Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 18. Juni 2011, 10:38

Frage zum Aufstieg/Abstieg in der DB-Liga

Hallo!

Kann die 2. Mannschaft einer Gilde in die 3. Liga aufsteigen, wenn die 1. Mannschaft aus dieser Liga absteigt? In der Dragopedia steht nur was von 1. und 2. Liga, was dieses Problem betrifft! Gilt dies für alle Ligen? Wenn ja sollte man das auch in der Dragopedia ausweisen!

2

Samstag, 18. Juni 2011, 10:41

RE: Frage zum Aufstieg/Abstieg in der DB-Liga

Hallo!

Kann die 2. Mannschaft einer Gilde in die 3. Liga aufsteigen, wenn die 1. Mannschaft aus dieser Liga absteigt? In der Dragopedia steht nur was von 1. und 2. Liga, was dieses Problem betrifft! Gilt dies für alle Ligen? Wenn ja sollte man das auch in der Dragopedia ausweisen!
Da DEVA 2 Mannschaften in der 3ten Liga hat denke ich mal das das geht.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



3

Samstag, 18. Juni 2011, 10:45

Ich glaube da hast du was falsch verstanden... die 1. mannschaft von uns steigt definitv ab. die 2. hat noch die Chance über die Relegation aufzusteigen. Demnach ist die zweite Mannschaft eine Liga höher als die 1. Mannschaft

4

Samstag, 18. Juni 2011, 10:53

Dann steigt eure zweite Mannschaft nicht auf. Die 2. kann nie höher sein als die 1.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

5

Samstag, 18. Juni 2011, 11:01

Okay.Muss man ja trotzdem erstmal wissen ;)

6

Samstag, 18. Juni 2011, 11:06

Dann steigt eure zweite Mannschaft nicht auf. Die 2. kann nie höher sein als die 1.
Vielleicht bleibt die 1 dann in der höheren Liga !? (Weil EINER Mannschaft aus dieser Gilde ja dann der Aufstieg gelungen ist !?)
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

7

Samstag, 18. Juni 2011, 11:27

nein, bleibt sie nicht ;) wäre ja auch recht unfair. Die untere Mannschaft hat dann halt leider pech gehabt
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 18. Juni 2011, 11:31

Sollte so sein, also die Zweite dürfte ihr Aufstiegsrecht wahrnehmen dürfen, nach den derzeitigen Regelungen.
Würde dann aber mit Sicherheit in die I. Mannschaft umbenannt werden.

Da der Baum nach unten so breit wird mit massig Kapazitäten für Teams und Gilden und vieles nur von der zufälligen stärke der Liga abhängt ist da meiner Meinung nach auch keine so strikte Regelung für 1. und 2. Mannschaft nötig wie es in Liga 1 und 2 der Fall ist.

Was aber natürlich noch zu dem ganz dummen Fall führen könnte, dass das stärkste Team der Liga in der Relegation absteigt und die zwei theoretisch aufstiegsberechtigten Zweit- und Drittteams gemeinsam zwangsabsteigen müssten. Das wäre ja noch mein worst case Szenanario.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

9

Samstag, 18. Juni 2011, 11:32

mal ne ganz doofe Frage... gesetzt den Fall, dass beide mannschaften in der gleichen liga spielen, und die 1. Mannschaft das Pech hat abzusteigen. steigen dann beide Mannschaften ab? (weil die 2. Mannschaft ja nicht höher sein kann als die 1. Mannschaft) - wo bleibt denn da die Fairniss?

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 18. Juni 2011, 11:36

Fairness?
Hmm, wo ist sie denn hin im Dragball?
Niemand weiß es.

Wie gesagt die offiziellen Regeln äußern sich nur zu erster und zweiter Liga diesbezüglich, was auf Grund der Ligenstruktur auch in Ordnung ist.
Darum sollte eine Umbenennung zur nächsten Saison ausreichen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

11

Samstag, 18. Juni 2011, 11:39

Na mal schauen wie es weitergeht. Ist ja noch ein bissel Zeit bis die Relegationsspiele um sind^^ . Zur Not sind uns eben in der nächsten Saison 20 Mio an Preisgeldern sicher! :P

12

Samstag, 18. Juni 2011, 13:05

ich werde einfach mir mal ansehen wer Relegation spielen darf. Weil das mit dem Umbenennen etc, ob das gemacht wird, wird sich dann erst zeigen.
Klar gabs andere Vorschläge noch zu dem Thema, ob davon noch etwas umgesetzt wird, wird sich zeigen...

zum Nachlesen hier
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

13

Samstag, 18. Juni 2011, 20:08

ich werde einfach mir mal ansehen wer Relegation spielen darf. Weil das mit dem Umbenennen etc, ob das gemacht wird, wird sich dann erst zeigen.


Na das sehe ich genauso,
denn aktuell sieht es bei uns zb. so aus:

DGS I - Platz 2 in der 3. Liga und somit in die Relegation
DGS II - Derzeitig 1. Platz in der 3. Liga, das letzte Spiel entscheidet ob Aufstieg oder Relegation
DGS III - Platz 1 in der 4. Liga also Aufstieg in die 3. Liga

Denn bin ich mal gespannt wie es weiter geht
3 Mannschaften in der 3. Liga ?
2 in der 3. Liga eine in der 2. Liga ?
oder gar 2 in der 2. Liga und eine dritte ?

Tja die Spannung steigt .-)
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

14

Sonntag, 19. Juni 2011, 20:41

wie ist das jetzt eigentlich Auf-/Abstieg bei Liga 4 / 5 ? Gibt es da Relegationsspiele oder ist das durch die Sonderfälle so abgedeckt das 4 Manschaften aufsteigen und 2 Absteigen ohne Relegation? ?(

Danke für eine Info.
Carly

15

Sonntag, 19. Juni 2011, 21:01

"- Aus der 5. Liga kann man nicht absteigen.
- Aus der 4. Liga steigen die 2 letztplazierten Mannschaften ab, aus Liga 5 die jeweils 4 Bestplazierten auf (jeweils ohne Relegation). Restplätze werden an die Punktstärksten Gilden verteilt."

würd ich sagen gilt für alle dann

wir haben eine sehr lustige Variante nun mit der ersten:
Da MD direkt aufgestiegen ist mit der ersten, spielt die Zweite von denen wohl nicht Relegation.
das würde theoretisch heissen, dass DW und WoD In die Relegation um den Aufstieg gehen.
öhhhhm aber mit dem 7. Platz sollen wir gleichzeitig in die Relegation gegen den Abstieg spielen?
was eh etwas quark ist weil aus der zweiten Liga ja einige Mannschaften die nächste Saison raus müssen, da es ja die Zweiteamregelung gibt.
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Feuerreiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Chaot, Metaller, Wikinger bei Thoriar Vikings

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 19. Juni 2011, 22:27

wann sind eigentlich die relegationsspiele? ....
Drachensturm

DNW ist zu Drachensturm gewechselt!

Ich wünschte Drachen könnten skypen!
____________________________
Hangover 2 :)

Taralas

unregistriert

17

Montag, 20. Juni 2011, 05:57

Hier nochmal ein Post von Loren zur Umbenennung oder auch nicht.

Hier ein Auszug aus dem Post:

Zitat

Allerdings ist es schon beabsichtigt, dass in Team 1 die stärksten Drachen spielen und im Team 2 die zweitstärksten usw. Es ist zB. nicht erwünscht, dass man die besten Drachen in die schwächste Gruppe zuteilt, um damit garantiert den Aufstieg zu schaffen, während die Erstmannschaft mit schächeren Drachen spielt und absteigt. Deshalb wird es in Zukunft auch kein Team-Tausch mehr geben, es sei denn, die Teamreihenfolge war am Anfang dieser Saison schon falsch (was bei über 600 spielenden Teams durchaus passiert sein kann) .

18

Mittwoch, 22. Juni 2011, 21:11

Relegationsspiele..... WANN ?????

Weiß einer schon wann die sein sollen...???????

L.G Drago

19

Donnerstag, 23. Juni 2011, 10:54

Weiß einer schon wann die sein sollen...???????

L.G Drago


Es sollte schon recht zeitnah sein, da die Ferienzeit / Urlaubszeit bevorsteht ! 8) :thumbup:
Mein Profil

Thema bewerten