Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Sonntag, 19. Juni 2011, 18:11

Nein habe ich nicht, aber ich denke das ist seid de Update vom 23.03.2011 so.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

62

Sonntag, 19. Juni 2011, 18:33

Hast du dich nur angemeldet, um uns hier einen ans Ohr zu labern, BK? Oder ist das ein Alteingesessener, der sich nicht traut, mit dem wahren Namen zu schreiben?

63

Dienstag, 21. Juni 2011, 13:53

Hast du dich nur angemeldet, um uns hier einen ans Ohr zu labern, BK? Oder ist das ein Alteingesessener, der sich nicht traut, mit dem wahren Namen zu schreiben?
Ich habe bis anhin nur hier mitgelesen und so lange dass ich als "Alteingesessener" gelte bin ich nicht dabei.

Es ist Erfahrungssache dass sich bei Änderung vorwiegend die Kritiker zu Wort melden, da will ich hier mal ein Lob für die gemachten Änderungen aussprechen. Nur weil du eine Meinung vertrittst, kannst du dir nicht anmassen, dass sie jede/r andere da draussen ebenso vertritt.

64

Dienstag, 21. Juni 2011, 14:19

Aöso legitimiert dich meine geäußerte Meinung zu herablassenden Aussagen? Nun, es muß ja auch solche Diskutanten wie dich geben...

65

Dienstag, 21. Juni 2011, 23:01

Nicht der Inhalt deiner Meinung sondern die Art wie du sie äussert legitimiert mich dazu, jawohl.

Antares

Anfänger

Beiträge: 49

Wohnort: Hannover

Beruf: Preisgeldempfänger

  • Private Nachricht senden

66

Dienstag, 21. Juni 2011, 23:37

Nicht der Inhalt deiner Meinung sondern die Art wie du sie äussert legitimiert mich dazu, jawohl.
Pat kommt manchmal ein bisschen poltrig daher, dass polarisiert, zusätzlich zum Thema, ist letzendlich aber nur ein Stilmittel. Es liegt halt nicht jedem, gestelzt und versnobbt daher zu reden. Aber weder er noch Avialle haben jemanden persönlich angegriffen. Das scheint mir dein bevorzugtes Stilmittel zu sein.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

67

Mittwoch, 22. Juni 2011, 10:11

Dein Gewhine in den ganzen Threads nervt gewaltig Pat_Satanus
Änderungen gibt es immer und überall auch im echten Leben. Komm damit klar und pass dich an, oder geh unter. Punkt.

Genau. Punkt. Und wenn zufällig grad mal die Taliban die Macht übernähmen, sollte man sich logischerweise anpassen, arrangieren und gut ists. Punkt.

Sorry, aber das ist eine Logik, die mich extrem fuchsig macht.

Nur weil Dinge geändert wurden, so sind sie nicht zwangsläufig gut. Nur weil Dinge zum Guten geändert wurden, so sind sie nicht zwangsläufig perfekt. Und nur, weil man sich Gedanken über diese Änderungen macht, ist man nicht zwangsläufig ein Querulant.

Wenn Dich also Pats Beiträge nerven, so mag das Deine Meinung sein, die Du btw. genauso wie Pat diplomatischer an den Mann bringen könntest. Aber er macht sich im Gegensatz zu Dir konstruktiv Gedanken darüber, wie man im Grundsatz Gutes, das aber in seiner Form nicht wirklich vollends ausgereift scheint und im gewissen Rahmen für einen Teil der Mitspieler unbefriedigend ist, in einer Art und Weise verändern oder vielleicht sogar verbessern kann, dass ein für alle tragfähiger Weg entsteht.

Einfach nur Dein "...dein Geheule (ja, es geht sogar auf Deutsch!) nervt" mit einem fatalistischen "friss oder stirb" zu kombinieren bringt die Sache dagegen definitiv keinen Zentimeter weiter. (Auch Punkt.)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


68

Mittwoch, 22. Juni 2011, 10:33

Es ist entwicklungstechnisch sowie spieltechnisch nachzuvollziehen, dass Drachen nicht unendlich lange Dragball spielen können sollten. Von daher mag der Tag X, an dem Drachen sprichwörtlich den Ball nicht mehr treffen, gerechtfertigt sein.

Aber es darf nicht sein, dass Drachen ab einem gewissen Punkt rein formal nicht mehr weiter steigerbar werden. Wenn jemand ein Jahr spart und 500 Millionen in eine Steigerung seines virtuellen Lieblings stecken mag, um 27 3/4 Punkte zu bekommen, so soll es sein.

Eine elegante Lösung des Problems der kommenden Drachenrentnergeneration wäre, wenn es Aufgaben gäbe, die nur diese Alten übernehmen könnten. Ob das nun Quests sind oder eine neue Sportdisziplin à la DragGolf oder DragCroquette sei einmal dahingestellt.

Schon hätte wieder jeder etwas, mit dem er/sie/es sich identifizieren und die Zeit rumkriegen könnte. Die Jungen spielen sozusagen mit dem großen Ball in der Luft und die Alten kullern mit dem kleinen Ball auf dem Grün ;)

Gruß
NEW

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

69

Mittwoch, 22. Juni 2011, 10:56

offtopic

@Coheed
*wo ist denn hier der "Gefällt mir"-Button*

end offtopic


Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen, was mit den Drachen in zwei Jahren passiert, bis dahin vergeht noch viel Zeit und Loren bemüht sich schließlich immer sehr, das Spiel zu verbessern. Auch die Renovierungskosten und die Agilität/Vitalität gehören zu diesen Verbesserrungen.
Das soll jetzt aber nicht heissen, dass ich mir keine Gedanken machen würde, wie das, was mit den Drachen passiert aussehen soll, und dazu sind Diskussionen im Forum für Loren mit Sicherheit eine Inspirationsquelle und sollten unbedingt geführt werden. Auch "Geweine" könnte also durchaus positiv sein bzw positives bewirken.

Mal ganz ehrlich: Es ist doch nicht die Tatsache, dass die Drachen altern, die Leute wie Pat stört. Es ist die Tatsache, dass die geliebten, millionenteuren Drachis auf einmal "nutzlos" sind, oder?

Damit stellt sich die Frage, was man verbessern kann, bzw was für eine Aufgabe man diesen Oldies geben kann. Das sollte meiner Meinung nach diskutiert werden und in diese Richtung müssen diejenigen, die ihre Oldies nicht freilassen wollen, versuchen, durch Ideen und Anregungen das Spiel so zu beeinflussen, dass es für ALLE atraktiv bleibt. Äusserungen à la "Sch+$% drauf, aufm Weg in den Süden verreckt er eh" sind da doch kontraproduktiv.

Zuchtsystem für Arenadrachen
Kompromiss zur Vitalität
Drachenbeschäftigung Arena/Dragball
Neue Quests entwickeln (die einem drachen eine Jungkur verpasst???)
Ideensammlung für Drachenwettkämpfe


Das Geweine über das Geweine muss einfach aufhören ^^ . Hier sind doch so ein paar Leute unterwegs und dass da nicht jeder die gleiche Meinung haben kann ist doch klar. Fakt ist aber, dass es diesen vielen Leuten - die diese Spiel lieben und ihm teilweise seit Jahren treu sind - gelingen sollte, gemeinsam etwas konstruktives auf die Beine zu stellen. Ein angenehmer Umgangston wäre da ein Anfang, aber man sollte auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krondor« (22. Juni 2011, 13:23)


Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

70

Mittwoch, 22. Juni 2011, 17:51

Schön geschrieben Krondor *ich glaub ich bin blind und find den Beifall Smilie nicht, also bitte einfach vorstellen und hier einsetzen*

Auch gut das du all jene Threads mal rausgesucht hast in denen man gerade zu diesem Bereich seine Ideen loswerden kann.

@New
Mich würde deine Vorstellung von Draqgolf bzw DraqQroquette mal mehr interessieren. Beides sind Sportarten von denen ich wenig weiß also hab ich da wenig Ideen zu wie man sowas umsetzen könnte. Aber von beiden weiß ich das es auch Turniersportarten sind und ich glaub sowas können wir gebrauchen ^^

Am besten in einem von diesen beiden Threads :

Drachenbeschäftigung und Gegenwert
Ideensammlung Drachenwettkämpfe

Ach und Danke Krondor den mit der Ideensammlung kannte ich noch gar nicht.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

71

Sonntag, 26. Juni 2011, 13:51

Dein Gewhine in den ganzen Threads nervt gewaltig Pat_Satanus
Änderungen gibt es immer und überall auch im echten Leben. Komm damit klar und pass dich an, oder geh unter. Punkt.

Genau. Punkt. Und wenn zufällig grad mal die Taliban die Macht übernähmen, sollte man sich logischerweise anpassen, arrangieren und gut ists. Punkt.

Sorry, aber das ist eine Logik, die mich extrem fuchsig macht.

Nur weil Dinge geändert wurden, so sind sie nicht zwangsläufig gut. Nur weil Dinge zum Guten geändert wurden, so sind sie nicht zwangsläufig perfekt. Und nur, weil man sich Gedanken über diese Änderungen macht, ist man nicht zwangsläufig ein Querulant.

Wenn Dich also Pats Beiträge nerven, so mag das Deine Meinung sein, die Du btw. genauso wie Pat diplomatischer an den Mann bringen könntest. Aber er macht sich im Gegensatz zu Dir konstruktiv Gedanken darüber, wie man im Grundsatz Gutes, das aber in seiner Form nicht wirklich vollends ausgereift scheint und im gewissen Rahmen für einen Teil der Mitspieler unbefriedigend ist, in einer Art und Weise verändern oder vielleicht sogar verbessern kann, dass ein für alle tragfähiger Weg entsteht.

Einfach nur Dein "...dein Geheule (ja, es geht sogar auf Deutsch!) nervt" mit einem fatalistischen "friss oder stirb" zu kombinieren bringt die Sache dagegen definitiv keinen Zentimeter weiter. (Auch Punkt.)
Wow, nun hast du mirs ja richtig übel gegeben!
Was soll denn ich nun tun mit der neuen Zuchtregelung? Das Forum mit meinen Tränen ersäufen? Natürlich trifft sie mich hart, aber ich kann mich anpassen, ohne gleich die Knarre aus dem Schrank zu holen und lauthals "ÄNDERN! ÄNDERN!" schreien zu müssen.
Dass du eine lächerliche Änderung in einem Online-Game mit der Machtübernahme von Taliban vergleichst zeigt deine Ignoranz und Respektlosigkeit gegenüber denjenigen Leuten, welche unter diesem Regime gelitten haben.

DerAbt

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: NRW

Beruf: Schwerlast Fahrer

  • Private Nachricht senden

72

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:15

Nun weiß ich warum ich so selten im Forum bin.
Das ist ja echt grausam hier.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund
zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

73

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:42

Bitte nicht gleich abschrecken lassen, eigentlich sind in diesem Forum alle nett, es git nur immer mal welche die ein bisschen über die Strennge schlagen ;)

Westa

Schüler

Beiträge: 174

Wohnort: Westasien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

74

Dienstag, 28. Juni 2011, 10:45

Ein weiser Drache? Nun warum nicht. Cool fände ich es, wenn auch seine Schuppenfarbe matter wird oder einen Grauschleier bekommen würde.

Das Drachen bereits ab 50% nicht mehr in der regulären Liga spielen sollen finde ich, für mich persönlich, nicht gut. Zwar bin ich schon bemüht durch eine Zucht die "alten" Drachen längerfristig zu ersetzen, wie vermutlich jeder hier, doch sollte man den Spielern die Zeit dafür nicht verkürzen.
Wenn das Gute immer siegen würde, wäre es auf Dauer langweilig.

75

Freitag, 1. Juli 2011, 11:39

Dein Gewhine in den ganzen Threads nervt gewaltig Pat_Satanus
Änderungen gibt es immer und überall auch im echten Leben. Komm damit klar und pass dich an, oder geh unter. Punkt.

Genau. Punkt. Und wenn zufällig grad mal die Taliban die Macht übernähmen, sollte man sich logischerweise anpassen, arrangieren und gut ists. Punkt.

Sorry, aber das ist eine Logik, die mich extrem fuchsig macht.

Nur weil Dinge geändert wurden, so sind sie nicht zwangsläufig gut. Nur weil Dinge zum Guten geändert wurden, so sind sie nicht zwangsläufig perfekt. Und nur, weil man sich Gedanken über diese Änderungen macht, ist man nicht zwangsläufig ein Querulant.

Wenn Dich also Pats Beiträge nerven, so mag das Deine Meinung sein, die Du btw. genauso wie Pat diplomatischer an den Mann bringen könntest. Aber er macht sich im Gegensatz zu Dir konstruktiv Gedanken darüber, wie man im Grundsatz Gutes, das aber in seiner Form nicht wirklich vollends ausgereift scheint und im gewissen Rahmen für einen Teil der Mitspieler unbefriedigend ist, in einer Art und Weise verändern oder vielleicht sogar verbessern kann, dass ein für alle tragfähiger Weg entsteht.

Einfach nur Dein "...dein Geheule (ja, es geht sogar auf Deutsch!) nervt" mit einem fatalistischen "friss oder stirb" zu kombinieren bringt die Sache dagegen definitiv keinen Zentimeter weiter. (Auch Punkt.)
Wow, nun hast du mirs ja richtig übel gegeben!
Was soll denn ich nun tun mit der neuen Zuchtregelung? Das Forum mit meinen Tränen ersäufen? Natürlich trifft sie mich hart, aber ich kann mich anpassen, ohne gleich die Knarre aus dem Schrank zu holen und lauthals "ÄNDERN! ÄNDERN!" schreien zu müssen.
Dass du eine lächerliche Änderung in einem Online-Game mit der Machtübernahme von Taliban vergleichst zeigt deine Ignoranz und Respektlosigkeit gegenüber denjenigen Leuten, welche unter diesem Regime gelitten haben.
@ BK

Kannst Du nicht wenigstens einmal eine Antwort schreiben, in der Du nicht sofort jemanden persönlich angreifst? Du hast Deine Meinung und andere Spieler haben Ihre Meinung. Um mal in deinem Tenor zu bleiben: Friss oder Stirb!

Und um in Bezug auf die Taliban zu bleiben: Du zeigst in jedem deiner Beiträge eine Ignoranz und Respektlosigkeit gegenüber jedem anderen Spieler, dass es einer Sau graust.

Wow, jetzt hab ich es Dir aber gegeben! Bin schon mal gespannt, mit welchem Eröffnungssatz Du diesen Post zitierst.

@ Thema

Ich habe nun nicht die superstarken Drachen, aber ein Drache hatte bei den letzten 4 Steigerungen immer mindestens bei einer HE Elixiere oder Spruchrollen. Einmal sogar beide HE mit diesen "Schnäppchen" besetzt. Die nächste Steigerung verlangt schon wieder Spruchrollen. Deshalb habe ich nun das steigern mal nach hinten geschoben und kümmere mich nun um Jungdrachen. Aber es tut schon weh, wenn man sieht, wie schnell (jaja, die Zeit rennt in Dragosien) die Vitalität sinkt und man macht sich Gedanken, wie lange man denn nun für eine Steigerung brauchen würde, ob sich diese Steigerung denn dann auch noch lohnt und wie sähe es aus, wenn die nächste Steigerung schon wieder bei den HE die absolut teuersten Waren benötigt.

Das lässt einem das Herz bluten, da man an seinen virtuellen Lieblingen doch sehr hängt und immer nur das beste für Sie will. Nichtsdestotrotz finde ich das altern sinnvoll, ansonsten sind die beiden ersten Ligen irgendwann mal mit Mannschaften festgefahren, die mit Ihren überstarken Drachen jeden Aufstiegsaspiranten locker in die Schranken verweisen.

Ich vergleiche es mal mit Profisportlern: Jedes Spiel/Training beschleunigt halt die Abnutzung von Sehnen, Knorpeln, etc. Irgendwann macht der Körper nicht mehr mit und man (Drache) tritt kürzer.

Nalfein

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

76

Freitag, 1. Juli 2011, 14:01

Dass du eine lächerliche Änderung in einem Online-Game mit der Machtübernahme von Taliban vergleichst zeigt deine Ignoranz und Respektlosigkeit gegenüber denjenigen Leuten, welche unter diesem Regime gelitten haben.
Falsch. Es zeigt nur, dass du das sprachliche Mittel der Übertreibung, dass dazu dienen soll, deine Argumentation ins lächerliche zu ziehen, nicht verstanden hast. Coheed gegenüber von Ignoranz und Respektlosigkeit zu sprechen kann jedem, der in diesem Forum schon ein bischen unterwegs war, nur ein müdes Lächeln entlocken.

Es ist zwar noch ein gutes Jahr hin, eh die ersten Drachen wirklich zu alt geworden sind, aber man kann sich ja dennoch gedanken darüber machen, was mit ihnen geschehen soll :S

Ich hatte mir so überlegt, das man noch einmal ein Ritual für 10 Elixiere bekommt, das dann den Drachen zu einem "weisen Drachen" weiter entwickelt.
Folgend dinge würde ich mit verschwinden lassen:
-Vitalitätsbalken
-Bespaßungsfunktion

Dafür könnte man den Drachen vieleicht als bonus in eine Quest einbauen, oder als auslöser für eine Quest :?:

Ich habe mir überlegt, das man vielecht bei dieser letzten entwicklung des Drachen ein Umverteilungsritual mit bekommt, von 20 Punkten.

So ich bin jetzt bis morgen früh still und gehe Arbeiten, mal sehen was ihr noch so für Ideen habt :?: :D
Ich finde, wir sind ein wenig vom Thema abgekommen, darum hier nochmal der Ausgangsthread. Was gäbe es denn für Möglichkeiten, "alten" Drachen eine würdige Aufgabe zu geben?

77

Mittwoch, 6. Juli 2011, 03:26

Dass du eine lächerliche Änderung in einem Online-Game mit der Machtübernahme von Taliban vergleichst zeigt deine Ignoranz und Respektlosigkeit gegenüber denjenigen Leuten, welche unter diesem Regime gelitten haben.
Falsch. Es zeigt nur, dass du das sprachliche Mittel der Übertreibung, dass dazu dienen soll, deine Argumentation ins lächerliche zu ziehen, nicht verstanden hast. Coheed gegenüber von Ignoranz und Respektlosigkeit zu sprechen kann jedem, der in diesem Forum schon ein bischen unterwegs war, nur ein müdes Lächeln entlocken.
Müdes Lächeln - gutes Stichwort. Wer bist Du überhaupt? Coheeds Lakai, der hier die Keule schwingen muss?
Deine Aussage mag ich ebenso bezweifeln. Du verkennst, dass hier "sprachliche Mittel der Übertreibung" verwendet werden, welche absolut unangebracht sind. Aber die Taliban sind schliesslich so weit weg, kratzt uns doch nicht, nicht wahr?

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

78

Mittwoch, 6. Juli 2011, 13:30

Dass du eine lächerliche Änderung in einem Online-Game mit der Machtübernahme von Taliban vergleichst zeigt deine Ignoranz und Respektlosigkeit gegenüber denjenigen Leuten, welche unter diesem Regime gelitten haben.
Falsch. Es zeigt nur, dass du das sprachliche Mittel der Übertreibung, dass dazu dienen soll, deine Argumentation ins lächerliche zu ziehen, nicht verstanden hast. Coheed gegenüber von Ignoranz und Respektlosigkeit zu sprechen kann jedem, der in diesem Forum schon ein bischen unterwegs war, nur ein müdes Lächeln entlocken.
Müdes Lächeln - gutes Stichwort. Wer bist Du überhaupt? Coheeds Lakai, der hier die Keule schwingen muss?
Deine Aussage mag ich ebenso bezweifeln. Du verkennst, dass hier "sprachliche Mittel der Übertreibung" verwendet werden, welche absolut unangebracht sind. Aber die Taliban sind schliesslich so weit weg, kratzt uns doch nicht, nicht wahr?
Gut, du hast recht, der Klügere gibt ja nach...


Ich finde, wir sind ein wenig vom Thema abgekommen, darum hier nochmal der Ausgangsthread. Was gäbe es denn für Möglichkeiten, "alten" Drachen eine würdige Aufgabe zu geben?
Vorschläge?

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

79

Donnerstag, 7. Juli 2011, 16:10

Müdes Lächeln - gutes Stichwort. Wer bist Du überhaupt? Coheeds Lakai, der hier die Keule schwingen muss?
Deine Aussage mag ich ebenso bezweifeln. Du verkennst, dass hier "sprachliche Mittel der Übertreibung" verwendet werden, welche absolut unangebracht sind. Aber die Taliban sind schliesslich so weit weg, kratzt uns doch nicht, nicht wahr?

BKwasauchimmer... Du diskreditierst Dich mit jedem Deiner Postings immer weiter und merkst es nicht einmal. Das Maß der Übertreibung war von Dir selbst vorgegeben. Insofern sollte ein grob gesetzter Klotz auch harte Keile ertragen. Dass ausgerechnet Du darüber "whinest" ist schon bemerkenswert. Einerseits Ignoranz und Respektlosigkeit zu verdammen und im gleichen Zuge andere Foristen als Lakaien abzuwatschen ist schon reichlich ridikül. Und um ehrlich zu sein: mir wären dazu noch ganz andere Metaphern eingefallen, auf deren Verwendung ich geflissentlich verzichtet habe. Ich glaube, dass Du den Kern der Aussage allerdings wenigstens verstanden haben solltest: Das Prinzip "friss oder stirb" ist de facto ein Totalitäres und wir sind hier zum Glück (und das in allgemeinem Konsens!) über dieses Stadium weit hinaus.

Um am Topic zu bleiben... Ich sehe zunehmend das Problem, dass im Zuge von Zuchtsystemen und Vitalitätsverlust der Drache zur banalen Massenware verkommt. Wenn man im Sinne des Spielgedankens...

Zitat von »"Loren"«

Dragosien ist das Land der Drachen. Diese werden verehrt und messen sich bei friedlichen, sportlichen Wettkämpfen in der Arena. Aber eine Drachenzucht und die Unterhaltung einer Arena ist eine teure Angelegenheit...

...eine Drachenverehrung impliziert, so steht die zu erwartende Fluktuation dem doch ziemlich entgegen. Ich sähe es eher als wünschenswert an, wenn der einzelne Drache aufgewertet würde und man z.B. mehr Möglichkeiten besäße, seinen Werdegang entsprechend zu beeinflussen und so zu steuern, dass man möglichst lange Spaß an diesem "edlen" und verflucht teuren Geschöpf haben könnte.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (7. Juli 2011, 16:17)


80

Mittwoch, 20. Juli 2011, 15:47

Wer sich in der zweiten Queste aufmerksam mit Dragonova unterhalten hat, erinnert sich vielleicht, dass Ballspiele und das hausen in von Menschen gebauten Tuermchen nur was fuer die jungen Drachen ist (jung gemessen an der riesigen Lebensspanne der Drachen). Unsere Drachen werden nicht "alt". Sie werden fluegge. Sie bekommen ihren eigenen Kopf. Sie sind waehrend der Pflege bei den Menschen nun etwas herum gekommen und wollen selber in die Welt hinaus.

Im Ernst: Regeltechnisch duerften sie auch als Stubenhocker in einer Ecke des Drachenturms sitzen. Aber schoener im Sinne des Szenarios ist es, wenn man sie (nachdem sie das ein oder andere Ei gelegt haben) in die weite Welt hinaus laesst.

Um noch was zum Thema zu sagen: Natuerlich koennen wir ueberlegen, was wir mit den alten Drachen machen. Netter Gedanke! Aber es ist technisch besser, wenn die Menge der einsetzbaren Drachen nachvollziehbar beschnitten wird. (Ein Drache ist nicht mehr einsetzbar, wenn es keine Einsatzgebiet mehr gibt. Also bauen wir bitte kein Senioren-Bingo, denn falls sich da immer mehr alte Drachen ansammeln, haben wir genau den gleichen Salat nochmal, erfinden diesmal Senior-Senioren-Scrabble, usw. usf.
> > > Haltet Eure Signaturen kurz! < < <
Besucher erreichen mich und meine Drachen in Barbar_Rasien.

Thema bewerten