Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 6. Juli 2011, 12:03

Drachenzucht ohne Renovierungskosten?

Dafür! :thumbsup:

Blöd nur das ich dafür extra nen Drachen züchten müsste zum freilassen.. :whistling:
Müsstest du doch gar nicht ;-)
Beide Vorschläge wären nicht voneinander abhängig...
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 7. Juli 2011, 06:56

ich schlage vor, dass die arena auch irgendetwas erwirtschaftet
für die, die es gern realistisch haben:
am einfachsten gold, zieht ja so eine arena besucher von nah und fern an, die ihre münzen dann für allerei speis/trank/souvenirs ausgeben

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 7. Juli 2011, 16:47

am einfachsten gold, zieht ja so eine arena besucher von nah und fern an, die ihre münzen dann für allerei speis/trank/souvenirs ausgeben
Gemischt mit der Möglichkeit, den Drachen bei Wettkämpfen zuzuschauen in einem anderen Thread (ich weiß grad nicht welcher) könnte man pro Klick auf die Arena Gold bekommen zum Beispiel...

24

Freitag, 8. Juli 2011, 19:46

wenn die arena gold produziert, sollte sie dann nicht auch renoviert werden müssen?
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist"

Terry Pratchett

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 8. Juli 2011, 22:04

klar, wenn a) dann auch b) - aber wenn genug a) dann ist bezahlen von b) auch kein problem

26

Freitag, 8. Juli 2011, 23:34

am einfachsten gold, zieht ja so eine arena besucher von nah und fern an, die ihre münzen dann für allerei speis/trank/souvenirs ausgeben
Gemischt mit der Möglichkeit, den Drachen bei Wettkämpfen zuzuschauen in einem anderen Thread (ich weiß grad nicht welcher) könnte man pro Klick auf die Arena Gold bekommen zum Beispiel...
keine gute Idee, klicks auf die Arena lassen sich sehr leicht scripten, bzw per klicktausch bekommen ...
wir wollen doch niemand zum Cheaten animieren?
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 9. Juli 2011, 00:21

am einfachsten gold, zieht ja so eine arena besucher von nah und fern an, die ihre münzen dann für allerei speis/trank/souvenirs ausgeben
Gemischt mit der Möglichkeit, den Drachen bei Wettkämpfen zuzuschauen in einem anderen Thread (ich weiß grad nicht welcher) könnte man pro Klick auf die Arena Gold bekommen zum Beispiel...
keine gute Idee, klicks auf die Arena lassen sich sehr leicht scripten, bzw per klicktausch bekommen ...
wir wollen doch niemand zum Cheaten animieren?
bitte erst mal schritt eins die idee, dass arena ertrag liefern soll beurteilen, bevor dann die idee, in welcher form das geschehen soll diskutiert wird

28

Sonntag, 10. Juli 2011, 06:33

Also ich fände dieses "Observatorium" Ding auch toll, weil ich habe schon ein paar Drachen, würde in der Zukunft aber auch gern ein paar Freilassen, allerdings will ich nicht das die dann für immer weg sind.... und einfach aufhören sie zu pflegen.... das bring ich nicht übers herz .... stellt euch mal vor ihr habt 3 Katzen, und eine hört ihr einfach auf zu füttern, weil ihr sie gern immernoch sehen wollt, aber keine Zeit/Lust/oderso mehr habt euch um sie zu kümmern! Das ist einfach nur GRAUSAM! *würd am liebsten jeden verfluchen der sowas hier mit seinen Drachen tut, oder auch nur anderen vorschlägt*
Und meinetwegen lacht, dass ich mich so über "einen haufen Pixel" aufrege... aber es ist nunmal so, dass ich mich auch an meine Drachen binde......
Außerdem finde ich diese Geschichte mit den Geschenken, die die vielleicht vorbeibringen, auch toll. Muss ja nicht Gold sein, kann auch mal ein verwaistes Drachenei sein, vielleicht.... gibt viele Möglichkeiten.....

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 10. Juli 2011, 13:54

am einfachsten gold, zieht ja so eine arena besucher von nah und fern an, die ihre münzen dann für allerei speis/trank/souvenirs ausgeben
Gemischt mit der Möglichkeit, den Drachen bei Wettkämpfen zuzuschauen in einem anderen Thread (ich weiß grad nicht welcher) könnte man pro Klick auf die Arena Gold bekommen zum Beispiel...
keine gute Idee, klicks auf die Arena lassen sich sehr leicht scripten, bzw per klicktausch bekommen ...
wir wollen doch niemand zum Cheaten animieren?
Dann kann man immer noch ein captcha einbauen wenn es denn soweit kommen sollte. Über die Machbarkeit wird hier ja auch gar nicht diskutiert, lediglich, ob diese Idee Anklang bei den forumsaktiven Spielern findet. Den Rest macht dann Loren :thumbsup: :love:

30

Mittwoch, 27. Juli 2011, 19:11

Mir kam grade spontan noch eine Idee hierzu.....

vielleicht muss man das nicht unbedingt als etwas in der eigenen Stadt einbauen....
sondenr als eine art weitere FUnktion der Gilde....
das Drachen, die zu alt geworden sind, oder um die sich keiner mehr kümmern kann, in einem Speziellen neuen Gebäude der Gilde, oder einem speziellen Teil der GildenArena untergebracht werden....
schließlich dürften die meißen Drachen auch für ihre Gilde im Dragball aktiv gewesen sein....

Okay, für Leute ohne Gilde hätte das den nachteil, das die diese funktion nicht nutzen können....

aber was mir auch als alternative einfällt, ist ein entsprechendes Gebiet in der Hauptstadt.....
oder nahe der Hauptstadt....
wo die ganzen Drachen dann wohnen......

31

Mittwoch, 27. Juli 2011, 20:04

die Idee mit dem Gebäude das Drachen beobachtet
finde ich nicht mal übel
aber aus anderen Gründen
mehr so als Fangstation um einen Wilden Drachen zu fangen und zu zähmen
solche Drachen wären dann aber nur für Zuchtzwecke zu gebrauchen
man kann sie auch nicht Steigern
das ganze müsste natürlich einiges Kosten
also das fangen
und man kann auch nur für alle 5 Ausbaustufen einen Drachen fangen
als Fangkriterien kann man nur die Farbe angeben
Geschlecht und Stärke sind Glückssache
zum Züchten kann man ihn auch nur mit einem eigenem Drachen nutzen
baubar wäre das Gebäude als Anbau auf der Arena
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


Amelia

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Gryphiswaldensis

Beruf: Studiosa

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 28. Juli 2011, 14:17

die Idee mit dem Gebäude das Drachen beobachtet
finde ich nicht mal übel
aber aus anderen Gründen
mehr so als Fangstation um einen Wilden Drachen zu fangen und zu zähmen
solche Drachen wären dann aber nur für Zuchtzwecke zu gebrauchen
man kann sie auch nicht Steigern
das ganze müsste natürlich einiges Kosten
Das finde ich schon sinnvoller als die ursprüngliche Idee, aber andererseits... kann man da nicht über Gilden, die Dragozette oder ähnliches an geeignete Drachen zum Züchten kommen?

Und zu dem "Drachenaltersheim" in der Gilde o.Ä.... Freigelassene Drachen sind eben weg, das sollte doch eigentlich jedem klar sein. Und ich glaube, diese Funktion des Freilassens ist (neben einem "Will ich nicht mehr haben" des Spielers) auch dazu da, um Platz auf dem Server zu sparen. ;) Das wäre natürlich hinfällig, wenn alle freigelassenen Drachen noch irgendwo nur zum Angucken gespeichert sein sollen. "Freilassen" ist einfach ein netterer Begriff für "Löschen".
= Die Gilde Ressourcenfresser sucht neue Mitglieder! Fragen und Bewerbungen einfach an mich richten. :) =

33

Donnerstag, 28. Juli 2011, 19:18

wilden Drachen kann man ja etwas für die Zucht interessantes mitgeben
1. sie könnten sehr Stark sein (also Hauptwerte zwischen 350 & 450 die Nebenwerte dafür zwischen 30 & 50)
würde den Nachwuchs übelst Teuer machen
2. sie könnten spezielle Farben haben (die nicht in die 3. Generation weiter vererbt werden)
so Farben wie Gold/Silber, Schwarz/leuchtend Rot, leuchtend Rot/Blau & Schwarz/Dunkelgrau

die eigenen Drachen bleiben dennoch interessant weil man
1. wenigstens einen zum Züchten Braucht
2. Wilde Zuchtdrachen nicht einsetzbar sind
3. die Fähigkeiten und das Geschlecht eines Wilden erst erkennbar sind wenn man ihn denn hat
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


34

Donnerstag, 28. Juli 2011, 20:30

Aber die Jagd müsste was kosten !
5000 Fleisch um sie anzulocken
2500 Met um sie betrunken zu machen
und 5000 Seile um sie zu fangen

Damit wären sie wenigstens teuer und es sollte nicht jedem gelingen einen wilden Drachen zu fangen,eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 5 wäre gut...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Oder wie wäre es damit ???
Alte Drachen die entlassen wurden bekommen ihre Vitalität zurück und behalten ihre Werte und mit etwas Glück fangt einer sie und ist ihr neuer Besitzer !!! 8o
Wäre cool wenn jemand Thunderstorm kriegen würde :rolleyes:
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

35

Donnerstag, 28. Juli 2011, 21:44

Aber die Jagd müsste was kosten !
5000 Fleisch um sie anzulocken
2500 Met um sie betrunken zu machen
und 5000 Seile um sie zu fangen

Damit wären sie wenigstens teuer und es sollte nicht jedem gelingen einen wilden Drachen zu fangen,eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 5 wäre gut...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Oder wie wäre es damit ???
Alte Drachen die entlassen wurden bekommen ihre Vitalität zurück und behalten ihre Werte und mit etwas Glück fangt einer sie und ist ihr neuer Besitzer !!! 8o
Wäre cool wenn jemand Thunderstorm kriegen würde :rolleyes:
deshalb ja auch nur alle 5 Ausbaustufen Ein Drache
also mit
Stufe 5 der erste Wilde Drache
Stufe 10 der zweite Wilde Drache
Stufe 15 der dritte Wilde Drachen
usw
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


36

Samstag, 30. Juli 2011, 15:25

Safari in Dragosien?
Warum eigentlich nicht, ich möchte auch schon seit längerem etwas mit den wilden drachen anstellen und da gefällt mir diese Idee ganz gut.
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist"

Terry Pratchett

37

Samstag, 30. Juli 2011, 16:42

Ich finde die Idee auf jeden Fall nett, wilde Drachen fuer die Zucht zu nuetzen. Eine Ueberlegung waere noch, ob sie dann auch wieder im Drachenturm ein zuhause finden wuerden, oder nur fuer einen kurzen Besuch im Nest vorbeischauen? Ich kann mir eher schlecht vorstellen, dass Drachen ganz zurueck in den Turm kommen, wenn sie einmal wild sind.

38

Samstag, 30. Juli 2011, 18:32

Ich finde die Idee auf jeden Fall nett, wilde Drachen fuer die Zucht zu nuetzen. Eine Ueberlegung waere noch, ob sie dann auch wieder im Drachenturm ein zuhause finden wuerden, oder nur fuer einen kurzen Besuch im Nest vorbeischauen? Ich kann mir eher schlecht vorstellen, dass Drachen ganz zurueck in den Turm kommen, wenn sie einmal wild sind.
nein sie würden in ihrem Gebäude bleiben müssen
darum auch die Ausbau Stufen
es bedarf einfach 5 Ausbaustufen um Platz für einen Drachen zu schaffen
er soll ja nicht wie ein Hähnchen in der Legebatterie hausen müssen.
sondern eine, einer Drachenhöhle entsprechende Umgebung vorfinden
mit genug Gold zum Wohlfühlen.
dadurch muss man den Drachen nicht gegen seinen Willen festhalten (die sind ja alle so Gierig auf Schätze)
er kann kommen und gehen wie er möchte
Es gibt halt viele Wilden Drachen in den Bergen aber nur wenige behagliche Höhlen
und da Drachen sehr Intelligent sind ist das Geschäft Zucht gegen behagliches Heim, die beste Lösung
Fangen muss man sie eigentlich nur damit man ihnen überhaupt ein Angebot machen kann.
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


39

Sonntag, 31. Juli 2011, 17:47

Ich kann mir eher schlecht vorstellen, dass Drachen ganz zurueck in den Turm kommen, wenn sie einmal wild sind.
Doch das kann ich mir schon vorstellen.

Nach dem zufallssystem, ähnlich wie bei den Schatzkarten.
Angezeigt werden diese nur im Drachenturm..
Worauf zb. steht :
Du bemerkst einen Drachen der seit geraumer Zeit um deinen Drachenturm seine Kreise zieht, was scheint er wohl zu wollen ?

Was willst Du tun ?

Ihn verjagen
Ihn Ignorieren
Ihn anlocken
(10 Elixiere)

Wenn Du dann auf anlocken klickst und die 10 Elixiere bereitgestellt hast, erscheint die Seite mit seinen Eigenschaften und Du hast die Möglichkeit den Drachen weiter zu steigern. (Rohstoffbedarf nach Drachenzuchtstufe).

Die möglichkeit ihn zu steigern um ihn damit in deinen besitz zu nehmen sollte jedoch nach einer bestimmten Zeit wieder verfallen.
(1-2 Wochen)

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 1. August 2011, 03:34

Was willst Du tun ?

Ihn verjagen
Ihn Ignorieren
Ihn anlocken (10 Elixiere)


Zu billig, wenn ihr mich fragt...

Thema bewerten