Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 11. Juni 2011, 21:08

Renovierung bei Ausbau

Hi@all!

Vielleicht wurde dieser Vorschlag schon mal gemacht und diskutiert - keine Ahnung.
Jedenfalls frage ich mich bei jedem neuen Ausbau, warum damit nicht auch ein gewisser Renovierungsgrad einher geht?
Das wäre doch nur logisch! Es müssen ja keine 100% sein, aber ein paar Prozent Renovierungsplus sollten meiner Meinung nach schon drinnen sein, zumal die Kosten von Ausbau zu Ausbau steigen.

Gruß und schöne Pfingsten!
quexue

2

Samstag, 11. Juni 2011, 21:21

Finde ich eine gute Idee:)

3

Samstag, 11. Juni 2011, 22:57

Das wiederspricht nur leider dem Sinn der Renovierungskosten, nachdem sie Kosten verursachen die steigen je weiter man Gebäude ausbaut.


Und das wiederum um den Ausbau auf hohe Stufen auszubremsen. Mit dieser Änderung könnte man sich das ganze gleich sparen, was ebend nicht im Sinne des Erfinders wäre ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

4

Sonntag, 12. Juni 2011, 10:21

Aha.
Es geht also rein um die Urzeit-Mitspieler, deren hoch ausgebaute Gebäude bei ausständiger Renovierung einen Level verlieren sollen.
Wie es weniger bemittelten Neuanfängern damit geht ist egal?

Wie gesagt: Eine gewisse prozentuale Renovierung im Zuge eines Ausbaues wäre nur logisch und muss ja nicht 100% betragen -> 20-5% je nach Ausbaulevel (je höher der Lev umso weniger Renovierung im Zuge des Ausbaus) würden schon reichen, als Zeichen des guten Willens gegenüber Neulingen und Wenigverdienern.......
DENN: Da hat man grade ein Gebäude ausgebaut und muss gegebenenfalls aufgrund der Renovierung sofort wieder was investieren, um den neuen Level nicht gleich wieder zu verlieren -> Das kann doch wohl nicht angehen!


Gruß, quexue

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quexue« (12. Juni 2011, 10:43)


5

Sonntag, 12. Juni 2011, 10:54

Das bekommen alle ab. Anfänger wie Langzeitspieler. Somit ist es fair. Ich kann nur dazu raten beim Ausbau mit zu renovieren. Wenn die Stufe rauf geht wird es teurer. Oder bei 74% gleich renovieren. Da ist es noch leichter machbar. Zumindest gehts mir so. Manchmal denkt man aber intensiv drüber nach, ob man nicht eher ne Stufe opfert, statt das zu bezahlen.
Hexenkind in Dragosien jetzt Amtshexe, 18.04.2013

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Juni 2011, 10:56

Aha.
Es geht also rein um die Urzeit-Mitspieler, deren hoch ausgebaute Gebäude bei ausständiger Renovierung einen Level verlieren sollen.
Wie es weniger bemittelten Neuanfängern damit geht ist egal? .............
ich kenn jetzt deine definition von "urzeit" nicht, aber an dem vom börg bezeichneten punkt kannst du (bei konsequentem industrie-ausbau) bereits nach 9 monaten ankommen
die reno-kosten bremsen die weniger bemittelten neuanfänger vergleichsweise wenig, während sie einen ausbau der verarbeitenden gebäude über stufe 10-12 relativ unrentabel machen
auch die drachenzüchter müssen tief ins portmonnaie greifen um den turm instand zu halten

also sorgen die renovierungskosten dafür, dass die "neuanfänger" die "urzeitspieler", den gewinn betreffend, relativ schnell einholen können

7

Sonntag, 12. Juni 2011, 11:38

Eine Stufe je 10 Monate sollte einen Neuanfänger garnicht jucken, den real eine Stufe einbüssen kann er erst nach 10 Monaten, und dann ist er kein Neuanfänger mehr.


Hinzu kommt das die Kosten ebend höher sind für die Spieler die bereits sehr hohe Gebäudestufen haben, ergo ist das Renovierungskostensystem ein bewusst gesetztes Handycap für ältere Spieler, wie meine Börgigkeit und tausende andere.


Was ich übrigens sehr befürworte, nur bei der Drachenzucht (dem Gebäude) sollte man sie meiner Meinung nach abschaffen, aber das ist ein anderes Thema.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten