Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Feuerreiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Chaot, Metaller, Wikinger bei Thoriar Vikings

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 14. Juni 2011, 23:45

ok was ich noch nich so kapier ist der unterschied zwischen vitalität und agilität ..... und was genau verschlechtert sich eigentlich wenn ein drache zu alt geworden ist??? der hat dann aber nicht weniger punkte oder?
Drachensturm

DNW ist zu Drachensturm gewechselt!

Ich wünschte Drachen könnten skypen!
____________________________
Hangover 2 :)

22

Mittwoch, 15. Juni 2011, 09:45

Die Vitalität sinkt bei deinem Drachen ab Erfahrener Erwachsener mit einem Punkt pro Woche. Wenn die Vitalität auf Null ist, beginnt die Agilität zu sinken. Wenn die Agilität bei 50 % ist, kann der Drache nicht mehr gesteigert werden, ist aber ansonsten noch voll einsatzfähig zur Zucht, zum Dragball udn zu Arenawettkämpfen. Wie lange das dauern wird, weiß aber noch keiner.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Feuerreiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Chaot, Metaller, Wikinger bei Thoriar Vikings

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 15. Juni 2011, 11:55

ja ok aber was für einschränkungen hat der drache dann .... es heißt ja dass der nicht mehr so gut im leistungssport ist
Drachensturm

DNW ist zu Drachensturm gewechselt!

Ich wünschte Drachen könnten skypen!
____________________________
Hangover 2 :)

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 15. Juni 2011, 12:51

Im Dragball besteht die einschränkung darin, dass wenn die Agilität z.B. auf 70% steht, kann er nur noch mit max. 70% Fitness ins Spiel gehen.

25

Mittwoch, 15. Juni 2011, 13:17

Das ist jedenfalls die allgemeine Vermutung. Im Spiel hat es ja noch keiner gesehen.

26

Mittwoch, 15. Juni 2011, 13:46

Das ist keine Vermutung sondern offiziel, daß die Agilität die Fitness limitiert.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

27

Mittwoch, 15. Juni 2011, 14:01

Das ist keine Vermutung sondern offiziel, daß die Agilität die Fitness limitiert.

Ja, aber wo steht geschrieben, dass das Limit 1:1 übernommen wird? Es kann ja auch für je 2 Punkte Agilititätsverlust 1 Punkt Fitness abgezogen werden.

28

Mittwoch, 15. Juni 2011, 14:41

Das ist wohl war, aber Loren neigt zum einfachen statt unnötig komplizierten. (mal so als Indiz)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 17. Juni 2011, 11:44

Ich glaube, es wird höchste Zeit, dass Loren da ein paar im Raum schwebende Mutmaßungen aufgreift und dazu ein verbindliches Regelwerk aufsetzt. (Auch in Bezug auf die Auf- und Abstiegsregelung von Zweit- Dritt- und Viertteams. Es wurde zwar irgendwo mal was gesagt, aber obs nun Regel ist, wissen die Götter...)

Man könnte ja im Nachgang auch auf die Idee kommen, die Zeiten, in denen ein Drache in seiner Lebensdauer hoffnungslos vernachlässigt und die Bespaßungspunkte im Negativbereich standen als Grundlage für eine beschleunigte Alterung heran zu ziehen. Prinzip: Wer in jungen Jahren schlecht versorgt wurde, bezahlt dafür im Alter und altert schneller.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 17. Juni 2011, 11:56

Fakt ist, dass man dafür bestraft wird, wenn man seine Drachen oft gesteigert hat, diese Drachen altern nämlich schneller. Auch wenn's immer nur ein paar Stunden sind, aber in Ordnung ist das meiner Meinung nach nicht.

Und egal, was man sich so für Szenarien ausdenkt, die passieren können, wenn die Drachen dann zu alt sind, sie sollen bitte auf Freiwilligkeit beruhen, so das jeder Spieler für sich selbst entscheiden kann, was er machen möchte.

31

Freitag, 17. Juni 2011, 13:45

Also eigentlich ist das logisch, das „alte” Drachen schneller altern.
Und die Dragballeinschränkungen dürfen natürlich nicht freiwillig sein.

32

Freitag, 17. Juni 2011, 14:13

ich finde es nicht logisch, dass öfter gesteigerte drachen automatisch als älter gelten müssen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


33

Freitag, 17. Juni 2011, 14:15

Also zwischen meinen 16 und 22 Steigerungsdrachis besteht jedenfalls kein signifikanter Unterschied. :huh:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 17. Juni 2011, 14:43

Ich hab hier in meinem Turm einen Drachen mit 85% sitzen (18 mal gesteigert) und einen mit 87% (eine Erwachsenensteigerung), der mit 87% ist älter, als der andere.
So wie es aussieht, geht's ab 15 Steigerungen schneller.
Schmurgel wurde jetzt 24 mal gesteigert und es wird auch noch eine Steigerung dazukommen, dann werd ich mal gucken, ob ab 25 auch wieder etwas schneller geht.

35

Freitag, 17. Juni 2011, 15:34

Meine liegen beide bei 85% ...

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

36

Freitag, 17. Juni 2011, 16:15

ich sehe bei uns massenhaft 85%er, wiewohl nicht gleich alt und nicht gleich oft gesteigert.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


37

Freitag, 17. Juni 2011, 16:16

ich finde es nicht logisch, dass öfter gesteigerte drachen automatisch als älter gelten müssen.

Das Ritual ist doch eine Beschleunigung des Reifungsprozesses, dachte ich.

38

Freitag, 17. Juni 2011, 16:19

ich finde es nicht logisch, dass öfter gesteigerte drachen automatisch als älter gelten müssen.
Das Ritual ist doch eine Beschleunigung des Reifungsprozesses, dachte ich.
immer noch: muss jetzt reife mit alter konform gehen? ich bin dagegen! so werden wirklich aktivere spieler bestraft.
wenn jemand ewig lang nichts aus seinem ddrachen gemacht hat möge ihm recht geschehen, aber so nimmt einem das den elan.

oder sind wir jetzt bei der entscheidung " to burn or to fade" gelandet.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 17. Juni 2011, 16:34

Mein alter drache mit 8 erwachsenensteigerungen ist bei 87


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

40

Freitag, 17. Juni 2011, 16:44

meine Sokhta hat 87% bei 9 Erwachsenensteigerungen
und der alte Arena-Drache den ich zur Pflege habe, hat 86% bei 5 Erwachsenensteigerungen

das sieht eher so aus, als ob das reale Drachen-Lebensalter eine Rolle spielt,

es koennten aber auch die Stimmungswerte eine Rolle spielen, bei meinem Drachen waren sie seit der Geburt nie unter 50 aber den Pflegedrachen habe ich in unserer Gildenarena oefter mit 0 Fitness gesehen
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

Thema bewerten