Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. Juni 2011, 14:03

Agilität und Drachenturm

Leider habe ich bis heute einige Zusammenhänge nicht verstanden.
Auch nach langem durchforsten der Beiträge finde ich keine richtige Antwort.
Versuch ich es doch mal hier.
Sollten schon Antworten gekommen sein, bitte ich um Verzeihung.

Welcher Zusammenhang besteht zwischen Vitalität und Agilität?
Was ich weiß ist, mit 5o% Vitalität kann man nicht mehr steigern.
Jedoch steht nirgends, das man nicht mehr am Dragball teilnehmen kann.
Was ist Agilität in diesem Zusammenhang?
Und welcher Einfluss hat der Turm auf all diese Dinge?
Bekomme ich bessere Eier bei der Zucht mit einer höheren Ausbaustufe?
Oder warum soll ich den Turm weiter ausbauen, von dem BMP mal abgesehen?
Danke für eure Antworten!

-Anna-

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Juni 2011, 14:10

Von Agilität habe ich noch nie was gehört ?(
Soweit ich weiß kann der Drache erst nicht mehr Dragball spielen, wenn die Vitalität bei 0 % ist, möchte aber jetzt nichts falsches sagen.

Ich kann dir aber die Frage was der DZ Ausbau bringt etwas sagen,
desto höher die DZ desto weniger Materialien braucht du für die Steigerungen deiner Drachen. Ebenso wird schneller ein Ei produziert.

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Juni 2011, 14:21

Agilität ist die Prozentzahl hinter der Vitalität. Siehe auch:
http://www.dragopedia.de/drachenlaune#vitalitaet_der_drachen

Zum Dragball. Der Fitness Wert, mit dem der Drachen in ein Spiel startet, kann immer nur maximal so hoch sein wie der Agilitätswert (also die Prozentangabe hinter der Vitalität).
Dragball spielen kann der Drache immer, nur halt dann etwas schlechter, weil er nicht mehr so fit ist.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

4

Mittwoch, 22. Juni 2011, 15:47

Ich kann dir aber die Frage was der DZ Ausbau bringt etwas sagen,
desto höher die DZ desto weniger Materialien braucht du für die Steigerungen deiner Drachen. Ebenso wird schneller ein Ei produziert.
Da möchte ich noch hinzufügen, dass bei höherer DZ die Steigerungen der erwachsenen besser verläuft.
Pro Stufe gibts da nämlich (bei aktueller Berechnung) 1 Punkt hinzu.
'+ Stufe Drachenzucht (1 bis 20)'
Was ich mich dabei aber frage: Ist der Bonus bei 20 gecappt, oder steigt der weiter?
Das sich die Kosten für den ein Punkt nicht rentieren, ist von vornerein klar.
Gallifrey falls no more.

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Juni 2011, 16:37

Hier stehen jetzt ein paar richtige und ein paar falsche Aussagen im Thread, ich möchts gerade nochmal zusammenfassen:

  • Die Vitalität (= Zahl hinter dem Smiley) sinkt kontinuierlich ab dem Stadium "erfahrener Erwachsener", sodass sie (aktuell) nach etwas weniger als 2 Jahren bei 0 angelangt sein wird.
  • Wenn die Vitalität bei 0 angelangt ist, beginnt die Agilität (= Prozentzahl im grünen Balken) zu sinken. Wie schnell ist glaube ich noch nicht bekannt.
  • Parallel zur Agilität sinkt die Fitness, die Drachen können also nicht mehr 100% Fitness erreichen.
  • Ab 50% Agilitäts-Verlust kann der Drache nicht mehr gesteigert werden (Achtung: da ist die Dragopedia fehlerhaft! - verbessert)


Und zum Drachenturm: ein Ausbau lohnt sich gerade bei höheren Eigenschaftswerten der Drachen enorm, da die Ersparnisse sehr groß sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yolalie« (22. Juni 2011, 16:52)


Thema bewerten