Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. Mai 2011, 19:36

Erwachsenensteigerungen - eine Verständnisfrage

Hi!

Bei der neuen Formel für die Erwachsenensteigerung gilt folgendes:

Zitat

10 Punkte
+ Stufe Drachenzucht (1 bis 20)
+ Position der zu steigernden Eigenschaft im grünen Balken (0 bis 10) * Glück (2 bis 3)
+ Position der 4 anderen Eigenschaften im grünen Balken (0 bis 40) / 4
− Anzahl Erwachsenensteigerungen (0 bis 50) / 5

Nachzulesen bei jedem erwachsenen Drachen.

Doch wie ist das nun gemeint mit "+ Position der 4 anderen Eigenschaften" ? Für jede dieser Eigenschaften wird die Position berechnet und einem Wert zwischen 0 und 40 zugrunde gelegt?

Was heißt das dann im klartext, wenn der grüne Bereich 30 Punkte umspannt? Alle 1,33333 Punkte weiter rechts gibts nen Punkt mehr für diese Eigenschaft?

Kann man also damit bei Maximalbefüllung 40 Punkte gut machen (4 mal 40 Punkte durch 4)?

Wäre nett wenn mich da jemand etwas mehr ins Bild setzen könnte.
Drachen an die Macht!
Gordo

♪♫♪ Der Thormandor, der Thormandor, der steht bei uns im Dragballtor!
Wie der Ball auch kommt, wie der Ball auch fällt: Die meisten er dann hält! ♫ ♪

Miss Sciuto

2

Dienstag, 31. Mai 2011, 19:45

Die vier anderen Eigenschaften können Positionen zwischen 1 und 10 haben - sind alle bei 10, gibt es 10 Bonuspunkte, sind alle bei 1 gibt es einen Bonuspunkt. Sind zwei bei 5 und zwei bei 10 gibt es 30/4 Punkte (und es wird dann irgendwie gerundet) .
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Kenny3015

unregistriert

3

Dienstag, 31. Mai 2011, 19:47

So wie ich das verstanden habe, ist mit 0 bis 40 die Summe der Balkenpositionen der vier nicht zu steigernden Eigenschaften gemeint. Soll heissen, wenn man alle Balken voll befüllt, sind es 40 Punkte, wenn man minimal steigert, sind es 0 Punkte. Man kann also maximal 40/4=10 Punkte über die Nebeneigenschaften machen. Der grüne Bereich umfasst meines Wissens 10 Punkte.

Ich hoffe, ich konnte helfen (vorrausgesetzt, meine Ansicht stimmt...)

4

Dienstag, 31. Mai 2011, 19:49

Du kannst nur maximal 10 Punkte gutmachen mit den "anderen Eigenschaften"
4 * 10 / 4

die warscheinlich ueblichste Befuellung
alle NEs auf Maximum und die nicht zu steigernde HE auf Minimum
gibt (10+10+10+0)/4 = 7,5 Punkte
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

Taralas

unregistriert

5

Mittwoch, 1. Juni 2011, 06:04

Also ganz einfach gesagt kannst du pro Nebeneigenschaft max. 2,5 Bonuspunkte für die Steigerung bekommen.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Juni 2011, 16:11

Seyd gegrueszet!
Der grüne Bereich umfasst meines Wissens 10 Punkte.

Ich hoffe, ich konnte helfen (vorrausgesetzt, meine Ansicht stimmt...)
Ich denke mal die Vermutung ist falsch, denn wenn man auf den grünen Balken geht, dann zeigt er eine Spanne von 29,5 Punkten an.



Die Frage ist dann nur, wieviel des Balkenbereichs sind welche Punktzahl. Klar Balken voll dann 10 Punkte und Balken nur angekratzt gleich 0 Punkte. Aber sind die Zwischenwerte linear aufgeteilt?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Taralas

unregistriert

7

Mittwoch, 1. Juni 2011, 16:50

Die Hilfsanzeige dürfte eine Scriptsache sein oder?

Ansonsten ist die Aufteilung, wie ich bereits in einem anderen Thema schrieb nun linear geworden.

Thema bewerten