Du bist nicht angemeldet.

121

Sonntag, 6. November 2011, 00:31

Mal was von mir zum Thema^^
Und welche der großen Gilden nimmt schon wirklich einen Newbie auf, wenn der nicht rl jemanden dort kennt?

Wir, Drachengold. Und die meisten anderen vermutlich auch. Nur werden sie keine Garantie für die erste Mannschaft geben ;)

Aber Dragosien ist wirklich ein Spiel, wo die Community durch die Bank sympathisch ist, sicherlich wegen der "Langsamkeit". Vermutlich würde es mir in mind. 90% der Gilden gefallen.

122

Sonntag, 6. November 2011, 08:11

Im Forum zumindest steht bei vielen, dass sie einiges erwarten(Drache mit XYZ DBP, Erfahrung etc.). Da wird doch ein Newbie abgeschreckt, Norei ;)
Hätte ich net über wen angefangen, der mich dann zu sich in seine Gilde holte, ich glaub, ich hätte immernoch keine und meinen Drachen komplett verskillt^^ Man sucht sich ja doch eher ne Gilde(zumindest mach ich das lieber), wo man in etwa von den eigenen Fähigkeiten rein passt. D.h. wo man Mittelmaß ist. Ständig ein großes, gutes Beispiel vor der Nase zu haben, kA, ob das nicht auch demotivierend ist



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

123

Sonntag, 6. November 2011, 08:51

Ich glaube, dass es aber in der Realität, also wenn du die Gilde direkt kontaktierst, doch ein wenig anders aussieht. Schreiben kann man viel, was man draus macht ist was anderes ;)

124

Sonntag, 6. November 2011, 09:41

Joar, aber welche Möglichkeiten hat ein Newbie schon, eine Gilde zu finden? Highscore? Da traut man sich doch nicht so wirklich. (ich merks ja selbst in der Speedwelt XD) Und wenn man keinen kennt, schaut man ins Forum. Und wird gleich von den Anforderungen der "guten Gilden" verschreckt. Dabei ist hier ja auch nur ein Auszug aus allen Gilden wirklich am Suchen.
Aber ich glaub, wir weichen grad immer mehr vom Thema ab XD



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

125

Sonntag, 6. November 2011, 09:52

Im Grunde dürften gerade die Gilden oben in der Highscore eher Spieler aufnehmen, weil wer oben ist hat hoch ausgebaute Gildengebäude und eher noch Platz für neue ;)

Ungeachtet dessen das wir bei AgRW keinen Wert auf die Gildenhighscore legen, haben wir in der Vergangenheit schon öfteres kleine Spieler aufgenommen. Wichtig war nur das sie zumindest fest vorhatten einen guten Dragballdrachen zu züchten, denn Dragball steht bei uns im Vordergrund.

Warum ich AgRW als Beispiel nehme? Nun ebend weil man AgRW auch prima als Beispiel für eine Gilde mit enorm hohen Aufnahmekriterien nehmen könnte, was ebend nur Teil der Wahrheit ist ;)

Genaugenommen ist es als AgRW Mitglied sogar sehr angenehm, Aktivität ist im Grunde egal, Spenden freiwillig, nur das ambitionierte züchten von Dragballdrachen wird erwartet :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

126

Sonntag, 6. November 2011, 09:58

Da sollten wir noch Mal über deine Mitgliedschaft nachdenken, oder?
Du dich auf alten Zuchterfolgen Ausruhender.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Radu_Lykan

unregistriert

127

Sonntag, 6. November 2011, 10:13

Du dich auf alten Zuchterfolgen Ausruhender.


Und zur ersten Saison ohne die alten Drachen hat Börgi mit DZ 10 schnell ein oder zwei 1000+er aus dem Hut gezaubert! - So solls sein!^^

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

128

Sonntag, 6. November 2011, 11:10

Toll, das nützt uns dann in Liga drei nur nix mehr.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

129

Sonntag, 6. November 2011, 12:00

Mana, da hat Radu aber vollkommen Recht. Und selbst wenn alles schief läuft was schieflaufen kann wäre es nicht Liga 3 ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

130

Mittwoch, 16. November 2011, 13:47

Wie schon erwähnt ich find die Vitalität nicht gerade prickelnd.
Es ist ja jetzt schon so, dass die Mannschaften in den oberen Ligen relativ gleichstark sind, das heißt das auch gute Teams in irgendwelchen unteren Ligen rumkrebsen.
Jetzt stelle ich mir Mal den nicht unwahrscheinlichen Fall vor ich habe auf Grund der Veralterung anderer Teams und guter Steigerungsstrategie plötzlich das beste Team im Lande (Vitalität schon leicht angekratzt 70-80). Das Problem ich bin halt in Liga 3. Hmm, vielleicht steige ich sogar auf. Sogar bis in Liga eins. Und nun, nun kacke ich ab, weil meine Drachen wieder völlig im Arsch sind. Ist doch völlig Banane.

Also Vitalität ist ja OK, aber wenn dann in einem größeren Zeitrahmen zu den Saisons. Entweder mehr Saisons pro Alterung oder verlängerte Alterung. Aber einen Drachen der gerade vier Saisons spielen kann, der ist doch sinnfrei.

Ich hoffe ja, das durch die letzte Reform endlich ein Automatismus in der Ligengestaltung eingeführt wird.
So dass im Jahr nicht nur 2, sondern 5-6 Saisons (eine Saison dauert derzeit knapp unter 2 Monaten, kurze Pause und los geht die nächste) durchgeführt werden können und dann wären die zwei Jahre auch OK, denn 10-12 Saisons halte ich für angemessen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

131

Mittwoch, 16. November 2011, 13:52

Tja selbst du musst einräumen das zwei Jahre pro Zyklus besser als eines sind (wie ursprünglich angedacht) :D

Wobei mehr Saisons (schreibt man das so?) pro Jahr auch was feines wären :thumbup:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

132

Mittwoch, 16. November 2011, 13:55

Tja selbst du musst einräumen das zwei Jahre pro Zyklus besser als eines sind (wie ursprünglich angedacht)


Deine logische Auffassungsgabe ist wie immer unübertroffen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Radu_Lykan

unregistriert

133

Mittwoch, 16. November 2011, 14:26

Jetzt stelle ich mir Mal den nicht unwahrscheinlichen Fall vor ich habe auf Grund der Veralterung anderer Teams und guter Steigerungsstrategie plötzlich das beste Team im Lande (Vitalität schon leicht angekratzt 70-80). Das Problem ich bin halt in Liga 3. Hmm, vielleicht steige ich sogar auf. Sogar bis in Liga eins. Und nun, nun kacke ich ab, weil meine Drachen wieder völlig im Arsch sind. Ist doch völlig Banane.


Die Grundannahme, dass die anderen Gilden nicht vorrauschauend planen und ihre Drachen so unterirdisch sind ist wohl etwas an den Haaren herbeigezogen...
DA es nun einmal die Vitalität zu Recht, wie du selbst eingesehen hast, gibt und WENN das von dir geschilderte Problem wirklich auftreten sollte kann man doch zur Not die Teams ihrer DBS nach den Ligen neu zuordnen!?
Ich finde es sowieso lächerlich wenn eine neue Gilde mit 6000 DBS in der untersten Liga anfagen muss!

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

134

Mittwoch, 16. November 2011, 14:32

Die Grundannahme, dass die anderen Gilden nicht vorrauschauend planen und ihre Drachen so unterirdisch sind ist wohl etwas an den Haaren herbeigezogen...
DA es nun einmal die Vitalität zu Recht, wie du selbst eingesehen hast, gibt und WENN das von dir geschilderte Problem wirklich auftreten sollte kann man doch zur Not die Teams ihrer DBS nach den Ligen neu zuordnen!?


1. Wieso ist das an den Haaren herangezogen?
Es gibt kleine Gilden die oben mitspielen, die können nicht gleichzeitig ihre alten Drachen steigern und neue Superdrachen heranzüchten, also wird es logischerweise einige geben, die nach dem Vitalitätsverlusteinsatz nicht so toll dastehen wie vorher.
2. Ich habe nie eingesehen, dass es die Vitalität zu recht gibt.
3. Nein, Teams nach Dragballstärke einzuordnen ist total schwachsinnig, dann brauche ich gar keine Liga zu veranstalten und vergebe auch die Titel nach Stärke etc.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

135

Mittwoch, 16. November 2011, 20:10

Also ich halte es für relativ unwahrscheinlich das eine Gilde, egal wie groß sie ist, nicht ihren Nachwuchs im Blick hat sofern sie in Liga 1 mitspielt. Hierbei eingeschlossen ist auch die Fähigkeit innerhalb ca. eines Jahres einen Topdrachen der 1.Liga-fähig ist groß zu bekommen.
Klar bedarf es dafür bestimmter Vorraussetzungen wie eine florierende Wirtschaft die hoch genug ausgebaut ist und ein DZ auf einer Stufe jenseits der Stufe 5/6 aber unmöglich ist das nicht. Und ich denke die Gilden die zur Zeit in der 1.Liga spielen arbeiten da auch schon fleissig dran :D

Sollte die Annnahme von der hier ausgegangen wird eintreten dann nur weil es innerhalb der Gilde Probleme mit der Aktivität gibt. Aber wenn alle an einem Strang ziehen kann selbst eine 7 Mann - Gilde sehr wohl mithalten und innerhalb des jetztigen Zeitrahmens immer auf Level bleiben und sich sogar noch steigern. Ist halt abhängig von den eigenen Ambitionen der jeweiligen Gildenmitglieder.

Ich bin allerdings was den Zeitrahmen angeht gespannt wann der erste vermeldet das bei seinem Drachen die Agilität auf 99 gesunken ist, erst dann werden wir ungefähr wissen wie lange es tatsächlich mit der Alterung je nach Steigerungshöhe dauert.
Aber wenn ich jetzt mal so durch meine Drachen im Turm klicke und schaue dann denke ich das das noch so gut ein halbes bis dreivirtel Jahr dauern kann.

Soll heißen bis jetzt schätze ich das so ein und bin damit auch noch zufrieden.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

136

Mittwoch, 16. November 2011, 20:19

Sollte die Annnahme von der hier ausgegangen wird eintreten dann nur weil es innerhalb der Gilde Probleme mit der Aktivität gibt. Aber wenn alle an einem Strang ziehen kann selbst eine 7 Mann - Gilde sehr wohl mithalten und innerhalb des jetztigen Zeitrahmens immer auf Level bleiben und sich sogar noch steigern.


Wie soll das bitteschön funktionieren?
Erstens braucht man derzeit mindestens neun vernünftige drachen und dann heißt es immer noch, auf was konzentriere ich mich, meine alten guten Drachen oder spare ich für den Nachwuchs an?
Will ich derzeit was erreichen oder die Liga halten, dann buttere ich in meine großen Drachen.
Warte ich auf den Tag X, dann ziehen eventuell die anderen auf und davon.
Also bin ich mit einer Gilde von unter 18 Leuten eigentlich immer der Depp, aber naja.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

137

Mittwoch, 16. November 2011, 22:16

Also bin ich mit einer Gilde von unter 18 Leuten eigentlich immer der Depp, aber naja.


Also AgRW hat derzeit 14 Mitglieder, und die sind keinesfalls alle so sehr bei der Sache wie du Mana, und dennoch klappt es ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

138

Mittwoch, 16. November 2011, 23:14

Ja derzeit brauchen wir auch noch nicht die neuen Drachen, sondern manche ruhen sich aus (und wir können es uns vor allem noch leisten).
[Jedenfall zum Nichtabstieg vermeiden, wenn's so bleibt.]
So wie du und einige werden wahrscheinlich nicht gleich nachziehen können mit dem Nachwuchs, aber Mal schauen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

139

Mittwoch, 16. November 2011, 23:31

Mana, dein Problem ist das du einfach viel zu bescheiden bist.

Unterschätz die Auswirkungenen deines "Trainerdrills" auf uns nicht.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten