Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. Juni 2011, 10:30

Frage zur Drachenkreuzung

Hi@all!

Kurze Frage, mit der Bitte um Antwort, danke:
Kann man eigtl. 2 Pärchen gleichzeitig ins Nest schicken oder funkt immer bloß eins nach dem andern?

Gruß, quexue

2

Mittwoch, 22. Juni 2011, 10:32

Hallo quexue,

soweit ich weiß geht immer nur eins nach dem anderen. Du hast nur ein Nest.

Viele Grüße
Ailinya
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

3

Mittwoch, 22. Juni 2011, 10:34

Hi Ailiny,
vielen lieben Dank für Deine rasche Antwort!

Schönen Tag,
quexue

4

Mittwoch, 22. Juni 2011, 10:39

Nein, das geht leider nicht. Wenn man versucht, dem Pärchen einen weiteren Drachen zu schicken, kommt der Hinweis, daß man die beiden doch nicht stören soll.

5

Mittwoch, 22. Juni 2011, 10:40

Auch Dir ein Dankeschön, Pat!

Antares

Anfänger

Beiträge: 49

Wohnort: Hannover

Beruf: Preisgeldempfänger

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Juni 2011, 13:51

Passend zum Thema ne weitere Frage:

Hat schon wer herausgefunden, ab welchem Verwandschaftsgrad man innerhalb eines Stammbaums weiterzüchten kann ?
Schickt man ein Elternteil mit nem Nachkommen ins Nest, kommt die Meldung: "Hier scheinen wichtige Eltern-Kind-Gespräche zu laufen"
Geht also nicht.
Vermutlich wird es bei Geschwistern ähnlich sein, hab es allerdings noch nicht ausprobiert.
Weiß da wer mehr ?

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Juni 2011, 13:56

ich hab leider nur weibliche halbgeschwister
aber vllt kann ich noch einen der maennlicen auftreiben


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

8

Mittwoch, 22. Juni 2011, 18:44

Wtf? Nachzucht mit Eltern geht doch nicht mehr? Ne Nachricht darüber wäre durchaus schön gewesen *hrmpf*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

9

Mittwoch, 22. Juni 2011, 18:50

nein es geht nicht mehr habs grad getestet...
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

10

Mittwoch, 22. Juni 2011, 18:53

Ne Nachricht darüber wäre durchaus schön gewesen *hrmpf*

Erwartest du Wunder?

11

Mittwoch, 22. Juni 2011, 19:05

Mich kotzt das grade dezent an, weil eigentlich ne Zucht mit der Nachzucht und dem Vater geplant war -.- Himmel, wie schwer kanns sein, einfach ne Nachricht zu schreiben -.-
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

12

Mittwoch, 22. Juni 2011, 19:17

Da meckert der Börg jetzt aber auch mal mit 8o

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

13

Mittwoch, 22. Juni 2011, 20:50

mich hat es auch ueberraschend getroffen
ich hatte auch solch eine Zucht in Planung

... schliesse mich dem Gemecker an
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

14

Mittwoch, 22. Juni 2011, 21:33

Was ist mit Geschwistern? Geht das noch?
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

15

Mittwoch, 22. Juni 2011, 22:26

ich finde das voll langweilig :sleeping: .
erst haben alle gemeckert, dass es nicht so leicht sein sollte und jetzt wird gemault, weil nicht alles geht.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 22. Juni 2011, 22:37

Zumindest Halbgeschwister gehen noch, Sir.

17

Mittwoch, 22. Juni 2011, 23:36

Wtf? Nachzucht mit Eltern geht doch nicht mehr? Ne Nachricht darüber wäre durchaus schön gewesen *hrmpf*
Ist schon seit ein paar Wochen so. Hatte ich mal mitten in der Saison spaßeshalber versucht....

18

Donnerstag, 23. Juni 2011, 01:45

Zitat

ich finde das voll langweilig :sleeping: .
erst haben alle gemeckert, dass es nicht so leicht sein sollte und jetzt wird gemault, weil nicht alles geht.

Mich kotzt einfach an, dass es mal wieder keine Nachricht gab. So schwer sollte es nicht sein, einfach nen Newseintrag oder nen Forumsbeitrag zu schreiben, in dem das steht.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

19

Donnerstag, 23. Juni 2011, 07:20

Hallo Eis, jetzt komm runter ... vllt ist das ja Absicht gewesen und einfach Teil des Spieles, dass wir vorher nicht alles über die Zucht wissen? Jetzt ist es bekannt, ein paar Planungen müssen verändert werden, und das war es doch auch schon.

Und keine Sorge, auch mir wäre es sehr Recht gewesen wenn man die Eltern mit ihren Kindern hätte kreuzen können ... so ist es halt etwas komplizierter eine Zuchtlinie aufzubauen, dafür ist nicht soviel Inzucht drin.

Wer weiß was da dann alles passiert wäre :rolleyes:

20

Donnerstag, 23. Juni 2011, 08:40

vllt ist das ja Absicht gewesen und einfach Teil des Spieles, dass wir vorher nicht alles über die Zucht wissen?
Ich hoffe wirklich, dass es nicht Absicht und Teil des Spiels ist, dass sich Regeln und Abläufe des Spiels einfach so ohne Ankündigung ändern. Man will doch auch nicht durch Zufall erfahren, dass sich die Dragballregeln geändert haben oder das es andere Umbau-Varianten gibt.

Es ist völlig in Ordnung, dass es Änderungen gibt und ich finde es toll, dass dieses Spiel stetig weiterentwickelt wird. Aber bitte schön mit entsprechenden News dazu.

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

Thema bewerten