Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Mittwoch, 20. Juli 2011, 16:07

Liest sich gerade so, als ob du uns das Altern schmackhaft machen möchtest...

82

Mittwoch, 20. Juli 2011, 21:13

pat, wenn du ein drache wärst, könntest du das auch genießen. ich habe das ja auch einmal so gepostet.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


83

Mittwoch, 20. Juli 2011, 21:16

Warum kommt nach "jung und verspielt" eigentlich in der Denkweise vieler gleich die Seniorenbank?


Erstmal das volle Leben auskosten :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

84

Mittwoch, 20. Juli 2011, 22:03

Naja, dem Jammern mancher Mitmenschen nach kommt nach der Jugend die Seniorenbank. :D

85

Mittwoch, 20. Juli 2011, 22:49

... passiert, wenn man nicht zwischendurch erwachsen wird.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


86

Donnerstag, 21. Juli 2011, 05:25

Naja, dem Jammern mancher Mitmenschen nach kommt nach der Jugend die Seniorenbank. :D
wie im echten Leben, oder?
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

87

Sonntag, 18. März 2012, 12:05

Whow, wie schnell das eigentliche Thema wieder verschwunden ist.

Aber mal zurück zu Idee & Anregungen:

Ich wäre dafür das man innerhalb der Gilden ein Gebäude machen könnte so wie das Gildenlager.
Nur ebend für Drachen. Altersheim klingt so unschön da lässt sich sicherlich was besseres finden.
Eventuell könnte das auch sichtbar als neuen Tab mit ins Gildenprofil eingesetzt werden.

Mann könnte solang man in einer Gilde ist, die nicht spiel- und zuchtfähigen Drachen dort unterbringen.

Es gibt sicherlich viele Spieler die die alten Drachen nicht so lieblos in die Freiheit entlassen wollen,
schließlich waren sie auch mal der stolz einer Mannschaft bzw seines Besitzers.

Wie gesagt - das extra Gebäude würde ich hier Gildenintern bevorzugen!
Verlässt ein Spieler seine Gilde steht es ihm frei seinen Drachen in der "Seniorenresidenz" zu belassen oder
ihn wie bei der Pflege zurückzuholen.

Ich finde das immerhin besser als seine Drachen lieblos in die weite Welt zu schicken.

Die Spieler die keiner Gilde angehören und alte Drachen haben mögen es mir verzeihen
das ich hier speziell für die Gilden diesen Vorschlag gemacht habe.
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

88

Sonntag, 18. März 2012, 12:30

Die Frage wäre dann:
Kann man mit den Drachen im Seniorenheim noch züchten? (ist evtl. für neue Spieler interessant während der Saison). Wenn ja, müssen die Drachen bei Löschung oder Gildenwechsel eines Spielers aus dem Altenheim.
Wobei ich mich ehrlich gesagt frag, was das bringen soll? Ich mein, ob der Drache jetzt bei mir sitzt und nicht gepushelt wird oder im Seniorenheim, das macht ja nun wirklich keinen Unterschied Oo Und ich möchte meinen Demenzkranken Drachen lieber selber pflegen...



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

89

Sonntag, 18. März 2012, 13:24

Die Frage wäre dann:
Kann man mit den Drachen im Seniorenheim noch züchten?
Gut du hast 3 Drachen, ich selbst habe 11 davon sind 4 alte Drachen die sich bald weder zum Spielen noch zum züchten eignen.
Einige andere haben sicherlich mehr Drachen und es werden ja aufgrund der Zucht auch mehr werden.

Da wird das mit der selbstpflege schon schwerer, außerdem wozu die alten "Pflegen" ???
Die Pflegewerte sind sinnvoll wenn die Drachen spielen wegen der Fitness - aber da sie
zu alt zum spielen / züchten werden brauchen sie keine Fitness somit auch keine Pflege!

Außerdem habe ich geschrieben:
"- Mann könnte solang man in einer Gilde ist, die nicht spiel- und zuchtfähigen Drachen dort unterbringen.-"
Immerhin besser als Sie in die große weite welt zu entlassen.
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

90

Sonntag, 18. März 2012, 13:35

...alte Drachen die sich bald weder zum Spielen noch zum züchten eignen.
Wer sagt, dass die Drachen welche für den Leistungssport zu alt sind auch gleichzeitig unfruchtbar werden :?:
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

91

Sonntag, 18. März 2012, 13:46

Wer sagt, dass die Drachen welche für den Leistungssport zu alt sind auch gleichzeitig unfruchtbar werden
Ich sage ja nicht das sie unfruchtbar wären, unfruchtbar und "eignen" sind zwei verschiedene welten!
Wenn ich einen älteren Drachen mit 503 DB Punkten habe und einen jungen mit 938 DB züchte ich wohl
besser mit dem jungen als mit dem alten, schließlich will man ja einen guten bzw besseren Spieler bekommen oder ?
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rutago« (18. März 2012, 14:18)


Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

92

Sonntag, 18. März 2012, 15:42

Ja und nein, je nachdem von welchen Drachen wir hier eigentlich reden. Wenn wir von Dragballdrachen reden die wie ich annehme ja doch sehr hoch gepusht werden dann werde ich garantiert mit ihm züchten. Vor allem weil ich es da Saisonunabhängig kann. Wenn es ein Arenadrache ist dann gibt es hier wohl kaum ein zu alt denn bisher gibt es Arenaseitig ja noch keine Einschränkung. Und ich glaube auch nicht daran das bei Dragballdrachen der Punkteunterschied später so heftig ausfallen wird wer seinen Drachen mit 500 DBP hat alt werden lassen wird seinen neuen Drachen sicher kaum höher pushen. Zumal es ja auch seine Zeit brauch je höher die Werte sind die erreicht werden sollen.
Und ehrlich gesagt wenn ich meinen Drachen schon in den Altersruhesitz in der Gilde schicke dann kann ich ihn auch frei lassen, denn beides ist nur ein, gemein gesagt, "abschieben". Nur das man sich vormacht das man beim Altersruhesitz den Drachen besser versorgt hat, ob er das ist steht auf einem ganz anderen Blatt.

Die Diskussion läuft eigentlich immer auf das gleiche herraus, wenn ein Drache zu alt ist will man ihn nicht mehr pflegen weil er ja keinen Nutzen mehr hat. Das hat wenig damit zu tun das die Anzahl im Drachenturm nun massiv ansteigt sondern halt vielmehr etwas mit dem Arbeitsaufwand und der Übersichtlichkeit für einen selbst. Sprich mit Egoismus und da ist es völlig wurscht ob wir uns einen Altrersruhesitz anschaffen oder den Drachen frei lassen. Wir wollen uns halt nicht mehr kümmern nur das wir bei der einen Variante wie im richtigen Leben unser Gewissen beruhigen da viele ja offensichtlich glauben frei gelassenen Drachen sind zum Tode verurteilt, das sind sie im Altersruhesitz auch. Denn irgendwann kommt auch da der Bedarf mal Platz zu schaffen ...

Sorry aber ich glaub wir brauchen keinen Altersruhesitz es gibt einen Weg, wer den nicht gehen will muss sich halt kümmern.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

93

Sonntag, 18. März 2012, 16:09

Sorry aber ich glaub wir brauchen keinen Altersruhesitz es gibt einen Weg, wer den nicht gehen will muss sich halt kümmern.
Genau das ist der Punkt.

Deiner Meinung nach gibt es nur:
a) Entweder man kümmert sich um die Drachen
oder
b) man entlässt sie!

Da wäre mein Vorschlag die option c gewesen!
Die Drachen sind weiterhin da, freuen sich mit gleichgesinnten zusammen zu sein
und können jederzeit wieder zur Zucht oder Pflege zurück geholt werden.
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

94

Sonntag, 18. März 2012, 20:20

Und wer sagt, dass ich einen alten, nicht mehr "brauchbaren" Drachen noch pflegen muss? Ich mein, es ist doch vollkommen egal, ob der Fitness 100 hat oder Fitness 0, da er eh nicht mehr spielt. Er macht also im eigenen Turm keinen weiteren Aufwand!
Von daher wäre ein Altersruhesitz der Gilde mE unnütz und nur für die, welche ihre Drachen freilassen würden ansonsten eine Option. Und das wäre nur Gewissensberuhigung. Nein, das brauchen wir net.
@Rutago
Ich habe im Moment mehrere Pflegedrachen. Und? Selbst wenn ich 100 Drachen hätte, würde ich meine Alten nicht in ein Seniorenheim schicken. Die könnten in Ruhe im Turm schlafen, stricken oder Karten spielen. Ob ich sie pfleg, würd ich nach Lust und Laune entscheiden.



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

Avialle

unregistriert

95

Sonntag, 18. März 2012, 20:52

Und wer sagt, dass ich einen alten, nicht mehr "brauchbaren" Drachen noch pflegen muss? Ich mein, es ist doch vollkommen egal, ob der Fitness 100 hat oder Fitness 0, da er eh nicht mehr spielt. Er macht also im eigenen Turm keinen weiteren Aufwand!
Von daher wäre ein Altersruhesitz der Gilde mE unnütz und nur für die, welche ihre Drachen freilassen würden ansonsten eine Option. Und das wäre nur Gewissensberuhigung. Nein, das brauchen wir net.
@Rutago
Ich habe im Moment mehrere Pflegedrachen. Und? Selbst wenn ich 100 Drachen hätte, würde ich meine Alten nicht in ein Seniorenheim schicken. Die könnten in Ruhe im Turm schlafen, stricken oder Karten spielen. Ob ich sie pfleg, würd ich nach Lust und Laune entscheiden.
bleibt eine kleinigkeit:
zwecks übersicht
ist kein weltuntergang, aber irgendwann ists bei jedem mit der übersicht am ende, beim anderen früher, beim anderen später

zur gewissensberuhigung
nun ehm... wenn ich den drachen "freilasse" wird er gelöscht. ist er im altenheim, ist er immernoch da. das ist ein unterschied

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

96

Montag, 19. März 2012, 06:10

Sorry aber ich glaub wir brauchen keinen Altersruhesitz es gibt einen Weg, wer den nicht gehen will muss sich halt kümmern.
Genau das ist der Punkt.

Deiner Meinung nach gibt es nur:
a) Entweder man kümmert sich um die Drachen
oder
b) man entlässt sie!

Da wäre mein Vorschlag die option c gewesen!
Die Drachen sind weiterhin da, freuen sich mit gleichgesinnten zusammen zu sein
und können jederzeit wieder zur Zucht oder Pflege zurück geholt werden.
Wer sagt, dass die Drachen welche für den Leistungssport zu alt sind auch gleichzeitig unfruchtbar werden
Ich sage ja nicht das sie unfruchtbar wären, unfruchtbar und "eignen" sind zwei verschiedene welten!
Wenn ich einen älteren Drachen mit 503 DB Punkten habe und einen jungen mit 938 DB züchte ich wohl
besser mit dem jungen als mit dem alten, schließlich will man ja einen guten bzw besseren Spieler bekommen oder ?
Nach deiner bisherigen Argumentation sind Drachen die zu alt sind nicht mehr zur Zucht geeignet, also würdest du sie auch nicht zurückholen. Somit geht es nur darum einen Drachenzoo zu haben wo man seinen Drachen mal besuchen (ansehen) kann.

Es geht doch eigentlich gar nicht darum seinen Drachen irgendwo unter zu bringen, wenn Loren es nicht so gemacht hätte das die frei gelassenen Drachen nach einer Weile (meist recht schnell) komplett verschwunden sind würden wir diese Diskussion doch gar nicht führen. Jedenfalls lese ich das hier jetzt so.

Persönlich habe ich mir mit Hilfe der Gruppierungsfunktion aus Scrams Script einen Bereich geschaffen wo meine "Alten" Drachen einsortiert werden. Ich muss sie also nirgends hinsenden und übersichtlich ist das auch noch. Wenn es eine ähnliche Funktion im Drachenturm von Loren her gäbe wäre das sicher schon mal eine Möglichkeit. Mit "hide" kann man die Drachen auch nicht mehr anzeigen lassen im Tab rechts, aber im Turm sind sie immer noch.

Nur mal so als Möglichkeit angemerkt...



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

97

Montag, 19. März 2012, 06:39

nun eine spielinterne sortierungsfunktion wäre auf jeden fall zu begrüßen ;) das würde bei lahmen internet sicher auch etwas ausmachen.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

98

Montag, 19. März 2012, 18:53

Persönlich habe ich mir mit Hilfe der Gruppierungsfunktion aus Scrams Script
Naja, soweit ich weis funktioniert das Script nicht mit dem I-Explorer also hat sicherlich
nicht jeder diese Möglichkeit.

Zitat

Nach deiner bisherigen Argumentation sind Drachen die zu alt sind nicht
mehr zur Zucht geeignet, also würdest du sie auch nicht zurückholen.
Somit geht es nur darum einen Drachenzoo zu haben wo man seinen Drachen
mal besuchen (ansehen) kann.
Sicherlich sind sie zur Zucht noch geeignet, aber wenn sie schwächer sind würde man doch eher den Stärkeren bevorzugen.
Und was spricht dagegen einen "Drachenzoo" zu haben wie du es so schön sagst.

Ob du den Drachenzoo in deinem eigenen Turm hast oder mit anderen in einem extra Gebäude wäre die letztere
wahl etwas übersichtlicher. Außerdem so ein Privater Gildenzoo wäre mal was neues :-) finde deine Idee super!
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

99

Montag, 19. März 2012, 21:01

Naja, soweit ich weis funktioniert das Script nicht mit dem I-Explorer also hat sicherlich
nicht jeder diese Möglichkeit.
:pinch:
Natürlich hat jeder die Möglichkeit, alle unterstützten Browser lassen sich kostenlos runterladen. Und wer den Explorer nutzt, is sowieso selber Schuld :D

Avialle

unregistriert

100

Montag, 19. März 2012, 21:23

Naja, soweit ich weis funktioniert das Script nicht mit dem I-Explorer also hat sicherlich
nicht jeder diese Möglichkeit.
:pinch:
Natürlich hat jeder die Möglichkeit, alle unterstützten Browser lassen sich kostenlos runterladen. Und wer den Explorer nutzt, is sowieso selber Schuld :D
ich kenne rechner, die sich aus unerfindlichen gründen an manchen programmen aufhängen- darunter auch an manchem explorern ;) (mein eigener hängt sich unglaublich gerne an ICQ auf, dabei sollte er keine probleme damit haben... aber das tut hier ja nix zur sache^^)

Thema bewerten