Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Dienstag, 26. Juli 2011, 17:09

das rotbraun ist übrigens orange ^^

also was die drachenzucht angeht ist das immer so eine sache. ich habe meine drachenzucht erst auf stufe drei gebracht, bevor ich angefangen habe mit den drachen, aber das muss man glaube ich auch nicht. je höher die werte werden, desto teurer wird der drache und die höhere drachenzucht spart dir in gewissem maße diese rohstoffe ein.
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

122

Dienstag, 26. Juli 2011, 17:35

Stufe 3 sollte es schon sein, bei Werten ab ~200 macht sogar schon eine 4er Sinn, nur das die deutlich (!) teurer ist, weshalb die 3er ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss bietet (gilt ebenfalls für Stufe 6).


Und Orange heißt hier in Dragosien nur so, ich sehe darin nur kackbraun :cursing:

(und das besonders da im Normalfall Orange meine absolute Lieblingsfarbe ist)


PS:
Mein erster Fabdrache hatte diese "tolle" Farbe auch, mein neuer Nachwuchsdrachi hat dagegen genau die gewünschte Farbe bekommen :love:
(ist nicht schwer zu erraten :D )

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

123

Dienstag, 26. Juli 2011, 19:28

Stimmt das Orange empört mich auch !
Kann man das nicht ändern ?
Es ist doch ein Bug oder ist Loren farbenblind ? ^^
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

124

Dienstag, 26. Juli 2011, 19:51

So schlimm find ich es nicht, ich hab auch nen kackbraunen *lol*

Aber Fuchur ist echt süß ;)

125

Dienstag, 26. Juli 2011, 20:10

Stimmt das Orange empört mich auch !
Kann man das nicht ändern ?
Es ist doch ein Bug oder ist Loren farbenblind ? ^^
Und das ''Rot'' sieht bei meinem Drachen lila aus ^^
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

126

Donnerstag, 28. Juli 2011, 21:04

@Anncharlot

wenn Du einen Dragballdrachen möchtest, dann bitte nur die 2 HE steigern und die 3 NE reduzieren. Beim reduzieren nur die Minimalmenge reinstellen auf keinen Fall mehr.

Greets der Gworgh

127

Montag, 5. Dezember 2011, 17:29

Wann lohnt sich ein Drachenei weiterzuentwickeln?

Hi,

ich hab seit Freitag folgendes Drachenei: http://www.dragosien.de/dragon/dracheneii4
Es besitzt 438 Punkte, die sich folgendermaßen verteilen:
Temperatur: 96
Lebenshauch: 84
Licht: 77
Pflege: 82
Nest: 99

Ich bin etwas überfordert die Stärke einzuschätzen. Lohnt sich dieses Ei weiterzuentwickeln, oder soll ich lieber auf weitere Eier warten? Es kostet ja schon einiges an Rohstoffe.

128

Montag, 5. Dezember 2011, 17:36

Du wirst jetzt etwa 3 Meinungen pro antwortendem User bekommen :D
Manche meinen, dass aus sowas ein guter "Neutraler" werden kann. Das wäre ein Drache, bei dem man alle Werte senkt (glaube ich) und den man dann mit einem starken Drachen einer beliebigen Position kreuzen kann und so bekäme man einen halbwegs passablen Dragballer. Ich bin dagegen und damit wäre das ein für Dragball ungeeignetes Ei. http://www.dragopedia.de/vom_ei_zum_drac…_dragballdrache
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

129

Montag, 5. Dezember 2011, 17:43

Frag in deiner Gilde, was gebraucht wird. Vielleicht VM, dann würdest du Kraft und Willenskraft steigern und den Rest reduzieren. Egal was, es ist ein relatin gutes Ei, weil es wenig Punkte hat. Die Chance ein „besseres” zu bekommen, ist nicht groß.

P.S.: Solltest du keine Gilde haben, schau doch mal in den Link in meiner Sig :)
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

130

Montag, 5. Dezember 2011, 19:13

Er hat derzeit keine Gilde, und nur in Gilden kann man Dragball spielen (da es ein Mannschaftssport ist) und nur dort sind niedrige Werte von Vorteil.

Daher ist die erste Frage eigentlich ob es ein Dragball - oder Arenadrache werden soll.

PS:
Das mit den drei Meinungen je Spieler passt durchaus :pinch:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

131

Montag, 5. Dezember 2011, 19:21

Daher ist die erste Frage eigentlich ob es ein Dragball - oder Arenadrache werden soll.

Und danach stellt sich die Frage, wie anspruchsvoll der Besitzer des evtl. Dragballdrachen ist.
Wenn er gleich von Anfang an eine 500-600 jung.-Erw.-Bestie haben will, ist das Ei natürlich nur Deko.. (Oder zumindest nicht DB-tauglich)
Wenn ihm/ihr schon 300-400 ausreichen, ist das Ei völlig in Ordnung.
Gallifrey falls no more.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xana« (5. Dezember 2011, 19:33)


132

Montag, 5. Dezember 2011, 20:27


Wenn er gleich von Anfang an eine 500-600 jung.-Erw.-Bestie haben will, ist das Ei natürlich nur Deko.. (Oder zumindest nicht DB-tauglich)
Wenn ihm/ihr schon 300-400 ausreichen, ist das Ei völlig in Ordnung.

Warum verunsichert ihr ihn? Wie soll er denn mit dem ersten Ei einen 600 Punkte jungen Erwachsenen bekommen? Wenn du Dragball spielen willst, dann mach daraus einen kleinen 350 Punkte Dragballer und schicke ihn ins Nest, sobald er junger Erwachsener ist. Das Kind kann dann je nach Wirtschaftskraft richtig gut werden.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

133

Montag, 5. Dezember 2011, 21:10

Wo verunsichere ich ihn?
Eher sind das die Leute, die sagen, dass das Ei komplett untauglich für DB ist.
Ich sage nur, dass das Ei brauchbar ist. Es kann zwar nicht mit frischen Neugezüchteten mithalten, aber das sollte jeden klar sein.
(Und das kann eig. kein "Loch-Drache")
Und das habe ich damit nur gesagt. Wenn ihm die 330-350, die der kleine etwa erreichen können für den ersten (DB-)Drachen komplett ausreichen, dann soll er ihn entsprechend steigern.
Ich kenn den TE nicht, kann ja sein, dass er überzogene Ansprüche hat, aber da er ja nachfragt, was man aus den Ei machen könnte, bezweifle ich, dass er zu der Kategorie Leuten gehört ;)

Aber zurück zum eig. Thema:
Wenn er ein DB-Drachen haben möchte bieten sich folgene Möglichenkeiten:
MA - Mitte außen (Geschickt/Intelligenz bzw. Lebenshauch/Nest)
VA - Verteidigung außen (Willenskraft/Int bzw. Pflege/Nest)
VM - Verteidigung mitte (Kraft/Will bzw. Temperatur/Pflege)
Gallifrey falls no more.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xana« (5. Dezember 2011, 21:16)


134

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 15:59

Ich würde zu einem MA Drachen raten
und für einen Turm-Drachen sind die Werte sogar recht gut
da alle Werte unter 100 sind und somit die Nebenwerte später nicht ganz so störend sind.
wie stark der Drache letztlich wird hängt dann davon ab
wie oft er gesteigert wird und wie viele Drachen noch gesteigert werden.

mein Tipp an dieser Stelle wäre
das er sich eine Gilde sucht
seinen Drachen 3- 4 mal als Erwachsenendrachen steigert
und dann ab ins Nest mit ihm.
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


135

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 21:08

Er hat eine Gilde :)
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

136

Sonntag, 15. Januar 2012, 06:42

Verskillter Drache xD

Hey Leute, ich hab da mal ne Frage.
Ich hab seit wenigen Wochen meine Drachenzucht und nach Abschluss der ersten Quest sofort meinen ersten Drachen gezüchtet und wild drauf los gesteigert. Von nem Kumpel wusste ich das man, wenn man zwei nahe beieinanderliegende Eigenschaften hat, nen Dragballdrachen züchten kann. Also hab ich das mal so gemacht da das Ei meiner Meinung nach diese Vorraussetzungen schon gut erfüllte. Jetzt als Jugendlicher fällt mir auf, das die Eigenschaften meines Drachens Kraft und Geschick sind.^^ Also eine völlig sinnfreie Kombination... Oder?^^ Weil in der Manschaftsaufstellung gibts keine Position für die man diese beiden Eigenschaften gleichzeitig braucht...
Oder hab ich da vielleicht irgendwas übersehn?^^

137

Sonntag, 15. Januar 2012, 07:04

leider nein die Kombination bringt wirklich nichts.

Um zu sehen was man aus deinem Drachen noch machen kann, müsstest du mal seine Werte posten.
Aber verloren ist eigentlich noch nichts, er kann dennoch ein starker Dragballer werden, was aber teuer wird.
Oder du gleichst die Werte an und nutzt ihn als Neutral Drache.
Es ist dabei dann nicht entscheidend wie niedrig die Nebenwerte sind, sondern wie groß der Abstand zwischen Nebenwert und Hauptwert.
Und mach dir nichts daraus das du beim ersten Drachen kein optimales Ergebnis hattest, denn damit bist du hier im Spiel nicht allein.
Und die Wirklich guten Drachen kommen später mit der Zucht.
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


138

Sonntag, 15. Januar 2012, 12:38

"zwei nahe beieinander liegende eigenschaften" ist ja leider eine klare fehlinformation. es gibt 4 solche möglichkeiten und 2 davon sind unverwendbar :) .
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


139

Sonntag, 15. Januar 2012, 12:44

Man hätte ja auch mal in die öffentliche Dragopedia gucken oder im Chat nachfragen können. Würde ich dann fürs nächste Mal empfehlen. ;)
So hast du jetzt nen netten Arena-Drachen.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

140

Samstag, 17. März 2012, 16:26

Mein erstes Ei, aber was nun??

Hallo zusammen,

nun endlich hab ich es auch geschafft ein Ei bekommen und ausgebrütet... super! :thumbsup:

Aber was nun? Klar ich organisiere die gewollten Rohstoffe und pepple es weiter auf, aber worauf muss ich achten, lohnt sich das Baby überhaupt später zur Zucht? ?(

Irgendwie gibt es hier tausend links und nochmal soviele Tipps und Ratschläge 8|

Über den ein oder anderen sinnvollen Tipp wäre ich dankbar, damit ich mich später nicht ärgere weil ich in die "falsche" Richtung gezüchtet habe.

Grüße und Danke
Seraphel

PS. hier mein drache http://www.dragosien.de/dragon/odin17

Thema bewerten