Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Samstag, 17. März 2012, 16:36

Hallo Seraphel,

es wäre noch gut zu wissen, wie die einzelnen Werte deines Drachens sind.
Dann müsstest du wissen, ob du einen Dragballer oder einen Arena-Drachen haben möchtest. Je nach dem entscheidet sich dann, welche der Eigenschaften du steigerst.

Bei der Steigerung musst du halt darauf achten, dass du vom Ei an richtig steigerst.

Sinnvolle Hinweise wären auch hier:
- externe Dragopedia
- interne Dragopedia
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Avialle

unregistriert

142

Samstag, 17. März 2012, 16:37

EDIT:
-> Ailinya war schon schneller und hat eig alles gesagt^^

143

Samstag, 17. März 2012, 16:42

hey,

was wäre denn zu Beginn sinnvoll?? Arenadrache oder einen für Dragball? Ich weiß ja nicht einmal ob die Stats gut sind :D

Hier die Daten:

Temperatur: 95

Kraftfutter: 115

Leckereien: 115

Körperpflege: 149

Nest: 126

144

Samstag, 17. März 2012, 16:43

*kicher*

Doody auch... 8) :P

Hoffentlich ist seraphel jetzt nicht noch mehr verwirrt...
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

145

Samstag, 17. März 2012, 16:46

hey,

was wäre denn zu Beginn sinnvoll?? Arenadrache oder einen für Dragball? Ich weiß ja nicht einmal ob die Stats gut sind :D

Hier die Daten:

Temperatur: 95

Kraftfutter: 115

Leckereien: 115

Körperpflege: 149

Nest: 126
Schade dass du nicht gefragt hast, bevor du es ausgebrütet hast, das wäre ein hübscher Aussenverteidiger geworden... ;(

Wenn du einen Dragballer daraus machen willst, die unteren beiden Werte weiter steigern und die oberen drei minimal befüllen zum absenken...
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

146

Samstag, 17. März 2012, 16:48

Also Dragballspielen kann dein Drache nur in einer Gilde. Und man benötigt 7 Drachen für eine Mannschaft. Mit einem Areana-Drachen benötigt man eine Arena, oder versucht über diesen Thread auf Herausforderungen zu warten. Was du machst, bleibt dir überlassen. Je nachdem was dir lieber wäre. Du bist völlig frei und es gibt kein besser oder schlechter.

Was deinen Drachen angeht, würde ich sagen, dass man daraus einen Außenverteidiger (VA) machen kann. Dafür müssen die beiden unteren Eigenschaften maximal befüllt werden und die anderen 3 Eigenschaften minimal. Die Nebenwerte sind zwar etwas hoch, aber es kann durchaus ein Dragballer daraus werden. Wie gesagt, du müsstest dich entscheiden, was du willst :)
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

147

Samstag, 17. März 2012, 16:53

okay danke euch, dann arbeite ich mal dran, dass der kleine nen dragballer wird^^

148

Samstag, 17. März 2012, 16:56

An dieser Stelle könntest du auch nochmal nachlesen: Dragopedia
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

149

Samstag, 17. März 2012, 16:57

Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschliessen. Aussenverteidigung waere jetzt noch das beste was man machen kann. Zumindest was das Ei und Dragball betrifft.
Eine andere Moeglichkeit (von der ich aber nichts halte, aber mal erwaehnt werden sollte):
Du steigerst die Attribute so, dass sie ala junger Erwachsener moeglichst gleich verteilt sind und suchat dir einen (guten) Dragballer und zuechtest dir mit diesen selbst einen.
Wenn du moechtest kannst du nach der Liga/Relegation eine von meinen Damen haben.
Das ist allerdings ein etwas aufwendigerer (und teurer) Prozess, welcher aber zum besseren Ergebnis fuehrt.
Gallifrey falls no more.

150

Donnerstag, 22. März 2012, 08:30

Was machen mit diesen Stats? Ideensammlung

Hey

was unterstütze ich bei diesem Ei am besten für nen Dragballer??? Besser Lebenshauch+Pflege oder Nest+Pflege??

Temperatur: 83
Lebenshauch: 107
Licht: 71
Pflege: 121
Nest: 102

Danke für eure Ideen :)

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

151

Donnerstag, 22. März 2012, 11:49

Ich würde vorschlagen, Pflege + Lebenshauch steigern - und einen jungen Tordrachen aus dem Ei machen - einfach aufgrund der Tatsache, dass diese beiden nunmal die zwei höchsten Eigenschaften sind :)
Wenn du allerdings bereits einen T hast, und gerne noch die Möglichkeit haben willst, eine andere Position zu besetzen, solltest du Nest + Pflege steigern, um einen VA heranzuziehn.
Egal welche Option du wählst - ich würde auf jeden Fall erstmal nur bis zum jungen Erwachsenen steigern und eine Gilde suchen (falls du auch im Spiel Seraphel bist). Denn nur in einer Gilde kannst du überhaupt Dragball spielen. Dort siehst du dann auch, welche Position von dir gebraucht wird - und kannst dir überlegen, ob du deine(n) Drachen weiter steigerst, oder zum Züchten benutzt.

152

Donnerstag, 22. März 2012, 13:45

Dem kann ich nur zustimmen (bzw. was meinst du genau mit züchten?)
Das wären zumindest die beiden besten Alternativen.
Im Endeffekt würden die sich nichts nehmen, hast als j.Erw. vllt 2-3 Punkte Differenz, wenn die Rituale gleich verlaufen.
Was auch ginge, aber eher weniger zu empfehlen ist, wäre Lebenshauch+Nest für ein MA.
Da haben wir aber das "Problem", dss du die Pflege (später Willenskraft) nicht bzw. nur sehr schwer unter 110 bekommst.
Das wäre dann schon recht hoch. Es macht zwar später keinen so großen Unterschied mehr, ob du nun 900 oder 920 DBs hast, aber ich würde dir dennoch eine der beiden bereits genannten vorschlagen.
Das hängt aber voll von dir ab, da die sich wirklich nichts nehmen. ^^
Gallifrey falls no more.

153

Donnerstag, 22. März 2012, 15:06

Hallo,

auch ich empfehle Dir, mach einen Schritt nach dem anderen und der Reihe nach. Vielleicht wärst du gut beraten, als erstes eine Mitgliedschaft in einer Gilde anzustreben. So wie ich es einschätze, gibt es in jeder Gilde Mitspieler/Trainer/Koordinatoren welche Dir
a) sagen können welche Dragballpositionen in der Gilde überhaupt noch benötigt werden,
b) Dich unterstützen werden Dein Drachenei dann entsprechend optimal zu entwicklen.

viel Spaß und viel Erfolg
Nehrstringkay

154

Freitag, 20. Juli 2012, 12:18

Hmmm, also ich hab jetzt meine ersten 2 Eier und wollte mal fragen, was ich aus denen hier noch machen kann:

Lassi -->1.Ei

Temperatur: 66

Lebenshauch: 86

Licht: 96

Pflege: 128

Nest: 112



Maxi-->2.Ei

Temperatur: 74

Lebenshauch: 130

Licht: 112

Pflege: 69

Nest: 69


Ich würde gern beim Dragball mitspielen, aber so richtig seh ich da noch nicht durch.... bei uns in der Gildenarena steht nix von Lebenshauch oder Temperatur.. ?( ..... hab ich jetzt völlig untaugliche Eier?

Danke schonmal
Name
Manchmal Bomber, manchmal blind wie n Wurm, die Dragballer von Drachensturm .

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

155

Freitag, 20. Juli 2012, 12:49

Hallo Name, lass dich nicht verwirren von den anderen Bezeichnungen für die Eigenschaften, das ist nur in der Kindheit der Drachen so :)
hier findest du ausgezeichnete Hilfe: "Vom Ei zum Drachen"

Deinen Lassi könntest du zu einem VA steigern, und in Maxi schlummert ein AA. Beide Eier sind für den Anfang sehr geeignet.

156

Freitag, 20. Juli 2012, 14:36

Deinen Lassi könntest du zu einem VA steigern, und in Maxi schlummert ein AA. Beide Eier sind für den Anfang sehr geeignet.

Yeah, cool .... heißt also z.B. lebenshauch entspricht geschick? ...da muss man ja erstmal drauf kommen^^

Aber danke für den Tipp, bin ja schonmal froh, dass die zwei geeignet sind:=)
Manchmal Bomber, manchmal blind wie n Wurm, die Dragballer von Drachensturm .

Beiträge: 83

Wohnort: Am Nordkrater

Beruf: Ex-Soldat von Shin-Ra

  • Private Nachricht senden

157

Freitag, 20. Juli 2012, 21:44

die meisten oder vielleicht sogar jeder drache ist für dragball geeignet.
du musst ihn nur so steigern wie einen dragballdrachen also nur 2 eigenschaften mit der empfohlenen menge.
also ich habe noch niemanden gesehen der einen ungeeigneten drachen hat.

158

Freitag, 20. Juli 2012, 22:51

also ich habe noch niemanden gesehen der einen ungeeigneten drachen hat.

Echt jeder?!? Aber es gibt schon gute und besser geeignete Drachen oder ist das alles völlig egal?
Manchmal Bomber, manchmal blind wie n Wurm, die Dragballer von Drachensturm .

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

159

Samstag, 21. Juli 2012, 00:19

Sagen wir mal so, man kann versuchen, aus jedem Ei einen Dragballer zu machen, aber natürlich sind die Werte nicht völlig egal.
Man versucht immer die drei Nebenwerte so gering wie möglich zu bekommen, das klappt mal besser und mal schlechter.

Deine Eier sind wirklich gut gelungen, die Nebenwerte sind nicht zu hoch. Wenn du die Drachen bis zum Jungerwachsenen steigerst, kannst du dann mit einem geeigneten Partner wirklich guten Nachwuchs züchten.

160

Samstag, 21. Juli 2012, 01:13

Wenn du die Drachen bis zum Jungerwachsenen steigerst, kannst du dann mit einem geeigneten Partner wirklich guten Nachwuchs züchten.
Oder einfach die Drachen weiter steigern.
Gerade bei Maxi's Nachwuchs würden die NA's nur unwesentlich niedriger werden.
Da würd ich die 10-15M (grob überschlagen) in ein, zwei Steigerungen investieren und man hat mehr davon ^^
Gallifrey falls no more.

Thema bewerten