Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 15. April 2011, 14:06

Hallo ajarkilobe,

Um Dragball zu spielen braucht Deine Gilde 7 Drachen. Das ist noch ein Stück Weg. Um es dann erfogreich zu spielen -> der Weg ist noch länger.

Sicher wollen auch alle in der Gilde beide Quest spielen und im Anschluss könnt ihr überlegen, ob ihr weitere Drachen im Nest züchten wollt. In der "Vermittlungsbörse" stehen (nach der Saison) Spieler und Drachen, die bei höflicher Nachfrage auch beim Züchten unterstützen.
Vielleicht findet Eure Gilde auch Freundschaften die mit Rat, Tat und Drachen hilfreich zur Seite stehen.

Mein Rat an Dich - stärke Deine Wirtschaft -> denn Drachenaufzucht ist kein "billiges Geschäft". Sammle Erfahrungen mit Deinem "Erstgeborenen".
Wenn Ihr als Gilde ein Dragballteam zur nächsten Saion ins Rennen schicken wollt, dann sammle Erfahrungen beim Drachensteigern, bildet für die Spielpositionen gezielt und aufeinander abgestimmt Drachen aus...

und dann macht Euch auf den Weg ;)
viel Spaß und Erfolg dabei!

Nehrstringkay

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 15. April 2011, 14:28

Ich kann's mir einfach nicht verkneifen: das sind keine Meerlis, Cornflake! Das sind Drachen ... *duck und kichernd wegrenn*


Hm....*kopfkratz*.....was das mit den Schweinchen zu tun hat erschließt sich mir grad nicht, die werden ja weder gesteigert noch reduziert. :P
Naja, wenigstens hast du dich geduckt, ein bisschen Schiss ist also noch vorhanden. ^^

Ajarkilobe wird aus dem Drachen schon das Beste rausholen und wenn ich so an mein erstes Ei denke und mir hier auch mal so anderleuts Drachen begucke, dann hat sie doch wirklich ein sehr gutes Starterei erwischt.

Wie Nehrstringkay schon sagte, die Wirtschaft ist wichtig, dann flutscht das mit den Drachen auch.

23

Freitag, 15. April 2011, 14:30

So ihr lieben !

ich habs versucht und das kam dabei raus :



hier die neuen Werte :



112/75/120/86/76

Grüße
Grüße eure ajarkilobe mit Imogi, Neutron und unserer kleinen Buraki :D

24

Freitag, 15. April 2011, 14:56

Glückwunsch! Ich finde das das sehr gut gelungen ist. Weiter so :)
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

25

Freitag, 15. April 2011, 16:03

und die nebenwerte sind alle zusammen um 9 von 15 möglichen punkten gefallen also erste steigerung schon mal überdurschnittlich gut^^ sowiel zu den "unrealistischen" berechnungen von eben ;-)

Naja das wird schon was und ehrlich gesagt das du in einer unerfahrenen Gilde schon beim ersten Drachen alles richtig machst und keinen seltsame mischung aus arena und Dragblaller machst ist schon ne Leistung^^ Solche Mitglieder habe ich ich mir damals bei meiner eigenen Gilde gewünscht aus der aber nix geworden ist grade weil wir solche Leute nicht hatten^^
Also nicht nur auf die Pessimisten hören :D

26

Freitag, 15. April 2011, 16:23

Glückwunsch, du wirst schon wissen, was du tust. Ich habe meine ersten beiden Drachen versaut (Shenazal und Kelesthra) und bin gerade dabei, aus Askir einen Dragballdrachen zu machen.

27

Freitag, 15. April 2011, 18:13

immerhin bist du auf dem richtigen weg :thumbup: und ich wünsche dir, dass die reduzierungen nicht immer gleich auf den gleichen fähigkeiten kommen :P , damit alle ihre chance bekommen, aber es ist ok.
und hübsch ist die kleine auch noch :thumbsup: .
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


28

Samstag, 16. April 2011, 08:08

@ M4tti

Unerfahrene Gilde ist fast untertrieben ist seit Wochen keiner mehr da ;(

@Efeu Ja das hoffe ich auch :D
ich freu mich denn diese Farbe habe ich mir sogar erhofft

Mal sehen was man aus der jungen Dame so rausholen kann... werde aber gerne hier die neuen Werte rein schreiben und mal sehen ob die Vorberechnungen dann auch gestimmt haben :thumbsup:
Grüße eure ajarkilobe mit Imogi, Neutron und unserer kleinen Buraki :D

29

Samstag, 16. April 2011, 09:24

Hi,

ich benutz den Thread hier mal weiter da es bei mir die gleiche Fragestellung ist. Auch bei mir ist nun das erste Ei aus dem Loch geplumpst und bevor ich da jetzt viel investiere möchte ich natürlich wissen in welche Richtung es sich am besten entwickeln kann. Die 476 Punkte teilen sich wie folgt auf:

86,122,73,88,107

Wenn ich das richtig verstanden habe würde bei Steigerung der beiden Eigenschaften >100 sich daraus ein Dragballer für Mitte Links oder Rechts ergeben. Wär das ne gute Idee angesichts dieser Startbedingungen? Oder eignet es sich doch eher für einen Allrounder? Oder ist das Ei so schlecht daß ich es besser in die Pfanne hau und ein Drachenomelett draus mach?

Eigentlich wäre mir ein Allrounder lieber da meine Gilde weeeit davon entfernt ist ne Mannschaft zusammen zu bekommen. Allerdings würde ich - falls das wirklich eher ein Dragball Ei ist - eher ein zweites Ei für einen Allrounder beschwören und dieses hier solange in den Kühlschrank legen^^

Gruß, Niri

30

Samstag, 16. April 2011, 09:30

Das wäre ein schöner Mitte Außen - defintiv ein guter Dragballer!
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 16. April 2011, 09:53

Aha, gebt ihm ein Ei, wo die zwei Hauptwerte deutlich erhöht sind und schon sieht auch der Sir einen guten Dragballer. :D :P :whistling:

Niriamelle, dein Ei ist prima geeignet und nur weil deine Gilde noch nicht soweit ist, heißt das ja nicht, dass du nicht einen guten Dragballer großziehen kannst.
Mit dem kannst du auch in der Arena Wettkämpfe austragen. ;)

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 16. April 2011, 10:05

In Zeiten von gezüchteter Konfektionsware wirkt ein "normal" erzeugtes Drachenei, wenn man so manche Beiträge hier liest, ja fast wie ein aussätziger Anachronismus.

Also:
  1. Dies ist DEIN Drachenei, das Du ohne Fremdhilfe zustande gebracht hast. Mach was draus.
  2. Mit Kraft und Feuerkraft in den Haupteigenschaften kannst Du einen ordentlichen Mittelstürmer auf die Beine (Flügel?) stellen. Die Nebenwerte bleiben vermutlich deutlich unter 100. Das sind GUTE Voraussetzungen. Die Haupteigenschaften kannst Du beliebig weiter steigern. Wenn sie also momentan noch nicht so hoch sind spielt das weiter keine Rolle.
  3. Wenn Du dann später dazu einen passenden Partnerdrachen findest, kannst Du damit auch prima nachzüchten.
  4. Lass Dich nicht beirren und verwirren. Für einen Allrounder ist das Ei echt zu schade.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


33

Samstag, 16. April 2011, 11:04

Hallo Niriamelle,

das ist wirklich ein sehr schönes Ei, dass du da aus dem Turm gezaubert hast. Ich würde auch einen Dragballer daraus machen. Die Voraussetzungen sind auf jeden Fall (sehr) gut. Für einen Allrounder finde ich es viel zu schade. Und wenn deine Gilde dann irgendwann soweit ist, dass sie eine Mannschaft zusammenstellen kann, kannst du schonmal einen sehr guten Dragballer bieten.

Grüße
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

34

Samstag, 16. April 2011, 11:12

Vielen Dank für die Antworten.

Da ja eingetreten ist was ich "befürchtet" habe werde daraus natürlich einen hübschen Dragballer machen und schau mal ob ich parallel nicht auch noch nen Allrounder aus nem neuen Ei hin bekomme.

Danke, Niri

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 16. April 2011, 12:53

In Zeiten von gezüchteter Konfektionsware wirkt ein "normal" erzeugtes Drachenei, wenn man so manche Beiträge hier liest, ja fast wie ein aussätziger Anachronismus.
--> willkommen in der schönen neuen welt!!! 8| :pinch:

ich denke jedenfalls, dass diese 80+/-10 -nebeneigenschaften recht normal sind & drachen damit durchaus zu guten dragballern werden können (mein allererster drache stammt aus zeiten, in denen das reduzieren noch unbekannt war, und hat ne-werte zwischen 100 & 137 - trotzdem hat er lange erfolgreich dragball gespielt...)!
natürlich freut man sich, wenn man ne-werte um die 50 oder noch niedriger hat, aber wirklich entscheidend dafür, obs mal ein guter dragballer wird, sind die paar ne-punkte eigentlich nicht ... viel wichtiger ist eine gut funktionierende, breitgefächerte wirtschaft, dann klappt das auch mit dem drachen! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

36

Samstag, 16. April 2011, 16:57

Hi ,

so wie verprochen die neuen Werte :

133/72/145/84/75

etwas weniger reduziert aber die Werte 1 und 3 haben sich gut gebessert.

Die nächste Steigerung dauert nun etwas :D

Grüße
Grüße eure ajarkilobe mit Imogi, Neutron und unserer kleinen Buraki :D

37

Samstag, 16. April 2011, 17:09

das sieht doch wunderbar aus
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

38

Samstag, 16. April 2011, 17:24

Das sieht nicht schlecht aus, ist aber mit den gezüchteten Biestern nicht vergleichbar. Und nur darum ging's mir.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

39

Samstag, 16. April 2011, 17:48

Naja ist das erste Ei da kann man erst später Züchten :D

Werd mich erst mal um sie kümmern und wer weiss ob sie nicht irgendwann nen schicken Drachenmann um die Kralle wickelt :whistling:
Grüße eure ajarkilobe mit Imogi, Neutron und unserer kleinen Buraki :D

40

Samstag, 16. April 2011, 19:16

aber du weißt sicher, dass du zum züchten keinen eigenen drachen verwenden musst.
borgst du dir einfach 2 tolle drachen nach gewünschtem maß aus und züchtest los! ^^
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten