Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Donnerstag, 2. Juni 2011, 04:44

Früher waren 10 DM auch mal viel Geld, kannste gern weiter glauben, jetzt haben wir Euro. Hilft dir das weiter?

Also früher gab es keine Zucht und andere Drachensteigerung. Super, aber warum über die alten Kamellen schreiben? Ist vorbei, fertig.

Sowas hat nix mit Politik zu tun, das ist einfach mal das Hirn benutzt Ralfsen. Man kann natürlich seine Zeit damit verschwenden über Dinge zu schreiben die nicht mehr da sind. Viel Spaß dabei.
Hexenkind in Dragosien jetzt Amtshexe, 18.04.2013

82

Donnerstag, 2. Juni 2011, 07:25

@ Hexenkind, der Punkt ist: Die Möglichkeit der Dracheneigenerierung über das thaumische Loch existiert weiterhin. So weit, so gut. Ich denke Übereinstimmung besteht auch in der Einschätzung, dass für jemanden, der einen guten Dragballdrachen erzeugen möchte, dieser Weg nun ziemlich uninteressant geworden ist.

Ich freue mich immer, wenn ich Optionen habe, unter denen ich wählen kann. Im Spiel und mehr noch im richtigen Leben. Diese sollten aber wirkliche Optionen sein, sprich mir Alternativen bieten, um zu vielleicht anderen Ergebnissen zu kommen. Ein Weg aber, der nichts besser kann, sondern einfach nur schlechtere/ schwächere Ergebnisse liefert, ist nur eine Scheinoption.

Die Frage ist, ob das thaumische Loch wieder zu einem zusätzlichen interessanten (und damit realen) Weg zur Drachenzüchtung werden sollte.
Das wie ist dann wieder eine andere Frage. Der Weg zurück zum alten Steigerungssystem für diesen Weg ist nur eine einfache Möglichkeit. Sicher geht das auch anders und besser.

Um in Deinem Beispiel zu bleiben: Die DM wurde (in Dragosien) nicht abgeschafft als der Euro eingeführt würde. Nur will sie nun kaum noch jemand.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralfsen« (2. Juni 2011, 07:54)


83

Samstag, 11. Juni 2011, 17:31

Drechenei und Gilde

Hallo liebe Dragosien-Gemeinde!

Es ist auch bei mir in der Drachenzucht soweit und ich kann mein erstes Drachenei steigern! *Juuuhuu!!*

Es hat folgende Werte:

Kraft: 105 Punkte

Geschick: 72 Punkte

Feuerkraft: 125 Punkte

Willenskraft: 82 Punkte

Intelligenz: 69 Punkte

könnte mir bitte jemand einen Rat geben, wie ich es besser entwickeln / steigern kann? Wie entscheide ich, ob es ein Arena- oder Dragball-Drachen sein soll?

Und falls es ein Dragball-Drache werden soll, dann brauche ich eine Gilde, die dann uns beide -mich und meinen Drachi - aufnimmt...
Und wie ist es mit Arena-Drachen - evtl. auch in der Gilde besser?

Lieben Dank schon jetzt für eure Antworten

84

Samstag, 11. Juni 2011, 17:35

ich würde Kraft und Feuerkraft voll befüllen und die anderen auf Minimum , dann wird es ein guter Drachen für den Angriff Mitte
und du kannst auch mal hier vorbeischauen
http://www.dragosien.de/guild/ERAWO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FritzMeier« (11. Juni 2011, 17:43)


85

Samstag, 11. Juni 2011, 17:47

ui, ok, danke dir!! :thumbsup: Wie erkennt man eigentlich am Ei, was für Drache daraus werden kann? Darüber habe ich nichts gefunden.

Und danke für dem Link! :)

86

Samstag, 11. Juni 2011, 17:59

Angriff Außen (AA ).........Geschick /Feuerkraft
Angriff Mitte ( AM )........Kraft / Feuerkraft
Mitte Außen ( MA )........Intelligenz /Geschick
Mitte Hinten ( VM ).....Willenskraft / Kraft
Abwehr Außen /VA )....Willenskraft / Intelligenz
Tor ....Willenskraft/ Geschick

87

Montag, 13. Juni 2011, 17:05

ui, ok, danke dir!! :thumbsup: Wie erkennt man eigentlich am Ei, was für Drache daraus werden kann? Darüber habe ich nichts gefunden.

Und danke für dem Link! :)
Also dieser Trick geht jetzt nicht beim ersten Drachenei aber vielleicht ist er ja trotzdem interessant für dich :
Also man brauch dafür : - Das Beenden der 2. Quest (dann kann man das Nest nutzen)
- Einen erwachsenen Drachen
Dann macht man folgendes: Man steckt den erw. Drachen ins Nest und dann das Ei. Falls dein erwachsener Drache männlich ist und das Ei auch dann steht da, dass die beiden sich über dragball unterhalten. Was bei einem weiblichen erw. Drachen steht, weiß ich nicht aber irgend sowas in der Art.
http://www.dragosien.de/user/LordBahamut

The stupid neither forgive not forget, the naive forgive and forget, the wise forgive but do not forget.
(Thomas Szasz)

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

88

Dienstag, 14. Juni 2011, 20:24

Wenn du dir mal alle Positionen Durchrechnen lassen willst, ich hab hier einen Rechner 8)
http://borsti.bplaced.net/website.php?seite=4

89

Samstag, 16. Juli 2011, 15:42

Dafür ist dein Ei nicht wirklich gut geeignet.
So schwarz würde ich das Ei nicht sehen..
Vom Ei zum (jungen) Erwachsenen haben wir vier Rituale. Pro Ritual können wir 0-(-5) bzw. 20-25 Punkte erreichen.
Betrachten wir dabei reine Durchschnittswerte kommen wir auf -10 bzw. 90 Punkten pro Attribut.
Somit haben wir einen Dragballer mit folgenden Werten:
Kraft 90 + 90 = 180
Geschickt 77 - 10 = 67
F.-Kraft 98 + 90 = 198
W.-Kraft 89 - 10 = 79
Intelligenz 80 - 10 = 70

Das ist zwar nicht der beste Dragballer, aber für den Anfang (und einer solch 'kleinen' Gilde) ein recht passabler Drache, mit einer Eignung von 360. Aber wie gesagt, Durchschnitt, es kann besser oder schlechter laufen..
Zumale wir auch bedenken müssen, dass, je höher die HA sind, die NE immer weniger ins Gewicht fallen...
Ich bsp. habe einen Drachen mit 53, 57, 52 in den NE und mein Freund hat einen mit 68, 88, 65.
Gehen wir von 300 in den HA aus, komme ich bei meinen auf 646 und bei seiner auf 626 1/3.
Bei höheren HA haben wir den gleichen Effekt.. Etwa 20 Punkte Differenz zwischen den beiden.
Und du kannst mir nicht sagen, dass die später DEN Unterschied ausmachen werden.. Denn dann dürfte es m.E. ziemlich egal sein, ob der jetzt 1200 oder 1220 hat...
So ich wolle mal ein Steigerungsupdate reinschreiben :D

Man sagte die im Zitat angegebenen Werte wären seeeeeeeeeeeeehr optimistisch und nun kommt der Vergleichswert meiner Dame:
(Teen) 155/70/169/81/72
(jung Erwachsen) 178/68/192/80/71

man sieht es hat annähernd geklappt mit der Schätzung :thumbup:

ich bedanke mich für die abgegebenen Ratschläge, die erwachsenen Steigerungen werde ich hier nicht mehr Posten :D
Grüße eure ajarkilobe mit Imogi, Neutron und unserer kleinen Buraki :D

90

Samstag, 16. Juli 2011, 21:43

Was sollte ich mit diesem Drachenkind machen?

Hallo,


Themperatur: 124
Kraftfutter: 124
Leckereien: 108
Körperpflege: 95
Nest: 89

Kann man auf diese Eigenschaften außer bei der Steigerung auch durch die Stimmung einfluss nehmen? Was für eine Art von Drache kann ich daraus machen (für welche Dragballposition geeigntet)?

Das hier ist er: http://www.dragosien.de/dragon/argonath

Viele Grüße,
Jakob

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Catweazle96« (16. Juli 2011, 22:21)


91

Samstag, 16. Juli 2011, 21:44

hallo,

da fehlt noch ein wert. es müssten 5 sein
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

92

Samstag, 16. Juli 2011, 21:45

Es fehlt noch eine eigenschaft ;)


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

93

Samstag, 16. Juli 2011, 22:22

Sorry, stimmt:
Leckereien: 108, ich habs oben ergänzt.

94

Samstag, 16. Juli 2011, 22:42

Thema hat sich erledigt!

95

Samstag, 16. Juli 2011, 22:52

Hallo Jakob,

du könntest einen Dragballdrachen mit Angriff Mitte machen.
Das heißt:
Themperatur: 124 = Kraft
Kraftfutter: 124 = Geschick
Leckereien: 108 = Feuerkraft
Körperpflege: 95 = Willenskraft
Nest: 89 = Intelligenz

Kraft + Feuerkraft auf Maximum Steigern und die andern minimal.
Achtung bei Intelligenz nicht unter 60 kommen, sonst spielt der Drache schlecht.

Radu_Lykan

unregistriert

96

Samstag, 16. Juli 2011, 22:57

Achtung bei Intelligenz nicht unter 60 kommen, sonst spielt der Drache schlecht.


Selbst mit 30-40 bei den Nebeneigenschaften kann ein Drache gut spielen und hat sogar mehr DBS!!! - oder habe ich etwas verpasst?^^

97

Samstag, 16. Juli 2011, 23:25

Achtung bei Intelligenz nicht unter 60 kommen, sonst spielt der Drache schlecht.

Was sind denn das für üble Gerüchte?!?

98

Samstag, 16. Juli 2011, 23:40

Achtung bei Intelligenz nicht unter 60 kommen, sonst spielt der Drache schlecht.
Was sind denn das für üble Gerüchte?!?
das gilt wohl bloß mal für jonglieren.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


99

Sonntag, 17. Juli 2011, 15:02

Sollte ich den Drachen möglichst schnell steigern oder altert er jetzt und Stirbt bald? Haben die Stimmungen auswirkungen auf die Eigenschaften?

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

100

Sonntag, 17. Juli 2011, 15:14

Altern tun Drachen erst wenn sie erwachsen geworden sind, du kannst dir also mit dem weitersteigern so viel Zeit lassen wie du möchtest. Sterben tun Drachen nicht, sie sind bloß irgendwann nicht mehr weiter steigerbar.
Die Stimmungen haben im Übrigen absolut keinen Einfluss auf die Eigenschaftswerte, von ihnen hängt lediglich die Fitness des Drachens ab, die aber auch nur im Dragball (mehr oder weniger) wichtig ist.
Kleiner Tipp: lies mal ein bisschen in der externen Dragopedia.

Thema bewerten