Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 6. Juni 2011, 21:27

Gilde gelöscht

In der Gruppe unseres Zweitteams (Liga 3 Gruppe 13) hat sich soeben eine Gilde gelöscht.

Folge: Das für Morgen angesetzte Spiel findet nicht statt. Aber mehrere Teams haben schon gegen diese Gilde gespielt und somit Punkte erkämpft.

Werden jetzt alle Spiele dieser Gilde in der Rückrunde nicht gewertet? Ansonsten wäre die Punkteverteilung unfair, da die Gesamtpunktzahl der Mannschaften nicht mehr bei allen die Gleiche wäre.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 6. Juni 2011, 21:38

Meine Wissens werden die Soiele alle gestrichen. Das hatten wir letzte Saison in der 4.Liga
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 6. Juni 2011, 23:18

Seyd gegrueszet!

Stellt vorsichtshalber Eure Mannschaft auf, es kann sein, das die Spiele erst mal als "Nicht angetreten" mit 7:0 gewertet werden.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

4

Dienstag, 7. Juni 2011, 16:11

Ich habe eine (sehr schnelle! :thumbsup: ) Antwort von Loren bekommen. Alle Spiele der gelöschten Gilde (also auch die gesamte Hinrunde) werden nicht gewertet. Es ist zwar ärgerlich für alle Gilden, die gegen die Gelöschte gewonnen haben, aber wohl die für alle gerechteste Lösung.

5

Dienstag, 7. Juni 2011, 23:18

Halte ich - sorry - für nicht die gerechteste Lösung
die Gilde hat sich zur Liga qualifiziert - es wurden Gegenspieler ausgelost
die Spiele fanden regulär statt
Die Trainer machten sich die Mühe - die Spiele aufzustellen und viele Teilnehmer fieberten mit

die Gilde gab auf und löschte sich - gut ... löschen ist aufgeben

Wenn sich eine Gilde löscht - sollte dann ab dem Augenblick derer Aufgabe alle Spiele von ihnen als nicht aufgestellt gewertet werden - für den Gegner gewonnen, da sie nicht mehr teilnehmen
und die Gesamtwertung dieser Gilde erhalten bleiben

Wir spielten schon gegen sie - es steht kein Spiel mehr aus - ich will hier keinen leichten Sieg erringen
unsere Mitgegner, die noch gegen sie spielen sollten - erringen dadurch einen Vorteil
ist aber gerecht, da die Gilde sich löschte und damit nicht mehr aufstellen will

das würde ich für die fairere Lösung halten - nicht die Löschung aller Spiele dieser Gilde, denn sie haben teilgenommen - bis zu diesem Zeitpunkt - und ihre Gegner auch

Taralas

unregistriert

6

Mittwoch, 8. Juni 2011, 06:06

Eine "gerechte Lösung" kann man schwer finden.

Deine Argumente kann man auch gut für die Gegenseite verwenden.

Es gibt eine klare Regel. Wenn ein Team in einer Saison 5 Spiele nicht antritt werden alle Spiele als verloren gewertet um eine Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden.

7

Mittwoch, 8. Juni 2011, 11:32

Eine ähnliche Situation gibt es ja auch in Gruppe 14. Da hat ein Team augenscheinlich seine halbe Gilde verloren und mehrere Spiele mit nicht spielberechtigten Drachen der 2. Mannschaft gespielt. Ergebnis: Alle Spiele werden 0-7 gewertet. Das finde ich auch am gerechtesten.

8

Mittwoch, 8. Juni 2011, 13:12

dafür treten sie als WHITE II mit ihren starken Drachen in unserer Gruppe an (28 ) und ihre Mannschaftsstärke stieg mal eben von 2900 auf 4433

9

Mittwoch, 8. Juni 2011, 14:33

Was ihnen momentan Platz 9 einbringt. Saubere Vorstellung ;)

Taralas

unregistriert

10

Mittwoch, 8. Juni 2011, 19:34

dafür treten sie als WHITE II mit ihren starken Drachen in unserer Gruppe an (28 ) und ihre Mannschaftsstärke stieg mal eben von 2900 auf 4433


Wobei das ggf. noch Konsequenzen haben könnte, denn normalerweise sollte man seine besten Drachen auch in Team I starten und nicht Team I aufgeben um dann Team II zu puschen.

11

Mittwoch, 8. Juni 2011, 19:45

fair waere es schon, wenn es dafuer Konsquenzen gaebe
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

Kelas Barrival

unregistriert

12

Mittwoch, 8. Juni 2011, 22:13

N'abend,

find es auch gut so, das alle Spiele nicht gewertet werden. Egal ob die gelöschte nun 10 % oder 95 % der Liga gespielt hat.

Nerviger finde ich die Vorteile durch fehlende TW-Drachen bei Gegnern, welche dann irgendwann mal kommen. Nur das das Torverhältnis im Verhältnis zu allen Mannschaften durch die "ohne TW"-Spiele an sich vollkommener beschiss ist. (Und keine unserer Mannschaften konnte davon profitieren... ;))
Aber das wäre wieder ein anderes Thema... :)

Gute N8, Kel

13

Donnerstag, 9. Juni 2011, 00:25

Eine "gerechte Lösung" kann man schwer finden.

Deine Argumente kann man auch gut für die Gegenseite verwenden.

Es gibt eine klare Regel. Wenn ein Team in einer Saison 5 Spiele nicht antritt werden alle Spiele als verloren gewertet um eine Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden.


oh - die kannte ich nicht
Find ich ok so
und ich such mir hier nen Wolf ab - um die Regeln für die Dragballspiele zu finden und find nix
weder hier im Forum - noch im Spiel - noch in der Dragopedia
hab nun einige angeschrieben dazu - auch sie meinten - öhm? ja ... irgendwo steht das

Könnte mir jemand einen Link dazu posten?

Könnte man die Regeln nicht besser - deutlicher - verlinken?

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. Juni 2011, 07:34

Aktualisiertermaßen hier.

In der letzten Saison wurde z.B. in Gruppe 13 ein Team annulliert. In der Endwertung stehen nur 11 statt 12 Mannschaften.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (9. Juni 2011, 07:50)


15

Samstag, 11. Juni 2011, 22:18

Was ist dann eigentlich mit den Abstiegsplätzen? Steigen dann Platz 9-11 sicher ab (=> alle Plätze werden einen nach oben verschoben) oder bleibt es beim normalen Modus und die gelöschte Gilde belegt einfach Platz 12?

Letzteres wäre auf jeden Fall sinnvoller - sonst könnte ab 3 "Aussteigern" während einer Saison auch der Fall eintreten, dass Platz 4 gleichzeitig in Auf- und Abstiegsrelegation spielen müsste ;) .

16

Samstag, 11. Juni 2011, 23:28

Aktualisiertermaßen hier.

In der letzten Saison wurde z.B. in Gruppe 13 ein Team annulliert. In der Endwertung stehen nur 11 statt 12 Mannschaften.


Dankeschön :)

aber auch da sind klare Regeln, wie sie in dem Beitrag weiter oben erwähnt wurden


Es gibt eine klare Regel. Wenn ein Team in einer Saison 5 Spiele nicht antritt werden alle Spiele als verloren gewertet um eine Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden.


nicht nachzulesen. Wo gibts denn diese klare(n) Regel(n) nachzulesen?

ich will da jetzt net drauf rumreiten - nur mich informieren :) Verstehts net falsch

und die Spiele der gelöschten Mannschaft werden, so wie ichs grad seh - nicht einfach als verloren gewertet - sondern die verbliebenen Mannschaften spielen als "ersatzmannschaft", um die gestrichenen Spiele auszugleichen?
Der Spielplan wurde geändert

17

Dienstag, 14. Juni 2011, 11:00

Hallo,

ich finde es gut, dass es hierzu eine Reglung gibt! Leider führt diese Regel auch dazu, dass in unserer Gruppe ein Team das 2x gegen die "Rückzieher" verloren hat nun die Tabellenführung übernehmen durfte. (Liga 4 / Gr. 18)
Gerecht?
(Man wagt es kaum dem Team zu gratulieren, denn das klingt ja dann doch stark nach Sarkasmus.)

Für mich persönlich ist ein gespieltes Spiel ein gespieltes Spiel und sollte gewertet bleiben. Spielt eine Mannschaft nicht, klare Wertung 0:7 und 2 Punkte weg. Spielt sie 5 x in Folge nicht, wird sie disqualifiziert und alle kommenden Spiele der Saison werden 0:7 gewertet. Die Mannschaft ist "erster" Zwangsabsteiger.
Die Sache wäre auch aus dem Gesichtspunkt nachvollziehbarer -> was ist wenn ich 4 Spieltage vor Ende "aufhöre" meine Mannschaften zu besetzen?
Zieht ein Team zeitlich früh in der Saison zurück, dürfen isch andere freuen - ein Absteiger steht dann ja schon mal fest.

Regel ist Regel und diese gilt in diesem Jahr eben. Vielleicht ist eine Anpassung für kommende Spielserien aber eine Überlegung wert.

viele Grüße
Nehrstringkay

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 14. Juni 2011, 11:27

Da es einige Beispiele gibt, in der eine höher klassige Mannschaft Ihre guten Drachen aufgrund Erfolglosigkeit nicht mehr in der höheren Liga aufstellt, wäre noch eine weitere Regel sinnvoll.
So werden aktuell die zweiten Mannschaften von Teams in der 3. und 4. Liga gepuscht. Die besten drachen sollten in der höherklassigen Mannschaft antreten.

Ich würde vorschlagen: Hat ein Drache drei mal in einer Liga gespielt, darf er innerhalb der Saison die Mannschaft in der Gilde nicht mehr wechseln.
Was denkt Ihr?
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 14. Juni 2011, 11:48

Und was ist wenn ein drache am anfang der liga grad mal in der dritten mannschaft ist und dann auf 1. Mannschafts niveu gesteigert wird?
Dann Tritt genau das ein was verhindert werden soll: ein starker drache in der dritten mannschaft
Und dann kann mans nach deinem vorshlag, hemawi, nicht mehr aendern
War bei uns so und es kommt bestimmt haeufiger vor


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

20

Dienstag, 14. Juni 2011, 12:32

Hallo,

na in erster Linie denke ich, passt es nicht in das Thema ;) . Es könnte als Vorschlag aufgenommen und beraten werden. Drachenstärken ändern sich in einer Saison. Diesen Fakt kann und will man nicht ändern (hoffe ich zumindest).
Die Sperre für Mannschaften beträgt 7 Tage...wenn man diese verlängern möchte, wären vielleicht einige "Probleme erschlagen".
Es ist wie mit vielen Dingen -> nachdenken, vorschlagen, beraten, abwägen -> als Vorschlag an Loreen und sein Team geben.

Alles geht nur ein Frosch hüpft! (Sorry Börg :D)

viele grüße
Nehrstringkay

Thema bewerten