Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 6. Juni 2011, 21:38

Drachen verleihen

Hi Leute,

mir ist grad so ne Idee gekommen:
wie wäre es, wenn man Drachen verleihen könnte?
Ich meine damit speziell Dragballdrachen.
Ich stelle mir das so vor, das man einer Gilde einen Drachen verleiht, diese kann ihn dann für die abgemachte Zeit als Dragballer einsetzen, aber nicht steigern.
Wenn der Besitzer des Drachen selber in einer Gilde ist, kann diese den besagten Drachen natürlich für die Verleihdauer nicht mehr nutzen.
Als Gegenleistung könnte ich mir vorstellen, das der Besitzer pro Tag an dem der Drache ausgeliehen ist, einen bestimmten Betrag bekommt. (der kann ausgemacht sein, oder von der Dragballstärke abhängig)

Sagt mir doch was ihr davon haltet. :rolleyes:
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist"

Terry Pratchett

2

Montag, 6. Juni 2011, 21:49

Man kann Drachen bereits verleihen, das halte ich davon. ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

3

Montag, 6. Juni 2011, 21:50

Du meinst, dass die auch für Dragballspiele eingesetzt werden können?
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist"

Terry Pratchett

4

Montag, 6. Juni 2011, 21:53

Wenn ich mich nicht täusche geht es (ich lasse mich da gern eines besseren belehren).

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

5

Montag, 6. Juni 2011, 21:55

ich habs ehrlich gesagt auch noch nicht ausprobiert ;)
(ja ja ich weiss; hier rumposaunen, ohne davor ausprobiert zu haben obs wirklich geht ;) )
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist"

Terry Pratchett

6

Montag, 6. Juni 2011, 22:04

Sitterdrachen aus einer fremden Gilde kann man nicht zum Dragball einsetzen - das ging gaaaanz am Anfang mal, da waren die mit starken Drachen plötzlich sehr beliebt und der Gegner schaute schön blöd, wenn er plötzlich massiv stärkeren Drachen gegenüber stand. Das wurde dann aber wegen Missbrauch recht bald wieder abgeschafft ;) Werden Drachen innerhalb einer Gilde gesittet, können die natürlich auch eingesetzt werden - auch, wenn jemand Gildenexternes die sittet. Allgemein lassen sich immer nur die Drachen einsetzen, die einem Gildenmitglied gehören - egal wo die sich grade rumtreiben.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

7

Montag, 6. Juni 2011, 23:59

RE: Drachen verleihen

Hi Leute,

mir ist grad so ne Idee gekommen:
wie wäre es, wenn man Drachen verleihen könnte?
Ich meine damit speziell Dragballdrachen.
Ich stelle mir das so vor, das man einer Gilde einen Drachen verleiht, diese kann ihn dann für die abgemachte Zeit als Dragballer einsetzen, aber nicht steigern.
Wenn der Besitzer des Drachen selber in einer Gilde ist, kann diese den besagten Drachen natürlich für die Verleihdauer nicht mehr nutzen.
Als Gegenleistung könnte ich mir vorstellen, das der Besitzer pro Tag an dem der Drache ausgeliehen ist, einen bestimmten Betrag bekommt. (der kann ausgemacht sein, oder von der Dragballstärke abhängig)

Sagt mir doch was ihr davon haltet. :rolleyes:


ok - durchdenken
die Gilde, die sich keine Drachen züchtet, derweil im Markt Gold scheffelt - kauft sich zu Beginn der Saison käufliche Drachen - viel gold, keine Drachen ist die Ausgangssituation
man sucht Einigungspartner mit vielen guten Drachen, die Gold wollen
und man will gute Drachen - da man ja Gold hat, nicht?
da man ja gut in der Liga sein will
die, die gute Drachen haben, wollen das aber auch - und das Gold ist in dem Moment egal
tja - ich denk mal - setz die Idee um und schau nach Drachenverleihern, die Dir ihre Drachen während der Liga verleihen

Wenn es denn mal ging - wars ne gute Rumschieberei

Zieh dir einen Drachen auf - und fieber mit ihm mit ... *tippgeb* das machts interessanter


und ich bin schockiert über Börgs Bildchen? ist die Kröte endlich vor lauter Aufgeplustere geplatzt? :P

8

Dienstag, 7. Juni 2011, 07:37

Das ist knuffi Beholder, und der ist ganzdolltoll :love:

(gemeint ist mein Avatar)


Und ja, warum sollte man für viel Gold Drachen züchten und sie dann verleihen wenn es darauf ankommt?
Die Möglichkeit ansich schafft schonwieder anreize für Multisaccounts und dergleichen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

9

Dienstag, 7. Juni 2011, 11:18

Und ja, warum sollte man für viel Gold Drachen züchten und sie dann verleihen wenn es darauf ankommt?
Unsere Gilde hat es leider nicht geschafft rechtzeitig zur Dragballsaison eine komplette Mannschaft zusammen zu bekommen. Ich hätte es also durchaus in Erwägung gezogen einen Drachen gegen Gold zu leihen, damit die Mannschaft komplett wird. Und im Moment würde ich natürlich auch meinen Drachen gegen Gold verleihen, falls den denn jemand haben will. So wirklich gut ist er ja noch nicht. :S

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

10

Mittwoch, 8. Juni 2011, 17:02

So wie WaTho meinte ich das auch ungefähr.
Ja, natürlich kann manes übertreiben und die stinkreichen können sich noch mehr vorteile verschaffen, aber irgendwie ist das doch bei vielen Sachen so.

Man könnte natürlich auch hergehen und sagen, dass der "Drachentarif" sich nach Punktzahl der Gilde, oder ihrer letzten Saison-platzierung berechnet.
So müssten gute Gilden, also auch welche die eh schon 1000 Punkte aoder mehr haben so viel für einen Leihdrachen zahlen, dass man sich lieber selber welche nachzüchtet, und die kleinen Gilden hätten auch eine bessere Chance.
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist"

Terry Pratchett

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. Juni 2011, 00:38

Wenn ich mich nicht täusche geht es (ich lasse mich da gern eines besseren belehren).

Nix geht. Wie kommst Du denn da drauf? Drachen lassen sich im Dragball von einer Gilde nur dann einsetzen, wenn ihr Besitzer zur Gilde gehört. Lediglich die Zucht ist nicht gildengebunden.

Was das "Söldnerwesen" angeht, so ist das allerdings schon jetzt problemlos möglich - frei nach dem Prinzip: "Suche solvente Gilde, die mich mit meinem 1000er Drachen gegen feiste Entlohnung für die nächste Saison anheuern möchte."
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


12

Donnerstag, 9. Juni 2011, 06:14

Ich bin dagegen, weil es dann irgendwann eine Gilde AgRW2 mit 2 Mannschaften und AgRW3 mit 2 Mannschaften geben würde, die einfach nur die zahlreichen gezüchteten Altdrachen von AgRW einsetzen würden (k.A., wieviele Altdrachen AgRW hat, aber irgendwann werden die schon locker 5-6 Mannschaften füllen können).
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. Juni 2011, 11:07

Warum werden eigentlich immer die Einsamen für solche Beispiele rangezogen, die kochen doch auch nur mit Wasser und nicht mit Elixieren. ;)

Wenn wir es drauf anlegen würden, könnten wir locker 6 Mannschaften stellen und bei einigen anderen größeren Gilden, dürfte das nicht anders sein.

Allerdings finde ich die Idee einen Drachen zu verleihen auch nicht prickelnd. Sich auf anderleuts Leistungen zu verlassen, war noch nie sonderlich mein Ding.

14

Donnerstag, 9. Juni 2011, 12:26

Weil sie durch ihr Auftreten im Forum an sich schon polarisieren. Dadurch sind sie auch den Gelegenheitslesern bekannter als z.B. FOR. Das ist wie, wenn du eine Umfrage nach einer deutschen Spitzenmannschaft im Fußball machst. Dann antworten auch 95% Bayern München, obwohl die dieses Jahr rechts und links überholt wurden.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

15

Donnerstag, 9. Juni 2011, 13:04

Was stimmt ist das AgRW weit davon entfernt ist die größte oder gar finanzstärkste Gilde zu sein.


AgRW kocht auch nur mit Wasser, wir haben nur einfach die besten Köche. :evil:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 9. Juni 2011, 15:06

Ich stell mir das mit dem ausleihen ein bisschen anders vor.

Wenn man den Gilden die Möglichkeit gibt Allianzen oder ähnliches zu gründen, und man sich aus der Allianz bis zu 2 Drachen ausleihen kann.

Ich sehe es gerade aus einem anderen Aspeckt. Was wenn ein Spieler aus irgend einem Grund seinen Account löscht und der Gilde feheln jetz dadurch 2 Drachen, die sie nicht so schnell Nachzüchten können. Dieses ausleihen würde ich dann aber kommplett unengeldlich machen oder die Besitzer der Drachen erhalten einen Anteil vom Gewinn der Mannschaft.

Feuerreiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Chaot, Metaller, Wikinger bei Thoriar Vikings

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 14. Juni 2011, 23:36

genau das wäre auch das was mir vorschwebt ... dieses problem hatte unsere gilde auch mal ... dass plötzlich einer gefehlt hat und es zu wenig drachen waren. glücklicherweise hatte derjenige nur einen drachen so dass es nicht so schlimm war und wir ihn ersetzen konnten. aber was machen gilden die das nicht können?
Drachensturm

DNW ist zu Drachensturm gewechselt!

Ich wünschte Drachen könnten skypen!
____________________________
Hangover 2 :)

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 17. Juni 2011, 19:47

Eine umsichtige Gilde baut vor.

Kann sie das nicht, weil sie noch zu klein ist, dann ist sie eben zu klein und muss erst noch wachsen. Durch diese Phase haben sich irgendwann mal sämtliche Gilden Dragosiens arbeiten müssen, und sie alle haben es überstanden. Man kann nun mal nicht alles sofort und auf einem silbernen Tablett serviert bekommen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


19

Samstag, 18. Juni 2011, 13:03

Das sagt sich natürlich recht leicht, wenn man schon eine gute Gilde hat,
aber grundsätzlich hast du recht.
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist"

Terry Pratchett

20

Samstag, 18. Juni 2011, 14:57

Eine umsichtige Gilde baut vor.

Kann sie das nicht, weil sie noch zu klein ist, dann ist sie eben zu klein und muss erst noch wachsen. Durch diese Phase haben sich irgendwann mal sämtliche Gilden Dragosiens arbeiten müssen, und sie alle haben es überstanden. Man kann nun mal nicht alles sofort und auf einem silbernen Tablett serviert bekommen.
Genau !
Deshalb bin ich auch gegen Drachen verleihen...
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Thema bewerten