Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 17. April 2011, 15:20

Ja das weiss ich aber danke Efeu :thumbup:

Nur habe ich wenig Hoffnung das man mir diese auch ausleiht ;(

Ich hab mir auch ein besonderes persönliches Dragosien Ziel gesetzt :

ich würde gerne für jede Dragballposition einen guten Drachen haben :D

Nur ob das was wird ich weiss ja nicht ....

Wird wohl seeeeeeeeeeeeehr lange dauern naja , wenn ich wirklich mal Drachenausleihen kann werden die Eier eh nicht alle zur selben Zeit gesteigert könnte ins Geld gehen ^^
Grüße eure ajarkilobe mit Imogi, Neutron und unserer kleinen Buraki :D

42

Sonntag, 17. April 2011, 15:40

Da hast du dir aber was vorgenommen ^^ ... Natürlich verleihen andere Spieler auch ihre Drachen. Ich habe mir zwei Drachen geliehen um einen Mittelfeldverteidiger zu basteln. Das ist auch gut gelungen. Du musst nur fragen. Und in der Vermittlungsbörse hast du dann auch eine ganz gut Übersicht, wer was verleiht.

Um für jede Dragballposition einen guten Drachen zu haben, brauchst seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel Gold :wacko:

Aber ich wünsche dir viel Erfolg 8)
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

43

Sonntag, 17. April 2011, 15:50

Ich kann nur davon abraten, sich eine ganze Dragballmannschaft anzuschaffen. Das ist einfach nicht finanzierbar. Und ich weiß, wovon ich rede ...
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

44

Sonntag, 17. April 2011, 18:08

Naja man hat ja Zeit :D

Ein persönliches Ziel zu haben schadet ja nicht und man muss ja nicht alle aufeinmal hochziehen
mir würde es schon reichen erstmal die Drachen zum leihen zu bekommen und die Eier dann erstmal "aufzubewaren" und dann ein Ei nach dem anderen hoch zu ziehen

Also wer das liest und Drachen leiht hier bin ich :D
Grüße eure ajarkilobe mit Imogi, Neutron und unserer kleinen Buraki :D

45

Montag, 18. April 2011, 11:01

ich wollte Dir gerade meine Sokhta anbieten sobald sie von der gerade laufenden Zucht zueuck ist ajarkilobe.
Die Woche Nest wuerde sich gerade noch ausgehen bevor die Dragballsaison startet.

Ist nur leider gerade die Spielposition die Du mit Viola selbst schon besetzt hast.
Schau doch einfach mal in der Drachenzucht-Vermittlungsboerse
(Unterforum InTime und Gildenforum)

Viel Erfolg, ehrgeizige Ziele sind immer gut.
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

46

Montag, 18. April 2011, 14:29

Ich könnte dir später einmal den Askir leihen, passt aber nicht zu den Werten von Viola seh ich grad. Nur dauert das noch ein wenig, bis der soweit ist. Seine Werte als Drachenkind 175/65/59/184/73.

Er ist in unserer Gilde das erste Enkelkind. :D Seine Eltern und Großeltern sind ebenfalls Dragballdrachen. Sein Opa im Tor, die Oma, die Mama und der Papa in der Abwehr oder im Mittelfeld (VM Position)

Ich warte momentan (noch 14 Stunden) auf ein Geschwisterchen.

47

Montag, 18. April 2011, 14:59

Das ist lieb danke ihr beiden.

Aber ich lasse mir damit noch etwas Zeit.

Würde dann eh früher oder später einen Torwart gerne mein eigen nennen , aber erst sollte die Wirtschaft stimmen :thumbsup:
Grüße eure ajarkilobe mit Imogi, Neutron und unserer kleinen Buraki :D

48

Montag, 18. April 2011, 16:05

Nach der Saison könnte ich dir auch meine anbieten.
Stehen (fast) alle in der Vermittlungdsbörse (habs aufgemacht, also gleich erster Post)
Kommen allerdings noch ein paar hinzu, also wenn du Interesse an einer Position hast, mich anschreiben, dann kann ich dir den besseren bieten ;)

Zitat

Das sieht nicht schlecht aus, ist aber mit den gezüchteten Biestern nicht vergleichbar. Und nur darum ging's mir.
Das das nicht der Fall ist, war aber von Anfang an klar oder? Zumindest war es das für mich. Aber das ist auch erstmal nebensächlich.. 'Klein anfangen' heißt die Devise.
Erst einmal Eier ausm Loch holen, mit denen Erfahrungen sammeln und sich dann mit der Zucht beschäftigen.
Gallifrey falls no more.

49

Samstag, 30. April 2011, 07:58

Was kann ich mit dem Ei anstellen?

Huhu,

Ich brauche noch mal den Rat erfahrener Drachenzüchter^^

Ei Nr. 2 ist soeben geplumst. So recht glücklich bin ich mit den Werten nicht, da ich fürchte daß da kein ordentlicher Dragballer draus werden kann, dafür sind m.E. zu viele Werte im Mittelfeld. Theoretisch könnte man wohl einen Aussenangreifer oder einen Torwart (wobei ersteres leicht bessere Voraussetzungen hat) draus machen:

92,120,98,92,79

Da ich aber bislang quasi keine Erfahrungen mit dem Steigern habe: Hätte das Zukunft oder wäre es mit diesen Startwerten höchstwahrscheinlich zum ewigen Underdog verdammt?

Alternativ kann ich natürlich auch nen Allrounder draus machen. Aber auch hier weiss ich nicht ob der jeweils eine Ausreisser nach oben und unten hier ein Problem darstellt.

Gruß, Niri

P.S.: Bevor die Frage kommt: Nein, ein Erstligadrache soll das bestimmt nicht werden. Aber für die nächste Dragballsaison eine erste Gildenmannschaft aufzustellen brauchts ebenso noch Drachen, wie ich mir eine eigene Basis für ein dann hoffentlich besseres Zuchtei zusammen steigern will.

50

Samstag, 30. April 2011, 08:05

Das mit dem Aussenangreifer ist doch keine schlechte Idee. :)


Ausserdem viel besser wird das nächste Ei auch nicht werden, da ärgerst du dich womöglich sogar wenn es "besser" wird darüber das für diese Position schon ein anderer in der Gilde ein Drachi plant etc.


Mein bester Drachi (ein Außenangreifer) hatte zu Beginn auch folgende Werte: 79, keine Ahnung, keine Ahnung, 93, 100 .


Jetzt kann man zwar weniger gut reduzieren, aber ein Beinbruch ist es nicht.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

51

Samstag, 30. April 2011, 08:28

Meine Yushi hatte als Ei nicht viel besserer Werte: 91/95/100/106/96. Auch keine Traumwerte (ich wusste es aber vorher, mir ging es bei ihr mehr um die Farbe) :D

Jetzt habe ich sie folgendermaßen gesteigert: 113/93/122/103/93 (Drachenbaby) Kann durchaus Dragballer werden, kostet nur ein bisschen ;)

EDIT: Nun ist sie Kind 137/90/144/100/90

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

52

Samstag, 30. April 2011, 10:24

Da ich auch der Meinung bin, dass die Nebenwerte eher zweitrangig sind, würde ich da auch einen Außenstürmer draus machen.
Es könnte dann als junger Erwachsener solche Werte haben (mal grob überschlagen): 81/205/195/82/67 und das ist doch gar nicht so schlecht. :)

53

Samstag, 30. April 2011, 10:25

Schon mal vielen Dank für Antworten.

Wenn ich mir die Veränderungen bei Yushi so ansehe dann ist da ja wirklich ausreichend Potential vorhanden. Mein erstes Ei war etwas eindeutiger, weshalb ich hier unsicher geworden bin. Aber genau das wollt ich ja wissen^^

Gruß, Niri

54

Samstag, 30. April 2011, 10:41

Zitat

Es könnte dann als junger Erwachsener solche Werte haben (mal grob
überschlagen): 81/205/195/82/67 und das ist doch gar nicht so schlecht. :)
Wären nach den Werten immerhin 385 DB Punkte. Ist doch ok. Wie sagte ein gewisser Herr Cooper? Alles eine Frage der Technik :D

55

Samstag, 30. April 2011, 11:23

Kannst aber auch einen Allrounder drausmachen !
;)
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

56

Samstag, 30. April 2011, 11:24

Auch das ist möglich. :)

57

Mittwoch, 4. Mai 2011, 11:54

Hi ihr lieben :D

sooooooo meine süße steht nun bei

(alt) 133/72/145/84/75
(neu)155/70/169/81/72

und bin wirklich happy das sie doch um 9 reduziert wurde und um 22 bzw 24 erhöht wurde.

Grüße

P.S Danke an alle wo sagten sie wäre doch eine gute Dragballerin sie entwickelt sich toll. :thumbsup:
Grüße eure ajarkilobe mit Imogi, Neutron und unserer kleinen Buraki :D

58

Mittwoch, 4. Mai 2011, 12:07

Die kleine ist wirklich gut gelungen und es wird mit jedem mal besser :)
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

59

Mittwoch, 4. Mai 2011, 12:25

Dankeschön :)

wenn man bedenkt wie sie als Ei war bin ich wirklich glücklich .... hatte mit den Steigerungen bisher ziemlich viel Glück.

Hoffe die zum jungendlichen Drachen (welche nun dauert Wirtschaft DZausbau ect.) läuft auch so gut.
Grüße eure ajarkilobe mit Imogi, Neutron und unserer kleinen Buraki :D

60

Samstag, 7. Mai 2011, 01:25

Da es noch keiner gesagt hat: steigere ihn nicht bis zum Erwachsenen Drachen, solange es nicht notwendig ist. Ansonsten verliert er Vitalität und das bringt euch nix, solange ihr keine DB Mannschaft stellen könnt ;)

Thema bewerten