quest, anschliessend die option, die alten drachen zu weisen drachen zu machen (gabs das nicht mal in so einem kinderbuch? goldener drache der weisheit?)
und damit die weisen drachen nicht den ganzen tag schach oder bingo spielen müssen, könnten sie die jungen drachen im turm was lehren. das gäbe dann bonuspunkte oder materialersparnis bei der steigerung von jungdrachen (evtl. bis zur stufe vor jungen erwachsenen, denn dann lassen sich die ja eh nichts mehr sagen :D ).

17

Donnerstag, 2. Juni 2011, 02:47


gabs das nicht mal in so einem kinderbuch? goldener drache der weisheit?

Ja, das war in den "Jim Knopf"-Romanen von Michael Ende...

Aber zur Sache:
Die Umwandlung in einen "weisen Drachen" klingt zwar ganz nett, aber letztendlich verkommt der Drache dadurch endgültig zum dekorativen Staubfänger. Da könnte man den Drachen auch gleich freilassen, dann verstopft er wenigstens die Drachenliste nicht mehr.
Die Idee mit den Seniorenspielen fände ich da schon besser, wobei ich nicht glaube, dass ein extra Ligasystem für alte Drachen umgesetzt werden wird, da dies den Arbeitsaufwand, den die Mächte hinter Dragosien für die Dragball-Ligen betreiben müssen, stark erhöhen würde.
Als Kompromis könnte ich mir vorstellen, dass man den Spielern die Möglichkeit gibt, nicht mehr steigerbare Drachen permanent "in Rente zu schicken" und ihnen dadurch die Platzierung in speziellen Rentnermannschaften ermöglichen. Diese Mannschaften könnten dann nur Freundschaftsspiele austragen, würden jedoch dafür keinen zusätzlichen Ausbau der Gildenarena erfordern. Auf diese Weise könnten sich die Spieler ihre eigenen Seniorenligen und -Pokale zusammenstellen, wenn dazu der Wunsch besteht.
"To create man was a fine and original idea; but to add the sheep was a tautology."

Samuel Clemens (Mark Twain)

18

Donnerstag, 2. Juni 2011, 08:51

naja, unabhängig von meiner assoziation weiter oben, ich persönlich würde "alte" drachen sowieso am liebsten frei lassen. das machen doch die araber mit ihren edlen falken: sie werden gezüchtet, gehegt und ausgebildet und für die jagd und den sport genutzt, und nach zwei jahren werden sie in die freiheit entlassen. und durch die friedliche zusammenarbeit mit den menschen sind sie auch um einiges klüger als ihre wilden verwandten. für mich ganz klar: meine drachen lasse ich auch irgendwann frei, wäre halt schön, wenn sie mal ab und zu zu besuch kämen (nachricht: dein ex-drache soundso war zu besuch und hat dir ein geschenk dagelassen oder so...).

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 6. Juni 2011, 15:16

Aber irgendwann müssen die Drachen halt leider mal aus dem Aktiven dienst ausscheiden, damit auch junge Gilden die Chance bekommen aufsteigen zu können.

Gaaaanz tolle Idee, Borsti. Großes Kino! Ideal wäre da doch einfach ein Reset, was?!

Sind die Diskussionen des letzten halben Jahres eigentlich spurlos an Dir vorüber gegangen oder hast Du einfach nichts davon mitgekriegt? Prima. Also rollen wir die Sahnetorte zum 27. Mal von innen auf. Wozu haben sich in der Vergangenheit eigentlich Mitspieler ins Zeug gelegt? Damit der Kram dann auf den Ehrenmüll entsorgt wird oder was? Dann wäre ja fast ein tägliches Reset das Maximale - damit die alten Teams von heute auch den jungen von morgen bloß nicht im Wege stehen. Oder wie wäre es mit viertelstündigen Spielrunden???

Ich glaub, dann spiel ich künftig lieber Freecell. Das verspricht mehr Kontinuität.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 6. Juni 2011, 20:06

Ich meinte ja nur wenn die Drachen unter 50% Agilität(nicht mit Vitalität verwechsel ;) ) sind und man sie eh nicht mehr steigern kann.
Die großen Gilden bzw ziehlstebigen Gilden, haben doch sowieso sehr schnell neue und gute Drachen gezüchtet.
Wenn dann die Drachen nicht Irgendwann ausscheiden, haben junge Gilden selbst in den untersten GildenLigen Probleme.
Und selbst Drachen mit 0% Fitness Spielen zum teil besser als welche mit 100%.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borsti« (6. Juni 2011, 20:27)


Thema bewerten