Du bist nicht angemeldet.

Il diavolo in persona

unregistriert

21

Donnerstag, 23. Juni 2011, 10:58

Die Frage, die sich stellt um der Realität treu zu bleiben, ist wohl folgende: Seht ihr den Drachen mehr als Menschen oder mehr als Nutztier? Je nachdem muss man von verschiedenen Seiten an das Thema Inzucht herangehen!!!

Ich denke wir bevorzugen wohl größtenteils die zweite Option: Insofern sind zur Produktion besonders leistungsfähiger Hybriden die Aufrechterhaltung von Inzuchtlinien als Elterngeneration für die Hybriden nötig!!!

Vorrausgesetzt Loren hat das absichtlich eingebaut um Inzucht zu unterbinden!

22

Donnerstag, 23. Juni 2011, 11:09

Fassen wir nochmal zusammen: es geht nicht darum, ob das gut oder schlecht ist - es geht darum, dass man es durch Zufall herausfindet. Da es am Anfang nicht so war, haben vermutlich einige Gilden entsprechend die Zuchtpläne aufgestellt, die jetzt geändert werden müssen. Ist ja auch völlig ok. Nur dass es immer mal wieder Neuerungen gibt, die ohne Information (Vorankündigung muss ja nicht unbedingt) vonstatten gehen, ist etwas "strapaziös". Wenigstens mal einen kleinen Hinweis in den News fänd ich irgendwie sehr nett.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

23

Donnerstag, 23. Juni 2011, 14:09

So wie es aussieht sind wir einer Ente aufgesessen und regen uns umsonst auf...

In meiner Gilde sind gerade Mutter und Sohn erfolgreich am Nesteln:
http://www.dragosien.de/dragon/babsidy
http://www.dragosien.de/dragon/rorg

der Kollege hat schon erfolgreich die Kerzen fuer die romantische Stimmung aufgestellt, die Inzucht ist in vollem Gange...
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

24

Donnerstag, 23. Juni 2011, 14:10

wenn ich vater und Tochter reinsetze (beide erwachsen) kommt die Meldung, dass da grade wichtige Eltern-Kind-Gespräche laufen - also nix mit Zucht
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

25

Donnerstag, 23. Juni 2011, 14:14

dann ist eines von beiden ein Bug
(ausser die Tochter waere noch keine Junge Erwachsene, aber darauf hast Du garantiert geachtet)

Meldest Du es?
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

26

Donnerstag, 23. Juni 2011, 14:15

Wie gesagt, die sind beide voll erwachsen ;)

Und da ich einen extra passenden Text bekomme, würde ich eher sagen, dass deins ein Bug ist - aber ich schreibs mal in den Bugbereich
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

27

Donnerstag, 23. Juni 2011, 14:19

danke.
ich bin ja nur Leihgeber des Sohnes, die Zucht laeuft bei einem Kollegen ... und mangels Ankuendigung bin ich ja eigentlich noch der Meinung dass der Bug bei Dir ist 8)
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

28

Donnerstag, 23. Juni 2011, 14:21

Werden wir ja sehen - ich hoffe es sehr, dass meins nen Bug ist *denkt mit grausen an komplexe Zuchtsysteme* Sonst wird das arg kompliziert dafür zu sorgen, dass am Ende genug Nichtverwandte überbleiben, wenn man nicht für jede Position 4 Drachen hat
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

29

Donnerstag, 23. Juni 2011, 14:43

So wie es aussieht sind wir einer Ente aufgesessen und regen uns umsonst auf...
In meiner Gilde sind gerade Mutter und Sohn erfolgreich am Nesteln:
der Kollege hat schon erfolgreich die Kerzen fuer die romantische Stimmung aufgestellt, die Inzucht ist in vollem Gange...
Da wäre es doch interessant zu wissen, seit wann die beiden Nesteln. Wenn das schon drei Tage läuft, könnte Loren das ja auch gestern geändert haben. Welche der beiden Varianten ein Bug ist, lässt sich doch durch weitere Versuche herausfinden. Wer hat denn noch solche Drachen und kann das ausprobieren?

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

30

Donnerstag, 23. Juni 2011, 14:48

Schau mal im Bugbereich, ich hab mal ne Testreihe gemacht - das ist auf jeden Fall nicht in Ordnung so.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Antares

Anfänger

Beiträge: 49

Wohnort: Hannover

Beruf: Preisgeldempfänger

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 23. Juni 2011, 16:02

Das Rätsel ist gelöst: zuerst Elternteil, dann den Nachwuchs ins Nest und schon klappt es. Bettie_Page hat es rausgefunden :D :D :D

32

Donnerstag, 23. Juni 2011, 20:34

klingt logisch, schließlich schickt man ja auch einen Drachen zu einem Ei um das Geschlecht herauszufinden :)

Thema bewerten