Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

61

Samstag, 7. Mai 2011, 12:09

Das weiß sie schon und die alte Gilde ist auch schon längst Geschichte. ;)

62

Samstag, 7. Mai 2011, 13:49

Hi


danke Zerde für den Tip :D

Cornflake hat Recht ich wusste es - ein Hinweis ist aber immer gut :thumbup: - und es stimmt ich habe eine richtig tolle Gilde, in der ich mich wirklich super wohl fühle :thumbsup:
Grüße eure ajarkilobe mit Imogi, Neutron und unserer kleinen Buraki :D

63

Mittwoch, 1. Juni 2011, 09:31

Drachenei

Hallo,

Ich habe soeben mein erstes Drachenei. Alles noch etwas verwirrend. Ich bin mir nicht sicher, ob das was taugt bzw. ob ich für das Ei zum ausbrüten Waren bereitstellen soll. Die Werte sind (vor Steigerung bzw. Ausbrüten):

Temperatur 116
Lebenshauch 90
Licht 85
Pflege 85
Nest 80

Da das Ausbrüten ja einiges an Materialien verschlingt, frage ich lieber mal vorher ob ich das ncohmal versuchen sollte oder ob das sich lohnt...

Danke und Gruß,
Lauriel

64

Mittwoch, 1. Juni 2011, 12:59

Hi Lauriel,

das ist ein recht gutes Ei, Du könntest daraus einen Innenstürmer oder Innenverteidiger im DragBall züchten. Innenstürmer brauchen Kraft und Feuerkraft, das sind beim Ei Temperatur und Licht, Innenverteidiger brauchen Kraft und Willenskraft, das sind Temperatur und Pflege. Bei der Aufzucht diese beiden maximal, die anderen 3 minimal befüllen. Die gewünschten Eigenschaften maximal zu befüllen muss nicht sein, besonders wenn Du was Teures wie Elixiere brauchst, die Nebeneigenschaften nur minimal zu befüllen ist dagegen entscheidend, weil sie nur Nachteile bringen und man sie nur bei den ersten 4 Steigerungen ein wenig senken kann auf diese Weise.

65

Mittwoch, 1. Juni 2011, 13:11

Ich würde nicht versuchen, da einen Dragballer draus zu machen. Züchte dir damit einen netten Arena-Drachen. Dafür befüllst du alle Eigenschaften so weit mit Material, wie die empfohlene Menge ist (oder so weit, wie du bereit bist, die teuren Waren zu befüllen). Dann siehst du auch, was da so passiert - punktemäßig.
In unseren Mannschaften hätte dieser Drache vermutlich erst nach ca. 4 - 5 Erwachsenensteigerungen eine Chance und das finde ich ziemlich unzumutbar.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

66

Mittwoch, 1. Juni 2011, 14:16

Auch das hier ist wieder so ein Ei, mit dem, vor der Zucht und den Änderungen beim Steigerunssystem, jeder sehr zufrieden gewesen wäre.

Und ich bin Firlans Meinung, da kann ein guter Dragballer draus werden, es braucht halt Geduld, etwas teurer wird es werden und die Nebenwerte werden nicht dem hier herrschenden "Schönheitswahn" entsprechen.

67

Mittwoch, 1. Juni 2011, 14:26

@Nicholas: Es wär schad, aus diesem Ei keinen DragBaller zu machen, die Beschwörung lief ziemlich glücklich. So, wie Du redest, bist Du der Meinung, jedes Ei aus dem thaumischen Loch lässt sich nur noch für die Arena verwurschten, was absolut nicht stimmt. Der Drache könnte nach 4 Erwachsenensteigerungen locker in eurer 1. Mannschaft spielen.

Sicher kann man durch Züchtung wesentlich bessere Dracheneier bekommen. Aber sich selbst erstmal brauchbare Zuchtdrachen aufzubauen, wär doch auch ein Ansatz, oder? Und dafür ist dieses Ei sehr gut geeignet.

68

Mittwoch, 1. Juni 2011, 14:56

Halte das Ei auch für recht gut, zumindestens unter den Möglichkeiten, welche das alte Steigerungssystem bot.

Auch wenn es die Sache etwas verkompliziert: Ich bin dafür, für die Eier, welche aus dem thaumischen Loch 'fallen', die Prinzipien des alten Steigerungssystems bis zur Erwachsenensteigerung (dann wäre wieder alles gleich) wieder einzuführen. Aber auch nur für diese!!

Damit liessen sich wenigstens einigermassen wieder Drachen züchten, welche mit den neuerdings 'natürlich' gezeugten halbwegs mithalten könnten.

Und damit wäre dieser Weg zu einem Drachen zu kommen vielleicht auch für den einen oder anderen Spieler wieder attraktiv. Für Spieler, welche ausschliesslich Dragballdrachen züchten möchten, ist er es jetzt nicht.
Insbesondere aber würde dies Spielneulingen erlauben, ligataugliche Drachen zu züchten.

My 2 cents.

69

Mittwoch, 1. Juni 2011, 15:27

Die Antwort ist ganz einfach. Wie groß ist deine Gilde? Wieviel DB-Drachen habt ihr? Spielt ihr überhaupt Dragball?
Alleine aus der Tatsache, dass du die Frage hier im Forum stellst, entnehme ich, dass ihr vermutlich nicht sehr aktiv im Dragball seid. Wenn ihr also zur nächsten Saison eine Mannschaft in der 5. Liga gründen wollt, dann nimm einfach das Ei und mache einen Dragballer draus. Wenn ihr drei Mannschaften in Liga 1, 2 und 4 habt, dann mach die Quest fertig und züchte dir einen im Nest, das geht besser.

70

Mittwoch, 1. Juni 2011, 15:33

@Ralfsen: Naja, die Tendenz zur Lösung dieses Problems geht dahin die Fremdzüchtung zu erschweren, also das Züchten mit einem oder ausschließlich Drachen anderer Spieler. Entweder, indem mindestens 1 Drache vom Spieler selbst sein muss (Loren hat dazu eine Umfrage im Spiel laufen), oder, indem die Paarung entsprechend verteuert wird (je nachdem, ob 1 oder 2 fremde Drachen ins Nest geholt werden, ob die Drachen aus der eigenen Gilde stammen usw., Vorschlag von Spielerseite, siehe hier und folgende Beiträge).


@Norei: Lauriel ist gildenlos.

71

Mittwoch, 1. Juni 2011, 15:40

Zurück zum Ei :
:D
Also ich würde das Ei behalten , es reicht vlt. nicht für Spieler wie SirNicholas die höhere Ansprüche haben ,aber es wäre einen Dummheit dieses Ei einfach so wegzuwerden ^^
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

72

Mittwoch, 1. Juni 2011, 15:47

Firlan, es würde nicht mehr in die künftige 1. Mannschaft kommen und ich hab ja auch von 4-5 Erwachsenensteigerungen gesprochen. Und was soll die Diskussion über "vor der Zucht wäre es toll gewesen"? Wie haben ein neues System und Ende. Wenn jemand damit in eine Gilde geht, müsste diese schon sehr klein sein, um den Drachen aufzustellen. So leid es mir tut: ich sehe auch keinen Frevel darin, ein mittelmäßiges Ei in einen Arena zu verwandeln und damit zu üben. Und dieses Ei wäre auch "vorher" nicht gut gewesen. Oder ich hätte einfach unverschämtes Glück mit meinen 8 Dragballern gehabt, die alle in beiden HE über 100 lagen.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

73

Mittwoch, 1. Juni 2011, 15:55


@Norei: Lauriel ist gildenlos.

Dann ist die Antwort einfach. Wenn du Dragball spielen möchtest, überleg dir, was du willst. Eine kleine, überschaubare Gilde mit wenig Ambitionen, dann kannst du jetzt einen Dragballer züchten. Oder willst du irgendwann einen Erstligastar haben (was wirklich Arbeit bedeutet), dann schmeiß das Ei weg, such dir eine passende Gilde und züchte dir ein richtig gutes Ei. Oder du willst weiter solo spielen, dann mach einen Arenadrachen daraus und steigere alles.

74

Mittwoch, 1. Juni 2011, 16:01


@Norei: Lauriel ist gildenlos.

Dann ist die Antwort einfach. Wenn du Dragball spielen möchtest, überleg dir, was du willst. Eine kleine, überschaubare Gilde mit wenig Ambitionen, dann kannst du jetzt einen Dragballer züchten. Oder willst du irgendwann einen Erstligastar haben (was wirklich Arbeit bedeutet), dann schmeiß das Ei weg, such dir eine passende Gilde und züchte dir ein richtig gutes Ei. Oder du willst weiter solo spielen, dann mach einen Arenadrachen daraus und steigere alles.
Aber für den Anfang ist dieses Ei doch ganz okay...
Mann kann doch mehrere Drachen haben... :D
Ausserdem können es sich kleine Spieler nicht leisten dauernd 1000 Spruchrollen und 500 Elixiere wegzuwerfen und auf einen Glückstreffer zu hoffen :wacko:
So kann man mit etwas Pech 20 Eier in Produktion geben und es kommt kein gutes raus :D
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

75

Mittwoch, 1. Juni 2011, 16:09

.............. Und dieses Ei wäre auch "vorher" nicht gut gewesen. Oder ich hätte einfach unverschämtes Glück mit meinen 8 Dragballern gehabt, die alle in beiden HE über 100 lagen.


Ja, da hast du tatsächlich sehr großes Glück gehabt.
Dieses Ei ist kein Superei, aber eins, aus dem man gut was machen kann.

76

Mittwoch, 1. Juni 2011, 16:51

Firlan, es würde nicht mehr in die künftige 1. Mannschaft kommen und ich hab ja auch von 4-5 Erwachsenensteigerungen gesprochen. Und was soll die Diskussion über "vor der Zucht wäre es toll gewesen"? Wie haben ein neues System und Ende. Wenn jemand damit in eine Gilde geht, müsste diese schon sehr klein sein, um den Drachen aufzustellen. So leid es mir tut: ich sehe auch keinen Frevel darin, ein mittelmäßiges Ei in einen Arena zu verwandeln und damit zu üben. Und dieses Ei wäre auch "vorher" nicht gut gewesen. Oder ich hätte einfach unverschämtes Glück mit meinen 8 Dragballern gehabt, die alle in beiden HE über 100 lagen.

Wenn Lauriel einer jungen Gilde beitritt oder eine solche gründet, lässt sich aus diesem Ei ein bestens geeigneter DragBaller für diesen Zweck züchten. Man fängt ja erstmal in der 4. oder 5. Liga an und mit einem Drachen mit 500 DragBall-Punkten, was das momentane Niveau eurer 1. Mannschaft ist und wie das in einigen Wochen locker einer werden kann, ist man dort vorne mit dabei.

Was willst Du bei einer Arena-Züchtung üben? Da lässt sich nicht wirklich was falsch machen, weil sich alles korrigieren lässt im Gegensatz zu ner DragBall-Züchtung.

Zu "die alle in beiden Haupteigenschaften über 100 lagen": Die Haupteigenschaften sind bei nem Ei für nen DragBaller nebensächlich. Wir haben in unserer Gilde zig Eier beschworen und Lauriels würde im oberen Viertel liegen, weil die Nebenwerte schön niedrig sind.

"Wir haben ein neues System und Ende": Deiner Meinung sollte sich also niemand mehr was selbst aufbaun, sondern ausschließlich auf Zucht und die Drachen anderer Spieler zurück greifen, die schon weiter sind. Tolle Philosophie. Manche definieren ihren Spielspaß nun mal nicht allein durch irgendeinen erreichten Status, sondern auch dadurch, inwieweit sie diesen selbst erreicht haben und durch den Weg dahin. Ein Spiel ist dazu da um zu spielen und Abkürzungen zu nehmen bringt nicht unbedingt mehr Spaß. Allerdings drängen das momentane System und Spielermeinungen wie Deine zu einer solchen Spielweise, da ist ein Update überfällig.

77

Mittwoch, 1. Juni 2011, 18:31

Das mit dem neuen System bezieht sich auf mögliche Reduzierungen. Und die Drachen, die in der nächsten Saison in der 1. Mannschaft spielen werden, machen mir jetzt schon Angst. Da können die, die jetzt erfahrene Erwachsene sind, komplett einpacken.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

78

Mittwoch, 1. Juni 2011, 19:54

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Kraft steigere ich also auf jeden Fall, ob ich Feuerkraft oder Willenskraft als 2tes nehme, muss ich noch entscheiden... Soll ich bei den anderen Attributen dann überhaupt nix reinlegen in die Steigerung?

Erfordert mind. 790 Stoff, empfohlen werden 1.980 Stoff. Bisher bereitgestellt: 0

Bei dieser Steigerung würde is beim Hauptattribut alsoe 1980 reinlegen und als Nebenattribut nur 790? Hoffe ich habe das richtig verstanden.

Und ja, ich hab noch kein Dragball gespielt und bisher nur meine Wirtschaft ausgebaut 8) Gut Ding will Weile haben. Ist ja nicht so dass man hier bei dem Spiel unter Zeitdruck leidt :D

79

Mittwoch, 1. Juni 2011, 19:59

genau so. Bei den Nebeneigenschaften immer nur den untersten Wert einlagern und auf keinen Fall die Drachenzucht ausbauen, wenn man da schon was drin hat!
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

80

Mittwoch, 1. Juni 2011, 21:55

Und was soll die Diskussion über "vor der Zucht wäre es toll gewesen"? Wie haben ein neues System und Ende.
SirNicholas, Du heisst nicht zufällig im realen Leben Schröder, Vorname Gerhard?
Diese Passage erinnert mich ein wenig an ihn ... Frei nach dem Motto: "Keine weitere Diskussion. Basta!"

Thema bewerten