Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 1. Dezember 2008, 09:35

rohstoffrückgewinnung beim abriss

hat jemand von euch inzwischen schonmal ein gebäude abgerissen und kann was drüber sagen, welche rohstoffe in welcher menge zurückerstattet werden?

vielleicht kann man hier ja mal infos darüber sammeln, um rauszufinden, ob sich das irgendwie in % festlegen lässt oder so, damit man das vor einem abriss mit einplanen kann... ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

2

Montag, 1. Dezember 2008, 10:19

Ja.

Ich hab meinen Bauherren Stufe 7 gestern abgerissen.



Materialien für ca. 1 Mio Gold

Was ich toll fand war, dass wenn man auf Abriss klick kommt erst mal eine 2. Abfrage mit der genauen Angabe wie viel von jedem Rohstoff zurück gewonnen werden kann. So läuft man nicht Gefahr die Hälfte der Materialien zu verlieren, weil nichts mehr ins Lager passt. Dann muss man den Abriss nochmal bestätigen

Super von Loren umgesetzt.
Meine Racker Rahvin, Damandred und Davram

3

Montag, 1. Dezember 2008, 11:29

Na das ist ja wirklich mal super wie das mit dem Abriss nun funktioniert.Da freut man sich ja schon wenn irgend wann mal die Runde neu gestartet wird. :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

4

Montag, 1. Dezember 2008, 12:10

na mir bringt das ganze nicht wirklich was. Ich habe meine Landstücke jetzt alle voll und werde wohl auch nichts mehr an meiner Gebäudekonstellation ändern. Es halt wie bei allen Neuerungen. Oft profitieren nur die Spieler die noch nicht so lange dabei sind. :(
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

5

Montag, 1. Dezember 2008, 12:19

Oh das hat aber gedauert bis einer schreibt das er nun Nachteile hat.Daran muss man sich halt gewöhnen in Dragosien.Das doch noch einiges geändert wird wo andere nun einen Vorteil haben den man selber nicht hatte. :)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

6

Montag, 1. Dezember 2008, 12:30

Ich will mich ja nicht beschweren. Ich freue mich das es diese Funktion jetzt gibt. Es ist nämlich eine sehr gute Idee. Wie gesagt bringt sie mir aber leider nichts mehr. Aber für diejenigen denen es was bringt: VIEL SPAß DAMIT!!!!

Nicht das es heißt ich würde meckern. ;)
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

7

Montag, 1. Dezember 2008, 13:51

Gute Robbe.Extra Fisch bekommst. :D :D :D *und nu duck und wech*
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

8

Montag, 1. Dezember 2008, 21:13

Fisch? Wie? Den Rohstoff kenne ich noch garnicht. Welches Gebäude produziert den denn? Kommt der jetzt in mein Lager? ;)
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 1. Dezember 2008, 21:52

danke für die zahlen, kleineMotte! :thumbsup:

also so wies ausschaut, bekommt man für einen abriss so ungefähr die hälfte aller rohstoffe zurück, die man insgesamt (also für alle ausbaustufen zusammengerechnet!) in ein gebäude gesteckt hat... 8o ...das find ich ganz schön großzügig von tomatenschaf! echt super!!! :D



natürlich konnte ich das jetzt nur für bauherr stufe7 nachrechnen und es ist auch nicht genau die hälfte (was aber auch durch die allgemein bekannten marktschwankungen seit kleineMottes abriss erklärbar wäre... ^^ ), aber ich denke mal, dass man immer mit ca 50% rechnen kann...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

10

Dienstag, 2. Dezember 2008, 07:47

Nein der Fisch taucht nicht in deinem Lager auf.Obwohl wäre ja mal was neues so ein kleines Extra Gebäude. ;-)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

fee

Loren-verzauber-fee

Beiträge: 131

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Redakteurin

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 2. Dezember 2008, 09:04

Also ich glaube das bringt auch den "älteren" Spielern was.... Ich hab zumindest meine Köhlerei eingestampft und ich bin schon länger dabei als alle (Ha!) anderen ;)

12

Dienstag, 2. Dezember 2008, 13:07

Habe einen Getreideanbau abgerissen und ziemlich genau 47 Prozent der Rohstoffe zurückbekommen. Die Amorisationszeit "verkürzt" sich bei allen Gebäuden um knapp die Hälfte, weil man ja bei einem Abriss die 47 % Rohstoffe wieder bekommt. Wenn man das Gebäude stehen lässt verkürzt sie sich natürlich nicht. Aber für alle Umbauwilligen, Experimentierfreudigen oder auch nur Unentschlossenen unter uns ist das ein echter Anreiz! Danke schön, Tomatenschaf! :thumbsup:
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

13

Dienstag, 2. Dezember 2008, 18:20

Ihr könnt übrigens auch selbst sehen, wieviel ihr bei einem Abriss zurückbekommen würdet. Einfach auf abreißen klicken und nicht bestätigen.
Ich finde die Änderung toll. Da ich ganz gerne mal etwas abreiße weil mir der Gewinn zu niedrig ist und dafür was anderes baue, werde ich wohl auch noch oft davon profitieren. ;)
AgRW-Gründer

14

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 02:05

Toll aber

kommt genau 1 Woche zu spät. Hab auch den Bauherrn 7 und einige andere Dinge abgerissen und NULL bekommen. Das Ganze ist ein STRATEGIEspiel und wenn während des Spiels die Regeln geändert werden, kann man keine Strategie verfolgen und dann ist es eben ein Stück unfair.

15

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 06:54

Du kannst doch Deine Strategie trotzdem noch weiter verfolgen. Außerdem ist es immer mal notwenig seine Strategie etwas anzupassen, schon alleine aufgrund der sich schnell ändernden Marktpreise.
Und so ganz nebenbei, wenn Du mal auf den Startbildschirm von dragosien schaust, wirst Du feststellen, dass es sich um eine Alpha Version handelt. Kleiner Auszug aus Wikipedia: "Obwohl der Begriff nicht exakt definiert ist, enthält in der Regel eine Alpha-Version bereits die grundlegenden Bestandteile des Softwareprodukts – es ist aber fast unerlässlich, dass in späteren Versionen der Funktionsumfang noch erweitert wird." Jedem, der sich hier anmeldet sollte also klar sein, dass sich im Spiel immer mal noch was ändern kann.
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

16

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 07:49

Da schließe ich mich Gulliver an, hier wird immer wieder geändert und an der Balance und anderen Sachen geschraubt. Im Grunde ist es ja etwas unfair aber das sollte einem halt klar sein bei ner Alpha.Wenn ich ich zurückdenke was mir schon alles entgangen ist wo es noch keine Umbaufunktionen gab wo die Landpreise noch teurer waren etc etc. Ich glaub wenn Loren da die Spieler mit dem Goldverlust entschädigen würde gäbe es einen Inflation. :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 08:26

Wenn es dich stört SirJAmes dann warte noch ein Jahr, dann dürfte das Spiel im Beta Stadium sein.
(Einfach mal angenommen) :D

ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 09:55

sieh es doch positiv, wie oft hat man schon gelegenheit, so ein tolles spiel duch eigene vorschläge "mitzugestalten"... :D

und überhaupt finde ich, man sollte sowas nicht so verbissen sehen ... das spiel ist halt aus dem leben gegriffen, und das leben ist ja schließlich auch nicht fair! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Radu Lykan

unregistriert

19

Mittwoch, 20. Mai 2009, 18:47

Werden die geringeren Investitionen durch den Bauherrn beim Abreißen mit einberechnet, oder bekommt man einfach die Hälfte der gesammten Investitionen ohne Abzug der Vergünstigung durch den Bauherrn zurückerstattet?
Hoffe es ist klar was ich meine!^^

Radu Lykan

unregistriert

20

Samstag, 30. Mai 2009, 09:56

jetzt wo soviele User hier nichts zu tun haben kann mir ja sicher jmd eine Antwort geben!

Thema bewerten